collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 228572 mal)

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1875 am: Juni 02, 2010, 16:45:39 »
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe und zwar bin ich grade dabei meinen ersten Dungeon zu mappen, so ganz zufrieden bin ich aber nicht damit, hat jemand Vorschläge was ich daran verbessern könnte?

Spoiler for Hiden:

Projekt by FlipelyFlip

Offline Cyberxeroxx

• Eventmeister
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
« Antwort #1876 am: Juni 02, 2010, 16:59:41 »
Ich würde Löcher in die Wände machen und Pflanfen an die Wand setzen. Vielleicht auch noch ein Wasserfall mit nem kleines Teich oder so auf jedenfall zu leer.^^

Aber im Groben ist es sehr gut.

Offline elkay7

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #1877 am: Juni 02, 2010, 17:17:42 »
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe und zwar bin ich grade dabei meinen ersten Dungeon zu mappen, so ganz zufrieden bin ich aber nicht damit, hat jemand Vorschläge was ich daran verbessern könnte.

Pflanzen könnten nicht schaden, wie schon gesagt, Kletterpflanzen wären sehr passend. Ein paar Abstufungen in der Ebene würde das Ganze etwas lebendiger machen. Und dann fehlen noch die Details - vielleicht hie und da ein Skelett, ein Tier, ein NPC etc.

Mfg
« Letzte Änderung: Juni 02, 2010, 17:19:14 von elkay7 »
.:| News Log |:.

- 15.05.11 -
Elkay7 back on rpgvx.net! "Christmas Shooter II" in progress.

- 24.06.10 -
Project "House of Games" was cancelled. RPG break!

- 18.01.10 -
New game in progress: "House of Games"
Story: 80% - Mapping: 40% - Eventing: 25%

- 06.12.09 -
It's X-Mas Time!
Play "Christmas Shooter I" here: http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4313.0.html

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #1878 am: Juni 02, 2010, 18:40:38 »
@Cyber: einen kleinen Teich hats bereits sogar (gaaaaanz rechts xD)
mit Pflanzen bin ich da etwas vorsichtiger, da es eher ein Tunnel als eine Höhle ist, aber werde versuchen noch paar mehr Pilze und sonstige Details einzubringen

@elkay: Mit den Abstufungen in den Ebenen bin ich grade dabei, schaut wirklich sichtlich besser aus, danke! (auch an Johnny der mit per msn dazu noch Tipps gegeben hat :3) NPCs gibt es sofern es mit der Story passt, ansonsten bleiben sie im Dungeon weg (gibt eh viiiiiel zu viele Dialoge, mal eine Map ohne NPCs wo man bissl metzeln darf kann da nicht schaden xD) Mit den Tieren werd ich mal schauen, vll finde ich ein paar schöne Ratten oder so was.

Projekt by FlipelyFlip

Offline Emelie Rose

• Meisterköchin
  • Eventmeister
« Antwort #1879 am: Juni 02, 2010, 19:02:23 »
ich erlaube mir mal ein bild eines etwas älteren makers hochzuladen^^

das ist mein erstes rpgxp bild daher bitte ich um knall harte berwertung ;P

Offline Fiyehman

• Forum-Liebhaber
  • Mr. MACK-Tile
    • Count & Hero Five Keys of the Soul
« Antwort #1880 am: Juni 02, 2010, 19:18:15 »
Eigentlich ganz solide gemappt, aber ich ha da ein kleinen Fehler entdeckt.
Wenn du links guckst da wo der Stein direkt neben dem Baum ist, drüber ist der Schatten des Baumes etwas dunkler (hast du ihn vielleicht auf einer anderen Ebene gemappt?).
Und die Vögel sind etwas komisch, ich finde die passen nicht so zu dem Screen weil sie etwas zu dunkel sind, ist aber Geschmackssache. Außerdem kommt das auch etwas komisch das die alle in verschiedenen Richtungen fliegen. Ahhh ich weis nicht wie ich mich ausdrücken soll!!!

Ansonsten ist mir beim überfliegen noch aufgefallen das der Frosch rechts vom großen Baum förlich auf dem Wasser steht. Du solltest noch eine Seerose drunter stellen damit es auf etwas festes steht.

Ansonsten ist es ganz gut, soll das eine Waldlichtung sein?

Offline Emelie Rose

• Meisterköchin
  • Eventmeister
« Antwort #1881 am: Juni 02, 2010, 19:48:51 »
sagen wir es sollte ein vorort zu einem walddorf sein (so à la robin hood)

der schatten hab ich behoben und die vögel durch weisse ersetzt. (der frosch ist auf das wasser geloffen keine ahnung wieso denn das wasser ist nicht passierbar und die anderen tieren tun das auch nicht)

hier das neue bild

Offline Shadow

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #1882 am: Juni 02, 2010, 23:41:58 »
@Mosima
Da ich momentan auch mit dem XP beschäftigt bin möchte ich versuchen dir zu helfen.
Erstmal sieht die Map wirklich nicht schlecht aus, aber ich hoffe wir können sie noch verbessern.
Das Wasser-auto-tile gibt es auch in einer Runden Version, diese sieht um klassen besser aus, ich glaub es war von ccoa, musst du mal nach googeln.
Das hohe Gras, was du in deinem Bild nich benutzt würde das Bild auch nochmal erheblich aufwerten meiner Meinung nach, dieses gibt es auch als Autotile, vielleicht solltest du dir das auch mal suchen, sodass du es leicht mappen kannst.
Ein paar Bäume könnten da auch noch so halb ins Bild ragen, falls du verstehst was ich meine,
ansonsten wirkt es als ständen um das Bild rum gar keine Bäume mehr.

Ich hab mal ein Bild angehängt, wie sowas ausschauen könnte:

Offline Fiyehman

• Forum-Liebhaber
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1883 am: Juni 03, 2010, 01:12:51 »
Sehen beide toll aus, auch wenn ich die Tiles vom XP überhaupt nicht mag ich steh eher auf MACK.
Ich hab auch noch ein Screen gemacht damit es nicht so aussieht als würde ich nur Kommentare abgeben.

Offline Cyberxeroxx

• Eventmeister
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
« Antwort #1884 am: Juni 03, 2010, 01:27:14 »
Sieht sehr schön aus. Der Raum rechts sieht einsam aus gib Ihm bitte ein Bett xD.
Aber sonst sehr nett.
Schön finde ich den Screenton, der passt zur Atmo.^^

Offline Fiyehman

• Forum-Liebhaber
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1885 am: Juni 03, 2010, 09:20:09 »
Ich wollte eigentlich das der Raum rects sich etwas von den anderen unterscheidet, aber ich hab es mal trotzdem geändert, wenns so besser aussieht.

Diese Map wird Ingame etwas lustig sein (kaum zu glauben in einem Kerker) wobei der Raum Rechts noch keine Rolle spielt.

Offline Shadow

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #1886 am: Juni 03, 2010, 09:56:36 »
@Fiyehman
Gefangene haben ja nicht so viel in einem Kerker, also da kann man echt nich viel mehr machen.
Aber vielleicht in den großen Raum noch so eine 2. MAtte, wenn du ihn mit dem Sprite Mover ein wenig verschiebst, sieht das dann auch ganz gut aus, selbst wenn du sie nebeneinander legst.

Den Screenton find ich jedoch ein wenig zu dunkel, naja vielleicht gehts nur mir so, man weiß es nicht. Zumindestens im Gang könnten ja ein paar Fackeln hängen, die das ganze ein wenig erhellen würden?
Ich würde noch einen dezenten Fog drüber legen, um die atmosphere zu verbessern.

Edit: Da im screen wollt ich nur das mit den Matten zeigen, da ist kein Fog drauf oder so :P
« Letzte Änderung: Juni 03, 2010, 09:58:50 von Shadow »

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #1887 am: Juni 03, 2010, 10:09:34 »
@Fiyehman: Also ich finds gut :3
hab auch schon mal Zellen gemappt und die sahen nicht annähernd zu gut aus *hust* xD
Nur die Türen wären mir persönlich zu hoch, aber das ist ja Geschmackssache!

So, mal den Dungeon ein wenig bearbeitet, auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin, aber gefällt mir nun um einiges besser, noch mal danke für die Tipps!
Spoiler for Hiden:

Projekt by FlipelyFlip

Offline Shadow

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #1888 am: Juni 03, 2010, 10:39:16 »
@koushiro
Meine erste Frage ist mal, muss die Höhle so groß sein?
Gibts dort alle 5 meter einen zufallskampf?
Asonsten könntest du versuchen eine kleinere zu mappen, die dafür etwas mehr details
besitzt, vielleicht sogar auf mehreren maps verteilt?
Das schaut insgesamt doch eher langweilig aus.
Du könntest z.B mit Treppen etc etwas mehr pepp reinbringen, sodass man über mehrere
Ebenen muss.
Ich hatte damals mal eine Höhle gemappt, sie ist aus meinem Shift-tutorial
nur mal um zu zeigen, wie ich das etwas kleiner angehen würde.
Spoiler for Hiden:
Ich denke man läuft lieber durch 3-4 maps die in etwa so ausschauen als durch eine riesige Höhle, die detailarm ist.

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #1889 am: Juni 03, 2010, 10:49:27 »
Hm.. kann daran liegen das es keine Höhle ist, sondern ein unterirdischer Tunnel und da die Stadt auch größer als zwei Katzensprünge ist, ja, es sollte schon etwas größer sein '_' Alles andere würde ich auch nicht als „Dungeon“ bezeichnen. Es gibt Randomfights ja, aber man kann den Gegnern ja auch ausweichen. Nun ja, ich werde versuchen noch MEHR Details rein zubringen, wie gesagt ganz fertig war es eh noch nicht, ma schaun ob ich auch noch die ein oder andere Treppe hinein gequetscht bekomme, danke auf jedenfall.

Projekt by FlipelyFlip

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3