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Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 434138 mal)

Offline Master Chain

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1995 am: Juni 27, 2010, 20:43:04 »
Zitat
So, auch mal ein Screen...
Schaut nett aus könnte mir aber Vorstellen das es in Game besser ausschaut



Hmm müsste nicht ein Screenshot -Thread V4 eröffnet werden????

Re: Screenshot-Thread V3

Offline PDM

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1996 am: Juni 29, 2010, 16:17:26 »
Ich wollte mal wissen, was ihr von dieser Map haltet. Der SCreenshot ist nicht Ingame gemacht, daher sieht man noch keine
Screentones. Auch die Events habe ich noch nicht.
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Re: Screenshot-Thread V3

Offline BenjiXD

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1997 am: Juni 29, 2010, 17:30:49 »
1. mappe viel viel viel kleiner!
2.setze bei den XP Tiles die Sättigung und evt auch Kontrast hoch damit sie wenigstens n bissl zu den anderen dazu passen
3. dann neu posten dann kan man mehr kritik machen
Darfüq?

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Fiyehman

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1998 am: Juni 29, 2010, 17:56:22 »
BenjiXD

1. Die Größe der Map ist doch völlig egal.
2. Hab garnicht gewusst das dass XP Tiles sind O.o
3. So kann man genug Kritik abgeben.

Der Screen sieht zwar für eine Lavahöhle zu voll aus aber es hat sicher seinen Grund, demnach passt es so. Vielleicht solltest du die Wand Rechts Oben nicht so in einer Linie mappen sondern bisscen unebener.
Ich würde auch mehr Lavaeinrisse in der Wand machen und was auch gut kommen würde wären ein oder zwei Löcher im Boden und zwei; drei Skelette.
Der Brunnen passt überhaupt nicht in die Umgebung.
An der Wand in der Mitte Rechts und Links wo die ganzen Kisten sind, ist die Wand abgeschnitten, das sieht seltsam aus.
Ein paar mehr Steine würden auch passen, so das wars von mir.

Re: Screenshot-Thread V3

Offline BenjiXD

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1999 am: Juni 29, 2010, 18:02:19 »
1. nein eine größe ist nicht egal fakt im maker ist das kleinere maps (bis auf doungens und shclachtfelder) wie räume und so viel besser und shcöner wirken als eine riesige map
2.ok dann geb ich halt kritik:
mache abstufungen in diee wände am besten siehst du dir noch das Tutorial von ... ähm kA grade aber einfahc in den Tut bereich gucksn :)
die brunnen sind nciht schlimm da sie für mich eher wie solche schächte aussehen wo kohle oder was anderes hochgezogen wird :) benutze hauptsächlich die dunkeln steine auch kristalle machen sich in lava höhlen gut, benutze überhaupt mehr steine wie fihman shcon gesagt hat :)
lege außerdem nicht so viele Tiles die gleihc sind nebeneinander das wirkt im maker nur blöd.. sry.. wenigestens ein bisschen abwechlung das dort mehr oder wneiger drinnen ist könnte sein..
so..
Darfüq?

Re: Screenshot-Thread V3

Offline papilion

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2000 am: Juni 30, 2010, 07:46:16 »
Das Problem bei zu großen Maps ist zusätzlich auch noch,
dass man verleitet wird zu viele Events zu verwenden und die schafft doch unser armer VX nicht so gern,
besonders auf nicht so guten Rechnern. Und wo bleibt der Sinn bei einem RPG Maker Spiel, dass nicht auch auf
etwas schlechteren PCs läuft?^^"

Und man kann zusätzlich wirklich besser mappen, das stimmt.

Was mich hier jetzt irgendwie stört ist,
dass die ganzen Elemente wie Kisten, Rohre, Bänke naja alles halt,
viel zu durcheinandergewürfelt plaziert sind. Sieht ein wenig so aus,
als hättest du halt deine Tiles gehabt und nacheinander abgeklapptert,
was du wo ausprobieren könntest.
Kp woher der Eindruck genau kommt.

Und da hat BenjiXD Recht, die Tiles passen nicht zur Umgebung und müssten da noch farblich etwas angepasst werden.
Vor allem den Brunnen könnte man etwas bearbeiten, damit er wie die von ihm genannten Schächte aussieht. Aber auch die müssten dann besser plaziert werden.

Re: Screenshot-Thread V3

Offline FlipelyFlip

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2001 am: Juli 01, 2010, 14:37:25 »
@PDM:

Joa nich schlecht gemappt. abstufungen würd ich jetzt weniger raten, ausser du kommst wirklich von Oben in die Höhle rein, dann wäre sowas doch schon wichtig (=
Was ich sagen muss ist, dass ein paar Dinge zwar sehr Linear ausgucken, aber eigentlich völlig zum ganzen passen, da es ja von Menschenhand gemacht wurde. Jedoch tut mir der Arbeiter leid, der auf die Lava gestoßen ist, der hat wohl zu tief gegraben^^"

Was ich dir aber Raten wollen würde wäre, den Brunnen zu entfernen, da du durch den gegebenen Lavagehalt einen Geysir in Brunnenform kriegen würdest, bzw. der Brunnen recht schnell leer wäre^^"
dann würde ich auch noch etwas mehr mit dem aufbrechenden Lavaboden arbeiten, damit es auch authentischer rüber kommt.

es sind zwar n paar XP tiles drin, aber das stört jetzt wenig, macht mal die Laune vom Screen nicht kaput.


und wenn wir irgendwie schon bei den lavahöhlen sind, stell ich auch mal wieder nen Screen rein (=



lg Flip

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Fiyehman

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2002 am: Juli 01, 2010, 15:12:47 »
Mir gefällt es, dass einzige was ich noch machen würde, wäre der Lava noch einen gelblich orangenen Leuchteffekt zu geben, ich finde sie so ein wenig zu dunkel, aber ist geschmackssache und der Leuchteffekt von den Kristallen ist nun besser als beim letzen mal.

Re: Screenshot-Thread V3

Offline papilion

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2003 am: Juli 01, 2010, 16:17:31 »

@FlipelyFlip:
tut mir echt Leid aber ich kann dem Screen nicht viel abgewinnen.
Es ist eine ganz normale Lavamap ohne Besonderheiten. Nichts "aufregendes"
und der LE ist auch nicht so das wahre.
Zunächst mal sollte die Lava selbst auch farbig leuchten.
und zum anderen machst du einen kleinen Fehler mit viel Wirkung.
Deine lichter sind nur farbig und nicht hell. Also du färbst die Bereiche die leuchten sollen zwar ein,
machst sie aber nicht transparenter damit sie heller sind. verstehst du?
Die Stellen die hell sein sollen, müssen, damit sie auch wirklich heller werden, tranzperenter sein^^

Irgendwie kommen mir in letzter zeit zu viele Lavamaps oO

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Johnny

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2004 am: Juli 01, 2010, 17:42:09 »
Diese geringe Leuchtkraft kommt daher, dass du ein Screenton verwendest, der sich über die Lichteffekte legt. Sowas kann man nur vermeiden, wenn du den Screenton gleich mit in den Lichteffekt machst. Um dann die Leuchtkraft zu erhöhen radierst du einfach an den Stellen(tranzparenter machen) und legst dann die Farbe drüber.

Rein vom Aufbau her ist es aber in Ordnung.

@Papilion unter mir^^
Jap ist auch eine Möglichkeit, werde ich beim nächsten mal testen. Ich benutzte immer verschiedene Radierstärken, sodass da auch ein recht schöner Verlauf entsteht, aber wahrscheinlich ist deine Technick besser^^
« Letzte Änderung: Juli 01, 2010, 19:36:04 von Johnny »


Re: Screenshot-Thread V3

Offline papilion

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2005 am: Juli 01, 2010, 19:30:09 »
UFF! Aber blos nicht einfach den radierer (am besten mit ner scharfen Kante XD) wählen und wegratzeln!
Das sieht furchtbar aus ;) versuchs lieber mal mit weißen Farbverläufen oder der Sprühpistole, die einen schön weichen Rand macht und dann nimmst du die Farbe weiß aus dem Bild.
So klappt das eig. am besten.^^

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Fiyehman

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2006 am: Juli 01, 2010, 19:37:53 »
Oder mit Adobe Photoshop (CS2) auf "Soft Light" eingestellt, dass sieht dann immer gut aus find ich, aber eigentlich ist es vom Mapping her doch ok, ich versteh nicht was ihr habt, klar die Leuchteffekte sehen echt nicht so gut aus, aber sonst ist es doch ganz gut.

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Silvanus

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2007 am: Juli 01, 2010, 21:44:53 »
Ich demonstrier auch mal eine Lavamap von meinem alten Elementum projekt.

Wenn du das so magst FlipelyFlip, kannst du mich ja fragen falls was
unklar is :D
Aber ist ja nich allzuschwer nachzumachen



Und das Bild darüber sieht so aus (das oben links ist ein fehler :P):



Und dann halt noch nen Fog rüber und passende Einstellung wegen der show picture funktion^^

Re: Screenshot-Thread V3

Offline papilion

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2008 am: Juli 01, 2010, 22:09:49 »
Ich glaube fast, das Ganze würde etwas besser aussehen, wenn du die Bereiche, wo keine Lava ist
dunkler machst, als den Rest. Dann würde die Höhle nämlich eig. dunkel sein, aber die Lava leuchtet schön.

@Fiyehman:
Schlecht ist die Map ja auch nicht, ich seh nur in letzter Zeit zu viele, irgendwie gleich aussehende Lavamaps,
das ist eigendlich alles >.<
« Letzte Änderung: Juli 01, 2010, 22:10:20 von papilion »

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Fiyehman

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2009 am: Juli 01, 2010, 22:49:32 »
Naja Lavamaps sind halt Lavamaps xD
Die meisten Leute makern ja auch mit den selben Regeln für eine Lavamap, weil hier immer dieselben Ratschläge gegeben werden. Würde jeder so makern wie er es sich vorstellt, dann würde bestimmt nicht alles gleich aussehen.

 


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