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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 194938 mal)

Offline Soraphis

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1200 am: Februar 02, 2010, 19:20:32 »
hab den fehler!

die weißen linien sind da! auch bei photoshop!
der beweis

mach mal photoshop auf lade das bild

mach eine ebene darunter und färbe diese schwarz


hab mal grad den fehler behoben: http://npshare.de/files/cc214a95/Actor7.png

edit:
ich sag noch grad wie ichs behoben habe:

photoshop auf hintergrund ebene weiß gefärbt mit vordergrund verschmolzen

zauberstab-werkzeug ausgepackt; tolleranz auf 30; [X] glätten [X]benachbart
und dann mit gehlatener shift-taste die weißen flächen um die köpfe angeklickt (wenn benachbart aus ist, werden die zähne mit markiert!)

warscheinlich hast du eine zu hohe tolleranz gehabt und deshalb wurden die ränder weiß gelassen

aber mal ne frage: wenn du PS hast ... warum machst du das in paint ??
ich mach paint nur noch auf für: strg + V ; strg + s
weil dafür PS einfach zu lang zum starten braucht ... aber wenn man facesets macht .... da lohnt sich PS doch richtig!
« Letzte Änderung: Februar 02, 2010, 19:37:43 von Soraphis »
» #Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun# «

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Keyru

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1201 am: Februar 02, 2010, 19:48:50 »
Die Facesets hab ich nicht mit PS gemacht, nur coloriert. Mit Paint hab ich die Narbe im Gesicht entfernt - kann mir jemand die Funktion bei PS sagen, die 1:1 wie die BleiStift Funktion in Paint is ? Brushes sind es nämlihc nicht ;)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Soraphis

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1202 am: Februar 02, 2010, 19:52:01 »
nehm doch den buntstifft XD

auf den pinsel (brush) klicken und geklickt halten .. jetzt kommt ein unter menü und du kannst den bleistifft auswählen

ich arbeite fast nur noch mit PS ... und bleistifft nutz ich gar nicht mehr XD
« Letzte Änderung: Februar 02, 2010, 19:52:31 von Soraphis »
» #Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun# «

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline PDM

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1203 am: Februar 03, 2010, 15:45:45 »
Ich weiß nicht ob meine Frage hier her gehört, aber wie kann ich beim Sideview-Battle-System den gegnern Waffen geben?
Muss ich irgendetwas in Memo reinschreiben und wenn ja was? Oder geht das überhaupt nicht?
Es sieht schon blöd aus, wenn ich eine Waffe habe, aber mein Gegner nicht.

Hoffe auf schnelle Antwort!

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Master Chain

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1204 am: Februar 03, 2010, 17:00:36 »
Welches Sideview-Battle-System nutzt du

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline PDM

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1205 am: Februar 03, 2010, 17:30:27 »
Ich habe die Skripts von hier.
Momentan verwende ich das ohne Kadukibattler (habe es aber schon mal genutzt).
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Master Chain

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1206 am: Februar 03, 2010, 17:48:52 »
Ich würd mal so spontan sagen bin mir aber nicht sicher das dann deine Frage in den Thread von dort wo du das Script herhast besser aufgehoben wäre.

Edit :weil ich dazu keinen neuen Beitrag schreiben will
Hab ich vergessen kann dir dann leider auch nicht weiter helfen.
Gibt es nicht eine neuere Version von dem Script?
« Letzte Änderung: Februar 03, 2010, 19:20:58 von Master Chain »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline PDM

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1207 am: Februar 03, 2010, 17:54:34 »
Wollte ich auch machen aber:
Warnung: In diesem Thema wurde seit 31 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Da habe ich es lieber gelassen. (letzter Post am 24. November)
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Soraphis

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1208 am: Februar 03, 2010, 19:41:31 »
kleine frage:

wie kann ich methoden aus klassen in einem event aufrufen ?
bisher:
$Game_Map:events_xy(@x, @y)
Spoiler for Hiden:
_________
das ganze sieht bisher so aus:
for event in $Game_Map:events_xy(@x, @y)
  @target = event.name
end
_________
das das ruft einen fehler hervor: "undefined method 'each' for nil:NilClass

hoffe auf schnelle antwort


edit:
achja ... die funktion im scripteditor
game_map:

  def events_xy(x, y)
    result = []
    for event in $game_map.events.values
      result.push(event) if event.pos?(x, y)
    end
    return result
  end

da ist auch kein "each" drinn!
« Letzte Änderung: Februar 03, 2010, 19:50:43 von Soraphis »
» #Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun# «

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1209 am: Februar 03, 2010, 19:51:43 »
Naja es gibt einiges an Fehlern:

1. Die Class wird als $game_map initialisiert und nicht als $Game_Map.
2. "Die for-Schleife ergibt keinen Sinn". ^^ Die Variable @target wird immer wieder umbenannt, so lange es weitere Events auf disen Koordinaten gibt.
3. Weiß nicht, ob du es schon bei der Class Game_Event verändet hast, aber die Variable name wird nicht wiedergegeben, bis du es selber einfügst.

Der Fehler tritt auf, weil du wahrscheinlich $Game_Map benutzt hast, die exestiert aber nicht, und daher auch nicht die Methode events_xy(x,y) und von daher kann auch kein each(for-Schleife) angewandt werden.



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Soraphis

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1210 am: Februar 03, 2010, 19:56:19 »
Zitat
1. Die Class wird als $game_map initialisiert und nicht als $Game_Map.
grade selbst rausgefunden, trotzdem danke -> gleicher fehler

Zitat
2. "Die for-Schleife ergibt keinen Sinn". ^^ Die Variable @target wird immer wieder umbenannt, so lange es weitere Events auf disen Koordinaten gibt.
öhm ... wie können mehrere events auf einer koordinate sein?
naja ... ich kann nicht scripten ... ich fand im direction fix script (von dieser seite hier) die zeilen
    for event in events_xy(x, y)            # events with matching coordinates
      defaultReturn = event.passable_from(direction) unless defaultReturn == false
    end
hier wird soweit ich weis überprüft ob an der koordinate ein event ist ... und damit wird dann weiter verfahren.....

Zitat
3. Weiß nicht, ob du es schon bei der Class Game_Event verändet hast, aber die Variable name wird nicht wiedergegeben, bis du es selber einfügst.
geändert hab ich nichts ...

hm ... ich sehe, das wird komplizierter als ich mir vorgestellt habe ...

trotzdem danke
« Letzte Änderung: Februar 03, 2010, 19:56:33 von Soraphis »
» #Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun# «

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1211 am: Februar 03, 2010, 20:02:25 »
Zitat
öhm ... wie können mehrere events auf einer koordinate sein?
naja ... ich kann nicht scripten ... ich fand im direction fix script (von dieser seite hier) die zeilen
Ganz einfach mach mehere Events auf verschiedenen Ebenen, können über bzw unter ein ander gehen und somit die selbe Koordinaten haben. Ist nicht tragisch, aber ist mir aufgefallen. ^^

Zitat
    for event in events_xy(x, y)            # events with matching coordinates
      defaultReturn = event.passable_from(direction) unless defaultReturn == false
    end
Hier wir überprüf, ob die Koordinaten übereinstimmen, und dann wird abgefragt ob das Event sich fortbewegen kann und wenn ja wird true zurückgegeben, ansonsten false.

Zu Punkt 3 gehören nur 2 kleine Veränderrungen, die schnell zu machen sind.
Das müsste es eigentlich auch shcon tun:
class Game_Event
attr_reader   :name

alias initialize_name initialize
def intialize(map_id, event)
initialize_name(map_id, event)
@name = event.name
end
end


MfG
Deity



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Soraphis

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1212 am: Februar 03, 2010, 20:14:18 »
Zitat
öhm ... wie können mehrere events auf einer koordinate sein?
naja ... ich kann nicht scripten ... ich fand im direction fix script (von dieser seite hier) die zeilen
Ganz einfach mach mehere Events auf verschiedenen Ebenen, können über bzw unter ein ander gehen und somit die selbe Koordinaten haben. Ist nicht tragisch, aber ist mir aufgefallen. ^^
sry ... aber mir ist immer noch nicht klar, wie auf einer map 2 events exakt die selben koordinaten haben können .....

ahh doch ... mit "set event position" .... aber mehr auch nicht .... naja, daran sollte es bei mir nicht scheitern!

Zitat
Zitat
    for event in events_xy(x, y)            # events with matching coordinates
      defaultReturn = event.passable_from(direction) unless defaultReturn == false
    end
Hier wir überprüf, ob die Koordinaten übereinstimmen, und dann wird abgefragt ob das Event sich fortbewegen kann und wenn ja wird true zurückgegeben, ansonsten false.
mir würde ein true reichen wenn dort ein event ist ...
Zitat
Zu Punkt 3 gehören nur 2 kleine Veränderrungen, die schnell zu machen sind.
Das müsste es eigentlich auch shcon tun:
class Game_Event
attr_reader   :name

alias initialize_name initialize
def intialize(map_id, event)
initialize_name(map_id, event)
@name = event.name
end
end
MfG
Deity

mitlerweile siehts bei mir so aus:
===
@target = nil
for event in $game_map:events_xy(@x, @y)
  @target = event.name if(@target == nil)
end
===

die änderungen hab ich vorgenommen
der fehler liegt immer noch bei: for event in $game_map:events_xy(@x, @y)
-> "undefined method 'each' for nil:NilClass"



Post zusammen gefügt: Februar 04, 2010, 21:07:03
immer noch keine antwort ?
naja ... neues problem XD

script:
@opinion[1] = 123

-> undefined method [] for nil:NilClass
« Letzte Änderung: Februar 04, 2010, 21:07:03 von Soraphis »
» #Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun# «

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Zyforth

  • Ralph
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1213 am: Februar 07, 2010, 15:20:43 »
Hi Leute,
habe ein kleines Problem...
Ich benutze das Tankentai SBS 3.3d Kaduki Script.
Ich möchte jetzt zum Beispiel, die Party gegen einen Battler kämpfen lassen,
der menschlich ist (und animiert) als Beispiel war ja dieser Rey Fried dabei
(der super klappte, auch animiert war er.) Doch bei meinem nicht.
Zuerst einmal sieht man nicht animiert sondern nur das hier:

Ich hab schon geschaut, sowol im Character Ordner als auch im Battler ordner sind die Grafiken
Ich hab den animierten Battler auch genau wie das Beispiel positioniert!

Frage2:

Ihr seht ja auch in dem Sreenshot, dass ich keinen Hintergrund hab.
Dort war auch ein Battleback Script dabei, doch ich habe keine Ahnung wie ich als Hintergrund Battlebacks verwende ^^"

Hoffe auf schnelle Hilfe, danke !

MFG Zyforth
« Letzte Änderung: Februar 07, 2010, 15:21:53 von Zyforth »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline tobiasruf

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  • Eine Zeit Inaktiv wegen Computer
Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1214 am: Februar 07, 2010, 16:13:38 »
Du musst vor den Chara ein $ setzten . so zeigt es dir nicht alle an .
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

 


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By: papilion

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