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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 194926 mal)

Offline rayman

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1455 am: Juni 22, 2010, 20:33:57 »
ok, wusste ich nich.
RPG-EVOLUTION:



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1456 am: Juni 23, 2010, 11:42:52 »
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einzustellen,
dass der Actor keine Events mehr auslösen kann?
Dh. dass er mit niemand mehr reden, also keine Events
durch anklicken auslöst.
Am besten wäre es wenn man das immer An und Aus schalten könnte in einem anderen Event,
ob der Actor Events auslösen kann oder nicht.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Fiyehman

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1457 am: Juni 23, 2010, 13:15:48 »
Da musst du wahrscheinlich Deity fragen, er kann dir wenn er Zeit hat, was momentan nicht so aussieht, bestimmt einen Mini-Script mit der Gewünschten Funktion machen.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

bonzei

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1458 am: Juni 25, 2010, 11:16:35 »
Hi ich bin neu hier und hab einige Fragen zu einem Projekt von mir.
Ich hab grad mal wieder nach dem Abi Zeit und wollte mich wieder etwas mit dem RM beschäftigen.
Ich hatte früher vor einigen JAhren mit dem RM2k rumexperimentiert und dann den 2k3, später XP und dann VX.
Nicht intensiv, aber genug um die Basics zu kennen und mehr. Kein SPiel hat es je zur Demo geschafft, was aber an mir gelegen hat.

Nun habe ich einige Fragen zu einem Konzept, das gleich folgen wird und zur Technik. Ich hab den Text geschrieben um meine wichtigsten Gedanken vorerst zu fassen jedoch sind das weit aus nicht alle.
Spoiler for Hiden:
Spiel Konzept

Vergleichbare Stile:  - Gothic
                 - Risen
Konzept/Geschichte:
Schiffbrüchiger Held landet auf Insel. Keine spezifische Vorgeschichte über den Helden, womöglich über Götter und die Welt. Keine Erinnerung an was davor war, wird jedoch keine große Aufmerksamkeit geschenkt, weil der Held nicht in frühere Bilder gesteckt werden soll, sondern der Spieler seinen Charakter selbst bilden soll. Held liegt an Strand und erkundet. Nach den ersten Metern wird er auf eine Person treffen, mit welcher er sich anfreundet. Es ist ein Flüchtling aus dem Dorf der Insel und dieser legt die Gesamtsitution auf der Insel dem Helden nahe.
Es gibt auf der Insel eine Stadt, eine Magierkaste mit Kloster im Gebirge und tief in den Wäldern vermutet man ein Lager Zwielichiger Gesellen (Vorerst vermutet, stellt sich als Söldner und Rebellen Gruppe heraus). Der Fremde erkennt deine Misslige Lage, und will dich wenigstens bis dorthin begleiten, wi der Held erst einmal Unterkunft bekommen kann: Zum nächsten Bauernhof. Dort bekommt er direkt mit, wie sich der EInfluss der 3 oben genannten Fraktionen auf die Bauern auswirkt und wie je ein Mitglied dieser Fraktionen auftritt und kann nun diesen einige Charaktereigenschaften zuordnen.
Weiter und Weiter dringt der Held in die Gesellschaft der Insel ein und erkennt nun mit Hilfe sehr weniger, aber guten Freunden, dass alle in großer Gefahr schweben, denn abgelenkt von der eigenen Gier und Perfektion der Städtler, der Verschiegenheit und Versessenheit in ihre Künste der Magier und die EIgensinnigkeit der gröhlenden und saufenden Söldner merkt keine dieser Fraktionen, dass sich im innern der Insel ein Übel zusammenbraut, was sie nur zusammen bekämpfen können!

Noch offene Fragen an Euch:
- Worldmap, sehr viele kleine mis mittelgroße Maps oder wenige riesiges Gesamtmaps? Wobei wird das Spiel laggen wenn da zu viele Events sind?
- Darf der spieler sich einer Fraktion fest anschließen oder darf er sich frei dazwischen hin und her bewegen?
- Welcher Maker eignet sich am besten dafür nach euer Ansicht?
- Wie Genau soll das KS ablaufen? Ich hätte da mehrere Vorschläge: Zum einen die Monster immer einzeln Als Event auf der Map, so kann man auch das Respawnverhalten gut regulieren. SItuation: 2 Goblins sitzen am Lagerfeuer und ein Goblin etwas weiter weg an den Fässern beim fressen. Der Held kommt jetzt wie der Blitz aus dem Busch gehubst und rennt zu den 2 Gobbos am Feuer. Normal wäre jedes Gegner Event ein Kampf mit EINEM Monster, jedoch variiert die Anzahl dadurch, wie viele Monstar man anlockt bzw in seine Nähe zieht.
- EIne ALternative wäre ein normales AKS "hinstellen-und-enter-drücken"
-sollen die Leute einen geregelten tagesablauf haben, abhängig von einemTtag/Nacht System oder wäre das zu doof umsetzbar?

Danke schonmal im jetzt von mir :)

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Technomagier

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1459 am: Juni 25, 2010, 12:30:24 »
Hi, ich bin  ebefalls neu hier und habe ebenfalls eine Frage.
Ich suche nach einem einfachen Weg, um nach einem Zufallskampf die MP aller Gruppenmitglieder auf 0 zu setzen.

Alternativ würde ich sonst ein Respawnkonzept verwenden wollen, das nicht auf Zeit sondern auf Switches reagiert. Wobei ich da immernoch das Problem habe, das bloß eine Mobgruppe zur Zeit respawnt, und zwar nach dem FILO-Prinzip (First In, Last Out).

Danke schonmal für eure Hilfe.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline BenjiXD

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1460 am: Juli 10, 2010, 13:34:28 »
mein Maker spielt keine BGMs mehr ab? ö.Ö vor 5minuten plötzlich... bei keienem einzigen Game mehr ... die MEs und SEs gehen aber die BGMS und BGSs gehen niicht ^^ weis hier jmnd. Rat??? bei den Lautsprechern und Windoof XP Einstellungen stimmt alles so das es gehen müsste ... bitte um hilfe dringend :(
Darfüq?

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Master Chain

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1461 am: Juli 10, 2010, 14:07:12 »
hmmm hasste mal das RTP neu Installiert????

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Snake

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1462 am: Juli 10, 2010, 15:00:39 »
Wenn dus noch nich getan hast, fahr den PC einfach ma runter
und wieder hoch.
Hat ich schon öfters. Wenns dann auch ned geht, hats
vlt. irgend nen Treiber oder einfach ne Einstellung rausgehauen.

Ansonsten echt ma RTP neu installen.
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline BenjiXD

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1463 am: Juli 10, 2010, 17:46:20 »
lol das war mal mein sinnlosester Post in meiner geschichte der Foren... ich hab den maker aus und nochmal an gemacht jetzt gehts wieder -__________-
sry für die aufregung ich muss mich selbst ärgern head--->>> desk
Darfüq?

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Master Chain

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1464 am: Juli 10, 2010, 17:50:18 »
Der sinnloseste war er nicht^^ und das weißt du du Spammer ;D
kann mal passieren
« Letzte Änderung: Juli 10, 2010, 17:50:37 von Master Chain »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1465 am: Juli 11, 2010, 15:54:17 »
Ich weiß nicht, ob ich das schonmal gefragt habe,
aber gibt es ein Script oder irgendjemand der weiß
wie man Self Variabeln macht?

So etwa mit den Self Switches, bloß das es halt Variabeln sind.
Dann gäbs halt noch Self Variabel A,B,C,D pro Event, so wie
bei den Self Switches.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1466 am: Juli 11, 2010, 16:25:10 »
hab schon oft von solchen ideen gelesen, aber wozu? die Variablen die man hat reichen doch oO

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1467 am: Juli 11, 2010, 18:07:17 »
hab schon oft von solchen ideen gelesen, aber wozu? die Variablen die man hat reichen doch oO

Aus dem selben Grund warum es auch Self Switches gibt natürlich.
das wenn 100 Events zb. nen timer brauchen, das net alle
auf die selbe variabel zurückgreifen, und man die nicht jedesmal beim kopieren
umändern muss.

Oder wenn man mit deinem Script ein Event kopiert, das seine eigene KP Variabel
oder so haben soll.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1468 am: Juli 11, 2010, 18:09:29 »
nya dir is dann schon klar, dass selfvariablen nur im event selbst ausgelöst werden können und dann eilich auch nur dieses eine event betreffen?

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Galadriela

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1469 am: Juli 23, 2010, 07:11:47 »
ich habe bei einigen screenshots gesehen das dort wo man eine nachricht eingibt auch kleine iconbilder mit drin sind zum bsp "Du hast eine kräftige Forelle geangelt" und vor dem Wort Forelle ist das Bild des Icons von einem Fisch. Wie macht man das?? grübel

 


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