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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 194937 mal)

Offline Kyoshiro

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #720 am: Oktober 24, 2009, 18:24:44 »
Guck mal hier: Link
Das ist genau das, was du suchst.^^

Kyoshiro

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Roxasgirl16

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #721 am: Oktober 24, 2009, 19:05:53 »
oh my gawd >w< du hilfst mir immer aus der patsche und dann hast du exakt das gefunden was ich gesucht habe >w< ich wollte genau das 100 bronzemünzen 1 silbermünze ist boah >w< thx
Ich versuch mein Bestes und schreibe zu viel wenn ich die zeit dazu habe X_X

Momentanes Projekt
Spoiler for Hiden:
Venustus Femina: Teil 1

Intro: 0%
Story: 60%
Maps: 20%
Charaktere: 70%
Events: 3%

Hilfe wird immer gern angenommen~ ^^

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Franky

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #722 am: Oktober 24, 2009, 19:59:18 »
Gibt es eigentlich ein Script, dass einem 3 Layer für Tiles erlaubt? (so wie im RPGXP)

Und meine Fragen sind immer die, die niemand beantworten kann xD!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Kyoshiro

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #723 am: Oktober 24, 2009, 20:56:59 »
Gibt es eigentlich ein Script, dass einem 3 Layer für Tiles erlaubt? (so wie im RPGXP)

Und meine Fragen sind immer die, die niemand beantworten kann xD!

Nein, es gibt kein solches Script. Frage beantwortet.

Kyoshiro

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Franky

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #724 am: Oktober 24, 2009, 21:41:55 »
Gibt es eigentlich ein Script, dass einem 3 Layer für Tiles erlaubt? (so wie im RPGXP)

Und meine Fragen sind immer die, die niemand beantworten kann xD!

Nein, es gibt kein solches Script. Frage beantwortet.

Kyoshiro
Das ist natürlich schlecht... aber was soll man machen.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline juli_1404

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #725 am: Oktober 24, 2009, 22:10:03 »
Hey,
ich habe von einem freund dass es sogenannte Mack-Tiles gibt, aber ich finde sie nicht...
nichtmal auf google oder mit der sufu
es wäre nett wenn jemand sie nocheinmal uploaded

lg
juli_1404

PS: bitte seit mir nicht böse wenn ich was übersehen hab

*Verschoben*
~Kyoshiro
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2009, 09:48:10 von Kyoshiro »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Kasaar

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #726 am: Oktober 24, 2009, 22:14:50 »
Besucht mich auf


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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline juli_1404

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #727 am: Oktober 25, 2009, 00:08:44 »
Danke

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Herendil

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #728 am: Oktober 25, 2009, 11:00:11 »
Gibt es eigentlich ein Script, dass einem 3 Layer für Tiles erlaubt? (so wie im RPGXP)
Und meine Fragen sind immer die, die niemand beantworten kann xD!

Wenn ich richtig verstanden habe, was du suchst, kannst du allerdings noch ein Event drüber machen, das nur aus einer Grafik besteht, dann ist so was möglich.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Franky

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #729 am: Oktober 25, 2009, 11:03:49 »
Gibt es irgendwo weitere Sets, die zu dem hier passen?


@Herendil
Ich meine diese Schichten, dass man bis zu 3 Teile hintereinander einsetzen kann.
Im Vordergrund steht ein Baum - hinter diesem Baum steht ein weiterer, der etwas verdeckt ist - und hinter diesem steht noch ein dritter, welcher vom 1. und 2. verdeckt wurde.
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2009, 11:06:16 von Franky »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Kasaar

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #730 am: Oktober 25, 2009, 22:31:19 »
Heyho wollt ma fragen ob jemand ne Ahnung hat wie ich in Scene_Map die x und y position von nem event abfragen kann?
wollt das hier drin haben:
Spoiler for Hiden:
def enemy_hit?
    case $game_player.direction
    when 2
      for event in events_xy($game_player.x, $game_player.y + 100)
        $game_map.events[@event_id].erase
        return false
      end
    when 4
      if $game_map.events[@event_id].pos?($game_player.x - 100, $game_player.y)       
        $game_map.events[@event_id].erase
        return false
      end
    when 6
    if $game_map.events[@event_id].pos?($game_player.x + 100, $game_player.y) 
        $game_map.events[@event_id].erase
        return false
      end
    when 8
      if $game_map.events[@event_id].pos?($game_player.x, $game_player.y - 100)   
        $game_map.events[@event_id].erase
        return false
      end
    end
  end
need schnelle hilfe :/
Besucht mich auf


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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline tobiasruf

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #731 am: Oktober 26, 2009, 17:14:45 »
Ich habe eine Frage .
Wie macht man es das ein Skill pro Kampf nur 1mal  benutzt werden kann ?

Bitte um Hilfe .



« Letzte Änderung: Oktober 26, 2009, 17:50:48 von tobiasruf »
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Franky

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #732 am: Oktober 27, 2009, 14:42:57 »
Gibt es ein Script, welches den Spielfortschritt anzeigt?
(z.B. zu Beginn bei der Auswahl der Speicherdateien)
Im Sinne von %-Anzeige, welche man individuell erhöhen kann, wenn ein bestimmter Abschnitt des Spiels geschafft wurde.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #733 am: Oktober 27, 2009, 18:59:53 »
@Fraky
Hab da mal was geschrieben, vllt gefällt es dir ja. :)
Du musst es wie jeds andere Script über main einfügen, und die % Anzeige kontrollierst du mit einer Variable, die du während des Spiels beliebig verändern kannst. Die Variable, die Anzeige der % und die Farben für den Balken, kannst du am anfang des Scriptes selber einstellen. In einem neuen Projekt funktioniert es einwandfrei, hab es aber nicht mit anderen ausprobiert.

Spoiler for Hiden:
module Save_File
  # by Deity
  # requested by Franky
  COLOR_FULL = Color.new(255,255,255,255) # Hintergrundfarbe
  COLOR_EMPTY = Color.new(100,255,100,155) # Füllfarbe
  VARIABLE = 1 # Variablen-ID, die den Fortschritt des Spiels angibt.
  SHOW = 2 # 1 = 10 % / 100 %, 2 = 10 %
  MAX = 100 # Maximaler Wert der Variable. 100 bei Prozentrechnung.
end
include Save_File
class Window_SaveFile
   def load_gamedata
    @time_stamp = Time.at(0)
    @file_exist = FileTest.exist?(@filename)
    if @file_exist
      file = File.open(@filename, "r")
      @time_stamp = file.mtime
      begin
        @characters     = Marshal.load(file)
        @frame_count    = Marshal.load(file)
        @last_bgm       = Marshal.load(file)
        @last_bgs       = Marshal.load(file)
        @game_system    = Marshal.load(file)
        @game_message = Marshal.load(file)
        @game_switches       = Marshal.load(file)
        @game_variables      = Marshal.load(file)
        @game_self_switches  = Marshal.load(file)
        @game_actors         = Marshal.load(file)
        @game_party          = Marshal.load(file)
        @game_troop          = Marshal.load(file)
        @game_map            = Marshal.load(file)
        @game_player         = Marshal.load(file)
        @total_sec = @frame_count / Graphics.frame_rate
      rescue
        @file_exist = false
      ensure
        file.close
      end
    end
  end
  alias refresh_new refresh
  def refresh
    refresh_new
    if @file_exist
      draw_game_story_gauge(4, 30)
      case SHOW
      when 1
        self.contents.draw_text(4, 30, 200, WLH, @game_variables[VARIABLE].to_s+"%"+" / "+MAX.to_s+"%")
      when 2
        @per = (MAX / 100) * @game_variables[VARIABLE]
        @new_per = @per.to_s+" "+"%"
        self.contents.draw_text(45, 30, 200, WLH, @new_per)
      end
    end
  end
  def draw_game_story_gauge(x, y, width = 120)
    if @game_variables[VARIABLE] > MAX
      @game_variables[VARIABLE] = MAX
    end
    gw = width * @game_variables[VARIABLE] / MAX
    gc1 = COLOR_FULL
    gc2 = COLOR_EMPTY
    self.contents.fill_rect(x, y + WLH - 8, width, 6, gauge_back_color)
    self.contents.gradient_fill_rect(x, y + WLH - 8, gw, 6, gc1, gc2)
  end
end

Hoffe es entsprich deinen Vorstellungen.

MfG
Deity
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2009, 19:00:19 von Ðeity »



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline DarkestHate

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  • Projekt: Koenigreich des Todes
Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #734 am: Oktober 27, 2009, 19:38:37 »
hab grad n schönes Problem, wollte grade meine Waffen fertig machen also preise und alles einstellen und die Waffen sollen natürlich auch mehr als 10.000 kosten aber ich kann bei Preis maximal 4 Stellen eingeben hab es schon probiert mit Zahl reinkopieren aber das hat nix gebracht hat jemand ne Ahnung wo und wie ich das ändern kann???

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!


Fortschritt Koenigreich des Todes:
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