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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 194849 mal)

Offline Prince

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #150 am: Februar 12, 2009, 14:20:42 »
OKee danke, nur noch eine Frage, ist es möglich eine Art Limit Leiste zu machn (halt das sie aufgeladen wird durch schläge und techniken), allerdings so, dass er bei bedarf bestimmte Zauber einsetzt die die Leiste leeren (und nicht das wenn sie voll ist er ne Technik einsetzt)??? Das alles ohne Skript???

MfG
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Frost

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #151 am: Februar 12, 2009, 15:40:28 »
Na ja klar ist es möglich. Man kann mit Events fast alles machen. Schau dir nur die alten 2k Spiele an. Die sind ja alle ohne Events.
Aber wie man sowas genau macht weiß ich auch nicht hab sowas auch noch nie gemacht.

Wow ein 2k Spiel Ohne Events,
wie die das wohl gemacht haben? =D

~Sk!p
« Letzte Änderung: Februar 12, 2009, 16:07:25 von Sk!p »
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #152 am: Februar 12, 2009, 18:28:33 »
@Prince
Ich hab ein bischen rumgespielt und ich glaube es hat funktioniert.
Habe eine kleine Demo gemacht und wenn es das ist, was du meinst sag bescheid ich denke ich könnte ein kleines Tut machen.
Klick mich zum Demodownload
Ich hoffe nur die Uploadseite ist halbwegs gut.

MfG
Deity



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Frost

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #153 am: Februar 12, 2009, 20:04:07 »
xDD
Ich meinte natürlich ohne Scripts. :D
Mir darf ja auch mal n Fehler passiern. xD
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Prince

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #154 am: Februar 12, 2009, 20:07:37 »
@Prince
Ich hab ein bischen rumgespielt und ich glaube es hat funktioniert.
Habe eine kleine Demo gemacht und wenn es das ist, was du meinst sag bescheid ich denke ich könnte ein kleines Tut machen.
Klick mich zum Demodownload
Ich hoffe nur die Uploadseite ist halbwegs gut.

MfG
Deity


Danke aba der Link funzt ned, könntest es vlt in Rapidshare od so reintun???

MfG
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #155 am: Februar 12, 2009, 21:49:19 »
@Prince
Sry ich hasse Rapidshare ich versuche 2 andere einer muss doch gehen.
1. http://uploaded.to/?id=jc8iad
2. http://www.mediafire.com/download.php?imzddy2mnek
ich hoffe einer von diesen beiden klappt.

MfG
Deity



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Prince

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #156 am: Februar 13, 2009, 14:08:00 »
Danke, aber so meinte ichs leider nicht. Ich meinte dass er ne Leiste hat die sich auffüllt wenn er getroffen wird. Quasi: Schleim greift an(oder zaubert) Leiste füllt sich um 20 (von z.B. 100) Techniken vorhanden:
Dämonenschlag (20 Punkte)
Dämonentritt (50 Punkte)
Dämonenklinge (100 Punkte)

MfG

PS: Könntest auch ein Projekt mitschickn???
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Frost

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #157 am: Februar 13, 2009, 14:44:54 »
Na ja theoretisch ist es ganz einfach.
Du könntest z.B. einen Prozentsatz vom erhaltenen Schaden ausrechnen und diesen Prozentsatz dann immer mit einer Variable "Limit" oder so addieren.
Soweit zur Theorie. Praktisch ist dieser Teil recht einfach umzusetzen (jeden Falls so wie ichs mir grad vorstelle - probiert hab ichs nicht). Aber ich hab halt leider keine Ahnung wie man das mit den Grafiken bzw. den Balken macht.
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #158 am: Februar 14, 2009, 00:17:35 »
@Frost
Du könntest z.B. einen Prozentsatz vom erhaltenen Schaden ausrechnen und diesen Prozentsatz dann immer mit einer Variable "Limit" oder so addieren.
Soweit zur Theorie.
Kann ich dich fragen, wie du den Schaden, dass das Monster macht in einer Variable oder iwie anders speichern bzw Ansehen kannst?
Ich hab rum experimentiert, aber leider bin ich nicht weiter gekommen. :( Wenn mir jemand das verratten kann wäre es toll.
(Das mit Prozentsatz etc. kann ich leicht nachvollziehen deshalb nicht erklären :))

(@Moderatoren: Ich stelle die Frage, in erster Linie als eine schnelle Frage, da es mich sehr interesiert und erst in zweiter, damit ich die zweite Demo schreiben kann.)


@Prince
Ich könnte eine identische Wariante zu der ersten Demo mit deinem Wunsch erstellen. Aber dass ist dann für dich sehr aufwendig, weil du dann jeden Skill, den sowohl ein Monster, als auch ein Char besitzen können doppelt machen musst. Falls ich jedoch rausfinde, wie Frost das genau meint mit "erhaltenen Schaden" müsste es ohne die doppelten Skills gehen. Vielleicht sollten wir den Rest per PM klären.

MfG

Deity
« Letzte Änderung: Februar 17, 2009, 12:50:15 von Deity »



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Prince

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #159 am: Februar 14, 2009, 09:55:40 »
Ich hab schonmal ein SPiel online gespielt das diese Art hatte die ich meine schaus da mal an:(um alle Verständnisfragen zu klären) http://www.newgrounds.com/portal/view/288804 Das mit dem extra Menüp brauch ich eh nicht, es reicht wenns im Magie Menü ist.
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Frost

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #160 am: Februar 14, 2009, 11:05:46 »
@Deity
Du erstellst bei den Gegnergruppen ein Event, das jede Runde durchgeführt wird.
Du brauchst 4 Variablen: MLeben, ALeben, DLeben und GLeben (momentane Leben, alte Leben, differenz Leben, gesamte Leben)
ALeben tust du von Anfang an einen Wert zuweisen, und zwar den der HP.
Dann musst du noch einen Switch aktivieren z.B. "Limit".
So nun musst bei den Gegnergruppen (In der Datenbank) das Kampf-Event aktivieren. Es soll jede Runde durchgeführt werden und der Switch ist "Limit".
Als erstes sollst du in diesem Event MLeben nun HP zuweisen, danach weist du DLeben den Wert von ALeben zu und subtrahierst diesen mit MLeben. Danach multipliziert man DLeben nochmal mit 100 und weist dann GLeben den Wert der MAXHP zu. So, nun noch DLeben durch GLeben teilen und schon hast du den Prozentwert von dem angerichteten Schaden. Diesen Wert weißt du dann einer neuen Variable zu: Limit. Zum Abschluss aktualisieren wir ALeben noch einmal, indem wir der Variablen den Wert von HP zuweisen.
Und dann kannst du halt noch beliebig weitermachen. Wenn Limit >= 100 ist dann...

Der einzigste Makel an der ganzen Sache ist, dass es halt immer nur ausgeführt wird, nachdem du ausgewählt hast, was du in dieser Runde machst, heißt also, wenn du das jetzt grafisch darstellst würde sich das wohl nur am Anfang jeder Runde füllen, nicht dann, wenn du den Schaden erhälst. Ich weiß nicht ob man das ändern kann oder ob man dann doch n Script benutzen muss.

und hier nochmal ein Screen von dem Event:
Spoiler for Hiden:


Gibt vielleicht auch noch elegantere Lösungen mit Event aber mir fällt kein anderer Weg ein.

Vergiss nicht, du brauchst das interpreter Script, damit das funktioniert!
« Letzte Änderung: Februar 14, 2009, 11:08:39 von Frost »
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #161 am: Februar 14, 2009, 12:12:30 »
@Frost
Erstmal hab Dank für deine Mühen.
Die Theorie kann ich vollkommen nachvollziehen. Aktuelle HP / Gesamt HP * 100 = Prozentsatz vom DMG.
Ich hab es auch zu 100% nach gestellt, um es möglichst genau zu testen.
Bei deiner Version, gibt es jedoch einen kleinen Fehler, der den Kampf sofort mit - 100% anfangen lässt. :) Jedoch ist das kein Problem und lässt sich mit einer Abfrage lösen. Danke nochmals.


MfG

Deity

___________
EDIT: 14 Februar
Ich hab die Demo fertig, alles drinnne das Problem ist, ich bin gerade in der Schule und die Demo zu Hause. SObald ich Zeit habe lade ich es für dich hoch.


MfG

Deity
« Letzte Änderung: Februar 17, 2009, 12:44:03 von Deity »



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Prince

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #162 am: Februar 14, 2009, 13:22:23 »
@Deity
Du erstellst bei den Gegnergruppen ein Event, das jede Runde durchgeführt wird.
Du brauchst 4 Variablen: MLeben, ALeben, DLeben und GLeben (momentane Leben, alte Leben, differenz Leben, gesamte Leben)
ALeben tust du von Anfang an einen Wert zuweisen, und zwar den der HP.
Dann musst du noch einen Switch aktivieren z.B. "Limit".
So nun musst bei den Gegnergruppen (In der Datenbank) das Kampf-Event aktivieren. Es soll jede Runde durchgeführt werden und der Switch ist "Limit".
Als erstes sollst du in diesem Event MLeben nun HP zuweisen, danach weist du DLeben den Wert von ALeben zu und subtrahierst diesen mit MLeben. Danach multipliziert man DLeben nochmal mit 100 und weist dann GLeben den Wert der MAXHP zu. So, nun noch DLeben durch GLeben teilen und schon hast du den Prozentwert von dem angerichteten Schaden. Diesen Wert weißt du dann einer neuen Variable zu: Limit. Zum Abschluss aktualisieren wir ALeben noch einmal, indem wir der Variablen den Wert von HP zuweisen.
Und dann kannst du halt noch beliebig weitermachen. Wenn Limit >= 100 ist dann...

Der einzigste Makel an der ganzen Sache ist, dass es halt immer nur ausgeführt wird, nachdem du ausgewählt hast, was du in dieser Runde machst, heißt also, wenn du das jetzt grafisch darstellst würde sich das wohl nur am Anfang jeder Runde füllen, nicht dann, wenn du den Schaden erhälst. Ich weiß nicht ob man das ändern kann oder ob man dann doch n Script benutzen muss.

und hier nochmal ein Screen von dem Event:
Spoiler for Hiden:


Gibt vielleicht auch noch elegantere Lösungen mit Event aber mir fällt kein anderer Weg ein.

Vergiss nicht, du brauchst das interpreter Script, damit das funktioniert!


Wo ist das Interpreter Skript??? Außerdem verstehe ich nicht ganz wie ich dann ne Attacke ausführe

MfG
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Sk!p

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #163 am: Februar 14, 2009, 13:38:51 »
Also Prince auf der Vorseite dieses Threats wurde dir das Skript noch
verlinkt zur Verfügung gestellt und du fragtest noch wie man es benutzt.

Es ist in einem gepinnten Threat.
Wie kannst du jetzt schon wieder nach dem Skript fragen?
Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.

Hier nochmal der Link http://rpgvx.de/forum.php?topic=2507.0
Und dazu, wie man es benutzt, es steht im Threat drinn, und wenn du auf der Vorseite schaust, habe ich es
auch dort für dich noch einmal erklärt gehabt.

Also bitte ja o,o''

Sk!p
« Letzte Änderung: Februar 14, 2009, 13:43:27 von Sk!p »

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Frost

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #164 am: Februar 14, 2009, 14:46:03 »
@ Prince
Am Kampf ändert sich ja nichts. Also führst du attacken auch ganz normal aus, so wie du es davor auch getan hast.

@Deity
Bitte, bitte.
Also bei mir wars nicht so... glaub ich. xD Ich hab immer noch während des Kampfes jede Runde mir einmal die % ansagen lassen. Da wars zu Anfang 0% und später gings dann halt hoch.^^
« Letzte Änderung: Februar 14, 2009, 14:47:39 von Frost »
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