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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 195661 mal)

Offline Gilbse

  • Ralph
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #195 am: März 07, 2009, 14:10:32 »
Bevor das event das erste mal startet ist es weg.
Irgendwas mach ich falsch!und was is ein event code?
« Letzte Änderung: März 07, 2009, 14:30:49 von Gilbse »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Gilbse

  • Ralph
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #196 am: März 07, 2009, 14:50:47 »
kannst dus mir villeicht mit bildern erklärn?

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #197 am: März 07, 2009, 15:07:30 »
Oben rechts an deiner alten Message bzw Post gibt es ein button für Ändern. Damit kannst du Doppelposts vermeiden =)
Zum Thema:
Auf Seite 1 des Events kommt der Event Code, was so viel bedeutet wie der Vorgang der ablaufen soll, bis das Event verschwindet. Also in deinem Fall der Gegner, der zuerst redet dann kämpft und nach dem Kampf weg ist.
Also nochmal die erste Seite:
1.Charset des Gegners bestimmen. (Beispiel: Bandit)
2.Nachricht ( Beipiel: Lass uns Kämpfen)
3.Kampf (Beispiel: Schleim )
4.Self Switch A = on ( nicht Switch sondern Selfswitch )
Nun erstellst du eine zweite Seite wo es kein Aussehen des Gegners gibt also kein Charset und die Bedingung einstellst, das Selswitch A = on sein muss, damit sich die Seite aktiviert. Und es sollte funktionieren.
Hier ein sehr simples Beispiel.
http://www.mediafire.com/download.php?wiwh2jtdwgu

MfG

Deity
« Letzte Änderung: März 07, 2009, 15:08:26 von Deity »



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Gilbse

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #198 am: März 07, 2009, 15:20:55 »
Hat geklappt vielen dank!!!!!!!!1

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Gilbse

  • Ralph
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #199 am: März 08, 2009, 10:45:35 »
Hab noch ne frage will jetzt ein harvest moon game machn aba ich kapier nich wie man die zeit vergehen lässt.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Kyoshiro

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #200 am: März 08, 2009, 11:01:42 »
Dafür gibt es sogar ein ganzes Script, nennt sich Kylocks Time System.
Ich habe es dir mal in den Spoiler getan. Es ist alles erklärt im Script, ist zwar auf englisch, aber sonst ziemlich einfach zu nutzen.
Habe es selber bereits zu genüge getestet und bin äußerst zufrieden.

Kyoshiro

Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# ¦ Kylock's Time System VX 1.5
#     6.3.2008
#------------------------------------------------------------------------------
#  Script by: Kylock
#==============================================================================
#    Mostly rewritten since XP version.  Cleaner code and less intrusive (more
#  compatible).  This is my comprehensive time and day/night system.  This
#  script adds a new window to the game menu, so if you use a CMS, then place
#  this script ABOVE it so that it won't mess up your CMS.  If you use a custom
#  script that makes changes to the battle background, place KTS below it so
#  that you don't get the delayed-tone effect in you battles.  Other than that,
#  there shouldn't be any other script compatibility issues.
#    I've tried to make this script as customizable as possible, the settings
#  are found immediately following this header.  Although time output to game
#  variables is optional, I strongly suggest using it so that its easier to
#  build your events based on the time in the game.
#==============================================================================
# ? Change Log
#------------------------------------------------------------------------------
#  1.0 - Original Release.
#  1.1 - Corrected tinting issue at the start of a battle.  Place this script
#          below any battle background scripts if you experience "jumpy tinting"
#  1.2 - Corrected the accuracy of $kts.stop and $kts.go
#  1.3 - $kts.stop really stops everything now.  Also added game switches for
#          even easier eventing.
#  1.4 - Fixed Battle Test compatibility (simulates normal daylight for battle
#          test instead of darkness).
#        Now switches and variables will only update when the map loads so that
#          events don't suddenly dissappear when their time is up.
#        Added $kts_anti_tone - returns an inverse tone color to allow sprites
#          to appear normally on a tinted screen.
#  1.5 - Rewrote the regexp that finds the [KTS] in the map name.  Hopefully
#          this resolves the wrong maps being tinted problem.
#==============================================================================
# ? Auto-tone Instructions
#------------------------------------------------------------------------------
#    Maps designated as outdoors are the only maps to be affected by this
#  scripts use of auto-toning.  To signify a map to be "outdoors", you must
#  include [KTS] In the name of the map.  For example, you world map could be
#  named "World Map [KTS]" or "[KTS] World Map".  Provisions are made later in
#  the script to remove [KTS] from the map name when it's read by another
#  script.  This means that "[KTS]" won't show up in your Map Name Popup
#  windows.
#==============================================================================
# ? Script Function Calls
#------------------------------------------------------------------------------
#    The following are script commands that can be executed by using the
#  "Script..." command in your events.
#    ? $kts.stop            - Stops time (can be used for cutscenes)
#    ? $kts.go              - Resumes time (don't forget to use this!)
#    ? $kts.sec(n)          - progresses time forward (n) seconds
#    ? $kts.min(n)          - progresses time forward (n) minutes
#    ? $kts.hours(n)        - progresses time forward (n) hours
#    ? $kts.days(n)         - progresses time forward (n) days
#    ? $kts.jump_to_hour(n) - progresses time forward TO the specified hour.
#                             Particularly useful in a situation where you
#                             want a certain event to happen at a certain time,
#                             or an Innkeeper who should wake the party up at
#                             a certain hour.  This command MAY cause your game
#                             to appear to freeze for a few seconds on slower
#                             computers.
#==============================================================================
# ? Game Database Setup
#------------------------------------------------------------------------------
#    This script, by defult, uses the following game variables and switches:
#  Database Variables:
#    [1] The Current Time            [4] The Current Hour
#    [2] The Current Second          [5] The Current Day
#    [3] The Current Minute          [6] Name of the Current Day
#  Database Switches
#    [1] ON during night hours   (2200-0400)(10pm-4am)
#    [2] ON during dawn hours    (0500-0800)( 5am-8am)
#    [3] ON during daytime hours (0900-1800)( 9am-6pm)
#    [4] ON during sunset hours  (1900-2100)( 7pm-9pm)
#==============================================================================

#==============================================================================
# Stores variables and user defined settings for the time system.
#==============================================================================
module KTS
  #-----------------------------------------------------------------------
  # User Definable Clock Settings
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Sets the speed multiplier of the clock.  1 is real time.  A higher
  #   value will give you a faster clock.  Default is 100.
  SPEED      = 100
  #AMPM (True: 12-hour clock, False: 24-hour clock)
  AMPM       = false
  # Sets the time at the start of your game.
  START_HOUR = 04
  START_DAY  = 1
  #-----------------------------------------------------------------------
  # If you want custom day names, edit away!
  #-----------------------------------------------------------------------
  DAY_NAMES = ["Yarail","Aurora","Sethrail","Dalyore","Cuthror","Ladora","Ethnen"]
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Settings for Time Periods
  #-----------------------------------------------------------------------
  T1 = [ 0,5 ] # Night         # Sets time periods for tinting effects
  T2 = [ 6,8 ] # Dawn          # [Start Hour, End Hour] for time period
  T3 = [ 9,18] # Day           # Use 24-hour values for time periods
  T4 = [19,21] # Sunset
  T5 = [22,24] # Night         # <- Ex: Night is between 23:00 and 24:00
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Settings for Output to Game Variables option.
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Set this to true to output the current time to game variables.
  DATABASE_OUTPUT = true
    # Game Variable to be used for time output.
    TIME    = 1 #(Time in string format. Ex: "2:48 AM" or "02:48")
    SECONDS = 2
    MINUTES = 3
    HOURS   = 4
    DAYS    = 5
    DAYNAME = 6
    # Game Switches to be used for time output.
    NIGHT   = 1 # This switch is on during night hours   (2200-0400)(10pm-4am)
    DAWN    = 2 # This switch is on during dawn hours    (0500-0800)( 5am-8am)
    DAY     = 3 # This switch is on during daytime hours (0900-1800)( 9am-6pm)
    SUNSET  = 4 # This switch is on during sunset hours  (1900-2100)( 7pm-9pm)
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Settings for time controlled screen toning
  #-----------------------------------------------------------------------
  # True will enable screen toning to be used by the script.
  USE_TONE = true
  # Sets the duration of tone changes (in frames)
  FADE_LENGTH = 120
  # Defines tones to be used in the corresponding time periods defined above.
  #              RED, GREEN, BLUE, GREY
  C1 = Tone.new(-187,  -119,  -17,  68)
  C2 = Tone.new(  17,   -51, -120,   0)
  C3 = Tone.new(   0,     0,    0,   0)
  C4 = Tone.new( -68,  -136,  -34,   0)
  C5 = Tone.new(-187,  -119,  -17,  68)
  # Defines anti-tones
  A1 = Tone.new( 187,   119,   17, -68)
  A2 = Tone.new( -17,    51,  102,   0)
  A3 = Tone.new(   0,     0,    0,   0)
  A4 = Tone.new(  68,   136,   34,   0)
  A5 = Tone.new( 187,   119,   17, -68)
end

#==============================================================================
# Core Time System Engine
#==============================================================================
class Kylock_Time_System
  # sets instance variables
  def initialize
    $kts_map_data = load_data("Data/MapInfos.rvdata")
    @event_offset = (KTS::START_HOUR * 3600) + (KTS::START_DAY * 86400)
    @kts_stop = false
    $kts_event_tone = false
    $kts_battle_tone = true
    $kts_anti_tone = Tone.new(0,0,0,0)
  end
 
  # Computes current time and updates variables if used
  def update
    if !@kts_stop
      @total_seconds = (Graphics.frame_count * KTS::SPEED / 60) + @event_offset
      @seconds = (@total_seconds) % 60
      @minutes = (@total_seconds / 60) % 60
      @hours   = (@total_seconds / 3600) % 24
      @days    = (@total_seconds / 86400)
      update_tint
      if KTS::DATABASE_OUTPUT
        $game_variables[KTS::TIME]    = getTime
      end
    end
  end

  def update_variables
    $game_variables[KTS::SECONDS] = @seconds
    $game_variables[KTS::MINUTES] = @minutes
    $game_variables[KTS::HOURS]   = @hours
    $game_variables[KTS::DAYS]    = @days
    $game_variables[KTS::DAYNAME] = getDayName
  end

  def update_switches
    if @period == 1 || @period == 5
      $game_switches[KTS::NIGHT] = true
    else
      $game_switches[KTS::NIGHT] = false
    end
    if @period == 2
      $game_switches[KTS::DAWN] = true
    else
      $game_switches[KTS::DAWN] = false
    end
    if @period == 3
      $game_switches[KTS::DAY] = true
    else
      $game_switches[KTS::DAY] = false
    end
    if @period == 4
      $game_switches[KTS::SUNSET] = true
    else
      $game_switches[KTS::SUNSET] = false
    end
  end

  def getTime
    if KTS::AMPM
      # Formats a 12-Hour Clock
      if @hours > 12
        hours1 = @hours - 12
        if hours1 > 9
          time = sprintf("%02d:%02d" + " PM", hours1, @minutes)
        else
          time = sprintf("%01d:%02d" + " PM", hours1, @minutes)
        end
      else
        if @hours > 9
          time = sprintf("%02d:%02d" + " AM", @hours, @minutes)
        else
          time = sprintf("%01d:%02d" + " AM", @hours, @minutes)
        end
      end
      return time
    else
      # Formats a 24-Hour Clock
      time = sprintf("%02d:%02d", @hours, @minutes)
      return time
    end
  end
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Script Command Functions
  #-----------------------------------------------------------------------
  def stop
    @time_stopped = @total_seconds
    @kts_stop = true
  end
  def go
    total_seconds = (Graphics.frame_count * KTS::SPEED / 60) + @event_offset
    @event_offset -= (total_seconds - @time_stopped)
    @kts_stop = false
  end
  def sec(sec = 0)
    @event_offset += sec
  end
  def min(min = 0)
    @event_offset += min * 60
  end
  def hours(hours = 0)
    @event_offset += hours * 3600
  end
  def days(days = 0)
    @event_offset += days * 86400
  end
  def jump_to_hour(jhour = 0)
    while @hours != jhour
      @event_offset += 1
      $kts.update
    end
  end
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Script Support/Misc Functions
  #-----------------------------------------------------------------------
  def getDayName
    weekday = (@days % KTS::DAY_NAMES.length)
    return KTS::DAY_NAMES[weekday]
  end

  #-----------------------------------------------------------------------
  # Screen Tone Functions
  #-----------------------------------------------------------------------
  def update_tint(duration = KTS::FADE_LENGTH)
    return if $BTEST
    if KTS::USE_TONE && !$kts_event_tone && $kts_map_data[$game_map.map_id].outside_tint?
      if @hours >= KTS::T1[0] and @hours <= KTS::T1[1]
        @period = 1
        screen.start_tone_change(KTS::C1,duration)
        $kts_anti_tone = KTS::A1
      elsif @hours >= KTS::T2[0] and @hours <= KTS::T2[1]
        @period = 2
        screen.start_tone_change(KTS::C2,duration)
        $kts_anti_tone = KTS::A2
      elsif @hours >= KTS::T3[0] and @hours <= KTS::T3[1]
        @period = 3
        screen.start_tone_change(KTS::C3,duration)
        $kts_anti_tone = KTS::A3
      elsif @hours >= KTS::T4[0] and @hours <= KTS::T4[1]
        @period = 4
        screen.start_tone_change(KTS::C4,duration)
        $kts_anti_tone = KTS::A4
      elsif @hours >= KTS::T5[0] and @hours <= KTS::T5[1]
        @period = 5
        screen.start_tone_change(KTS::C5,duration)
        $kts_anti_tone = KTS::A5
      end
    else
      # no tone if indoors
      if !$kts_map_data[$game_map.map_id].outside_tint?
        screen.start_tone_change(Tone.new(0,0,0,0),duration)
      end
    end
  end
  def screen
    if $game_temp.in_battle
      return $game_troop.screen
    else
      return $game_map.screen
    end
  end
end

class Spriteset_Map
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Object Initialization
  #--------------------------------------------------------------------------
  alias kts_initialize initialize
  def initialize
    $kts.update_switches if !@kts_stop && KTS::DATABASE_OUTPUT
    $kts.update_variables if !@kts_stop && KTS::DATABASE_OUTPUT
    kts_initialize
  end
end

#==============================================================================
# Instantly updates screen tone when a new map is loaded.
#==============================================================================
class Game_Map
  alias kts_setup setup
  def setup(map_id)
    kts_setup(map_id)
    $kts_event_tone = false
    $kts.update
    $kts.update_tint(0)
  end
end

#==============================================================================
# Instantly updates screen tone when a battle starts.
#==============================================================================
class Spriteset_Battle
  alias kts_create_battleback create_battleback
  def create_battleback
    $kts.update_tint(0)
    kts_create_battleback
  end
end

#==============================================================================
# Temporarily disables auto-toning if an event tints the screen.
#==============================================================================
class Game_Interpreter
  alias kts_Interpreter_command_223 command_223
  def command_223
    $kts_event_tone = true
    kts_Interpreter_command_223
  end
end

#==============================================================================
# Integrates the Time System into the Game System.
#==============================================================================
class Game_System
  # inits a KTS object
  alias kts_initialize initialize
  def initialize
    $kts=Kylock_Time_System.new
    kts_initialize
  end
  # Updates kts every game frame
  alias kts_update update
  def update
    $kts.update
    kts_update
  end
end

#==============================================================================
# Scans Map Names for Toning
#==============================================================================
class RPG::MapInfo
  def name # Definition prevents location scripts from reading anything within
    return @name.gsub(/\[.*\]/) {""} # brackets, including the brackets
  end
  def original_name
    return @name
  end
  def outside_tint?
    return @name.scan(/\[KTS\]/).size > 0
    # old regexp: return @name.scan(/[\KTS]/).size > 0
  end
end

#==============================================================================
# Sets up the time window for the menu.
#==============================================================================
class Window_KTS < Window_Base
  def initialize(x, y)
    super(x, y, 160, WLH + 32)
    refresh
  end
  def refresh
    self.contents.clear
    self.contents.draw_text(4, -6, 120, 32, $kts.getTime, 2)
  end
  def update
    super
    $kts.update
    self.contents.clear
    self.contents.draw_text(4, -6, 120, 32, $kts.getTime, 2)
  end
end

#==============================================================================
# Adds the time window to the menu.
#==============================================================================
class Scene_Menu < Scene_Base
  alias kts_start start
  def start
    kts_start
    @kts_window = Window_KTS.new(0,305)
  end
  alias kts_terminate terminate
  def terminate
    kts_terminate
    @kts_window.dispose
  end
  alias kts_update update
  def update
    kts_update
    @kts_window.update
  end
end

#==============================================================================
# Saves and Loads game time to/from save game file.
#==============================================================================
class Scene_File
  alias kts_write_save_data write_save_data
  def write_save_data(file)
    kts_write_save_data(file)
    Marshal.dump($kts, file)
  end
  alias kts_read_save_data read_save_data
  def read_save_data(file)
    kts_read_save_data(file)
    $kts = Marshal.load(file)
  end
end

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Gilbse

  • Ralph
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #201 am: März 08, 2009, 11:10:49 »
Kannst dus mir auch auf deutsch erklären?Oder mit einem Beispiel?
« Letzte Änderung: März 08, 2009, 11:31:40 von Gilbse »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Kyoshiro

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #202 am: März 08, 2009, 11:35:45 »
So, das war eine scheiß Arbeit, aber ich habe es gemacht. Achja, die im Script enthaltenen Namen sind meine eigenen, bitte ändere sie entweder in Montag, Dienstag, usw oder in eigene. Die Verwendetet habe ich mir selcher überlegt und sie sollten auch meine bleiben.

#Die folgenden Scriptbefehle können mit dem
#"Script..."-Befehl bei den Events genutzt werden:
#    ? $kts.stop            - Zeit anhalten (Für Cutszenen)
#    ? $kts.go              - Zeit weiterlaufen lassen (Nicht vergessen!)
#    ? $kts.sec(n)          - Lässt die aktuelle Zeit um (n) Sekunden vorspringen
#    ? $kts.min(n)          - Lässt die aktuelle Zeit um (n) Minuten vorspringen
#    ? $kts.hours(n)        - Lässt die aktuelle Zeit um (n) Stunden vorspringen
#    ? $kts.days(n)         - Lässt die aktuelle Zeit um (n)Tage vorspringen
#    ? $kts.jump_to_hour(n) - Setzt die Zeit auf DIE bestimmte Zeit.
#                             Praktisch, etwa bei Gasthäusern oder Schlafevents.
#                             Dieser Befehl KANN das Bild für ein paar Sekunden
#                             auf langsameren Computern einfrieren lassen.
#==============================================================================
# ? Game Database Setup
#------------------------------------------------------------------------------
#    Das Script nutzt standardmäßig folgende Variablen und Switches:
#  Database-Variablen:
#    [1] Die aktuelle Zeit                 [4] Die aktuelle Stunde
#    [2] Die aktuelle Sekunde          [5] Der aktuelle Tag
#    [3] Die aktuelle Minute            [6] Name des heutigen Tages
#  Database-Switches
#    [1] ON während der Nacht                   (2200-0400)(10pm-4am)
#    [2] ON während der Morgenröte           (0500-0800)( 5am-8am)
#    [3] ON während des Tages                   (0900-1800)( 9am-6pm)
#    [4] ON während des Sonnenuntergangs  (1900-2100)( 7pm-9pm)
#==============================================================================

#==============================================================================
module KTS
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Uhreinstellungen
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Einstellungen der Geschwindigkeit.  1 ist Echtzeit.
  #   Ein höherer Wert lässt die Zeit schneller ablaufen, 100 ist der Standard.
  SPEED      = 100
  #AMPM (True: 12-hour clock, False: 24-hour clock)
  AMPM       = false
  # Startzeit in deinem Spiel.
  START_HOUR = 04
  START_DAY  = 1
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Namen der Wochentage, kann editiert werden!
  #-----------------------------------------------------------------------
  DAY_NAMES = ["Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag","Sonntag"]
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Einstellungen für die Zeiträume
  #-----------------------------------------------------------------------
  T1 = [ 0,5 ] # Nacht         # Einstellung der Zeiten
  T2 = [ 6,8 ] # Sonnenaufgang          # [Anfangsstunde, Endstunde] für Zeitraum
  T3 = [ 9,18] # Tag           # Use 24-hour values for time periods
  T4 = [19,21] # Sonnenuntergang
  T5 = [22,24] # Nacht         # <- Bsp: Zwischen 23:00 und 24:00 ist Nacht
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Einstellungen für die Anzeige der Variablen.
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Auf "true" einstellen um die aktuelle Zeit als Variable auszugeben.
  DATABASE_OUTPUT = true
    # Variablen für die Ausgabe.
    TIME    = 1
    SECONDS = 2
    MINUTES = 3
    HOURS   = 4
    DAYS    = 5
    DAYNAME = 6
    # Game Switches to be used for time output.
    NIGHT   = 1 # This switch is on during night hours   (2200-0400)(10pm-4am)
    DAWN    = 2 # This switch is on during dawn hours    (0500-0800)( 5am-8am)
    DAY     = 3 # This switch is on during daytime hours (0900-1800)( 9am-6pm)
    SUNSET  = 4 # This switch is on during sunset hours  (1900-2100)( 7pm-9pm)
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Settings for time controlled screen toning
  #-----------------------------------------------------------------------
  # Auf "true" stellen für automatische Screenfärbung.
  USE_TONE = true
  # Dauer des Farbüberganges (in Frames)
  FADE_LENGTH = 120
  # Definierung der Farbtöne.
  #              RED, GREEN, BLUE, GREY
  C1 = Tone.new(-187,  -119,  -17,  68)
  C2 = Tone.new(  17,   -51, -120,   0)
  C3 = Tone.new(   0,     0,    0,   0)
  C4 = Tone.new( -68,  -136,  -34,   0)
  C5 = Tone.new(-187,  -119,  -17,  68)
  # Defines anti-tones
  A1 = Tone.new( 187,   119,   17, -68)
  A2 = Tone.new( -17,    51,  102,   0)
  A3 = Tone.new(   0,     0,    0,   0)
  A4 = Tone.new(  68,   136,   34,   0)
  A5 = Tone.new( 187,   119,   17, -68)
end

Kyoshiro

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Gilbse

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #203 am: März 08, 2009, 14:46:52 »
Kapiers trotzdem nich.Kann mir vielleicht irgendwer ein beispiel geben?
« Letzte Änderung: März 08, 2009, 14:48:05 von Gilbse »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline papilion

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #204 am: März 08, 2009, 14:51:48 »
Hey
Ich habe folgendes Problem,
wenn ich wärend eines Teleports ein Bild/LE löschen möchte,
klappt dies entweder garnicht, oder erst zu spät, nach dem teleportieren,
woran kann das liegen?

Wenn ich den Befehl "Bild löschen" vor dem teleport lege,
klappts garnicht, das Bild wird nicht gelöscht, wenn ichs dahinter lege, passiert es wie gesagt zu spät.

Was mach ich falsch?^^

Hoffe ihr erkennt meinen fehler!
Dankö^^

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Gilbse

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #205 am: März 08, 2009, 15:04:35 »
Kapier nicht wie man ne uhr ins spiel macht.

Bitte höre mit so sinnlosen Post's auf.
Wir wissen alle, dass du es nicht verstehst wenn du es einmal
sagst. Bitte nicht rumspammen.

~Sk!p
« Letzte Änderung: März 08, 2009, 15:24:33 von Sk!p »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline papilion

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #206 am: März 08, 2009, 15:10:17 »
ja schön, dass hast du im vorherigen Post auch schon gesagt -.-
du kopierst nur den Code in dein Spiel und die Uhr ist automatisch da,
ist doch garnicht so schwer, ich habs doch auch geschaft o.o

bei Scripts unter "main" und dann rein damit, namen geben und fertig!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #207 am: März 08, 2009, 15:13:56 »
Wenn dann muss man das über Main kopieren ^^
Und papillon ich denke das liegt bei dir am Event Code kannst ja mal ein pic posten dann kann man die bestimmt besser helfen denn bei mir klapp es ziemmlich gut.

MfG
Deity



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Gilbse

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #208 am: März 08, 2009, 15:24:01 »
Sagt mir einfach welcher code.
Bei mir siehts so aus:


# ** Sprite_Timer
#------------------------------------------------------------------------------
#  This sprite is used to display the timer. It observes the $game_system
# and aut#==============================================================================
omatically changes sprite conditions.
#==============================================================================

class Sprite_Timer < Sprite
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Object Initialization
  #     viewport : viewport
  #--------------------------------------------------------------------------
  def initialize(viewport)
    super(viewport)
    self.bitmap = Bitmap.new(88, 48)
    self.bitmap.font.name = "Arial"
    self.bitmap.font.size = 32
    self.x = 544 - self.bitmap.width
    self.y = 0
    self.z = 200
    update
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Dispose
  #--------------------------------------------------------------------------
  def dispose
    self.bitmap.dispose
    super
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Frame Update
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update
    super
    self.visible = $game_system.timer_working
    if $game_system.timer / Graphics.frame_rate != @total_sec
      self.bitmap.clear
      @total_sec = $game_system.timer / Graphics.frame_rate
      min = @total_sec / 60
      sec = @total_sec % 60
      text = sprintf("%02d:%02d", min, sec)
      self.bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
      self.bitmap.draw_text(self.bitmap.rect, text, 1)
    end
  end
end
« Letzte Änderung: März 08, 2009, 15:26:06 von Gilbse »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline papilion

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #209 am: März 08, 2009, 15:25:58 »
okay Deity werd ich gleich mal machen.

edit.:
------
klick hier!
Eigendlich nichts ungewöhnliches, das eine Event zeigt das Bild als parallelen Prozess und der Teleport, soll es wieder löschen,
tut es aber nicht, wie man auf dem Bild sieht^^

@Gilbse: den, den Kyoshiro als erstes gepostet hat!
« Letzte Änderung: März 08, 2009, 15:42:37 von papilion »

 


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