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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 194717 mal)

Offline Franky

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #690 am: Oktober 21, 2009, 22:38:29 »
Also..
Im XP RTP schaust du, welche Bäume du haben willst. Diese kannst du dann ausschneiden mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl (Standartmäßig Paint) .. dann öffnest du die Vorlage, die ich oben gepostet habe. Nun fügst du diesen Baum ein, am besten so, das die Wurzeln unten genau am Rande eines solchen Kästchens sind. Nun fügst du jede Menge Bäume in dieses "Raster" ein (und evtl. andere Objekte, die du gerne haben wolltest) und speicherst das ganze ab.
Am Ende importierst du diese Datei in den Maker als "TileE".
Schau dir am besten noch einmal das TileE an, was ich vorhin gepostet habe, dort siehst du, wie die Bäume positioniert sind ..

Wenn dir auch dies nicht weiterhilft, werde ich dir das ganze morgen dann mal bildlich erklären ;)

mfg,
Keyru

Danke,
ich probiere es nochmal morgen :) .

Edit: Was mir noch spontan gerade einfällt:
Wie bestimme ich die Grösse des Teils?
Also die Grösse, wie viele Felder der Baum z.B. einimmt.
Da wird ja immer nur ein Feld benutzt und nicht mehrere am Stück, sodass der Baum als Ganzes eingefügt werden kann.
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2009, 22:51:36 von Franky »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline spitfire

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #691 am: Oktober 21, 2009, 23:04:34 »
Hier ist ein Template, also da ist ein Kästchen ein Feld im Maker ;D
Spoiler for Hiden:

mfg spitfire
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2009, 23:05:03 von spitfire »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Franky

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #692 am: Oktober 22, 2009, 15:05:30 »
Hier ist ein Template, also da ist ein Kästchen ein Feld im Maker ;D
Spoiler for Hiden:

mfg spitfire


Das meine ich nicht, das habe ich schon xD.

Ich meine, dass wenn ich z.B. einen Gegner eingefügt habe und es dann in den Maker übertrage, muss ich doch die Hintergrundfarbe wählen, die dann transparent wird.
So weit habe ich alles.
Das Problem ist jetzt nur: Wenn ich den Gegner auswähle, kann ich nur einzelne Stücke nehmen...

Hier ein Bild als Beispiel:



Hier sieht man es, nur ein Teil vom Gegner ist wählbar...


Zusätzlich noch eine kleine Frage:
Kann man auch BGMs usw. übertragen? (XP zu VX)
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2009, 15:07:35 von Franky »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Rosa Canina

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #693 am: Oktober 22, 2009, 15:11:32 »
Erstmal beschneidest du deine Grafik so, dass der überflüssige Leerraum weg ist.

Danach nennst du die Datei in "!$_[Irgendwas].png" um und importierst sie neu.

Das !$_ vor dem Namen sorgt dafür, dass der VX erkennt, dass nur eine Figur auf dem CharSet ist.
Das Beschneiden sorgt dafür, dass die Figur auch stimmt XD


Davon abgesehen stimmt bei dir die Laufpose nicht. Du hast STAND - SCHRITT - STAND.
Es müsste aber SCHRITT - STAND - SCHRITT sein.


Edit:
BGMs einfach importieren ^^
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2009, 15:13:21 von Rosa Canina »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #694 am: Oktober 22, 2009, 15:19:02 »
Man kann ja die Anzahl eines Items das man bekommt, per Variable festlegen.
Wie kann man die Art des Items festlegen?
Also genauer:
Ich will das der Held ein zufälliges Item bekommt.
Und wenn es 20 Items gibt (Nr.1-20), kann man dann irgendwie
die Nr. des Items das man bekommt mit einer Variable steuern?
So dass man zb. zufällig ein Item zwischen Nr.5 und Nr.17 bekommt?
Nach meinem Wissen geht das nur mit einem Script, da es den Befehl gibt.
Oder man macht halt dann mit tausend Bedingungen.
Aber das müsste doch einfacher gehen!?!?!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Rosa Canina

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #695 am: Oktober 22, 2009, 15:48:19 »
Eigentlich wollte ich dir vorschlagen die Items über Variabel-Pointer zu verteilen, jedoch wurde die Funktion - grad erstmal nachgeschaut - leider seit dem XP aus dem RPGMaker rausgeschnitten.

So bleibt dir wohl nur die Random Variable und Fork-Conditions übrig.
Am RPGMaker XP und VX ist DAS die einfachste Möglichkeit.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline tobiasruf

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #696 am: Oktober 22, 2009, 17:10:30 »
Ich habe eine kleine Frage.
Wie macht man es das beim Teleport kein Ton(Sound) zu hören ist ?

bitte um Hilfe!!!
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline timas

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #697 am: Oktober 22, 2009, 17:20:07 »
indem du das Event bearbeitest und einfach den sound löscht
das müsstest du eigentlich wissen!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #698 am: Oktober 22, 2009, 17:25:31 »
Fork-Conditions?
Was sind das?
Vielleicht weiß ichs, aber vom Namen her hab ich es noch nie gehört.
Ich kanns nur so machen:
Spoiler for Hiden:
Random Variable 1-3
Bedingung Variable = 1
Gib Item 1
Wenn nicht
 Bedingung Variable = 2
 Gib Item 2
 Wenn nicht
  Bedingung Variable = 3
  Gib Item 3
  Wenn nicht

und dann halt immer für jedes Item eine Bedingung.
Wird halt ein Riesen Fenster bei sagen wir mal 20 Items.
Hab zwar sowas schon mal mit 50 Optionen gemacht,
oder 20, aber das ist jedesmal eine Schweine-Arbeit...

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline tobiasruf

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #699 am: Oktober 22, 2009, 17:29:01 »
timas. Ich meine Dauerhaft entfernen .
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline DarkestHate

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #700 am: Oktober 22, 2009, 17:30:32 »
wen du es dauerhaft weg haben möchtest dan musst du den teleport warscheinlich selbst erstellen^^

ansonsten wie timas schon gesagt hat:

ins Event gehen und dort die SE löschen^^
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2009, 17:30:42 von DarkestHate »

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline tobiasruf

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #701 am: Oktober 22, 2009, 17:52:42 »
Ok.
Danke
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Franky

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #702 am: Oktober 22, 2009, 17:54:27 »
@ Rosa Canina (oder irgend jemand anderes)

Erklär mir das bitte noch mal im Detail. Es klappt bei mir irgendwie nicht. (das mit den Grafiken von Monstern usw...)
Also ich will ja, dass man das Monster z.B. in korrekter Weise anzeigen kann und nicht nur einzelne Abschnitte.

Bin so weit, dass ich das komplette Set des Monsters habe (z.B. in Paint abgespeichert).
So, was genau muss ich jetzt machen? :) (nach deiner Erklärung, hat es bei mir nicht geklappt, bzw. habe es nicht ganz vestanden xD)
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2009, 17:55:01 von Franky »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline DarkestHate

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #703 am: Oktober 22, 2009, 18:08:29 »
:D:D sorry Franky will deine frage nicht in den hintergrund drängen aber mir ist auch gerade was wichtiges unter gekommen >.<

mein problem: wenn ich einen kamp gegen z.B. 2 Schleim habe dan ist bei mir der kmapf auf Englisch also z.B.:

Schleim emerged
(dan das Menü wieder in Deutsch) dan geh ich auf kampf wähle eine Attacke aus jetzt wieder alles Deutsch
dan kommt wieder Ralph attacks
Schleim A took xxx Damage

wo kann ich das alles ändern?!?!

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #704 am: Oktober 22, 2009, 18:15:12 »
Das meiste kann man unter der Database bei Terms oder Skills
ändern. Einzeln für jede Klasse auch unter Classes.
Sonst noch unter Status.

 


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By: papilion

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