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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 242449 mal)

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #990 am: Dezember 02, 2009, 15:54:46 »
Hi Bladen,
in dem Zusammenhang, stört das '%' Zeichen. Aber erstmal eine Frage, möchtest du auch wirklich % benutzen?
Weil in dieser Zeile: s_next = sprintf(Vocab::ExpNext, Vocab::level)
Würde dann folgendes rauskommen:
"% fehlen zum Level Level"
Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr da ein Script für das Status_Window geschrieben habt, was die Vocabs in der richtigen Reihenfolge bestimmt, und ob ihr die benötigten EXP mit einer Prozentrechnung ausrechnet, denn ansonsten würden auch nicht die % sondern die realen benötigten EXP angezeigt.
Sag das doch einmal, vllt können wir dann besser helfen.

MfG
Deity



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Bladen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #991 am: Dezember 02, 2009, 16:02:41 »
OK danke Ðeity genau das wars.
sieht jetzt so aus:  ExpNext         = "Bis Level Aufstieg "     und so klappts auch

Meine wenigckeit hat den Satz falsch übersetzt, da ich dachte es wird in % angezeigt aber als ich mir das dan mal angeschaut habe in nem einfachem Project ist mir aufgefallen das es fehlende Exp sind und nicht die %
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2009, 16:07:07 von Bladen »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #992 am: Dezember 02, 2009, 16:06:46 »
Immer wieder gern. ;)

MfG
Deity



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline tobiasruf

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #993 am: Dezember 02, 2009, 19:16:34 »
Kurze Frage .
Wie überprüft man die HP des Actors . In Conditional Branch habe ich nachgeschaut finde es nicht .
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Frost

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #994 am: Dezember 02, 2009, 19:25:38 »
Indem du einer Variablen den Wert der HP zuweist und diese dann per Bedingung überprüfst.
Denk aber dran, dass du dafür das interpreter script brauchst!
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline tobiasruf

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #995 am: Dezember 02, 2009, 19:32:04 »
Ok...

Gebe es noch eine andere möglichkeit wenn nicht ist auch ok.

PS : Oder weisst du eine Lösung auf das :

Wenn ich decress HP 30 mache zieht es die Punkte ab aber wenn ich z.B nur noch 10 P. habe zieht es alle auser 1 ab woran liegt das ?
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2009, 19:40:05 von tobiasruf »
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline timas

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #996 am: Dezember 02, 2009, 20:24:31 »
Hier Hellminors simple HUD script zeigt das Leben an.

==============================================================================
#  hellMinor's Simple HUD
#
#  Version : v0.5 - 25.04.08
#  Created by : hellMinor
#  Do NOT redistribute without my permission
#  Description : Just a small HUD with toggle
#
#==============================================================================
#==============================================================================
# Main config
#==============================================================================
HUD_BUTTON = Input::X           # Which Input should be used for HUD toggle
#==============================================================================
class Scene_Map < Scene_Base
#==============================================================================
  alias start_hud_addon start
  def start
    start_hud_addon
    @hud =  Window_HUD.new(0,0,544,416)
    @hud.visible = true
  end
#------------------------------------------------------------------------------ 
  alias update_adds update
  def update
    update_adds
    update_hud?
    toggle_hud?
  end
#------------------------------------------------------------------------------ 
  def update_scene_change
    return if $game_player.moving?
    case $game_temp.next_scene
    when "battle"
      call_battle
      @hud.dispose
    when "shop"
      call_shop
      @hud.dispose
    when "name"
      call_name
      @hud.dispose
    when "menu"
      call_menu
      @hud.dispose
    when "save"
      call_save
      @hud.dispose
    when "debug"
      call_debug
      @hud.dispose
    when "gameover"
      call_gameover
      @hud.dispose
    when "title"
      call_title
      @hud.dispose
    else
      $game_temp.next_scene = nil
    end
  end
#------------------------------------------------------------------------------ 
  def update_hud?
    if @hud.need_update?
      visible = @hud.visible
      @hud.dispose
      @hud =  Window_HUD.new(0,0,544,416)
      @hud.visible = visible
    end
  end
#------------------------------------------------------------------------------ 
  def toggle_hud?
    if Input.trigger?(HUD_BUTTON)
      Sound.play_decision
      @hud.visible = !@hud.visible
    end
  end
#------------------------------------------------------------------------------ 
end
#==============================================================================
class Window_HUD < Window_Base
#============================================================================== 
  def initialize(x = 0,y = 0,width = 544, height = WLH + 32)
    super(x,y,width,height)
    self.opacity = 0
    @current_hp = []
    @current_mp = []
    for i in 0..$game_party.members.size-1
      draw_hud(i)
    end
  end
#------------------------------------------------------------------------------ 
  def dispose
    self.contents.dispose
    super
  end
#------------------------------------------------------------------------------
  def draw_hud(c)
    case c
    when 0
      @current_hp << $game_party.members[c].hp
      @current_mp << $game_party.members[c].mp
      draw_actor_graphic($game_party.members[c],15,35)
      draw_actor_hp($game_party.members[c],0,40)
      draw_actor_mp($game_party.members[c],30,20,90)
      draw_actor_name($game_party.members[c], 30,0)
    when 1
      @current_hp << $game_party.members[c].hp
      @current_mp << $game_party.members[c].mp
      draw_actor_graphic($game_party.members[c],500,35)
      draw_actor_hp($game_party.members[c],392,40)
      draw_actor_mp($game_party.members[c],392,20,90)
      draw_actor_name($game_party.members[c], 392, 0)
    when 2
      @current_hp << $game_party.members[c].hp
      @current_mp << $game_party.members[c].mp
      draw_actor_graphic($game_party.members[c],15,355)
      draw_actor_hp($game_party.members[c],0,360)
      draw_actor_mp($game_party.members[c],30,340,90)
      draw_actor_name($game_party.members[c], 30, 320) 
    when 3
      @current_hp << $game_party.members[c].hp
      @current_mp << $game_party.members[c].mp
      draw_actor_graphic($game_party.members[c],500,355)
      draw_actor_hp($game_party.members[c],392,360)
      draw_actor_mp($game_party.members[c],392,340,90)
      draw_actor_name($game_party.members[c], 392, 320)
    end
  end
#------------------------------------------------------------------------------ 
  def need_update?
    for i in 0 .. $game_party.members.size-1
      return true if @current_hp[i] != $game_party.members[i].hp
      return true if @current_mp[i] != $game_party.members[i].mp
      return false
    end
  end
#------------------------------------------------------------------------------ 
end
Dieses zeig die HP und die MP der Charas als HUD an


MFG


Tima

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Frost

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #997 am: Dezember 02, 2009, 20:27:38 »
Ich nehme mal an du regelst das über "HP Ändern" ...
In dem Falle müsstest du ganz unten ein Häkchen bei "Tod erlauben" machen.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2009, 20:28:24 von Frost »
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline tobiasruf

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  • Eine Zeit Inaktiv wegen Computer
Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #998 am: Dezember 02, 2009, 20:58:06 »
Danke
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Meitantei ph

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #999 am: Dezember 03, 2009, 16:07:35 »
Ich hab mal ein Problem...beziehungsweise eine Frage:
Ich brauche Nebel. Dieser Nebel sollte sich auch langsam bewegen.
Allerdings möchte ich nicht immer denselben doofen Nebel, sondern nur dort wie ich will, und wie ich will.
Gibt es dafür zufällig ein Script, welches ein Bild meiner Wahl, so über das Bild wandert lässt? Wenn ja, wo gibt es die passenden Nebel-Bilder?

Also falls jemand eine andere bessere Lösung für manuell definierbare bewegliche Schatten weiß, bin ich auch da sehr dankbar.^^
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Johnny

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1000 am: Dezember 03, 2009, 17:15:59 »
Check das mal aus: http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4065.0.html
Willst du Nebel, der sich ineinander verwirbelt und zu strömen scheint? Weil sowas ist ziemlich schwer und nicht ohne weiteres zu machen. Für Nebel Bilder einfach mal in den Tut. bereich schauen, das geht ganz leicht und ist auch gut erklärt.

Johnny


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Meitantei ph

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1001 am: Dezember 03, 2009, 18:40:48 »
Nein nein
sowohl das Skript von Falko, sowohl die Event Nummer helfen mir weiter, vielen Dank!!!

Post zusammen gefügt: Dezember 03, 2009, 19:12:44
ok...fuck^^
also, ich hab jetzt mal den script genutzt, und die standard einstellungen genommen. da habe ich aber leider den nebel kaum gesehen, doch mir ist sofort aufgefallen, dass die kanten und ecken der grafik klar sichtbar sind^^ ich habe dann mal den druck, oder Opacity^^ erhöhr, man sieht jetzt ganz genau die ecken und kanten:



Tja^^ also das ist ja schon doof irgendwie, hat da wer mal eine Ahnung wie ich das wegkriege?
sry für die schlechte quali, aber ich denke das problem ist klar erkennbar^^
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2009, 19:12:46 von Meitantei ph »
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Frosty412

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1002 am: Dezember 03, 2009, 19:30:16 »
Hey,

sorry Meitantei ph dass ich dazwischen rede, leider habe ich keine Antwort auf die Frage, da
würde ich einfach ein bisschen rumspielen. :(

Ich habe eine andere Frage: Ich hab HellMinors Nightlights Script in Kyoshiros Tut-Video gesehen.
Ich würde aber ebenfalls gerne das Day-Night Script benutzten.
Jetzt lese ich, die beiden haben Knautsch wenn sie nebenher laufen.

Ideen? Würde gerne beide benutzten.
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Snake

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  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1003 am: Dezember 03, 2009, 19:54:34 »
Naja, alternativ würde ich sagen, dass bild ist zu klein oO
Hast du ne 320x240 Grafik genommen?
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Meitantei ph

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1004 am: Dezember 04, 2009, 15:34:27 »
544x416^^
das ist der nebel in unseren ressi´s, wunderbar erstellt von PatrickStar
hast du ein größeren Nebel parat?
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