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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 343973 mal)

Offline Timiursa

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1095 am: Januar 10, 2010, 22:26:23 »
Kurz mal eine kleine Frage.
Wo kann man nochmal das Aussehen des Startmenü-Bildschirms oder des Textkästchens ändern? Ich weiß noch, dass es einen ordner gibt, in dem man beides vorfinden konnte. Durch bearbeiten der Farben ging es dann. Nur weiß ich nicht mehr wie dieser Ordner hieß. In den einzelnen Projekt-Ordnern kann ich ihn jedenfalls nicht finden.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Rosa Canina

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1096 am: Januar 10, 2010, 22:33:11 »
Exportier die Datei einfach.

Ressourcen Manager > Export > System > Window und Title


Ändern und dann wieder importieren ;)




Edit
3 Leuten heute geholfen, ich ahne schlimmes XD
« Letzte Änderung: Januar 10, 2010, 22:33:51 von Rosa Canina »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1097 am: Januar 10, 2010, 22:34:15 »
Der Porjektordner wird keine Standartbilder beinhalten, von daher musst du unter Ressourcen den "WindowSkin" und den "Title" exportieren, bearbeiten und dann wieder importieren. Ansonsten kannst du auch ganz neue Bilder machen, die die selbe Größe haben, und diese dann in den Graphics/System Ordner einfügen.

MfG
Deity



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Timiursa

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1098 am: Januar 11, 2010, 16:56:19 »
Vielen Dank euch beiden. Hatte das vor einiger Zeit schon mal gemacht, aber die Sache mit dem Exportieren wieder vergessen ^^

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline timas

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1099 am: Januar 12, 2010, 16:06:53 »
ok ich hab ein großes Problem  irgent was passt mir meinem scene menu script nicht ,kann mir das jemand so ab ändern das es nur noch inventar speichern und Spiel beenden gibt? bitte um schnelle hilfe !!!!!!!!!!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1100 am: Januar 12, 2010, 17:33:20 »
Das müsste funktionieren. ^^
Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# ** Scene_Menu
#------------------------------------------------------------------------------
#  This class performs the menu screen processing.
#==============================================================================

class Scene_Menu < Scene_Base
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Object Initialization
  #     menu_index : command cursor's initial position
  #--------------------------------------------------------------------------
  def initialize(menu_index = 0)
    @menu_index = menu_index
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Start processing
  #--------------------------------------------------------------------------
  def start
    super
    create_menu_background
    create_command_window
    @gold_window = Window_Gold.new(0, 360)
    @status_window = Window_MenuStatus.new(160, 0)
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Termination Processing
  #--------------------------------------------------------------------------
  def terminate
    super
    dispose_menu_background
    @command_window.dispose
    @gold_window.dispose
    @status_window.dispose
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Frame Update
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update
    super
    update_menu_background
    @command_window.update
    @gold_window.update
    @status_window.update
    if @command_window.active
      update_command_selection
    elsif @status_window.active
      update_actor_selection
    end
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Create Command Window
  #--------------------------------------------------------------------------
  def create_command_window
    s1 = Vocab::item
    s5 = Vocab::save
    s6 = Vocab::game_end
    @command_window = Window_Command.new(160, [s1, s5, s6])
    @command_window.index = @menu_index
    if $game_system.save_disabled             # If save is forbidden
      @command_window.draw_item(4, false)     # Disable save
    end
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Update Command Selection
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update_command_selection
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      $scene = Scene_Map.new
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      Sound.play_decision
      case @command_window.index
      when 0      # Item
        $scene = Scene_Item.new
      when 1      # Save
        $scene = Scene_File.new(true, false, false)
      when 2      # End Game
        $scene = Scene_End.new
      end
    end
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Update Actor Selection
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update_actor_selection
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      end_actor_selection
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      $game_party.last_actor_index = @status_window.index
      Sound.play_decision
      case @command_window.index
      when 1  # skill
        $scene = Scene_Skill.new(@status_window.index)
      when 2  # equipment
        $scene = Scene_Equip.new(@status_window.index)
      when 3  # status
        $scene = Scene_Status.new(@status_window.index)
      end
    end
  end
end

MfG
Deity



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline timas

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1101 am: Januar 12, 2010, 19:30:01 »
hm das hat das problem schon ausgemertz nur nach dem speichern sieht das menue so aus

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Colonios

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1102 am: Januar 12, 2010, 19:37:27 »
Ändere in scene_file zeile 54 von "$scene = Scene_Menu.new(4)" in "$scene = Scene_Menu.new(2)"

MfG

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline timas

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1103 am: Januar 12, 2010, 19:53:41 »
yeah hat funktioniert nur das selbe passiert auch wenn ich auf game end drück und dann abbrech...

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Colonios

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1104 am: Januar 12, 2010, 20:14:11 »
scene_end
zeile 42
$scene = Scene_Menu.new(5)
in
$scene = Scene_Menu.new(3)

Größere player

Offline syuka

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  • blubb°°°°
Größere player
« Antwort #1105 am: Januar 15, 2010, 01:16:22 »
Mal ne frage kann man eigendlich die größe des players verändern wäre mal wissen wert und hilf reich

Re: Größere player

Offline Cyangmou

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  • Pixler aus Leidenschaft
Re: Größere player
« Antwort #1106 am: Januar 15, 2010, 07:00:18 »
klar, kommt aufs charset an.

im rtp ist ein char 32x32, das gesamte set für einen char ist 96x128 (also 12 Posen)
wenn dein char sagen wir 46hoch*32breit ist musst du einfach fürs template (46*4)+(32*3) rechnen und halt dann auch 12 Posen reinmalen,. mehr zu dem thema gäbe es in der Tutorial-Sektion.


~Kleine Frage, schnelle Antwort...

Moved.
MfG, Colo

« Letzte Änderung: Januar 15, 2010, 10:48:37 von Colonios »
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Letztes Level?

Offline _D3nn!§_

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  • ~~(Dennisoftware)~~
    • Willste wohl gerne wissen wa? xD
Letztes Level?
« Antwort #1107 am: Januar 15, 2010, 18:39:21 »
Hallo erstmal,

ich suche ein skript, welches bewirkt,
dass man nach den entfernen & und nachherigen hinzufügen eines bestimmten actors
wieder mit dem auf den gleichen level ist, wie vor den entfernen.

Zum Beispiel:

Ralph hat in der Database Level 8
und wurde im Spiel soweit gespielt, dass er schon Level 20 ist,
nun wechselt man Ralph mit actor X aus und entfernt kurz danach
ihn wieder.
wenn man jetzt Ralph wieder hinzufügt, ist er aber wieder auf Level 1 !

ich fände es gut wenn jemand ein skript finden könnte ,
der den Level "speichert"
aber bitte nicht mit variabels, denn diese methode funktioniert auch mit einen variabelfixer nicht.

Tut mir leid für die leicht komplizierte erklärung,
danke im Voraus !!

_D3nn!§_
Spoiler for Hiden:
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Spoiler for Hiden:
[desc=Es fehlen nur
nochmal eine kleine
Bugsäuberung und
der Feinschliff ! ^^
]The new Horizon of Evil 2[/desc]
[desc=Downloadbereit ! (Mein Profil oder VX Spiele !)]Gun For Fun[/desc]

Re: Letztes Level?

Offline tobiasruf

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  • Eine Zeit Inaktiv wegen Computer
Re: Letztes Level?
« Antwort #1108 am: Januar 15, 2010, 18:41:35 »
Gant einfach da brauchst kein Script einfach auf hinzufügen und kein häckchen bei Inizailize .
« Letzte Änderung: Januar 15, 2010, 18:42:11 von tobiasruf »
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Snake

  • Moderator
  • VX-Kenner
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  • Beiträge: 538
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1109 am: Januar 15, 2010, 18:58:05 »
Genau:


Alternativ geht es auch mit Variablen. Wäre aber
ein wenig umständlicher das umzusetzen.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2010, 19:00:01 von Snake »
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

 


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