collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 194895 mal)

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1515 am: August 13, 2010, 19:20:05 »
Der XP selbst hat die nicht. Die haben das mit den Faces komplett vergessen. .__. Da brauchtse dann halt ein Script für.
Coming soon:

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
« Antwort #1516 am: August 13, 2010, 20:38:53 »
Der XP selbst hat die nicht. Die haben das mit den Faces komplett vergessen. .__. Da brauchtse dann halt ein Script für.
Ein Script?
Du meinst ein Facemaker-Programm?

Ich meine jedoch in Erinnerung zu haben irgendwo mal Facesets gesehen zu haben, die für den XP zugeschnitten wurden.

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #1517 am: August 13, 2010, 20:47:17 »
Nein. ich meine, dass die Entwickler das beim Xp rausgelassen haben. Und dann braucht man ein Script und muss sich erst wieder die Faces suchen, die da auch reinpassen. Aber wo man die hernehmen soll, wüsst ich nicht. Mitm Facemaker selbst machen und dann sehn, wie man sie zuschneiden muss.
Coming soon:

Offline CliXx

• Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1518 am: August 13, 2010, 20:54:54 »
das ist extra so gemacht.
das was beim Xp das Faceset wäre(!) ist dort die Battle graphic fürs KS

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #1519 am: August 13, 2010, 21:35:39 »
Kann mir jemand einen Link zu den Grafiken geben? Ich bin echt zu blöd die zu finden...

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #1520 am: August 13, 2010, 21:40:27 »
Hier sind welche. Die einzigen, die ich auf die Schnelle gefunden hab. http://uirpg.com/collections.php?act=view&id=6
Coming soon:

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #1521 am: August 14, 2010, 01:50:27 »
So, ich muss euch mal um eure werte Meinung erleichtern.
Geht sich um das folgende:

Für mein Spiel (Storygetriebenes Open World-RPG) möchte ich gerne das Tactical KS von Gubi verwenden. Da die Kämpfe in normaler Anzahl vorhanden sein sollen - durch OnMap-NPC die bei Berührung den Kampf einleiten - und diese taktischen Kämpfe natürlich schonmal länger ausfallen können (Ich halte die Kampfkarten sehr klein, außer bei Bossen und sowas) möchte ich gerne von euch wissen ob das KS das Spiel eurer Ansicht nach zu sehr in die Länge ziehen könnte.
Natürlich würde es auch eine Option geben, den potenziellen Gegner abzulenken oder sich kampflos zu ergeben etc.

Wie wäre es mit einer Art "Kampf ausweich" System wie bei Velsarbor? Dann kann man immer entscheiden, ob man kämpfen will (außer man ist ungeschickt ^^).

Ansonsten sollte ein Tactical BS immer lange Kämpfe haben - wo ist sonst die Taktik?

MfG

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #1522 am: August 14, 2010, 02:15:05 »
Wie wäre es mit einer Art "Kampf ausweich" System wie bei Velsarbor? Dann kann man immer entscheiden, ob man kämpfen will (außer man ist ungeschickt ^^).

Ansonsten sollte ein Tactical BS immer lange Kämpfe haben - wo ist sonst die Taktik?

MfG
Ich muss leider zugeben, dass ich Velsarbor nicht gespielt hab (Schande über mich?), wie hat das denn da funktioniert? Ich hatte jetzt geplant ne Auswahl zu machen, ob man sich dem Kampf stellen, den Gegner ablenken (je nachdem was für Gegner durchaus mit benötigten Köder-Items - Aber halt auch nicht mit 100% Erfolg) oder sich (bei humanoiden Gegnern) kampflos ergeben will, dafür aber Gold verliert.

Ich weiß ja auch, dass für ein Tactical KS die Kämpfe lang sein müssen, storyrelevante Kämpfe, Bosskämpfe und ggf. bestimmte Arten von Kämpfen (vonwegen "Dringe in den Wachturm ein" oder so) werden auch lang und taktisch anspruchsvoll.
Dank Yanfly und seinem Monster-Swap Skript sind auch die normalen Kämpfe nicht vorhersehbar und erfordern dementsprechend Taktik und setzen von Prioritäten etc.  Mein Problem ist allerdings der Zweifel, ob es nicht den Spielspaß dämpfen würde, wenn man statt einer Stunde in einem Dungeon nun wegen der Kämpfe drei Stunden lang in diesem Dungeon hängen würde..
Aber Danke dir Colo, so seh' ich schon, dass mindestens einer auf alle Fälle das Spiel spielen würde =)
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #1523 am: August 14, 2010, 02:28:34 »
Hm... und was ist mit einer etwas lineareren Ausrichtung? So, dass man mit vorbestimmten Kämpfen und Rätzeln etwa eine Stunde für den Dungeon braucht?

Wenn du mich überzeugen kannst, dann spiele ich es sicher :D Auf jedenfall interessat mit dem TBS.

Aber erstmal muss ich alles zuende spielen, was ich angefangen habe und auch noch mein Event KS machen und auch noch was anderes machen, als am PC zu sitzen xD

Ich hab immer Zeitmangel :S

MfG

EDIT: Velsarbor -> KLICK

Sollte jeder Makerer mal gespielt haben. MfG
« Letzte Änderung: August 14, 2010, 02:42:55 von Colonios »

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #1524 am: August 14, 2010, 09:36:54 »
Hier sind welche. Die einzigen, die ich auf die Schnelle gefunden hab. http://uirpg.com/collections.php?act=view&id=6

Danke, die sind gut :) !
Wenn jemand noch die Battle Grafiken hat würde ich mich sehr über diese freuen.

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #1525 am: August 14, 2010, 10:31:20 »
Gehört das nicht eigentlich in den Ressourcenbereich?

Ich hätt auch mal wieder ne Frage und zwar, ob es mit dem VX noch möglich ist, sich ein Caterpillar zu eventen.
Coming soon:

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #1526 am: August 14, 2010, 12:24:40 »
Ist meines Wissens nach möglich. Performancetechnisch wäre es aber bestimmt besser (und auch einfacher) ein Caterpillar-Skript zu verwenden. Außer du besteht drauf, dass es evented ist ;)

Mein kleiner Blog

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #1527 am: August 14, 2010, 12:34:52 »
Ich hab ja nen Script drin, aber der versagt nach der ersten Sequenz, weil meine Teamkameradin dann unter der Hauptheldin steht und verschwindet. Ich hab ihn auch schon gleich unter Materials gesetzt, aber es bringt nichts. u.u
Coming soon:

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #1528 am: August 14, 2010, 14:12:39 »
Inwiefern verschwindet? Erläuter das mal bitte genauer, ich kann mir da gerade ncihts drunter vorstellen.
Zu der Bildersache in deiner Signatur, geht nicht?

Und, weils so schön ist:
So, ich muss euch mal um eure werte Meinung erleichtern.
Geht sich um das folgende:

Für mein Spiel (Storygetriebenes Open World-RPG) möchte ich gerne das Tactical KS von Gubi verwenden. Da die Kämpfe in normaler Anzahl vorhanden sein sollen - durch OnMap-NPC die bei Berührung den Kampf einleiten - und diese taktischen Kämpfe natürlich schonmal länger ausfallen können (Ich halte die Kampfkarten sehr klein, außer bei Bossen und sowas) möchte ich gerne von euch wissen ob das KS das Spiel eurer Ansicht nach zu sehr in die Länge ziehen könnte.
Natürlich würde es auch eine Option geben, den potenziellen Gegner abzulenken oder sich kampflos zu ergeben etc.

Spoiler for Hiden:
Hier bewege ich gerade den oberen char.

Läuft halt rundenbasiert ab, nach einer durch die Agilität beeinflussten Warteziet(Wenn ich mich recht entsinne)
wie z.B. bei FFT(A) oder Fire Emblem.
« Letzte Änderung: August 14, 2010, 14:18:39 von Domin0e »

Mein kleiner Blog

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #1529 am: August 14, 2010, 14:28:36 »
Also. Am Anfang vom Spiel funzt alles wunderbar. Dann hab ich ne Sequenz und teleportiere die Party. Da steht dann meine Heldin und auf dem selben Feld steht dann die, die auch in der Party ist, steht auf dem selben Feld und wird von der Heldin verdeckt. Dann ist die Partnerin weg und nur meine Heldin steht da. Ab da sieht man sie nie wieder.

Und das mit den Bildern ... Also ich geh auf Bild einfügen. Dann paste ich da den Link rein. Eigentlich müsste dann ja das Bild da sein, aber es ist nicht da. Das regt mich auf. .__. [Oh, well, das hat sich erledigt. :D]
« Letzte Änderung: August 14, 2010, 14:38:26 von Sephigruen »
Coming soon:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)