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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 195378 mal)

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1575 am: September 04, 2010, 17:48:42 »
Kein Problem,
wäre doch schade wenn Spiele an sowas scheitern würden. ^^

MfG
Deity



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Happyman

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1576 am: September 08, 2010, 14:14:16 »
Hallo


Sicher kennt ihr FF9(Final Fantasy 9).
und im Spiel gibt es ein Char der wenn er einen Feind "frisst" bekommt er abhängig vom Gegner eine neue attacke.
und meine Frage ist ob man das im Vx benuzen kann wenn ja wie? oder kennt jemand ein skript,
wenn jemand was findet wäre ich sehr verbunden:D

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Domin0e

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1577 am: September 08, 2010, 15:09:38 »
Also, meines Wissens ist das einzige, was dem nahe kommen könnte ein Skript für (dir sicher bekannte) Blue Mages.
Das müsste ich dir abererstmal raussuchen - Ich werd' den Link reineditieren ;)
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Happyman

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1578 am: September 08, 2010, 16:02:06 »
hmm.. ok danke werde nochmal selbst versuchen was zu suchen...
aber trotzdem danke:D

wenn jemand noch was dazu beitragen will nur zu
« Letzte Änderung: September 08, 2010, 16:17:46 von happyman »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Dragon

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1579 am: September 08, 2010, 17:43:16 »
Ich kenn ff leider nicht, also ein actor setzt die attacke ein und bekommt eine attacke dazu/anstatt-der-fressen-attacke. Für immer oder nur während des Kampfes?
Also man könnte z.B. einen switch einführen, der heißt z.B. "Attacke".
Bei der Attacke "Fressen" stellt man ein, dass ein common event aktiviert werden soll.
In diesem event wird der switch auf on gestellt.
Dann kommt bei Troops die Bedingung ob dieser switch an ist,
ist dies der Fall so erlernt der actor eine attacke nach wahl, je nach Troop eben.
Dann müsste noch die Bedingung eingestellt werden, dass der gegner stirbt, b.z.w. 0% leben hat. Dann wird der switch auf off gestellt und falls gewünscht die attacke wieder verlernt.
Ist jetzt umständlich und bin auch nich sicher ob das 100% funktioniert, aber das wär jetzt was mir dazu eingefallen wäre...

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Happyman

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1580 am: September 08, 2010, 19:40:45 »
Danke du hast mich auf eine Idee gebracht!!
arbeite grad dran.....
kannst du mir noch sagen wie man abrufen das wenn ein Gegner weniger als 50% leben hat das man eine bestimmte attacke verwenden kann und das dann der Gegner stirbt
??????

Um deine Frage zu beantworten : Ich meine wenn man diese Fähigkeit benutzt erlent man vom gegner eine ganz bestimmte Attcke (abhängig vom Gegner).
und der Gegner stirbt aber wenn der Gegner noch mehr als z.B. 20% hat  sagt der Anwender das das Monster noch nicht schwach genug ist damit man
ihn fressen kann.Diese Attcke die man lernt behält man und man kann diese dann immer wieder aufrufen, so kann man noch mehr Spiel Stunden einbauen.
Vielleicht sollte man nicht von wirklich jeden Gegner eine Attcke lernen denn das wär ein bissen zu viel wenn das der Fall ist sag der Held z.B.wenn er versucht
ihn zu essen z.B. das der Gegner  unverdaulich ist oder so.
« Letzte Änderung: September 08, 2010, 20:38:01 von happyman »

Conditional Branch ?

Offline Deses

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Conditional Branch ?
« Antwort #1581 am: September 17, 2010, 07:39:37 »
Hey Leute ich habe eine Frage zu den Conditional Branches..^^
Also ich habe ein Item welches aber erst mit Level 5 benutzt werden kann ...
Ist es iwie möglich das hinzukriegen? iwie bin ich derzeit zu blöd oder zu blind dafür ^^

Ich habe das mal hier hinein verschoben, passt besser.
~Kyo
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 11:05:00 von Kyoshiro »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Colonios

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1582 am: September 17, 2010, 11:31:12 »
Also, du regelst das per Common Event. Ich hab dir 2 Bilder gemacht, die dir alles erklären. Jedoch brauchst du auch noch den Variablen Fix! (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2507.0.html), sonst klappt es nicht ;)

Das Item:


Das Common Event:



MfG

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Deses

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1583 am: September 17, 2010, 13:50:13 »
allles klar danke ^^

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1584 am: September 19, 2010, 17:33:40 »
Hmm Leute ich brauch nochmal Hilfe...xD
(ist ja nix neues....^^)

Also ich blick grad selber nix mehr durch..-.-

Mein Problem ist diesmal ein reines Denk Problem.
Und irgendwie fällt mir keine Lösung dafür
ein außer das dass event dadurch echt riesen groß wird,
und ich es nicht mehr blick.

Also eig ist es ganz simpel.
ich mach grad ein Rennspiel, und mach eine Abfrage,
welches der 4 Rennautos an erster Position fährt.

Dafür brauch ich 14 Variabeln:

Auto 1 X
Auto 2 X
Auto 3 X
Auto 4 X

Auto 1 Y
Auto 2 Y
Auto 3 Y
Auto 4 Y

Auto 1 Leben
Auto 2 Leben
Auto 3 Leben
Auto 4 Leben

Vorderstes Auto X
Vorderstes Auto Y


Also, das Vorderste Auto X und Y soll zu
der X und Y von dem Auto das den höchsten
Y Wert hat werden.

Dh. wenn zb. Auto 3 am weitesten vorne fährt,
(die höchste Y hat) sollte Vorderste Auto X und Y
zu dem X und Y des Autos 3 werden.

Zusätzlich darf nie ein Auto das weniger als
0 Leben hat die Variabel Vorderste Auto X und Y
werden.

Daher muss man immer noch abfragen ob die
Leben des Auto größer als 0 sind,
denn es sollte wenn die Leben  0 sind oder kleiner automatisch immer letzter sein,
und bei der abfrage um den vordersten Platz nicht miteinbezogen werden.

Ich hatte das alles schon in einem Event probiert,
aber immer hab ich den durchblick verloren vor
den ganzen Bedingungen und habs nicht mehr
geblickt.

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann... :)
« Letzte Änderung: September 19, 2010, 17:34:32 von Boogatie Roll »

Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline dudi

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Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1585 am: September 23, 2010, 13:49:57 »
Hi Leute, ich brauch unbedingt Hilfe für Animationsdarstellung eines Skills im Kampf.


Also, mein Problem ist, dass ich ein Skill habe, das 3 Gegner gleichzeitig angreift, will aber dass die Animation nur einmal gezeigt wird und nicht 3x also 1x/Gegner...
Vorstellen kann man es sich wie eine Explosion. Diese soll es nur einmal geben, aber 3 Gegner treffen.

Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte, oder es überhaupt möglich ist?

Ich hab bisher nix gefunden, was mein Problem lösen würde also freu ich mich über jede Hilfe!
Danke im Voraus!


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Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1586 am: September 23, 2010, 14:27:40 »
@BR: Ich hab da ne lösung für dich (=

Überprüf zuerst die Y-Koordinate von Auto 1 ob es größer ist, als alle Y-Koordinaten von den anderen. immer wenn es dir ein true zurück gibt, zähl ne extravariabel hoch.
Dies machst du mit allen Autos so.
Am schluss hast du eigentlich ne leichte Arbeit, da du ja nur noch gucken musst, welche von den übrigen 4 Variablen die höchste ist.
Wenn dann zB. Auto 1 die größte ist, dann setzt du die Koordinaten mit Auto 1 gleich ;)
usw.

dürfte eigentlich so klappen ;)

lg flip

edit: grad gemerkt das das ne unendliche funktion wird xD

überprüf zuerst mit A ob es größer ist als alle anderen Y-Koordinaten, wenn ja, dann nur mehr gucken ob Leben passt ;)
ansonsten überprüfe ob B größer ist als alle anderen, falls ja, dann nur mehr gucken ob leben passt
das einfach 4 mal machen (=

Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1587 am: September 23, 2010, 15:49:43 »
Ah vielen dank, mal schauen wie ich das hinbekomm...^^

Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline dudi

  • Ralph
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Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1588 am: September 23, 2010, 17:18:03 »
Hi Leute, ich brauch unbedingt Hilfe für Animationsdarstellung eines Skills im Kampf.


Also, mein Problem ist, dass ich ein Skill habe, das 3 Gegner gleichzeitig angreift, will aber dass die Animation nur einmal gezeigt wird und nicht 3x also 1x/Gegner...
Vorstellen kann man es sich wie eine Explosion. Diese soll es nur einmal geben, aber 3 Gegner treffen.

Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte, oder es überhaupt möglich ist?

Ich hab bisher nix gefunden, was mein Problem lösen würde also freu ich mich über jede Hilfe!
Danke im Voraus!
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Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1589 am: September 23, 2010, 17:27:15 »
Wenn du die Animation bei Position auf "Screen" stellst,
wird sie nur einmal angezeigt, dafür aber immer in der Mitte des Bildschrim.

Für eine große Explosion perfekt.^^

 


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By: papilion

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