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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 195938 mal)

Offline Colonios

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Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1665 am: November 22, 2010, 23:06:41 »
Ja ignoriert mich einfach mit meinem Gif-Player Problem^^
nochmal... ich such ein gif-playerscript für rpgvx weil das von Erzengel nich mehr da ist... danke im vorraus^^

Das dir keiner Antwortet heißt wohl, dass keiner ein Script hat. Hat nichts mit ignorieren zutun ;)

Mach es oldschool: Bilder umporten.

MfG, Colonios

Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Johnny

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Re:Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1666 am: November 23, 2010, 15:34:40 »
Zitat
spitfire, das ist in einem script definiert, jedes event wird 4 pixel weiter nach oben geschoben. also musst du wohl oder übel das ding mit dem sprite mover verschieben
Gut, dass ich das hier gelesen habe. Habe mich die ganze Zeit gewundert warum das Geländer als Charset nicht richtig passt, aber jetzt ist ja alles klar.
Kann man diese 4 Pixel im Script auf 0 setzen? Dann kann ich mir das jedes mal mit dem Sprite Mover sparen.

Edit:
Probiert mal ein ! vor dem Namen ^^
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2010, 20:32:50 von Johnny »


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Sephigruen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1667 am: Dezember 06, 2010, 17:05:58 »
Ich hätt mal wieder ne kleine Frage und weiß nich, wo ich die stellen soll:

Wenn jemand nach nem Titelbild fragt, kommen immer gleich ein paar Posts und die haben dann immer so schöne Schriftzüge. Ich würd jetz gern wissen, wie man die hinbekommt. Normale Schriftarten sind das nicht, oder?

Grüße von Alex und danke im Vorraus.
Coming soon:

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline OceanBlue

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1668 am: Dezember 06, 2010, 17:34:08 »
Auf Seiten wie DaFont.com gibt es sehr schöne Schriftarten, auch Google spuckt bei der Suche nach "Fantasy Fonts" schöne Ergebnisse aus. Wenn man das dann mit Photoshop- bzw. Gimp-effekten hinterlegt, hat man schon einen sehr schönen Schriftzug.


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Sephigruen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1669 am: Dezember 07, 2010, 16:34:39 »
Dankeschön, ist wirklich ne nette Seite. :D Werd mich mal damit befassen. ^^
Coming soon:

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1670 am: Dezember 07, 2010, 17:57:26 »
Auf Seiten wie DaFont.com gibt es sehr schöne Schriftarten, auch Google spuckt bei der Suche nach "Fantasy Fonts" schöne Ergebnisse aus. Wenn man das dann mit Photoshop- bzw. Gimp-effekten hinterlegt, hat man schon einen sehr schönen Schriftzug.

Ich find ja immer die Effekte machens, damit kann man aus
jeder schrift was gescheites hinbekommen.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline PDM

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1671 am: Dezember 07, 2010, 18:00:02 »
Gibt es dazu eigentlich auch ein Tutorial? Ich hab kein Plan, wie man sowas gescheit macht.
PDM's Gameplays
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline OceanBlue

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1672 am: Dezember 08, 2010, 10:13:59 »
Ich hab heute Zeit, da könnte ich eig. mal was machen.
Ansonsten müsste "Photoshop bzw Gimp Logo Tutorial" in Google schonmal was bringen.


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Cyberxeroxx

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1673 am: Dezember 08, 2010, 10:31:19 »
@PDM: Einfach mal bei Youtube "Gimp Tutorial Schriftart" eingeben. Da erklären sie dir alles schritt für schritt.  :haha_zwinker:
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2010, 10:32:12 von Cyberxeroxx »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Gilgamesch

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1674 am: Dezember 09, 2010, 17:41:13 »
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein VX jedes Mal neu aktiviert werden will, wenn ich ihn neu starte. Mehrfache Neuinstallation hat das Problem nicht beheben können. Weiß jemand Rat?

EDIT: Problem gelöst.
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2010, 22:12:41 von Gilgamesch »
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline BenjiXD

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1675 am: Dezember 09, 2010, 20:40:43 »
Sorry ich weis nix, hab aber selbst ne frage!
Kennt jemand ein Active Time Battel system, das keine veränderungen an der "auswahlleiste" (also das wo, angreifen,skill,flüchten und das alles steht)
macht? und evt. auch keine anderen veränderungen, so wie zB Onkel hells HellMinors battelscript, wo noch auf der seite die actors und so dargestellt sind?
Kurzgesagt: ein Script das das Normale KS zu nem ATB umstellt?
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2010, 20:48:45 von BenjiXD »
Darfüq?

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1676 am: Dezember 09, 2010, 20:54:21 »
Könnte mir jemand schnell den Script-Befehl posten,
der ein Event an der Posiotion x,y löscht?

Irgendwie vergess ich die befehle immer wieder
und lern sie nie...-.-

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1677 am: Dezember 09, 2010, 21:01:44 »
Verstehe gerade nicht was du meinst BT. :P
Einfach nur ein Event löschen, was an die Koordinaten x,y hat, falls eins überhaupt exestiert??



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1678 am: Dezember 09, 2010, 21:06:54 »
Verstehe gerade nicht was du meinst BT. :P
Einfach nur ein Event löschen, was an die Koordinaten x,y hat, falls eins überhaupt exestiert??

Den Code zum Abfragen ob an x,y ein event existiert weiß ich schon,
aber nicht wie man ein event das an einer x,y liegt gelöscht wird.

zb. das event an der stelle 1,5  wird gelöscht,
wenn keins da ist passiert halt nix.

so kann man dann aus einem event heraus andere löschen,
und das brauche ich.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Ðeity

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1679 am: Dezember 09, 2010, 21:26:45 »
OK.
Dann würde das hier helfen können schätze ich mal.
class Game_Interpreter
  def delete_event_on_koords(x=0,y=0)
    for i in $game_map.events.keys
      if $game_map.events[i].x == x && $game_map.events[i].y == y
        $game_map.events[i].erase
        return
      end
    end
  end
end

Benutzung:
delete_event_on_koords(x,y)
ganz simpel. :P

MfG
Deity
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2010, 21:28:28 von Ðeity »



 


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