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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 194693 mal)

Offline Johnny

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1815 am: August 03, 2011, 16:13:40 »
Importierte Ressis sollten auch rot sein. Ich denke mal du hast das Tileset irgendwie genannt und nicht exakt TileA1, TileA2, TileA3, TileA4, TileA5, TileB usw. Nehmen wir mal an du hast ein Tileset, das nennst du TileB. Du öffnest den Manager gehst links auf Graphics/System dann importierst du dein TileB und es wird durch das blaue TileB ersetzt.


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Effi

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1816 am: August 03, 2011, 18:57:34 »
also kann ich diese nicht zusätzlich einbauen??? Habe sie in die Buchstabenreihe eingeordnet. Demnach werden die Standarts gelöscht bzw ersetzt?

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Johnny

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  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1817 am: August 03, 2011, 20:17:41 »
Genau so ist es. Du kannst maximal 5 Tilesets benutzen. Wenn du die importierten löschst, werden die automatisch durch die Standarts ersetzt. Willkommen in der Welt des VX^^
Du kannst höchstens mal Swap XT versuchen, das ist ein Script mit dem sich auch mehr Sets benutzen lassen. Ich weiß aber nicht wie das funktioniert oder wo es das gibt.


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Atego

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1818 am: August 09, 2011, 18:34:33 »
Moin Moin Leute,

ich wollte mal fragen ob noch jemand den Deutschpatch
von MM hat, da im Post bei mir steht, dass der Download
nichtmehr existiert.
Einen anderen wollte ich auch nicht, da mir seiner bevor ich
kurzzeitig aufgehört habe zu makern gut gefallen hat.

Hoffentlich hat ihn noch einer und kann ihn evtl. Re-Uploaden..

Danke^^

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Evil95

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1819 am: August 10, 2011, 03:23:16 »
probier mal mein deutschpatch...der is mindestens genauso gut wie der von MM basiert aber auf den englischen maker und nich dem japanischen.
http://www.rpgvx.net/index.php?topic=5775.0

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Bloodpressure

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1820 am: August 23, 2011, 13:17:25 »
Hi,

brauche grad auch etwas Hilfe. Bin mit den Events / Switches etwas durcheinander gekommen. Vielleicht könnt Ihr wieder Licht ins Dunkle bringen.

Ich erläutere mal den ganzen Verlauf (ich versuche es, kurz zu halten).

Held geht zu einer Gestalt. Diese Gestalt erzählt irgendwelche unverständliche Sachen.
Held gerät in Panik und möchte abhauen.
Gestalt bereitet sich vor, um den Helden zu verfolgen (2 sek. Wait command, bevor der loslegt)

Held muss zu einer bestimmten Stelle hinlaufen, damit die Gestalt sich in "Luft" auslöst.


So, mein Problem ist nun, ich _HABE_ (!!) es soweit geschafft, dass die Gestalt meinen Helden verfolgt.

Als mein Held jedoch über eine besagte Stelle gelaufen ist, ist die Gestalt (dank Opacity) unsichtbar geworden, verfolgt aber insgeheim meinen Helden immernoch.

Irgendwelche Ratschläge? Hab schon so gut wie alles erdenkliche ausprobiert. Notfalls schicke ich die Map mit dem Event an Euch.

Grüße
Hallo, ich bin eine Signatur. Schau mich an!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Johnny

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1821 am: August 23, 2011, 16:56:28 »
Ich würde dir ganz gerne helfen, aber ich habe dein Problem nicht ganz verstanden  :what:
Wo genau kommst du denn jetzt nicht weiter?
Oder willst du, dass das Event(Gestalt) sich nach dem unsichtbar machen löscht bzw. den Helden nicht mehr verfolgt?


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1822 am: August 23, 2011, 17:01:46 »
verwende folgendes scriptsnippet:

class Game_System
  def iex_ygg_control_self_switch(map_id, event_id, switch, value)
    $game_self_switches[[map_id, event_id, switch]] = value
    $game_map.need_refresh = true
  end
end

um das zu nutzen musst du dann folgendes ins Event mit dem call script befehl machen:

i = $game_map.map_id
e = Event ID
l = "Switch ID"
b = true
$game_system.iex_ygg_control_self_switch(i,
e, l, b)

dann bei dem Event das den Held verfolgt, ne neue Seite machen, bei dem dann der Self Switch A/B/C/D on sein muss (dieser Switch kommt dann auch bei der Switch ID rein)

lg flip

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Bloodpressure

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1823 am: August 23, 2011, 17:05:41 »
Ich würde dir ganz gerne helfen, aber ich habe dein Problem nicht ganz verstanden  :what:
Wo genau kommst du denn jetzt nicht weiter?
Oder willst du, dass das Event(Gestalt) sich nach dem unsichtbar machen löscht bzw. den Helden nicht mehr verfolgt?

Ja, du hast es richtig verstanden.

Ich will, wenn der Held ein bestimmtes Feld z.B. in einer Stadt betritt, dass der Verfolger (das Monster) verschwindet und nie wieder auftaucht.

@FlipelyFlip,

danke, ich werde es mal versuchen ob es klappt. Ich werde in 10 - 15 Minuten meinen Beitrag editieren.


Edit:

Okay, ich habe es nicht 100% verstanden. Ich soll das erste Script im Script Editor einfügen, richtig?

Anschließend dann im Event vom Monster, oder im Event wo man drauflatschen muss, damit das Vieh abhaut !? Schätze mal Nr. 2?

Stimmt das soweit?
« Letzte Änderung: August 23, 2011, 17:11:18 von Bloodpressure »
Hallo, ich bin eine Signatur. Schau mich an!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Johnny

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1824 am: August 23, 2011, 17:20:02 »
Vergiss den Script, der ist an dieser Stelle echt unnötig. Außerdem ist es eh nicht das was du suchst glaube ich.

Im Grunde ist es echt ganz einfach. Wenn der Held über die Stelle läuft(Trigger wäre Player Touch), wird ein Switch aktiviert, Achtung kein SelfSwitch. Bei dem Monster machst du eine neue Eventseite(es muss die letzte Eventseite sein) mit dem Switch als Bedingung und das wars auch schon. Keine Grafik einstellen, kein Trigger, eben nichts^^

Falls du es jetzt immer noch nicht schaffst kannst du das Projekt mal hochladen.


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1825 am: August 23, 2011, 17:25:19 »
@johny: das script bewirkt nur, dass man aus jedem andren event den self switch für ein anderes event aktivieren kann mehr nich, so verbraucht man keinen switch (:

@bloodpressure:
genau, es soll in das Event rein, auf das der held drauf tretten muss (:

lg flip

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Bloodpressure

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1826 am: August 23, 2011, 17:27:32 »
Ich werde es versuchen, danke.

Habe es wohl zu kompliziert gemacht, warum auch immer. Ich meine,... Hab noch ein bisschen Probleme mit den Switches für was ich wann Self Switch und dann das andere Switch bzw. Variablen nutze (eigentlich das wichtigste im Spiel - ich weiß -.-...). Daswegen wird dies mit meist anderen Sachen umgangen.

Meinen Beitrag werde ich in 10 Minuten editieren, damit du sehen kannst, ob es geklappt hat, oder nicht.

Grüße

Edit: Okay, es ging nicht so ganz wie ich wollte. Irgendwas habe ich übersehen, denn das Monster will jetzt nicht mehr zum Helden laufen, Ihn also verfolgen.

Ich lade grad das Project hoch, sind aber knapp 40 Megabyte, dauert also noch ca. 5 minuten. Ich editiere dann nochmals.
« Letzte Änderung: August 23, 2011, 17:41:32 von Bloodpressure »
Hallo, ich bin eine Signatur. Schau mich an!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Johnny

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1827 am: August 23, 2011, 17:39:17 »
Ich glaube nicht, dass er für sein Spiel mehr als 5000 Switchs braucht.
Und außerdem verwirrt es ihn nur. Es wäre auch gut, wenn du das nächste mal schreibst wozu ein Script ist, Scriptnoobs wie ich wissen damit sonst nichts anzufangen.
Du hast es bestimmt nur nett gemeint, aber in diesem Fall eher unpassend und kompliziert.


SelfSwitchs sind nur in dem Event gültig, in dem du sie an bzw. aus stellst. Die anderen Swichts sind in jedem Event auf jeder Map gültig und wirken. Eigentlich auch nicht schwer  :smile:


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Bloodpressure

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1828 am: August 23, 2011, 17:43:54 »
Mit den SelfSwitches klappt es mittlerweile schon ganz gut.
Die anderen Switches brauchen noch ein bisschen. Ich warte nur auf den berühmt berüchtigten "Aaaah, ich haps kapiert" Effekt, damit ich mir mit den Switches & Variablen nicht mehr so schwer tue.

Grüße

Project ist am Hochladen. Dauert noch ein paar Minuten.

Edit: http://www.sendspace.com/file/rre5v0

Bitte einfach gerade ausgehen und den Typen ansprechen. Eigentlich war es so geplant, dass wenn ich die Quest vom Opa (Stadteingang) annehme, dass dieser auftaucht, aber nunja, so sollte es auch gehen.

Das zweite Vieh in der Mauer dient nur als "Backup", falls ich den ersten zu sehr mit den Events verschandelt habe  :smile:

Grüße
« Letzte Änderung: August 23, 2011, 17:48:38 von Bloodpressure »
Hallo, ich bin eine Signatur. Schau mich an!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Johnny

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1829 am: August 23, 2011, 17:54:19 »
Boah bei diesem Hoster den richtigen Downloadbutton zu finden ist ja schwer^^
Ich habe ne lahme Leitung wird ne Weile dauern.


 


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