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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 241713 mal)

Offline Kaia

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1860 am: September 15, 2011, 21:56:06 »
Howdey Leute.

Ich habe versucht Gegner auf den Maps einzufügen (aka Sprites, wenn berührung dann Kampf)

Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Was muss ich tun?  :hehe:

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline PDM

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1861 am: September 15, 2011, 22:07:49 »
Ähm, was hast du denn genau gemacht? Hast du andere Scripts drin bzw. wie sieht der Gegener und das Event aus?
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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Kaia

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1862 am: September 15, 2011, 22:13:13 »
Das einzige was dem aber die Kämpfe beeinflusst ist das ATB vin hellMinor.
Sonst hab ich nur das NeoSaveSystem, ein 3* Menüscript und und Heilung bei Lvl-Up.

Der gegner ist ein ganz normaler RTP Gegnersprite und das war ja meine Frage, wie muss ich das Event denn aufbauen damit das da nicht passiert?

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Valentine

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1863 am: September 23, 2011, 10:27:53 »
Hi ihrs!

Mal ne Frage...
Wie kann man während eines Kampfes, den Gegner animieren?

Also das er sich bischen hin und her bewegt und nicht so stumpf da steht.

Ich hab echt keine Ahnung wie man danach googlet oder so ein Script heißen könnte ect. deswegen wollt ich hier mal nachfragen.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Zyforth

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1864 am: Oktober 03, 2011, 11:05:21 »
Ja, kann man. Zum Beispiel könntest du das SBS Tankentai Script verwenden. Indem man für den Gegnersprite ein Charset benutzt und in die Notebox <animate> und <mirror> schreibt, wird er dann animiert. Ist alles in der demo von Tankentai erklärt, sogar mit Beispiel.

Nun zu meiner Frage ^^:
Ich habe ungefähr das selbe Problem wie Kaia, allerdings funktioniert mein Event, dass der Gegner auf der Map herumläuft. Aber das Event und somit der Kampf wird nur getriggert wenn der Spieler das Event berührt, und nicht wie ich das möchte, das es getriggert wird wenn entweder der Spieler das Event berührt oder das Event den Spieler berührt. Bitte helft mir :D
>>Grüße Zyforth

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Dave1985maen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1865 am: Oktober 08, 2011, 17:37:59 »
Ich möchte gerne mein Hauptcharakter wechseln im Spiel,
um ein Intro zu machen. Wie mache ich das?

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1866 am: Oktober 09, 2011, 11:14:00 »
wie wärs mit change party member?

ganz einfach mit nem event.
Und der Held an erster Stelle im Team ist automatisch der Hauptheld,
sprich mit dem man herumläuft.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Dave1985maen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1867 am: Oktober 10, 2011, 14:10:00 »
ja danke hat mir sehr geholfen

Events

Offline Dave1985maen

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Events
« Antwort #1868 am: Oktober 11, 2011, 17:03:01 »
Ich möchte gerne das Event über andere Event drüber gehen oder Fliegen wie ihr wollt. Habe es schon mit Oberhalb und Unterhalb Probiert aber es
Funtioniert einfach nicht das Intro bleibt einfach stehen weil es nicht weiter kommt. Könnt ihr mir vielleicht Helfen?

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1869 am: Oktober 11, 2011, 18:52:38 »
Stell die Events einfach auf Through.
(ganz links unten ankreuzen im event)

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Dave1985maen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1870 am: Oktober 11, 2011, 18:59:36 »
Super danke!
und wie mache ich es wenn ein Event ein anderes Event berührt und
dadurch eine Aktion abläuft w.z.B. Teleportieren des eigenen Helden

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1871 am: Oktober 12, 2011, 15:49:48 »
das wird ein bisschen komplizierter.
das musst du dann so machen:

editier das untere event so:

stells auf parallel prozess.
trough muss anbleiben.

im event schreibst du das rein:

Control Variables: x1=EV001's Map x
Control Variables: y1=EV001's Map y
Control Variables: x2=EV002's Map x
Control Variables: y2=EV002's Map y
Wait 5
Conditional Branch: x1==x2
dann
Conditional Branch: y1==y2
dann
////////////////wenn das zutrifft berühren sich die events
ansonsten
ende
ansonsten
ende


Edit:

schau dir einfach das an, da hab ich alles erklärt:
http://www.rpgvx.net/index.php?topic=5005.msg62903#msg62903
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2011, 19:08:22 von Boogatie Roll »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Galadriela

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1872 am: Oktober 12, 2011, 19:21:04 »
http://imageshack.us/photo/my-images/17/68048154.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/710/10549201.jpg
hm ImageShack ist auch nicht mehr was es war :(

schönen guten abend  :haha_zwinker: und schnell zu meiner frage, ich möchte in meinem spiel wetter erstellen über einen commonevent, aber obwohl ich alles eingestellt habe ist immer sonnenschein. das ist echt langweilig :(. was ist falsch?   :what:

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1873 am: Oktober 12, 2011, 19:27:06 »
hmm irgendwie kann man (ich) das nur von den bildern nicht beurteilen.
was ich nicht versteh, wenn aufgang an ist, wird ja nach und nach jedes wetter aktiviert?
du schaltest das wetter ja nicht wieder ab?

da müsste man noch das andere auslöserevent sehen, denn wenn nur das ce an ist,
gehts schonmal nicht, da aufgang ja nicht angeschalten wird.

entweder du postest schnell ein testprojekt mit den wetterevents oder du musst von allen beteiligten events bilder machen.

oder ein anderer weiss sofort warums nicht geht... :)

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Galadriela

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1874 am: Oktober 12, 2011, 19:39:41 »
ich hatte es ja in % angegeben, reicht das nicht aus? das eben die wahrscheinlichkeit besteht das zu 25 % schönen wetter ist? der aufgang hängt mit hells tag nacht script zusammen

 


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