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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 195980 mal)

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2100 am: Oktober 27, 2012, 17:03:19 »
ist alles in einer Zeile oder nicht?
wenn nicht, dann muss mindestens die klammer und der erste wert mitm Beistrich da oben stehn, sonst wirds nich klappen.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Magualie05

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2101 am: Oktober 27, 2012, 17:05:43 »
Is nicht alles in einer Zeile, aber die komplette Klammer ist in der neuen Zeile


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2102 am: Oktober 27, 2012, 17:07:02 »
da liegt der fehler, wie gesag, minimum die Klammer + erster Wert + Beistrich müssen direkt neben den Code hin, sonst wirds nicht klappen.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Magualie05

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2103 am: Oktober 27, 2012, 17:13:50 »
 :haha: :haha: :haha: Jetzt klappts^^ Langsam musst du wohl in die Credits :D
Danke dir


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Valentine

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2104 am: Oktober 30, 2012, 07:05:03 »
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen: !$ und $ ... ?

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2105 am: Oktober 30, 2012, 07:59:03 »
!$ ladet das 3x4 Charset automatisch in den Cache, das $ erlaubt dir nur ein Charset im Format von 3x4 zu nutzen (:

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Magualie05

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2106 am: Oktober 30, 2012, 17:13:04 »
Gibt es eine Möglichkeit, die laufenden Demos zu "patchen"? Also ich lade immer die aktuellen Versionen meines Spiels für meine Komilitonen hoch und für die wärs gut, wenn sie nicht immer das Spiel neu starten müssten...


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2107 am: Oktober 30, 2012, 17:47:58 »
es gab mal eine möglichkeit, welche aber nicht grade einfach zu nutzen war. Ansonsten gibts nicht wirklich ne möglichkeit. Den Speicherstand kann man dennoch übernehmen und ins neue Game einfügen und im großen und ganzen ohne Probleme zu laden (:

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Khaelen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2108 am: Oktober 30, 2012, 21:58:48 »
naja die Möglichkeit mit den Speicherständen übernehmen geht allerdings NUR wenn du keine Scripts mehr hinzu fügst oder files (grafiken, sound) umbenennst.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2109 am: Oktober 30, 2012, 22:07:08 »
grafik und sound macht nix, solange diese in der Demo vorhanden sind und nicht die aktuelle Map betreffen. Am einfachsten ist es, wenn man nen bestimmten Speicherraum macht, den man immer betretten muss um zu speichern, dann kannste den rest einfach ändern (:

lg flipy

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2110 am: Oktober 31, 2012, 08:31:10 »
Psssttt...!

am besten benutzt man meinen ultra-updater :D
(flip wollte diese geheimwaffe noch nicht der öffentlichkeit zeigen ;)

hmm ich weiß nicht ganz was man alls ändern darf,
aber ich glaube wenn mans richtig macht kann man alles ändern.
Man müsste sich die dateien halt mal unverschlüsselt anschauen,
und wissen für was welche zeile steht dann könnte man sich selber
nen parser zusammenstricken ;)

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2111 am: Oktober 31, 2012, 08:37:14 »
bei mir ladet man eilich nur die Grafiken + Datas nochmal neu runter^^"
Also den was du geschrieben hast (:
Und da kanns dann auch sein, dass Save-Files zerschossen werden, weils dafür keine Möglichkeit gibt, die davor zu Schützen (bezieht sich nu aufs Pokégame), weil es immer mal größere Änderungen an der Engine gibt^^

Und er wird seinen Einsatz schon noch haben, das wirste dann schon sehen (:

wie gesagt, savefiles kann man ohne Probleme übernehmen, solang man nicht neue Scripte rein packt oder den Raum an dem Gespeichert wurde, mit Events erweitert. Die werden nicht mal beim Wiederbetretten geladen /:
Und die Map darf auch nicht gelöscht werden, auf der gespeichert wurde^^"

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2112 am: Oktober 31, 2012, 09:02:59 »
wie gesagt, savefiles kann man ohne Probleme übernehmen, solang man nicht neue Scripte rein packt oder den Raum an dem Gespeichert wurde, mit Events erweitert. Die werden nicht mal beim Wiederbetretten geladen /:
Und die Map darf auch nicht gelöscht werden, auf der gespeichert wurde^^"

Naja das meine ich eben, wenn man die Dateien entschlüsseln und analysieren kann,
wird man auch sowas umgehen können, bzw. so hinrichten mit default werten
dass es wieder passt.
Sicher gehts wenn man sich damit mal ne weile auseinandersetzt. :D

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2113 am: Oktober 31, 2012, 10:17:22 »
um das zu erreichen müsste man die dll vom maker auf machen und dort abändern, bzw. die methoden dafür umschreiben, was aber nicht grade legal is.
ansonsten hat man keine chance das ganze zu ändern.
der maker kann recht gut mit umgestallteten grafoken usw. umgehn, sowie veränderte maps, sofern es nicht den helden selbst, bzw. helden in der gruppe, sowie scripte und aktuelle maps betrifff.

kleinere codeänderungen sind möglich, sofern sie nix großartiges am aussehn ändern. items hinzufügen und entfernen geht auch solang, wie nich ein item im inventar ist. allgemein, databaseänderungen sind problematisch. /:

hab mich mit dem savesystem am vx, xp und beim pokestarterkit lange genug ausgetestet, man hat kaum eine möglichkeit zu ändern, solang man nich lust hat, ne eigne dll fürs saven schreiben.

was aber toll ist, man kann theoretisch alles in die savefile packen was man will, sogar einzelne grafiken, selbst das laden is dann kein problem.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2114 am: Oktober 31, 2012, 15:20:54 »
hab mich mit dem savesystem am vx, xp und beim pokestarterkit lange genug ausgetestet, man hat kaum eine möglichkeit zu ändern, solang man nich lust hat, ne eigne dll fürs saven schreiben.

was aber toll ist, man kann theoretisch alles in die savefile packen was man will, sogar einzelne grafiken, selbst das laden is dann kein problem.

Ich mein auch eigene Dlls schreiben :D
Ja der Maker ist halt nicht open source, sonst wäre das erlaubt.
Deshalb und aus vielen weiteren Gründen habe ich mich dem Maker
abgeschworen und vertraue nur noch meinen eigenen Programmen :DDD

 


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