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Autor Thema: (Tech) Event Problem  (Gelesen 6574 mal)

Offline Frost

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Re: Event Problem
« Antwort #15 am: Dezember 03, 2008, 22:13:43 »
Gleiche Verfahren nur mit einem Common Event.
Das findest du in der Datenbank. (Also Tools -> Datenbank -> (oben son Karteikärtchen) Common Events)
Dann ist das Event auf jeder Map aktiv.
So wolltest du das doch, oder?
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Event Problem

Offline aka Scorp

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Re: Event Problem
« Antwort #16 am: Dezember 04, 2008, 21:15:40 »
Was genau kommt den in dieses Common Event rein =/

Re: Event Problem

Offline Sk!p

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Re: Event Problem
« Antwort #17 am: Dezember 04, 2008, 21:22:44 »
In ein Event irgendwo auf der Karte, welches einfach das CE
abruft und auf Parallel Proces steht, also immer auf dieses CE+
zugreift.

Sk!p

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Re: Event Problem

Offline eugene222

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Re: Event Problem
« Antwort #18 am: Dezember 05, 2008, 21:09:12 »
Da kommt das rein, was du früher im normalen Event drin hattest. Dann musst du den Common Event so aktivieren wie Skip es gesagt hat.

Re: Event Problem

Offline aka Scorp

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Re: Event Problem
« Antwort #19 am: Dezember 07, 2008, 14:44:24 »
Okay hab mich heute bisschen hingesetzt und probiert zu machen was ihr mir gesagt habt.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich etwas falsch mache. Die HP werden nicht -1 sondern gleich
-16 oder so abgezogen.

Hab das so gemacht:


Common event
Event auf der Map


http://s10.directupload.net/file/d/1636/2drxcpvw_jpg.htm

Danach hab ich noch ein Event auf der Map, welches den Switch 60 anmacht.


Klar da stimmt was nicht. Aber was?


Vielen Dank im Vorraus ;)
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2008, 14:45:35 von aka Scorp »

Re: Event Problem

Offline Frost

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Re: Event Problem
« Antwort #20 am: Dezember 07, 2008, 14:50:32 »
Wenn du mal das ganze Projekt oder auch n neues Projekt mit nur diesem Event hochladen würdest könnte ich dir sicher helfen.
Aber damit kann ich jetzt nicht viel anfangen...
Hab zwar schon sone Vermutung... würde aber wie gesagt gern n bisschen mehr sehen.
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Re: Event Problem

Offline aka Scorp

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Re: Event Problem
« Antwort #21 am: Dezember 07, 2008, 15:36:44 »
Bitte

http://rapidshare.com/files/171133859/Wa_gooht.rar.html


Es soll eigentlich jede Sekunde 1 HP abziehen aber naja schau es dir mal an.
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2008, 15:37:55 von aka Scorp »

Re: Event Problem

Offline eugene222

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Re: Event Problem
« Antwort #22 am: Dezember 07, 2008, 16:30:39 »
Also, du willst, dass dem Helden jede Sekunde 1 HP abgezogen wird. Ich mach dir mal ne Demo. Wenn ein spezieler Switch an ist, wird dies gemacht. Wenn der Switch aus ist, ist das zu Ende.

Re: Event Problem

Offline Frost

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Re: Event Problem
« Antwort #23 am: Dezember 07, 2008, 16:39:15 »
http://rapidshare.com/files/171149802/Wa_gooht.rar.html

Hier.
Das dachte ich mir schon. Du hast zwar nen Timer, der jede Sekunde irgendeine Variable hochzählt aber keinen Timer beim Schaden zufügen/Leben abziehen.
Btw. ist es immer nützlich wenn man Variablen und Switchs benennt. Später weißt du nicht mehr welche Variable wofür war.
Hab auch noch was reingemacht, damit der Bildschirm alle 5 Sekunden rot aufleuchtet. Hilft einerseits dem Zählen ob alles funktioniert und andererseits weiß der Spieler dann, das ihm Leben abgezogen werden.
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2008, 16:39:58 von Frost »
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Event Problem

Offline eugene222

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Re: Event Problem
« Antwort #24 am: Dezember 07, 2008, 16:40:16 »
Oder probiers hiermit... ist viel Simpler und nicht so umständlich wie deins:
http://rapidshare.com/files/171150276/Project1.rar.html

Re: Event Problem

Offline Frost

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Re: Event Problem
« Antwort #25 am: Dezember 07, 2008, 16:45:32 »
Na ja, ich glaub er will so eine Durst-Anzeige wie bei z.B. Stranded machen.
Und ich glaube (weiß nicht ganz genau was er mi den Variablen vor hat) da hat er den richtigen Weg eingeschlagen.
Der Durst wird hochgezählt. Wenn man was trinkt geht es wieder runter aber zählt sich jede Sekunde wieder hoch. Wenn 60 erreicht wird, werden ihm Leben abgezogen. Wieso es aber bis 300 geht weiß ich nicht. Aber ist auch egal. ;)
Ich finde man muss selber Erfahrungen machen. Anfangs macht man immer alles komplizierter als es eig. ist (geht jeden falls mir so^^) und ich finde daraus lernt man ganz gut den Umgang mit Variablen.
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Event Problem

Offline aka Scorp

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Re: Event Problem
« Antwort #26 am: Dezember 07, 2008, 18:28:38 »
Na ja, ich glaub er will so eine Durst-Anzeige wie bei z.B. Stranded machen.
Und ich glaube (weiß nicht ganz genau was er mi den Variablen vor hat) da hat er den richtigen Weg eingeschlagen.
Der Durst wird hochgezählt. Wenn man was trinkt geht es wieder runter aber zählt sich jede Sekunde wieder hoch. Wenn 60 erreicht wird, werden ihm Leben abgezogen. Wieso es aber bis 300 geht weiß ich nicht. Aber ist auch egal. ;)
Ich finde man muss selber Erfahrungen machen. Anfangs macht man immer alles komplizierter als es eig. ist (geht jeden falls mir so^^) und ich finde daraus lernt man ganz gut den Umgang mit Variablen.

OHA. Respekt. Du hast sogar recht. Das soll sowas wie Stranded werden. Hab extra ein neues Projekt gemacht damit ich nicht meine Idee verrate, hehe.

Ich habe die Mana Leiste in Durst umbennant. Und deshalb soll jede Sekunde 1 "Mana" abgezogen" werden.


Es soll ohne irgendeinen Switch gehen.
Ich werde mir gleich mal die Sachen anschauen und dann reineditieren.


Ich finds klasse, dass hier einem so schnell und gut geholfen wird.

Re: Event Problem

Offline Frost

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Re: Event Problem
« Antwort #27 am: Dezember 07, 2008, 18:33:27 »
Na ja, irgendwas hast du in "Durst" umbenannt da konnt ichs mir dann denken. ^^
Aber wie gesagt benenne lieber immer alle Switchs und Variablen, sonst kann man dir evtl. auch nicht weiterhelfen und es wird ausserdem sehr unübersichtlich - auch für dich.
Aber keine bange, wird dir schon niemand die Idee klauen... höchstens nachmachen. ^^
Aber wir wissen ja, dass du zuerst die Idee hattest, dieses Spielprinzip im RPG-Maker umzusetzen
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Re: Event Problem

Offline aka Scorp

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Re: Event Problem
« Antwort #28 am: Dezember 07, 2008, 18:50:59 »
Ach ich hab doch keine Angt, dass es mir jemand klaut oder nachmacht.
Ist ya nicht meine Idee und es hat bestimmt schon einer vor mir gemacht.
Außerdem ist das mein erstes, richtiges Spiel. Das wird garantiert totaler
Schrott. Aber bei wem war das erste Spiel denn schon mördergeil? Wohl
niemanden.

btw Frost, das klappt genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Dankeschön
Und danke auch an eugene222 :)

Re: Event Problem

Offline Frost

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Re: Event Problem
« Antwort #29 am: Dezember 07, 2008, 19:06:07 »
Na ja, ich hab noch gar kein richtiges Spiel gemacht.^^
Immer nur mal Spiele angebrochen und so. :P
Aber vielleicht wird mein erstes ja der Renner. xD

Bitte bitte. ^^
Immer wieder gern.
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