collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Hilfe zu Mapping.  (Gelesen 47788 mal)

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #135 am: Juni 27, 2009, 10:57:42 »
Die musst du eben zusammenschnippeln. Oder mit Onkel hells Script austauschen.

AlphaCentauri

• Gast
« Antwort #136 am: Juli 10, 2009, 14:20:30 »
Hi Leute,

für mein game brauch ich ein dorf (ich weiß, klischee, aber lasst mich erstmal ausreden^^). dieses liegt nah an der grenze zwischen 2 nationen, wobei es so ist, dass die nation, in der das dorf liegt, von der anderen nation belagert wird. das dorf liegt also voll in der schusslinie und ist daher nicht mehr im...wie soll ich sagen...allerbesten zustand^^ ich hab mal versucht, was zu mappen:

Spoiler for Hiden:

es wirkt iwie noch recht leer, aber wenn ich z.b. unten links noch ein haus hinsetze, wirkt das irgendwie deplatziert. wenn man dann auf der map rumrennt, kann man ja noch solche spielereien einfügen wie irgendwelche sandsturm-grafiken, nebel, anderen screentone, oder weiß der teufel was.

der pub ist dort das einzige noch stehende gewerbe, da öfters soldaten durch den ort kommen und diese dann natürlich was trinken wollen ;) was jetzt fehlt sind natürlich noch türen, aber die einzufügen dauert doch nichtmal eine minute...

PS: ja ich weiß, mack-tiles sind besser, aber als ich erfahren hab, dass es die gibt, hatte ich schon einiges fertig, und wenn ich die tiles ersetze darf ich alles nochmal neu machen... außerdem find ich die rtp-grafiken auch nicht schlecht^^ aber wenn jmd kaputte häuser für TileE hat/kennt...immer her damit^^

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #137 am: Juli 10, 2009, 14:31:26 »
Naja kommt mir eher wie eine Wild-West Stadt vor als eine zerstörte, du solltest vor allem einen dunkleren Screenton einstellen damit es eine düstere Atmosphäre gibt.

Dann würden sich einige Schlaglöcher von den Angriffen ganz gut machen.
Außerdem würde ich keine so gerade Straße machen, vielleicht solltest du das Dorf eher so machen als wäre eine große Bombe eingeschlagen und das es dort aussieht wie in einem Krater also so stufenweise und die Häuser stehen noch darum, die im Krater sind zerstört und dort liegt überall Schutt ( Du kannst allgemein ein paar Schutthaufen dort hinmachen) Dann sollte es vielleicht noch regnen und eine dunkle traurige Musik dazu.

Naja so denke ich jedenfalls.

Offline spitfire

• ????
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #138 am: Juli 10, 2009, 14:50:03 »
Fülle sie etwas mehr, Gräßer, Bäume (abgebrant) etc...

AlphaCentauri

• Gast
« Antwort #139 am: Juli 10, 2009, 15:43:07 »
Schlaglöcher...stufenweise....wieso zur hölle bin ich darauf nicht gekommen oO

Vielen dank für den hinweis. abgebrannte häuser klingen auch sinnvoll, werd mich direkt mal auf die suche nach entsprechenden tiles begeben. traurige musik hab ich genug zur auswahl, mal schauen was passt. ich mach mich dann mal ran, wenn ich was gutes zusammenkriege, poste ich nochmal einen übersichtsscreen aus dem maker und einen ingame-screen mit dunklerem screentone und regen.

danke nochmal für die hinweise, irgendwie sinds die einfachsten dinge auf die man selbst nicht kommt (ist zumindest bei mir so >.>)

und sry für rechtschreibung, bin im moment etwas in eile^^

mfg, alpha

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #140 am: Juli 10, 2009, 16:56:44 »
Zitat
und sry für rechtschreibung, bin im moment etwas in eile^^

Dann musst du dir die Zeit nehmen oder später posten.

Auf deinem Screen ist alles so....winzig. Die Häuser wirken total mikrig, warum machst du die nicht größer?
Selbst Pokemon oder dergleichen sind die Häuer größer als die Charaktere. Und dass alles leer ist wurde ja schon angesprochen.

Kyoshiro

AlphaCentauri

• Gast
« Antwort #141 am: Juli 10, 2009, 22:46:37 »
Danke Kyoshiro, das hat man wohl davon, wenn man deine Vids auf utube mit 5* bewertet^^. Nein jetzt mal im Ernst, ich freu mich über jede Kritik, egal ob positiv oder negativ, und Verbesserungsvorschläge.

Ok also ich hab jetzt folgendes geändert: Die Häuser sind größer, die Map ist voller (mehr Geröll, tote Bäume, Steine und Schlaglöcher auf der "Straße", kaputte Kisten, etc...).  Hier mal 2 Screens, einer aus dem Maker und der andere ist Ingame:

Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:

Ingame kommt zu dem Ganzen noch eine recht traurige Musik und Krähengeräusche. Ein paar Krähen, die durch das Bild fliegen werde ich wohl noch einfügen. Brennendes Zeug kommt später dazu, würde jetzt nicht so ganz passen. (Immerhin regnet es und dort leben ja noch ein paar wenige Leute). Vielleicht passt ja so ein kleines kaputtes Gehege mit ein paar toten Tieren darin ganz gut..

MfG, Alpha

Offline Coin

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #142 am: Juli 10, 2009, 23:02:20 »
sieht auf jedenfall besser aus als vorher aber2 sachen noch
I. Das Loch im Dach vom haus ganz unten sieht so nah am rand sehr ungewöhnlich
II. Das "feld" üder dem pub schild sieht auch komisch aus
Don't wake, I'm working!

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #143 am: Juli 11, 2009, 10:30:00 »
Sieht doch schon mal mit dem Regen viel düsterer aus oder ? Gut gemacht.
Aber vielleicht solltest du noch mehr Krater reinmachen und die Häuser sehen mir noch zu heil aus.

AlphaCentauri

• Gast
« Antwort #144 am: Juli 11, 2009, 15:17:54 »
Ok, also erstmal @Coin:
1. Ja, ist mir auch gerade aufgefallen^^ Hab ich "gefixt", das Loch ist zwei weiter unten und eins weiter links.
2. Danke für den Hinweis, wäre mir sonst wohl entgangen.

@BlackSephiroth: Dankedanke^^. Ich hab jetzt den Häusern ein paar Risse verpasst, glaub aus TileD sind die (kurz nachschauen.....ja, sind aus D).

Den Dächern aus dem Dachgenerator kann ich so ohne Weiteres keine Löcher verpassen, wenn ich ein Loch draufsetzen will, verschwindet das Dach. Mach ichs halt mit Gimp und füg das Dach mit Loch als Extrachip ein.

Naja und ein paar Sachen änder ich noch, denn irgendwie ist es unlogisch, dass das Haus ganz unten eine Tür nach "Süden" hat. Diese wäre ja dann, als das Dorf noch nicht zerstört war, vom Zaun blockiert.

Was die Krater betrifft...mir ist nicht ganz Wohl dabei, für die Schlaglöcher und für die Löcher in den Dächern ein und das selbe Chip zu benutzen. Auch da werde ich mal schauen, ob ich etwas Besseres finde.

Soweit schonmal vielen Dank für die Tipps, werd sie für kommende Maps berücksichtigen, vielleicht sind die dann nicht ganz so grottig *gg*

MfG, Alpha

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
« Antwort #145 am: August 01, 2009, 21:32:20 »
Eure Meinung ist gefragt...
Habe hier mein Start Dorf gemappt. Es soll der Ausgangspunkt des Helden werden.
Wie findet ihr das Dorf und was würdet ihr verbessern?
Spoiler for Hiden:
Besucht mich auf

Und gebt Kommentare im Blog =)

Offline Coin

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #146 am: August 01, 2009, 21:38:41 »
ich finde die häuser sehr "leer" also das sollte vllt noch mehr eveu oder ranken bzw risse ran und vor allem ist der platz da soo leer... als entweder den platz verkleinern und bäume usw drumrum oder alles voller menschen
Don't wake, I'm working!

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
« Antwort #147 am: August 01, 2009, 21:41:19 »
Also wenn alles fertig is und meine Database endlich ma fertig kommt werden da noch einige Leute hingestellt ;) aber das mit dem kleiner und Bäume drum find ich auch nicht schlecht..
Besucht mich auf

Und gebt Kommentare im Blog =)

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #148 am: August 02, 2009, 13:59:34 »
Ja, für mich ist der Platz viel zu riesig! Wenn er so riesig bleiben würde, würde ich ihn gut mit Kisten und Fässern von Händlern o.Ä. belagern.
Die Häuser sehen auch etwas langweilig aus. Vielleicht mehr Details oder unterschiedliche Wände.
Auch gibt es noch zuviele leere Grünflächen. Dort würden sehr gut Blumen, Steine oder vllt noch ein Teich hineinpassen.
Die Wegverlegung ganz unten im Dorf sieht etwas komisch aus, finde ich.
Natürlich fehlen noch die Events, aber die kommen ja noch.

MfG RaZZoR

Offline Coin

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #149 am: August 02, 2009, 21:18:34 »
du könntest ja da so mit kisten usw marktstände aufbauen oder gar ein wochenmarkt oder so^^
Don't wake, I'm working!

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3