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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 118212 mal)

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #180 am: März 24, 2009, 18:04:44 »
@Kamske
Sorry es könnte dauern muss erst lernen ...

@Gilbse
Du hast bestimmt die zweite Seite durch kopieren und Einfügen erstellt und die zweite Seite hat so evtl den Inhalt der ersten nur ohne Monstergrafik. Anonsten poste dochmal den gesammten Event es würde dir und den Helfern helfen.

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

Offline Gilbse

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #181 am: März 24, 2009, 18:11:19 »
Danke das wars.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #182 am: März 25, 2009, 21:35:32 »
@Kamske
Also erstmal sry dass es so lange gedauert hat rl geht halt vor :)
Dann mal los;
als erstes solltest du wie oben gesagt, ein Common Event erstellen. In der Demo wirst du sehen, wie es aufgebaut werden soll außerdem habe ich noch Kommentare gesetzt um es verständlicher zu machen.
Als nächstes musst du in den Script Editor und dort die Scene_Equip etwas ändern. Dazu empfehle ich dir auch einfach das Script in der Demo unter Materials anzuguken.
In Zeile 175 habe ich folgendes eingefügt:
$game_temp.common_event_id = 2
die 2 steht für die ID des Common Events das du zur Überprüfung des Sets benutzt. Wie du aus dieser zeile logisch volgern kannst ist es umständlich für jedes Set ein Common Event zu machen, da man dann im Script jede ID erneut und erneut eingeben muss was auch wenn du den Equip Screen beendest an einem kleinen Lagg feststellen wirst. Deshalb musst du am besten so viele Sets wie möglich in ein Common Event packen.
Hier nochmal der Link zur Demo:
>Klick mich< 
Nun kommen wir zum Negativen dieser Idee. Die veränderten States, Skills etc sind erst nach dem erneutem betreten des Menüs zu sehen. Da ich nur begrenzte Scriptfähigkeiten habe kann ich das nicht korriegieren.

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

RottenBowels

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #183 am: März 27, 2009, 13:55:29 »
Hey Leute,
hab mal ne Frage bezüglich des Timers
Also ich wollte ihn so einstellen, dass er halt 30 sekunden runterläuft und wenn die 30 sekunden zuende sind, man game over ist.
Nun wenn ich das so einstelle läuft er nicht runter sondern macht sofort das game over
Allerdings hab ich nun ein "wait" eingesetzt was die 30 sekunden bis zum game over überbrückt
Nur kann ich solange das Wait aktiv ist, mich nicht bewegen, woran liegts?
 
PS: Das Event ist auf Autorun gestellt, damit der timer direkt beim betreten der map startet.

Cheers

Re: Hilfe zu Events.

Offline Darv

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #184 am: März 27, 2009, 14:24:47 »
Setz das ganze auf PARALLEL PROCESS dann sollte es gehen ;)

Re: Hilfe zu Events.

RottenBowels

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #185 am: März 27, 2009, 17:34:29 »
Danke klappt alles! :)

Gruß

Re: Hilfe zu Events.

Offline Gilbse

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #186 am: März 28, 2009, 19:17:42 »
also ich weiß nicht wie man das macht, dass etwas erst erscheint wenn man ein bestimmtes event gemacht hat.
zum Beispiel, ich mach einen Berg.Man könnte einfach am Berg vorbei gehen aber da fehlt ein Stück boden.
Wenn man jetzt den Berg geschafft hat ist das Stück Boden da und man kann weiter gehen.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Sk!p

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #187 am: März 28, 2009, 19:19:41 »
Les dir Tutorials durch.

Switches! Deine fragen sind Grundstoff. Tu was dagegen x.x

Sk!p

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Re: Hilfe zu Events.

Offline Gilbse

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #188 am: März 28, 2009, 19:33:34 »
Hier gibts irgendwie keinen tutorial kannst dus mir erklären?

Re: Hilfe zu Events.

Offline Sk!p

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #189 am: März 28, 2009, 19:38:47 »
Hier Kyoshiro's Video Tutorials
Dort kannst du dir alles ansehen und du glaubst ja wohl nicht im Traum
dass du keine Tutorials findest wenn du hier schaust.

Wir haben einen ganzen Threat für die Dinger.
SuFu ist dein Freund oder einfach mal was genauer schauen x.x

http://kyoshirokami.wordpress.com/category/rpgvx-tutorial/ < Klickst du da

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Hilfe zu Events.

Offline Gilbse

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #190 am: März 30, 2009, 09:29:31 »
hallo könnte mir vielleicht wer sagn wie man es mit day/night system macht das ein event an einem bestimmten Zeitpunkt stattfindet.
« Letzte Änderung: März 30, 2009, 14:49:35 von Gilbse »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #191 am: März 30, 2009, 15:42:44 »
Wenn ich mich richtig errinere,  speichert man am Anfang die Uhrzeit bzw Zeit in Variablen. Du musst also theoretisch nur ein Event mit einem Parallen Prozess und einer If/ Bedingung machen die die Variablen Abfragt und so kannst du auch die Uhrzeit abfragen.

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

Offline papilion

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #192 am: März 30, 2009, 18:26:45 »
Hey, ich hoffe ich tu das hier richtig rein^^

Ich wollte gerade eine kleine Quest machen, in der es darum geht,
ein Schaf an einen bestimmten Ort zu "schieben".
Dh, wenn du es von einer bestimmten richtung aus berührst, machts "mäh"
und rennt irgendwo hin und letztendlich muss man es wieder zurück zum Stall bringen.

Eigendlich eine Einfache Sache,
das schieben ist keine Kunst
aber wie mache ich das, dass es bemerkt, dass es am Zielort angekommen ist?
Wenn ich es ganz einfach mit Variablen mache, so dass die Variable immer dann erhöht wird,
wenn es ein Feld in die richtige Richtung macht und so lange zählt, bis es angekommen ist,
klappt es in so fern nicht, dass es auch mitzählt, wenn ich das Schaf gegen die Wand rennen lasse.

Habt ihr da eine Idee?

MfG
Papilion

Re: Hilfe zu Events.

Offline OceanBlue

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #193 am: März 30, 2009, 18:52:11 »
Du kannst mit dem Maker die x- und y-Koordinaten als Variable speichern, das geht einfach bei "Control Variables". Du speicherst also die Koordinaten des Schafs und und des Zielfelds und fragst mittels Conditional Branch ab, ob sie gleich sind.


Re: Hilfe zu Events.

Offline papilion

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #194 am: März 30, 2009, 19:27:06 »
ah stimmt! darauf bin ich garnicht gekommen!
Werd ich gleich mal ausprobieren DANKE!!

 


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By: papilion

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