collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (L&K) Mehr Toleranz bei RPGVX.de  (Gelesen 14507 mal)

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
(L&K) Mehr Toleranz bei RPGVX.de
« am: Dezember 08, 2008, 19:36:11 »
Einige fragen sich wahrscheinlich: Was soll dieser Thread? Doch zunächst mal eine Frage an euch: Was unterscheidet uns (RPGVX.de) von großen Foren wie das Quartier oder das Atelier? Es ist weder der andere Maker, noch die kleinere Community, sondern es ist der gute, freundliche, entspannte Umgangston.

Vor nicht allzu langer Zeit war hier noch alles sehr entspannt. Niemand geriet eigentlich mit jemanden aneinander. Das hat sich, langsam und glücklicherweise auch nicht gravierend, geändert. Man hat sich eben hin und wieder gezofft, aber das war keine große Sache. Doch nun geht es in gleich zwei Forenthreads zu weit, nämlich der Spielevorstellung von CaK und dem RPGVX-Times-Thema.
Zu Ersterem: Der Thread wurde geschlossen, weil er von der Norm abwich. Warum? Er hatte seine volle Daseinsberechtigung. Das Spielkonzept wurde ebenso vorgestellt wie die Story, die Features und ein Screenshot. Sicher war "Die lebenden Toten 2" nicht das Beste Projekt, aber wieso musste das Thema gleich geschlossen werden? Ich versteh's nicht. Ist D.N.S. vielleicht doch totalitär?^^ Auch Kyos Kritik war in diesem Fall nicht allzu sachlich bzw. objektiv: "Wieder eine hingeklatschte Spielevorstellung von CaK" - Das sah mir gar nicht lustlos hingeklatscht aus. Sicher hätte man diesen Dialog schöner gestalten können, aber sicherlich hat CaK ihn nach bestem Wissen und Gewissen gestaltet.

Zu Letzterem: Die ganze Welle von wüstem An-den-Kopf-Werfen von Beleidigungen/Kritik und Kritik an der Kritik hat hellMinors "epic fail" ausgelöst. Sowas ist wirklich daneben. Aber auch sonst ist der Thread fast in wildes Geflame ausgeartet. Natürlich kann man sich bei sowas kräftig aufregen, aber dannn sollte man ein Kissen schlagen, treten, zur Not auch zerreißen oder erschießen und dann posten, wenn man die Aggressionen wieder abgebaut hat. Hier werden vor Allem (eigentlich nur) MagicMaker und Sk!p angesprochen, die während der Diskussion arg ins Persönliche abgerutscht sind. Und natürlich hellMinor, der sich solche Antworten mehrfach überlegen sollte.

Was ist also der Sinn dieses Threads? Back to the Roots. Sein wir doch alle etwas entspannter! Wenn der erste Times-Versuch nicht so toll ist - na und? Es war nur ein erster Versuch! Wenn eine Spielevorstellung von der Norm abweicht - Na und? Es ist eine willkomme Abwechslung! Und wenn ein Thread ins falsche Forum gestellt wird - Na und? Man kann ihn verschieben und jeder macht mal Fehler.

So, fertig. Jetzt könnt ihr ob dieses Themas über mich herziehen, mich verspotten, mir zustimmen oder mich hassen - das musste jetzt alles mal raus. Kommentare sind erlaubt^^
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2008, 19:36:24 von OceanBlue »

Re: Mehr Toleranz bei RPGVX.de

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #1 am: Dezember 08, 2008, 19:38:44 »
Du hast zu 100% recht.
Und Leute...WEHE hier wird jetzt wie in genannten Thread dazu nur rumgemeckert <.<

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #2 am: Dezember 08, 2008, 19:44:44 »
Hey, Moment mal.. ich habe nichts mit Caks Thread gemacht...

Falls du es nicht weisst ich war gar nicht mal da... :P
Du hast aber schon recht, in letzter Zeit ist es etwas ungemuetlich zugegangen.

Das wird sich glaub ich schon legen...

Oh, Silva hat geantwortet und ist mir zufor Gekommen...  ::P
Ganz deiner meinung Silva...

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2008, 19:48:38 »
Ganz meine Meinung Ocean!

Ich reg mich zwar auch über manche Sachen auf (Twonky, ne öde Spielvorstellung...) aber ich reg mich auf wenn ichs lese, nicht schreibe.
Klar, ohne Kritik wird nichts besser, und eine Mahnung sei erlaubt, aber so hart wie in letzter Zeit.... Das fiel sogar mir schon auf oO

Ein entspannterer Ton wäre durchaus angebracht, dann laufen uns die User nit mehr davon (Allain-Flag)^^
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2008, 19:49:42 von Elements »
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #4 am: Dezember 08, 2008, 19:50:39 »
Ich muss OB auch zustimmen, hoffentlich ändert sich hier bald was. Vorallem wär ich dafür, dass der Thread von Cak geöffnet wird, fals er noch nicht offen ist. Wie soll er den dazulernen, wenn keiner sich zu seinem Projekt äusern kann?

mfg. eugene

*edit*

Ich sehe grad, dass ich den Thread nicht mehr finden kann. Löschen ist ja noch schlimmer. Dann bin ich aber echt vom Mod enttäuschst. Aber wenn es den Thread noch gibt, entschuldigt mich. Ich würde mich dann sehr über den Link freuen...(Ich rede von dem Thread von Cak)
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2008, 19:53:11 von eugene222 »

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #5 am: Dezember 08, 2008, 20:03:17 »
Mir wurd gesagt, CaK hat dem neuen Mod Ryu (wtf ich bin nich mehr Mod O_o")
Gesagt er soll ihn zu machen.
Was Ryu aba sonst gemacht hat kann ich euch nich sagen.

Back 2 Topic

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #6 am: Dezember 08, 2008, 20:12:07 »
Ryu ist der Mod und mMn hat er den Post gelöscht, CaK hat sich da aber auch nicht gerade richtig verhalten, habe da ein paar Zitate aus PMs mitbekommen.

Aber Elements, würdest du gerne Allain-Flag wieder haben? Er war ja nun echt das Paradebeispiel, wie man sich nicht verhalten sollte, großmäulig, arrogant und uneinsichtig.
Ich selber stehe zu meinen gesamten Aussagen, die ich hier im Forum abgebe und wenn in meinen Augen eine Person mehrfach Beiträge bringt, die nicht in Ordnung sind, dann sage ich das (in Bezug auf CaK's Spielevorstellungen). Ich habe nichts dagegen, wenn jmd eine gute Idee hat sein Spiel zu präsentieren, jedoch sollte man trotzdem die Grundregeln beachten und sie genau durchdenken bzw. vll mit dem Mod oder Admin absprechen, ob er ausnahmsweise von der Regeln abweichen kann, denn sonst ist das Template für Spielevorstellungen PFLICHT!!!!
Ich meine ich kann auch nicht einfach so jemanden auspeitschen, weil er gestohlen hat, er muss den Behörden zugeführt werden. Schließlich gibt es Gesetze und Regeln, die sind nicht umsonst da.
Ansonsten bin ich auch ein eher ruhiger Mensch, der nicht überall seinen Senf abgeben muss, aber wenn es um Einhaltung von Regeln geht bzw um Angriffe/Spam und so etwas geht, dann werde ich ausfallend...und das zurecht, wie ich finde. Ich lasse mir so etwas nicht gefallen und da man hier schlecht etwas im Ring austragen kann, bleiben nur Worte.

Kyoshiro

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #7 am: Dezember 08, 2008, 20:21:44 »
Nein Kyo, ich will Allain-Flag wahrlich nicht zurück, vielleicht hab ich echt das falsche Beispiel gewählt^^'

Aber ihr wisst doch etwa was ich sagen wollte, oder? (na toll, ich mach mich wieder mal zum Trottel...)
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #8 am: Dezember 08, 2008, 20:33:40 »
Ich sag mal was dazu, nachdem ich gerademal Post 1 gelesen habe...

Zank und Streit ist der Preis einer größer werdenden Community.
Das ist Fakt.
Doch sind wir bereits so weit - so groß, dass wir uns so zanken dürfen?
Ich sage: Nein

Aber ich sage auch: Wo Meinungen existieren wird gestritten. Wo Leute ihre Meinung offen sagen ecken sie an andere an. Das ist normal, das ist okay. Das einzige, was ich hier den VXlern vorwerfen muss ist keine ausführliche Kritik zu geben - manchmal.
Wäre der VX-Times-Thread nicht viel ruhiger, hätte hm anstatt "Epic Fail" einfach nur: "Gefällt mir vom Design gar nicht und die RS ist ne Katastrophe!" geschrieben?
Wäre caKs Thread nicht ruhiger, hätte man anstatt "Wieder eine hingeklatschte.... blahblahblah" einfach "Naja, das ist nicht atemberaubend, du musst dir mehr Mühe geben." geschrieben?
Das Problem ist, dass die Leute nicht richtig kritisieren und die Kritisierten nicht richtig mit Kritik umgehen können.
Oder sagen wir es so: Sie können es nicht so ausdrücken, dass ihr Gegenüber es richtig versteht.

Zitat
...MagicMaker und Sk!p...
Ich kenne MagicMaker eine lange Zeit und ich kann versichern, dass er die VX-Times nur kritisiert hat, damit sie besser wird. Anschließend wurde er angegriffen und ihm sogar das "Epic Fail" in die Schuhe geschoben - dass er DARAUF patzig reagiert... MENSCH, LEUTE... DENKT DOCH MAL NACH? Hättet ihr in so einer Situation etwa anders reagiert?
Im übrigen fand ich Sk!ps Post darunter eher krass als den von MM (und ich habe nichts gegen Skip, falls das jemand denkt - auch nicht gegen den oben erwähnten hm).

Meine Meinung...

Die Schwarze Rose

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #9 am: Dezember 08, 2008, 20:34:31 »
@Elements Ja wissen wir.

@Topic
Aber es muss von beiden Seiten toleranz kommen.
Von Cak könnte ein bisschen mehr toleranz für Kyos Prinzipien aufkommen. Diese sind nämlich nicht ohne Grund so. Wenn sich alle wie Cak nicht an die Regeln halten würden (auf die Spielevorstellung bezogen^^), dann würde das hier alles total ausarten. Keiner würde mehr einen Überblick im vorgestellten Spiel kriegen, weil es jeder anders macht oder einfach Sachen vergisst. Von daher ist das schon in Ordnung so wie es ist.
Natürlich muss Kyo auch nicht gleich ausfallend bzw. so harsch werden. Das was er sagt stimmt ja, aber den Ton gegenüber dem User kann man noch netter gestalten. Wenns nicht geht, dann wenigstens nur per PM. xD
Also trifft es, beide Parteien. ;)
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Allain-Flagg

• Gast
« Antwort #10 am: Dezember 09, 2008, 12:32:45 »
D.N.S

Von mir Gelöscht.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2009, 14:54:55 von D.N.S »

Sol Niger

• Gast
« Antwort #11 am: Dezember 09, 2008, 12:33:53 »
Gebt niemals eure Passwörter her. Mehr kann ich dazu nicht sagen...
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2008, 14:33:15 von Sol Niger »

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
« Antwort #12 am: Dezember 09, 2008, 12:39:44 »
auf die gefahr hin von den oberen dieses forum jetzt in grnd und boden gebasht zu werden: er hat recht.#
hier sind schon n haufen egozentrischer personen unterwegs...

@allain/sol niger
ganz die feine englische war das dann nun aber auch nicht was du hier abgezogen hast mit dem tod und bla ;)
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2008, 12:41:28 von mICHi »

Sol Niger

• Gast
« Antwort #13 am: Dezember 09, 2008, 12:42:07 »
Gebt niemals eure Passwörter her. Mehr kann ich dazu nicht sagen...
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2008, 14:33:30 von Sol Niger »

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #14 am: Dezember 09, 2008, 12:42:32 »
Zitat
Der Mann sagt die Wahrheit; ihr seid wirklich Vollidioten.

Und ich Idiot habe dir deinen Tod tatsächlich abgekauft. ._.

@AF:
Dem ersten Absatz stimme ich dir zu - nicht aber ganz bei dem 2. - der nur eine Hetzrede gegen mich ist Oo
Mein Spiel wird sicher nicht das Ereignis des Jahres, die Sig wechsle ich deshalb, weil ich den Status nunmal aktuell halten wollte, da ich auch oft per ICQ Anfragen bekam. War das falsch? Nein!
Zitat
Und natürlich muss in der Signatur auch betont werden wieveiele glorreiche Siege man schon nachhause gefahren hat...

Wer die Signatur ernst nimmt, der hat sie nicht kapiert XD

Zitat
RC: "Der Sieg von Sol Niger hat gezeigt, das wirklich JEDER so einen Contest gewinnen kann." Wow da sollte sich Sol Niger aber geehrt fühlen, dass sogar so jemand wie er gegen das große Kaninchen gewinnen kann. Natürlich sollte er danach nicht auf die Idee kommen dem Kaninchen einen Tipp zu geben, denn dann wird er (wie ich) als arrogant beschimpft (RC: "Ich glaube langsam dein eines (relativ) erfolgreiches Spiel ist dir zu Kopf gestiegen")

Ich habe keine Ahnung, was ich dir getan habe, dass du mich nun so beleidigen musst >.<
Meine Zweifel an SN Tod und seine arrogante Art haben sich ja leider bestätigt.
Und was den Contest angeht: IHR hebt mich manchmal auf ein Podest (ala: "RC macht mit? Da brauch ich ja gar nicht mehr mitzumachen" oder "Eigentlich lege ich nur Wert auf RCs Bewertung."
Den einzigen Vorteil den ich HABE ist meine Erfahrung im Maker, welche länger ist als viele der anderen hier - das wars auch schon. Ansonsten bin ich ein normaler Makerer - und kein arroganter, selbstverliebter Makergott, wie du gerne hättest.

Zitat
Ums kurz zu machen: Ich bin Sol Niger. Ich habe mich echt köstlich über eure Beleidsbekundungen amüsiert und halte euch (fast) alle für Vollidioten.

Bitte sehr. Hier hast du was. Ganz ehrlich, bin ich von deiner Aktion sehr enttäuscht. Sicher, wir sind nicht immer gut miteinander ausgekommen, aber ich fand dich dennoch recht nett. Aber das hier schießt ja echt alles ab. Den eigenen Tod vortäuschen? Gehts dir noch ganz gut? Und falls du es nicht gemerkt hast: Die Leute haben deine Spieleserie verdammt nochmal geliebt! Wie viel Erfolg und Beachtung willst du eigentlich noch?

Und nein, ich lasse mich nicht dazu herab auf einem solch niedrigen Niveau wie du zu argumentieren.
Ich fand dich ok, erst jetzt bist du wirklich bei mir und einigen anderen sicher auch unten durch.

Das hier hat sich damit ja erledigt. >.<
*Upload abbricht und neu macht*
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2008, 12:47:48 von Rosa Canina »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6192
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2