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Autor Thema: Konzept Hilfe  (Gelesen 19079 mal)

Offline Rosa Canina

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #75 am: Mai 01, 2009, 23:03:43 »
Mal den ersten Pluspunkt.
FF Tactics ist in meinen Augen das beste FF überhaupt - und damit mag ich Ivalice :D

Etwas unlogisch ist die Story in einiger Hinsicht schon. Wenn die Viecher die Erde erschufen muss schon einiges geschehen, damit ein Mensch sie töten kann.
Auch der Bauer, der rein "versehentlich" eines der Viecher befreite (wie? Waren die versiegelt? Von wem? Warum?) ist etwas... arg abgedroschen.

Realistischer wäre es z.B. wenn jemand die absichtlich befreien wollte.

Und der Hauptheld könnte auch jemand sein, der gar nicht känmpfen will (Vater = Gestorben wegen dem Bösen = Klischee³ und das ist untertrieben ^^°) und in die Sache nur hineingezogen wird.


Zitat
Ich habe eig. vor, es möglichst klassisch zu halten
In dem Fall schlage ich dir folgendes vor (achtung: Nostalgie-RPG Pur XD)
- Die 12 Viecher sind in 12 Dungeons/Türme mit unterschiedlichen Elementen eingesperrt
- Ein böser Dämon hat Besitz ergriffen von dem Vieh, dass deinen Vater killt
- Das Vieh killt deinen Vater und das ganze Dorf
- Der König betraut einen Jünglich (dich) mit der Aufgabe die Welt zu retten
-Weißmagierin ist IMMER weiblich, süß und alle lieben sie - der Schwarzmagier ist ein Moogle XD
- Alle verlieben sich in den Hauptcharakter



Fazit:
Okay, deine Story ist in Ordnung für "ein klassisches RPG wie früher" - sprich, es ist recht klischeereich.
An deiner Stelle würde ich entweder auf Originell im klassischen Look spielen oder es gleich komplett "Retro" machen - mit Kristallen, Elementen, Dämonen und Co. Also komplett Klischee-Klassik-Retro.

Aber das ist nur meine Meinung ^^°

Re: Konzept Hilfe

Offline Snake

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #76 am: Mai 02, 2009, 00:09:40 »
Hmm... Okay danke mal xD
Evtl. auch direkt komplett umplannen... Das mit den Esper kam mir halt iwie, weil ich dazu ne coole idee HATTE...
Dies ehrlich gesagt verschwunden... kA wohin xD
Ich denke aber auch, ein klassisches FF ohne Kristalle is fail.
Evtl. doch gezielt nach dem Motto:
"Finde die 4 Kristalle um... Bla" unso.
Danke^^
Zitat
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Re: Konzept Hilfe

Offline Rosa Canina

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #77 am: Mai 02, 2009, 00:23:05 »
Eine weitere Idee wäre es wie so zu machen wie die Tales of-Serie es in ToS vormachte.

Es beginnt also total banal.
In deinem Fall:
4 Kristalle um die Welt zu retten vor dem Bösen.

Und wenn man dann am vierten Kristall steht, den Wächter gekillt hat... dann stellt sich raus, dass alles eigentlich ganz anders ist! Und du betrogen wordest!
Und dann beginnt das Spiel erst richtig!

Ist echt cool sowas XD
Bei ToS machen die es auch so.
Am Anfang: Das ist die Auserwählte, die muss zu X Siegeln und dann wird die Welt gerettet.
Aber mit jedem Siegel gehts der schlechter, Zweifel treten auf. Und wenn man denkt: Cool, letztes Siegel, gleich kommt der Endgegner, dann geht das Spiel erst richtig los mit einer dicken fetten Storywendung inklusive "Haha, alles gelogen! Ihr habt für die Bösen gearbeitet!"

Re: Konzept Hilfe

Offline Snake

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #78 am: Mai 02, 2009, 12:01:13 »
Haha nice. Das wäre ma was neues. Klingt eig. gut!
Haha da fällt mir auch schon was ein xD

Wie wärs mit... Ein Bösewicht raubt den Kristallen die Kraft.
Und eine Gruppe von Kriegern (evtl. aussuchbar? Das wollte ich schon IMMER ma machen xD) muss die
Kraft der Kristalle wiederherstellen... so.
Nachdem der Vierte aktiviert wurde... Stellt sich raus, dass in der Zeit der Bösewicht in der Unterwelt
4 Schattenkristalle aktiviert hat. Dann muss an in die Unterwelt und diese 4 zestören.
Erst dann kommt der wirkliche Endboss *_*

Was hälste ma davon? xD
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Re: Konzept Hilfe

Offline Rosa Canina

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #79 am: Mai 02, 2009, 13:00:49 »
Schön Retro, allerdings XD

Für ein Retro-RPG eigentlich perfekt :D

Re: Konzept Hilfe

Offline Snake

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #80 am: Mai 02, 2009, 14:29:47 »
Ja ich dachte an eine art JobSystem.
Das es 4 Charas gibt, und man am Anfang aussuchen kann, welchen Job die haben.
So wie in FF1 am Anfang. Nat. die klassischen ala
Weißmagier, Schwarzmagier etc.
Hmm... Oder doch lieber ganz normal und "vorgefertigt"? ._.
Zitat
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Re: Konzept Hilfe

Offline Rosa Canina

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #81 am: Mai 03, 2009, 14:48:42 »
Auswählbar wäre cool.

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass ALLE Spieler im Normalfall folgendes Team zusammenstellen:

- Kämpfer
- Weißmagier
- Schwarzmagier
- Noch so einen komischen Typ (< Zufall ^^)


Daher ist ein fest erstelltes Team gar nicht so anders ^^

Wenn es jetzt nicht total auf Retro gemacht wäre, dann würde ich dir ein JobSystem ala Blue Dragon vorschlagen.
Da konnte man seinen Job zwischendrin wechseln und Techniken von anderen Jobs so kombinieren - dazu bräuchte man aber ein eigenes KS (FF4-Style oder so XD).

Im Falle von festen Jobs oder auswählbaren Jobs könnte man auch es so machen, dass die später die Klasse ala FF5 wechseln - der Krieger wird zum Paladin, der Schwarzmagier zum Erzmagier und was weiß ich. Vielleicht sogar mit Auswahl. Berserker = mehr Angriff aber Paladin = mehr Vert. So in dem Stil halt. Wäre ein nettes Feature, nicht zu sehr aufwendig und dank FF5 immer noch Retro XD

Re: Konzept Hilfe

Offline Snake

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #82 am: Mai 03, 2009, 18:19:47 »
Ja, daran dachte ich auch schon... Muss mal schauen obs dafür
ein einfaches Script gibt.
Als KS dachte ich das klassische Side-View KS. Mal schauen ob mit oder ohne ATB.
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Re: Konzept Hilfe

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #83 am: Mai 03, 2009, 21:02:17 »
Das beste KS...


Dieses Icon-Waffen-KS.
Warum?

Weil das eh schon vom Angriffstil etc aussieht wie die alten FFs XD
Besser gehts eigentlich schon kaum noch.

Re: Konzept Hilfe

Offline Snake

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #84 am: Mai 03, 2009, 21:38:11 »
Hö? Welches meinste?
Haste mir da mal n Screen? Eig. gibts seit dem ersten FF das klassische
SideView. Hmhm...
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Re: Konzept Hilfe

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #85 am: Mai 03, 2009, 22:20:42 »
http://rpgvx.de/forum.php?topic=1626.0

Ich hab das hier gemeint - das kursierte zu Zeiten meines Taiyo-Contest-Games (hat ne Vorversion davon benutzt) unter dem Namen IconWaffen-KS.

Mit etwas grafischen FF-Bimsbams kann man das zu einem 1:1-FF-KS umbasteln. Man braucht ja nicht die Specialattacken und Kabuki-Battler nehmen ^^

Re: Konzept Hilfe

Offline Snake

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #86 am: Mai 03, 2009, 22:28:27 »
Jaaa, das mein ich doch xD
SideView ;) Das werd ich auch benutzen. So simple und klassisch wie möglich ^_^
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Re: Konzept Hilfe

Offline Chrono

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #87 am: Mai 10, 2009, 12:46:36 »
Also in meiner Geschichte geht es um zwei rivalisirende Imperien.
Es gibt zwei große Kontinente der erste wäre der Kontinent Tarmia der gröstenteils vom Arselichen Imperium bevölkert ist dem bis vor 40 Jahren stärksten Land der westlichen Welt mit dem kein anders Land in Sachen Militärischer Stäke mithalten konnte. Doch es gibt einen zweiten grossen Kontinent der östlich  von Tarmia liegt,nämlich Saran, auf dem bis vor 40 Jahren nur mehrere kleinere Länder lagen. Bis plötzlich das Land Saishen das an der östlichen Grenze des Kontinents liegt dem Reich Lao dem grössten Land bis dahin auf dem Kontinent Krieg erklärte. Man dachte nicht das Saishen es mit Lao aufnehmen könnte doch Saishen vernichtete Lao in kürzester Zeit.Saishen hatte scheinbar einen grossen Machtschub durch etwas erhalten.So eroberte Saishen die restlichen Länder des Kontinents ebenfalls und wurde dem Arselichen Imperium in Sachen Stärke und Grösse gleich. Bis heute ist noch Frieden zwischen den beiden Imperien doch dieser könnte jederzeit brechen.Das östlich Imperium nannte sich nach seinem Siegeszug  um in das Shiri-No-Hang Imperium zu Ehre des amtierenden Herrschers von Saishen der daraufhin zum Ga-Ken ernannt wurde dem Herrscher des kompletten Kontinents.

Und was haltet ihr davon ? Ist noch verdammt unausgereift.

Re: Konzept Hilfe

Offline Phi

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #88 am: Mai 10, 2009, 14:02:32 »
ist es 40 Jahre her, dass die kleinern Länder zum großmacht wurden oder hat es zu der zeit angefangen? wenn zweiteres wie viel zeit ist vergangen zwischem "zur Großmacht werden" und dem "Jetzt" im Spiel.
40 Jahre sind eine verdammt lange Zeit
1.) wenn das land vor 40 Jahren zur Großmacht wurde, denk ich mal es gibt "Jetzt" keine bedenken, dass sie das andere Land angreifen wenn es bis jetzt noch nichts mit ihm zu tun hatte
2.) wenn das land erst vor einem Monat den ganzen Kontinent erobert hat, ist es klar das im anderen Land Panik herrscht, weil sie denken die sehen jetzt übers meer

Re: Konzept Hilfe

Offline Chrono

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #89 am: Mai 10, 2009, 17:26:51 »
Ich meinte das sie innerhalb von 40 Jahren den Kontinent erobern.

 


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