collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Konzept Hilfe  (Gelesen 32106 mal)

Offline Futura

• Meister der Nacht
  • Mr. MACK-Tile
  • Kennst du die Mär von verlorenen Sohn?
Re: Konzept Hilfe
« Antwort #15 am: Dezember 12, 2008, 14:19:30 »
nacheinmal zu dem Amulett:
Es geht ja nicht darum, einen Heiligs Amulett zuf finden, es soll der Sage nach zu größten Herzenswunsch führen.
Der in diesem fall die Mutter ist.
Kennst du die Mär vom verlorenen Sohn?
Der wurd' nach der Irrfahrt gefeiert, obschon
er vielmals gesündigt, gleich mir, unerkannt.
Doch mir wartet niemand zu Reichen die Hand.

Von allem entzweit, vom Warten befreit
ziehe wir hin, mein Pfad führt mich fort...
Spürst du den Wind, der das tote Laub jagt?
Durch krages Geäst, und wie er uns sagt
was wir einst versäumten.... nein, frage mich nicht. Ist bitte genug, auch wenn nur der Wind spricht.

Zu spät, zu spät, zu weit, zu weit
sind Wege und Zeit, dreh' dich nicht um.
Geträumt, versäumt, beschworen, verloren
zu früh tot geboren umkreisen wir und.

Offline SatansRightHand

• Metzelschnetzelnder Schentzelmetzler
  • Database-Verunstalter
  • **
  • jaja...
« Antwort #16 am: Dezember 13, 2008, 16:21:22 »
@darv: du hast bei dem mmo konzept WoW als Beispiel genommen und gesagt das es keine story hat...
nunja das ist eigendlich falsch
world of Warcraft hat sehr wohl eine Story
nur die meisten leute die World Of Warcraft spielen, haben überhaupt keine Lust dazu sich der Story zu widmen, weil sie einfach zu Faul zum lesen sind...

Jede Quest baut weiter auf die Story auf (wsenn man mal die komplette quest beschreibung lesen würde und nicht nur die Belohnung und Ziele)

zum Beispiel ist da die Geschichte der "Neuen Seuche" die man für die Aphotheker von Tirisfal, Silberwald und Tarrens Mill beschaffen soll, indem man verschiedene Reagenzien von Tieren sammelt.

oder die Geschichte von Arugal dem bösen Magier, der das kleine Dorf vor seiner Burg in Werwölfe verwandelt hat.

Oder die Geschichte von der Volkswehr von Westfall bei dem man den Milizen hilft die Bruderschafft der Degias dort komplett auszumurksen.

Man sieht, bei WoW gibt es viele kleine Storys

aber wenn man eine ganze Story hat, sollte man auf RPG-Realms spiele, weil die leute die dort spielen (meistens) das spiel sehr ernst nehmen.

Meine meinung zu dem beispiel wow...
eigentlich hat (fast) jedes spiel ne story
sogar Mario^^

rette Prinzessin Peach aus Bowsers Schloss

naja

~Satan

Offline SatansRightHand

• Database-Verunstalter
  • **
  • jaja...
« Antwort #17 am: Dezember 14, 2008, 12:42:17 »
das war aber genauso offtopic wie der rest^^

@topic: wie findet ihr dieses kozept:

*Sirene*
Der Held wacht auf.
Er ist ein Junger Mann von ca. 24 Jahren und wohnt in der kleinen Stadt Gerai.
Er schreckt hoch: die Sirenen...
Die Soldaten der *Nock Kein Name...* greifen uns an!
Ich muss den Wachen helfen.
er ist selbst Wache von Gerai.
Nachdem du deine Waffen und deine Rüstung geholt hast läufst du nach draussen.
Dort siehst du wie die Wachen von Gerai mit den Soldaten von *s.o.* kämpfen
du hilfst ihnen.
Du hörst schreie aus einem Haus, läufst hinein und schon explodiert das ganze...

du fällst ins Koma.

Das ist der anfang von meiner Geschichte, die Vom krieg zwischen 2 Völkern handelt.
Gerai ist eine Stadt im Herzen von Sinnal
Sinnal ist das eine Königreich und Sachirel das andere
ich wollte den Krieg aus beiden sichten zeigen und so...

was haltet ihr für verbesserungswürdig?^^

~Satan

Offline Futura

• Meister der Nacht
  • Mr. MACK-Tile
  • Kennst du die Mär von verlorenen Sohn?
« Antwort #18 am: Dezember 15, 2008, 15:09:36 »
ömm ihr wisst ja, von meinem Konzept her gibts mehrere Völker, die zwei verschiedene Welten bewohnen.
Nun bin ich zum entschluß gekommen das ich die verschiedenen Figuren der beiden Welten so darstellen möchte
das in der einen Welt die Chars ausm VX nutzen und in der anderen die vom XP. Was haltet ihr davon? Wird natürlich
storytechnisch erklärt.
Kennst du die Mär vom verlorenen Sohn?
Der wurd' nach der Irrfahrt gefeiert, obschon
er vielmals gesündigt, gleich mir, unerkannt.
Doch mir wartet niemand zu Reichen die Hand.

Von allem entzweit, vom Warten befreit
ziehe wir hin, mein Pfad führt mich fort...
Spürst du den Wind, der das tote Laub jagt?
Durch krages Geäst, und wie er uns sagt
was wir einst versäumten.... nein, frage mich nicht. Ist bitte genug, auch wenn nur der Wind spricht.

Zu spät, zu spät, zu weit, zu weit
sind Wege und Zeit, dreh' dich nicht um.
Geträumt, versäumt, beschworen, verloren
zu früh tot geboren umkreisen wir und.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #19 am: Dezember 15, 2008, 15:39:35 »
@ All
Hört auf euch hier über OT's und sonstiges zu streiten.
Haltet euch bitte an den Threat und lasst das

@ Kyo:
Danke für deinen Einsatz aber auch das ist nicht dein
Job hier. Aber danke das du es in deinen Beitrag editierst und keinen
neuen Post schreibst.

bdw:
Wer löscht hier im threat einfach rum?
Ich hatte dowas was dazu geschrieben?!

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #20 am: Dezember 15, 2008, 17:31:01 »
@ SatansRightHand:
Das Konzept ist an sich gut, einzig die Sache mit der Stadt MITTEN im Land, das angegriffen wird. Entweder das Land ist sehr klein oder die Gegner waren einigermaßen lange unerkannt. Ich weiß ja nicht wie lange der Kampf/Krieg zwischen den beiden Nationen ist, aber wenn der Konflikt erst eskaliert ist, dann würde wohl eher eine Stadt am Grenzgang attackiert werden.

@Futura:
Die unterschiedlichen Charsets wären sicherlich eine gute Lösung, kommt drauf an, wie die Chars nebeneinander wirken, das müsstest du ausprobieren und eventuell mal ein paar Screens zur Probe machen und im Screenshotthread posten, damit wir uns das mal ansehen könnten.

@Sk!p: Wieso "auch"? Habe ich irgendwas verpasst und sonst irgendwo irgendwas gemacht, was nicht mein Job ist? o.O

Kyoshiro

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #21 am: Dezember 24, 2008, 01:12:46 »
So, ich hab mal probiert mit dem VX ein Strategiespiel zu machen.....
Es ist nicht gerade lang ist ja nur ein Konzept und ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
Man selber spielt als Cursor Gestalt. Klickt man auf die Vorgegebenen Flächen, kann man  dort
Gebäudebauen um Rohstoffe zu gewinnen. Die Anzahl der Rohstoffe kann man unter Menü --> Status
ansehen. (musste nen Skript zweckentfremden, wohlwollend, freundlich usw haben nix damit zu tun.)
Man wird im 10 sekunden Tackt eine Gewisse Anzahl an Rohstoffen bekommen, hängt ganz von der Mänge der Fabriken ab.
Man sollte aber aufpassen, dass man auch genügend Bauern zur Verfügung hat. Sonst kann nicht gebaut werden. Die Bauern
und sowohl auch Einheiten kann man in seiner Stadt bauen, die man als Gottheit betritt.
Des weiteren gibt es schon 2 Einheiten, die im moment noch ganz normal als 2ter und 3ter Held hinzugfügt werden. Doch umso
mehr man von ihnen sich baut, desto stärker wird der 2te Held. (Die einzelnen Attribute werden mit der Anzahl der Einheiten multipliziert.)
Es gibt einen Gegner auf der Map. Zu ihm kommt man, wenn man eine Schiffswerft gebaut hat und sich massig Einheiten angesammelt hat.
Hier die Demo. Wie gesagt war n Geistesblitz von mir und ist jetzt in 5 Stunden Makerzeit entstanden. Strategiespiele habe ich sonst auch
noch keine in der Maker Version gesehen und ich glaube mit sehr viel Zeit und tausenden von Varriablen (1ne Einheit hat bei mir alleine 20 Variablen) könnte
daraus ein annehmbares Strategiespiel werden, wenn man sich ernster damit befassen würde.

http://www.file-upload.net/download-1338770/Feel--Fine-Tactics.rar.html

Grüße Klex

« Letzte Änderung: Dezember 26, 2008, 11:58:06 von Klex92 »

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #22 am: Dezember 24, 2008, 01:16:24 »
Strategiespiele gibt es schon XD
Ein ganz Berühmtes fürn Xp ^^

Aber nette Idee eins fürn VX zu machen ^^
Werds mal Ausprobieren ^^
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #23 am: Dezember 25, 2008, 23:57:20 »
zu deiner demo Klex, man kann die "Kaserne" nicht verlassen...
Vom Prinzip ganz gut, nur würde es mir besser gefallen, wenn man eine "freiere" Welt hat,
dass man die stadt nicht erst betreten muss sondern das man alles auf einer ebene hat
ansonsten ganz gut, weiter so

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #24 am: Dezember 25, 2008, 23:59:05 »
Stadt betreten ist doch nett ^^
Mir persöhnlich gefällt es dort sogar so gut das ich die Kaserne am liebsten nicht mehr Verlassen möchte XDD
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
« Antwort #25 am: Dezember 26, 2008, 16:00:04 »
So, folgende (kleine, seehr kleine xD) Idee hab ich heut Abend mal probiert. Im Maker. Wenn jemand von euch Märchenmond kennt, kann er was mit der Idee anfangen.

1. Was ist Märchenmond überhaupt? Oo:

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rchenmond

2. Das Konzept:

Das Spiel soll eín Free RPG werden, sprich wie Morrowind, wo man der Haupthandlung folgen kann oder nicht. Nun gibt es aber am Anfang zwei Wege, um zum Free-Part zu kommen. Am Anfang des Spieles kommt die Frage: "Möchtest du die Geschichte ansehen?". Wählt man hier "Ja", bekommt man die Geschichte von Kim zu Gesicht, bis zu dem Punkt, an dem er in Gorywynn ankommt. Nun spielt das RPG aber mt einem alternativen Ende, da Kim NICHT zum Regenbogenkönig geht, um ihn um Hilfe zu erbitten. Das wird dem Spieler zuteil. Wenn man hingegen "Nein" wählt, kann man sich sofort einen Carakter erstellen. Momentan bin ich am Story-Part dran. Vll überlegte ich mir, das Projekt ab und zu zu machen, sozusagen als kleine "Erhohlung" zu Broken Worlds xD.

3. Eure Meinung:

So, was ist nun eure Meinung?

MFG
Claine
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2008, 16:05:21 von Claine »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #26 am: Dezember 26, 2008, 16:03:17 »
Uh Märchenmond. Von Wolfgang Hohlbein oder? xD
Hab von meiner Schwester eines seiner Bücher zu Weihnachten bekommen, wenn auch nicht
seinen Debüt Roman. Dementsprechend kann ich mit der Geschichte und mit dem
was du da erzählst nicht viel anfangen und lesen will ich deinen Link auch nicht,
weil ich es warscheinlich irgendwann in buchform nachholen werde.

Aber ich wünsche dir viel erfolg mit einem Free RPG ist ja nicht ganz so einfach ^^

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #27 am: Dezember 26, 2008, 16:15:14 »

Märchenmond? Sehr geile Reihe, hab alle gelesen. Hohlbein ist eh mein
lieblings Fantasie Autor. Und Märchenmond als RPG zu machen find ich klasse.
Würde dir gerne meine Hilfe dabei anbieten, wenn du möchtest (Mapping + spezielle Events).
Wenn nicht ist auch icht so schlimm, würde mich mal über einen kleinen Ausschnitt freuen.
---> großer Hohlbeinfan, mein 14 und 15 Lebensjahr bestimmt xD <---

Grüße Klex

Offline SatansRightHand

• Database-Verunstalter
  • **
  • jaja...
« Antwort #28 am: Dezember 28, 2008, 16:08:32 »
Die Idee ein buch zu makern finde ich klasse!

aber mach das nicht so, dass du die hälfte weglässt wie bei vielen Buch-Verfilmungen wie z.B. bei Harry Potter...
Märchenmond hab ich allerdings noch nie etwas von gehört^^

~Satan

Offline AngeL

• RTP-Mapper
  • *
  • Oh yes, thats the way i like it :P
« Antwort #29 am: Januar 05, 2009, 22:29:45 »
Also hi erstmal :) .
Also, täusch ich mich etwa oder ist das ein thread wo alle sein game vorstellen können ? Bin mir nich sicher aber zum ersten: Ich bin erst an meinem ersten Proekt daher kann ich nicht wirklich gut beurteilen ob ein spiel jetzt gut ist oder nicht. Zum zweiten: Also ich finde das mit den Elfen undso ganz gut eigentlich xD. Und zum dritten: Ich mein ich hab auch noch nie was von Märchenmond gehört, aber es zu makern is echt keine üble Idee :D . Also da ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich es darf oder nicht... Mach ich es einfach xD :

Name:  Raphael  ( Ich weiss, kommt "Ralph" sehr nahe xD. Aber keine Angst ist nicht der "Ralph-Char" ;D )
Alter: Zu Beginn des Spiels 14. ( Gegen Ende der Einleitung hat man den 17. Geburtstag erreicht. )
Klasse: Kämpfer
Beschreibung: Er ist der Hauptcharakter des Spiels. Die Eltern von Ralph sind verschwunden, als er noch ein kleiner (sehr kleiner) Junge war. Seitdem lebt er bei seinem Freund Minh. Sie leben in einem Ort der sich "Selming Forest" nennt.

Name: Minh
Alter: Ebenfalls zu beginn 14. ( Und wie bei Raph' wird er nach dem Intro 17 sein. )
Klasse: Zu Beginn des Spiels ist er ein sogenannter " Nichts-Nutz". Im Laufe des Spiels wird er jedoch zum Kristallmagier.
Beschreibung: Minh ist Raphael's bester Freund. Er ist seit Anfang des Spiels bei Raph' und bleibt auch ein großteil des Spiels bei ihm.

Name: Ganus
Klasse: Kraft-Magier ( Ein Magier der pure WIllenskraft in Luftstöße umwandelt. )
Beschreibung: Gantus ist am Anfang des Spiels nur als Bibliothekar bekannt, doch nachdem man zusammen mit ihm eine herausfordernde Mission erfüllt hat, schließt er sich für neue Abenteuer der Party an.

Name: Talaa
Klasse: Speer-Kämpfer
Beschreibung: Talaa ist einer der Anführer der Königlichen Garde von Falea. Er tritt der Party bei einer gefährlich Minen-mission bei. ( Also ihr wisst schon, Minen-mission= Stein-Mine oder so xD )

Name: Dodo
Klasse: Kämpfer
Beschreibung: Dodo ist der andere Anführer der Köiglichen Garde von Falea. Er kommt erst nach einem großteil des Spiels zur Party dazu.

Naja das war's soweit mit den Charaktern... Ich bin mir nicht sicher ob ich noch Charakter einbauen werde, aber mal sehen..

Nun zur Story:

Zur Beginn gelangt man durch ein Missgeschick an einen Ort, den man später erneut besuchen muss.
Nach der Rückher in das eigene Dorf Wird eine sequenz abgespielt. Also, 3 Jahre später brach eine gewaltige Eiswelle aus. Niemand wusste warum und an diesem Tag sollte entschieden werden das die ( nun 17jährigen) Raphael und Minh um dieses Problem kümmern sollten. Nach sorgfälltiger Suche kommt der Kraft-Magierlehrling Gantus dazu. Dieser verhilft den beiden, die Ursache herauszufinden. Dieser erzählt, dass es wohl unter dem Dorf ein Schrein gäbe. Um den Schrein zu öffnen muss man jedoch 2 Schalter betätigen. Eine der beiden Schalter war bereits betätigt, und man ging davon aus, dass dies die Eiswelle auslöste. Später gelangen die Helden dann nun zum besagten Schrein. Im inneren soll wohl ein "Eiskristall" sein. Elementarkristalle, sollen in dieser Zeit die Magiegeber sein, d.h. der Mensch der mit ihnen in Berührung kam, erlangte magische Kräfte. Durch die "aktivierung" des Eiskristalls stieg nun wieder die Tempertur. Nun beginnt die eigentliche Story ( Also Kapitel 2 ).Wie man sich schon denken kann geht es em folgenden nun um andere Elementkristalle. Doch um logisch zu bleiben sind diese von vielen Quest getrennt. ( d.h. Man muss schon vorher einiges andereserledigen, bevor man zum nächsten Kristall gelangt, wäre schon unlogisch wenn alle Kristalle direkt nebeneinadner währen....) Also im großen ganzen ein guter spaß für die ganze Familie. Jedoch durch ein wenig Agressivität für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet...

Also dann noch zu den Funktionen und gut is xD.

- Bis zu 5 aktive Charaktere
- Eine Vielzahl an Waffen, Rüstungen ect.
- Der tolle 2 Spieler Modus wurde für den Spaßfaktor eingebaut.
- und halt nochmehr was ich dann noch dazu schreib xP.

Ich mein ich bin ja noch nicht fertig ich arbeite ja an Kapitel 3 xD und 4 muss es meiner meinung nach MINDESTENS haben xD

P.S.: Bitte nicht zu hart mit der Kritik xDD.
 P.S.2: Danke für de Ressourcen und die Scripts. Ihr seid auf jeden fall in den Credits :D

Ähm, Ne Sorry Da bist du hier ganz falsch. Das merkt man vllt auch an den Beiträgen vor deinem.
Der Threat Dazu befindet sich in der Stammkneipe.

~Sk!p

D.N.S
Biite nimmer löschen^^
« Letzte Änderung: Januar 06, 2009, 05:11:33 von D.N.S »
Zitat
*zensiert*

[xblgt]HH Death Angel[/xblgt]

Bild des Monats

rooftop party

Views: 5368
By: papilion

Umfrage