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Autor Thema: Konzept Hilfe  (Gelesen 29077 mal)

Offline AngeL

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #30 am: Januar 05, 2009, 22:51:22 »
boah meine antwort is gelöscht? oder why steht die net da :o
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Re: Konzept Hilfe

Offline Sk!p

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #31 am: Januar 05, 2009, 22:56:31 »
Hä ich bin verwirrt, falsches Thema geteilt, falschen Beitrag gelöscht
und dann die Entschuldigung in den falschen Threat gepostet x.x

Alter wie vercheckt kann man sein <.<
Liegt warscheinlich an der Uhrzeit

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Konzept Hilfe

Offline AngeL

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #32 am: Januar 05, 2009, 23:06:01 »
Ich hab doch richtig gelesen oder ? xD
Ich kann doch hier meine CHar's vorstellen und auch meine Story und die von euch bewerten lassen?
Aber nich so fies sein. xD Is mein erstes Projekt xP
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Re: Konzept Hilfe

Offline Darv

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #33 am: Januar 05, 2009, 23:11:12 »
Also erstma: Skip, geile arbeit xD
So zu dir Death... Nein kannst du nicht, hab deinen Beitrag gelesen bevor Skip ihn... gelöscht hat.
Das gehört eigentlich unter Projekte. Konzepthilfe is für Konzepte... aber nich für Charakter + Story + features blablabla...
Würde das direkt in Projekte machen, wenn du hast noch screenys und dann ist das ganz gut...
So!

Re: Konzept Hilfe

Offline AngeL

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #34 am: Januar 05, 2009, 23:12:47 »
ehm okay, ich dachte nur.. naja egal thx :D
screens komm dann halt irgendwann mal ( und auch im richtigen thread xP )
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Re: Konzept Hilfe

Offline Sk!p

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #35 am: Januar 06, 2009, 00:11:54 »
Jetzt möchte ich gerade mal total fies sein und sagen, das ich den Threat
mal ursprünglich für genau DAS geplant hatte ^^

Storys und Charaktäre, halt den Usern eine Möglichkeit geben ein Spiel vorzustellen,
was bis dato noch reine Fiktion ist, nicht existiert aber geplant ist.
Leider ist das nie ganz gelungen, dar dieser Threat voreilig erstellt wurde.

Tut mir leid Darv, aber im wesentlichen hatte Death AngeL recht.
Aber das konnte ja keiner wissen.

Vllt werde ich das Projekt 'Story Threat' noch einmal in Angriff nehmen, wenns hinhaut.
(Und mir keiner die Arbeit wieder wegnimmt ;))
Weil ich bin eigentlich sehr an Storys und den Hintergründen interessiert, weil ich Leute,
die sowas im Vorfeld erschaffen und in ihrem Kopf eine eigene Welt konzipieren, eigentlich sehr
schätze. (wow ich bin wieder normal xD)

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Konzept Hilfe

Offline D.N.S

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #36 am: Januar 06, 2009, 05:08:59 »
Irgendwie Chek ich das nicht....
Konzept Hilfe ist doch für Storys, Chars usw...
Auch wenn schon halbwegs Fertige Projekte hier reingepostet werden ist es nicht schlimm,
villeicht will man ja ein paar Tipps befor es endgültig in den Projekt
Thread geht...

@Skip: Wie hast es denn geschafft den Thread zu löschen anstatt zu verschieben^^ hehe

@Death Angel: Erstmal Wilkommen, ( weiss nicht ob ich das schon gesagt habe^^)
Dein Post ist nicht verloren, ich habe ihn auch wieder zurück getan.
Er ist etwas weiter oben, genau dort von wo er gelöscht wurde^^

Tja n geteiltes Thema erstellt einen neuen Threat und der Threat ließ
sich dann nirgens mehr rein verschieben. @.@
Ich sollte mehr Kaffee auf der Arbeit trinken bevor ich hier antanze

~Sk!p





WS
     D.N.S
« Letzte Änderung: Januar 06, 2009, 09:26:24 von Sk!p »

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!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: Konzept Hilfe

Offline Klex

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #37 am: Januar 06, 2009, 12:27:11 »
Back to topic

Die Charaktere finde ich ganz ok. Obwohl sie etwas klischeehaft sind. (Held hat keine Eltern, taugenichts, Raphael = Ralph!)
Auch solltest du dir was glaubhaftes überlegen, wie die beiden Anführer der Königlichen Garde einfach so dieser
in ihren Augen Gammelgruppe beitreten. So leicht gibt man den Posten als Anführer nämlich nicht auf^^.
Eiskristalle und so... Glaub hab ich schon mal in irgend einem Buch gelesen, macht aber nichts wenn
die Story im Maker gut umgesetzt wird :)
Wie du das mit dem 2 Spieler Modus gemacht hast, würde mich interessieren. Ob das Spiel komplett auf 2 Spieler
ausgelegt ist, oder nur vereinzelte Minispiele.
Das man zuerst einen 14 Jährigen spielt und dann 3 Jahre  überspringt ist auch eine nette Idee.
Mal schauen was am Ende dabei rauskommt. Das wars von mir

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Januar 06, 2009, 12:35:36 von Klex92 »

Re: Konzept Hilfe

Offline AngeL

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #38 am: Januar 06, 2009, 13:32:13 »
@D.N.S : Danke, das du den Post zurückgetan hast ^-^.

@Klex:  Wegen den Charaktern. Ich mein, klar kommts etwas komisch das der Held keine Eltern hat undso aber das kann man ja größtenteils überarbeiten, deswegen hab ich doch die story gepostet :).
und wegen den beiden anführer-typen. Die Geschchte läuft so, dass sie nicht wirklich freiwillig der Gruppe beitreten. SIe haben eher den Befehl.  Musst ich nur kurz erwähnt haben :).
WIe das mit dem Multiplayer funtzt? Schau doch mal bei den Skripten. Hab mir da das nette VX 2Player (heisst des glaub ich) rauss gesucht und klappt prima. Natürlich verwende ich es nur als Minigame, oder eher als kleiner Witz-faktor. Das dumme dabei ist ja auch wenn du den Multiplayer auf einer Map erstellst und z.B. in ein Gebäude gehst ist der 2.Char wieder weg. Es wprde eiiges an Zeit kosten, dass so hinzubiegen das der Char das ganze spiel lang da ist. Und wegen dem Alter.. Ja also man spiel schon am Anfang den 14. Nur nicht sehr lange, denn es hat schon eine Bedeutung warum man gerade ~Dahin~ gelangt.

Ich hab auch schon anfragen bekommen, wegen der Demo..
ich war gestern dabei diese hochzuladen... bei ca. 55% spielte ich die demo nochmal ab und siehe da. man kommt aus dem und dem gebäude nich mehr raus :o ... Und zudem muss ich halt noch einige Fehler beheben *-.-*.

Das war's soweit xP.
Death AngeL
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Re: Konzept Hilfe

Offline Darv

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #39 am: Januar 06, 2009, 22:34:08 »

 ich wollt ja noch was zu DA sagen... Also: Zu den Charakteren wurde ja schon alles gesagt.
ICh finde aber das die Story SEEHR Klischee haft ist. Finde die 8 Elementarkristalle, besiege die 4 göttlichen bosse in den 4 geheimen Tempeln, in die du
erst gelangst wenn du die 18 schalter des todes betätigt hast... usw.
Und dann wird das Dorf bedroht, das ist auch schon ein alter Hut ;)
Ich werd glaube ich mal auf die Demo warten, bevor ich jetzt weiter kritik übe ;)
« Letzte Änderung: Januar 07, 2009, 00:08:42 von Darv »

Re: Konzept Hilfe

Offline Sk!p

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #40 am: Januar 06, 2009, 23:16:59 »
So, ich bins ma wieder, ich lösche mal nicht rum sondern schreibe auch mal
etwas zum Thema ^^
Ich habe die Vorigen Beiträge bewust noch nicht gelesen, um meine Meinung nicht verfälschen zu
lassen, welche ich über den Beitrag deinerseits gebildet habe^^

Also zu erst mal die Charaktäre wirken auf den ersten Blick wie die meisten
RPG Charaktäre.
Der Junge ohne Eltern (Klichee) der aufwächst und dann sein Dorf retten muss (Klichee) obwohl
er keine besonderen Gründe dafür hat, sondern darum gebeten wird.
Hierbei hilft der beste Freund (Klichee) der natürlich auch nichts besseres mit seiner Freizeit anzufangen weiß^^

Die Charaktäre an sich gefallen mir eigentlich, weil du schon Klassen mit hereinbringst die es in der Form
so noch nicht gibt (Habe ich zumindest nichts von gehört)
Jedoch finde ich hier das etwas klicheehafte Alter der Charaktäre etwas störend.
Mit 17 kann man sich schon Magier schimpfen? Ich dachte immer dafür müsste man einiges tun.

Die Story erinnert mich ein wenig an den ersten Teil der Golen Sun Reihe. Die Chars sind klein, es passiert
ein Unglück, und zwei Jahre Später kann man erst wirklich ins Spiel eingreifen.
Aber ich mochte das schon bei GS also warum nicht.

Jetzt kommt wieder das Sammeln einer bestimmten MAterie in überschaubarer Zahl.
Ist mir wieder eine Spur zu klicheehaft. Gibt es schon zur genüge.
Man nehme meine absolute Lieblingsspiel-Serie (Und auch das Klichee-Spiel vor dem Herrn) Zelda.
Das ganze führt irgendwie dazu, das man das Ende das ganzen zu schnell absehen kann.

Nach dem Motto, Sammle 8 Orden, erledige die Top 4 und du hast das Spiel gewonnen ;)

Das ganze kommt mir eine Spur zu gradlinig. Man findet einen Kiristall (Dementsprechend wird der Kristallmagier die
Kontrolle über ein neuers Element erlangen - Vllt xD) und dann geht man auf die gratlinige Suche nach dem
nächsten. Warum überhaupt? Die Temperatur normalisierte sich doch wieder nach dem Eiskristall oder habe ich da
was falsch verstanden`?^^

Naja die Sache mit den Gründen. Ich finde es dennoch super, das du dein Spiel so offen präsentiert hast, jedoch
würde ich bei der Storybeschreibung nicht ganz so ins Detail gehn. Das macht vllt schon einiges Kaputt wenn das
Spiel tatsächlich mal in der Form das Licht der Welt erblicken sollte ;)

Sk!p

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Re: Konzept Hilfe

Offline AngeL

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #41 am: Januar 08, 2009, 01:32:58 »
@ Sk!p:

Ja das dachte ich mir auch, also, dass ich nicht soviel info's geben soll. Aber lieber mehr als zu wenig hm?  So ich hab ja gesagt ich hab erstmal die Story gepostet um zu wissen ob's gut ist. Ich bin ja schon wieder daran die Story zu ändern. Nicht viele Ändrungen natürlich ( Wäre viel zu viel arbeit ) . Aber was ich noch dazu sagen muss, nachdem sie den "Elementarkristall".. ich will malsagen einverleibt haben xD zumindest der Kristall-Magier, spricht sich dieses "kleine ABenteuer ein wenig rum. Also ich meine nach 2-3 Missionen( die nichts mit irgendwelchen Kristallen zu tun haben ) finden die Helden ihren Spaß daran anderen Leuten zu helfen. Zudem will ich ( nochmals ) erwähnen das das mein erstes spiel ist und ich evtl in nem zweiten teil eine komplexere story mache.

P.S.:  Ich suche scho nach einer neuen Idee, bezüglich des jungen ohne Eltern.. Find ich selbst ziemlich blöd.. daher xD....Mir ist halt noch nicht eingefallen....
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Re: Konzept Hilfe

Offline Sk!p

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #42 am: Januar 08, 2009, 09:25:56 »
Das ganze lässt sich doch ganz einfach lösen.

Der Junge mit seinen Verreisten Eltern.
Der Junge mit den Eltern, die in einer anderen Stadt wohnen.
Der Junge mit den Eltern die nur betrunken sind uns sich nicht um ihn kümmern.
Der Junge mit den Eltern die ihn einfach rausgeworfen haben.

Möglichkeiten gibt es genug. Man muss die Eltern ja nicht immer einfach klicheehaft
sterben lassen nur weil der Junge allein sein soll xD

Sk!p

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Re: Konzept Hilfe

Offline AngeL

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #43 am: Januar 08, 2009, 15:28:53 »
Heyhey, das sie tot sind hab ich nie gesagt, oder? Ich hatte nur gesagt, dass er keine Eltern hat. ^^
Gute Einfälle xD. Der dritte is funny xP.

lg AngeL
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Re: Konzept Hilfe

Offline Sk!p

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Re: Konzept Hilfe
« Antwort #44 am: Januar 08, 2009, 23:31:30 »
Ah verzeihung das ich gleich auf diese Undenkbare Situation geschlossen
hatte, das seine Eltern tot sind wenn er keine Hat.
Ich konnte ja nicht damit rechnen, dass er als Kind vom Himmel fiel und
sich ohne einen Vormund durchs Leben geschlagen hat.

Das konnteste doch direkt sagen ;)

Sk!p

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