collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Konzept Hilfe  (Gelesen 29092 mal)

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
Re: Konzept Hilfe
« Antwort #90 am: Mai 10, 2009, 18:05:30 »
Naja, wie du selbst schon geschrieben hast,
es ist noch alles sehr unausgereift^^
Die Idee ist ganz gut und bietet denke ich mal eine gute Grundlage für
weitere Überlegungen und Ideen.

Im Moment interessiert mich am meißten, in was für einer Zeit/Welt das ganze
überhaupt spielen soll!?
Ich mein, orientiert sie sich an unserer Erde?
Oder ist es eine ganz andere Welt?
Ist es eine mittelalterliche Fantasywelt oder spielt das in einer Zeit, die unserer ähnlich ist?

Und Was ich auch noch interessant finden würde...worum geht es in dem Spiel?
Klar die Hintergrundbedingungen sind klar, zwei Kontinente kurz vor dem Krieg.
Aber was genau passiert? Wird ein Krieg ausgelöst oder nicht? Warum? Wer ist der Held?
Und was hat dieser da zu suchen? XD Du verstehst?...

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #91 am: Mai 11, 2009, 14:06:49 »
Es soll eine Welt sein die unserer ähnlich ist und etwa kurz nach dem Mittelalter spielen auserdem soll es schon Flugschiffe und Feuerwaffen geben.Es sollen auch einige Fantasyelemente eingebaut werden wie spezielle Völker oder natürlich auch Magie.Der Krieg soll früher oder später durch Gebietsstreit oder ähnliches dann doch ausgelöst werden und es  vergehen weitere 10 Jahre in denen das Land vom Krieg geplagt wird.Beim Helden bin ich mir noch nicht ganz sicher aber vielleicht so etwas wie ein General der erkennt wie sinnlos das alles doch ist und verbannt wird.Oder ein Junge der im Krieg aufgewachsen ist und alles verloren hatt z.b das weiss ich noch nicht genau.Wie ich sie in dei Story einbaue muss ich mir noch überlegen.

Und wie findest du dass so ?

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #92 am: Mai 11, 2009, 17:40:20 »
Hmn...naja, wenn du dir dazu eine tolle Geschichte ausdenkst, gut^^
Könnte was werden.

Offline spitfire

• ????
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #93 am: Mai 11, 2009, 18:53:59 »
Wie findet ihr dass:^^
Spoiler for Hiden:
Elliah:
  • 21 Jahre alt
  • Waffe: Schwerter
  • Ehrenhaft
  • Vaterlandstreu
  • Schüchtern
  • ängstlich vor Frauen
  • verliebt in Lena(die allerdings nichts davon weiß
  • Vorgeschichte:
    Als Elliah noch ein kleiner Junge war, lebte er bei seinem Vater, denn seine Mutter war bei einem Banditenüberfall ums Leben gekommen. Seither redete sein Vater Illias nur noch selten. Illias gründete eine Organisation:"Die Rächer Luzifers"
    Illias verlor immer mehr den Verstand nach seiner Gier nach Rache. Elliah leidete darunter sehr, er war immer auf sich allein Gestellt und musste sogar selber für Essen sorgen. Illias verschwendete sein ganzes Geld nur für seine Organisation. Eines Tages laß Elliah in der Morgenzeitung: Rächer Luzifers erobern Burg Kalimdor!!!!. Illias war verrückt geworden und stürzte den König. Seit dem Königs sturz war nur noch Trauer und Elend über das Land gezogen. Elliah war so erschüttert, dass er aus dem Land zog. Um sich eine neue Zukunft aufzubauen.
    Doch Illias war so fanatisch von seinem Racheakt, dass er schon bald benachbarte Königreiche Angriff.
    Elliah machte eine Ausbildung als Kommandant. Dieser Terror war Elliah leid, und er gründete nach seiner Ausbildung eine geheime Gruppe: Kämpfer des Himmels.
    Und so macht er sich auf die Suche nach Mitgliedern.
Dainreth:
  • 33 Jahre alt
  • Waffe:Zweihandschwerter
  • Kampfeslustig
  • Stur
  • Frauenaufreißer
  • Vorgeschichte:
    Als Dainreth 20 Jahre alt war, war er ein armer Bettler, wo den ganzen Tag in der Stadt lungerte. Er schlief im Schweinestall, wo er oftmals von den Bauern vertrieben worden war. Eines Tages kam er in eine Stadt, wo ein Arenawettkampf stattfand. Er wollte unbedingt mitkämpfen um Geld zu verdienen. Mit seinem rostigen Schwert trat er gegen den Arenachampion an. Er wurde verspottet und ausgelacht. Nach stundenlangen kämpfen gewann er überraschenderweise. Er bekam den Gewinn und war der neue Arenachampion. Bis Elliah auftauchte........
Lena:
  • 19 Jahre alt
  • Waffe: Bogenschütze
  • immer fröhlich
  • lacht über alles
  • ist in Elliah verknallt/Elliah weiß nichts davon
  • Vorgeschichte:
    Lena war die Tochter eines Holzfällers, sie musste ihrer Mutter jeden Tag im Haushalt helfen.
    Ihr Freund Rolf war ein leidenschaftlicher Bogenschütze und so lehrte er sie das Bogenschießen. Lena verbrachte jede freie Minute um zu trainieren. Doch ihre Eltern wollten dass nicht und verbieten ihr sich mit Rolf zu treffen und Bogen zu schießen. Nach 2 Wochen war es Lena leid und sie machte sich auf den Weg, in die Stadt Tiga, um ein Leben als Jägerin zu beginnen. Bis Elliah auftauchte......

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #94 am: Mai 13, 2009, 15:11:23 »
Also... zuerst einmal das Rächer Luzifers und Krieger des Himmels klingt ziemlich klischehaft ehrlich gesagt...das solltest du nochmal umändern man.Auserdem warum erobern diese Luzifertypen die Burg des Königs ? War der etwa bei den Räubern dabei weil er das Land zu hoch verschuldet hat oder was ich dachte die wollen Rache ? Die anderen beiden Charakter sind noch relativ gut vor allem Dainreth da er nicht der typische Strahlemann ist,hat er den vielleicht eine Vorgeschichte als grosser Krieger oder so ? das würde sich gut machen.Auserdem würde ich wenigstens einem Chara einen besonderern Hintergrund geben wie spezielle Abstammung aber das ist ja alles deine Sache.
Hoffe das hilft ein bisschen !

Offline spitfire

• ????
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #95 am: Mai 13, 2009, 15:15:37 »
danke für die Kritik^^

der Illias ist so irre^^ vor Rache das er total den verstand verloren hat. Deshalb greift er den König an.
« Letzte Änderung: Mai 13, 2009, 15:19:13 von spitfire »

Offline Geoflare

• Mojo Jojo
  • RTP-Mapper
  • *
« Antwort #96 am: Mai 15, 2009, 18:07:05 »
Also zu meinem projekt

ein junge traumt das er von schattenkämpfern attackiert wird
am ende der traumes kämpft er gegen den schttenlord und verliert aber überlebt
dann wacht er in der herberge der stadt Vandig auf und wird betreut usw.
irgendwann bekommt er mit dass ein typ im rot-schwarz anzug sein unwesen treibt und die welt ins verderben stürzt
er sucht einen freund auf der ihm helfen soll der schattenlord zu besiegen
auf der reise treffen sie auf eine magierin die ihnen ebenfalls hilft
als sie an einem baum ankommen sehen sie eine elfin die wegen ihres vom Schattenlord getöteten freundes weint
Als rache hilft sie auch mit
(dann kommt dieses dungeon herrumsuche)
als sie den schattenlord finden sie herraus das er Neo heißt.Als sie besiegen  ihn muss  aber leider die elfin dran glauben weil sie sehr stark verletzt wurde
die magierin versucht sie zu wiederbeleben aber sie scheitert und deswegen müssen die freunde das REVIVE amulett
finden und die ganzn toten leute wieder beleben

in meinem spiel spielt Alchemie eine sehr wichtige rolle weil man damit dieses Revive amulett herstellen muss

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #97 am: Mai 15, 2009, 19:13:47 »
Das klingt...verdammt bekannt...
Solsche Storys gibts wie Sand am Meer.Auserdem ist das noch völlig unausgereift,das ist nämlich nur das Grundgerüst.Und auserdem warum wacht er in dieser Stadt auf denn das war doch nur ein Traum und wiso sollte er mitbekommen das irgendwer die Welt ins Verderben stürzen will ? Die Charaktere sind auserdem totaler Massen-Rpg Standard wie die Ganze Story.Also da musst du jedenfalls noch extrem dran arbeiten,und och was gib den Charakteren eine spezielle Geschichte und denk dir individuelle Charakter aus nicht solche Massenware,sorry aber hoffe das hilft.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #98 am: Mai 16, 2009, 12:28:16 »
Klingt irgendwie noch kein bischen ausgearbeitet.
Tut mir leid aber mir sagt es nicht sonderlich zu.
Wenn ich schon "Schattenlord" höre, rollen sich meine Zehennägel ein *urg*
Genauso wie "ein typ im rot-schwarz anzug sein unwesen treibt und die welt ins verderben stürzt"
Wieso tut er das? is er bekloppt? XD Ich mein, einfach so? Ohne Hintergedanken?
Ohne irgendeine Motivation? Selbst in den lahmsten James Bond Storys haben die Bösen
zumindest einen Grund, wieso sie das tun, was sie tun.
"(dann kommt dieses dungeon herrumsuche)"
Oh super^^
jeder andere denkt sich wenigstens ne nette Hintergrundgeschichte aus,
warum man rein zufällig die 8 Dungeons der Elemente: Feuer, Wasser, Wind und Blubberbläschen durchsucht und du bringst es auf den Punkt!.
>.< Sorry, nimm es mir nicht böse aber...das klingt so wie "Ich nehm alle Klischees der Welt und pack sie in ein Spiel"
Versuch dir mal was individuelles auszudenken!
Du musst nicht das RPG neu erfinden, das mache ich auch nicht ;)
Ich hab in meinem ersten Projekt auch noch Klischees wie Sand am mehr
aber ich versuch diese wenigstens ein zu umschiffen.
Würde ich dir auch raten.

Hilfe findest du in der Tutorialliste, da gibt es ein tolles Tut. zum Thema Story schreiben.
Das hilft schon gewaltig, die größten Klischees auszumerzen.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #99 am: Mai 16, 2009, 13:03:24 »
Hat etwas sehr klicheeartiges an sich.

Du gehst bei den sehr unwichtigen Aspekten sehr ins Detail (Rot/Schwarzer Anzug, er heißt Neo? Okay?)
Die wesentlichen Tatsachen lässt du dann allerdings aus.
Der Bösewicht hat einen Namen, Die Helden heißen einfach nur 'Die Elfe' und die 'Magierin'

Warum z.B Hilft die Magierin mit? Lust und Laune?

Die Elfe sitirbt, Tja das nimmt schon mal einen Großteil der Story vorweg und macht einiges kaputt.
Braucht man sich ja schonmal gar nicht die Mühe machen sie zu leveln ^^

@ Dieses ganze Dungeon Herumgesuche
Wenne das schon so verkürzt darstellst, scheint der Hauptteil deines Spiels ja nicht wirklich Spannend zu sein.
Warum durchsuchen sie nochmal gleich irgendson 'Dungeon'? Wäre vllt auch mal interessant zu wissen.

Alles in allem hat Papilion mir den ganzen Spaß an Sarkastischen Sprüchen schon weggenonnem. Danke -.- xD
Naja ich schließe mich dem dann an. Die Grundstory ist da, aber du machst dir keine Gedanken um Details.
Das müsstest du unbedingt nachholen (Genau wie deine Grammatik in deinem Beitrag)

Nun denn so an, ich wünsche gutes Gelingen

Sk!p
« Letzte Änderung: Mai 16, 2009, 13:04:44 von Sk!p »

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #100 am: Mai 16, 2009, 16:43:38 »
Also ich habe in letzter Zeit noch eine kleine Story entwickelt und will diese kurz vorstellen: Der Planet Marsan auf dem die Rasse der Elsan lebt (Eine menschenähnlische Rasse) ist ein von Krieg und Hass zerstörter Planet,und die Elsan leben voller Sünden.Eines Tages beschliest die Rasse der Kasan den Planet zu "säubern" und vom Schmutz der Elsan reinigen,wie sie es schon mit vielen Planeten taten um sie zu retten und den Planeten einen Neuanfang zu ermöglichen.Die Kasan sind ein sehr weit entwickeltes Volk im Gegenzug zu den Elsan und verfügen über enorme körperliche als auch geistige Fähigkeiten wodurch sie anderen Rassen weit überlegen sind. So wird eines Tages ein Kasan namens Tseng in einer Raumkapsel nach Marsan geschickt um den Planeten zu "säubern". Doch die Kapsel hatte einen Fehler wodurch er über Marsan abstürzte und sein Gedächtnis vollkommen verlor.Einige Zeit später wird die Kapsel von einem Jungen namens Kay gefunden der Tseng mitnimmt und ihn gesund pflegt, nichtsahnend von der Bestimmung Tsengs.Als der Rat der Erleuchteten (Der Rat der obersten Kasan ) nichts von Tseng hört schicken sie drei weitere Kasan nach Marsan.
Was haltat ihr davon ? Schreibt mir eure Meinung !

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #101 am: Mai 16, 2009, 17:01:31 »
Hey,
Gut ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und bin immer noch davon
überzeugt, dass man eine Idee erst einmal rchtig ausarbeiten sollte, bevor man sie
zeigt aber nichts desto trotz ich sag einfach mal meine Meinung dazu.:)

Also zunächst schrie mir eine seltsam nervige Stimme die ganze Zeit das Wort "Dragonball Z"
ins Ohr, als ich das las. Eventuell kann mir ja jemand sagen, woran das liegt? O.O
Wenn ich das jetzt mal außer Acht lasse, stelle ich mir die Frage, wieso
eine total überlegene Rasse, die (aus welchen Gründen auch immer) eine andere auslöschen will,
nur einen einzigen Menschen/Marsan auf den Planeten schickt?
Klar er ist ja den anderen auch so überlegen aber gegen das Militär eines ganzen Planeten?
WOW.^^

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #102 am: Mai 16, 2009, 17:12:20 »
Ja ich hab mir gleich ein bisschen gedacht das das jemand mit Dragonball in Verbindung bringt.
Er soll den anderen so überlegen sein das sie keine Chance gegen ihn haben selbst das Militär,allerdings würde ich noch sagen das er bloss ein Kundschafter sein soll, der erst inmal den Planeten ausspionieren soll und dann die Kasan über die jetzige Stärke der Elsan benachrichtigen soll, wenn ichs mir recht überlege.
Ich werde die Story auch so endern das die Kasan die ander Rasse als Bedrohung ansehen die sich ausbreiten könnte und sie diese eindämmen müssen bevor sie letztlich mehr Macht erlangen als sie selber.
Aber bei Dragonball geht es doch nur am Anfang darum oder nicht ?

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #103 am: Mai 16, 2009, 17:39:26 »
Ein Konzept ist nicht mal eben eine Idee aufschreiben. Mein Konzept zu Tales of Erethia fasst 5 Din A 4 Seiten und ist wenn es hoch kommt zur Hälfte fertig.
Was du gemacht hast ist einfach in 2 Minuten eine Idee runtergetippt und das war's.
So wie du das machst kommt mir das nämlich eher vor, als wenn du Post-Counter haben willst. Wenn du ein richtiges Konzept vorstellen willst, dann setz dich hin schnapp dir 'nen Zettel und einen Stift oder öffne Word und dann erarbeitest du alles in Ruhe aus. Ein Konzept hat eine Grundidee, dann eine Story, eine Spielwelt, Charaktere und dann einen Teil, wie man alles umsetzt, wir hatten dazu sogar einen Wettbewerb in diesem Forum.
Allein meine Beschreibung eines einzigen LANDES ist fünfmal so lang wie deine komplette "Story". Wie gesagt, setz dich erstmal an den Tisch und wenn du eine Storybeschreibung von einer halben DIN A 4 Seite hast, sowie Beschreibung der Hintergründe, Spielwelt und Charaktere, dann kannst du das Konzept nennen.

Das mag jetzt böse rüberkommen, aber mir reicht das Gespamme hier langsam echt. Erarbeitet doch erstmal etwas Anständiges, was Hand und Fuß hat, dann kann man weiterreden.

Kyoshiro
« Letzte Änderung: Mai 19, 2009, 08:48:39 von Kyoshiro »

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #104 am: Mai 16, 2009, 18:35:21 »
Mal ganz langsam, Kyo. Das Wort "Konzept" kann man auch als grobe Grundidee eines Projektes auffassen, sozusagen der äußerste Rahmen der Story und der Spielwelt. Ich schätze mal, dass BlackSephiroth ebendies getan hat.
Ob es eine gute Idee ist, so eine unausgereifte Idee im Internet zu präsentieren, ist eine andere Sache.
[sry for Offtopic, aber dieses potenzielle Missverständnis musste geklärt werden.]

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3975
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)