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Autor Thema: (Projekte) [Experiment]Mega Man  (Gelesen 4638 mal)

Offline Onkel Hell

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(Projekte) [Experiment]Mega Man
« am: Dezember 14, 2008, 22:11:38 »
Vorwort :
entstanden is das kleine game hier weil ich mit rosa canina gewettet
er meinte das jump and runs die mit dem vx gemacht werden laggen würden ( bei schwachen rechnern ), wegen der hohen anforderungen des vx
ich war der meinung das es auch ohne gehen müsste und daraus is dieses jump and level mit megaman entstanden

Das Spiel :
story sucht ihr hier vergeblich^^
ging nur darum ein Jump 'n' Run zu bauen und ich hab mich halt für megaman als protagonist entschieden
also ihr könnt springen , schießen und sliden^^

space = springen
shift = sliden
a = schießen

also viel spaß beim testen^^
wenn ihrs mögt und gut ankommt bau ich vllt doch ein ganzes spiel draus

Download :
klick mich
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:09:03 von Maryon »
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Re: [Experiment]Mega Man

Offline Silvanus

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2008, 22:12:25 »
Kann man ja nich viel zu schreiben :D
Ich mags, machn Spiel draus :D
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2008, 22:12:32 von Silvanus »

Re: [Experiment]Mega Man

Offline Frost

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2008, 22:23:11 »
Sieht sehr hübsch aus. Aber leider ist das Springen etwas gewöhnungsbedürftig.^^ Könnte man da nich noch was machen, damit es "flüssiger" läuft? xP
Oder liegt das an meinem Rechner?^^
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Re: [Experiment]Mega Man

Knusperlie

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #3 am: Dezember 14, 2008, 22:57:51 »
Ich finds sehr Cool, will mehr!^^ Es laggt auch nicht unso...

Re: [Experiment]Mega Man

Offline Kisuke Urahara

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2008, 09:06:21 »
Geil, sowas hatte ich auch schonmal aufn 2003'er versucht, is mir aber nicht geglückt^^ Naja, werd versuchen, es auf den Action Game Maker mal zu machen, aber mich würde interessieren, wie du das gemacht hast. Kannst du mir nich mal den Projordner zukommen lassen?^^

mfg Ryu
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!


Status:
||||||||||||||||||||
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Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
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  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)


Re: [Experiment]Mega Man

Offline Onkel Hell

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2008, 14:04:03 »
@frost : ja das springen is bissl komisch , liegt aber am kastensystem vom maker, ich überarbeite das grade und versuch mein pixelmovement da zu integrieren, dann müsste es besser sein
@ryu : wer brauch den agm wenner den vx hat^^ aber wie ich das gemacht hab is eigentlich klar^^ mit nem mehr oder weniger kleinen script
aber das geht auch ohne script mit events, wie es canina mal gemacht hatte
projektordner wollt ich jetz nich direkt rausgeben^^
aber ich arbeite grad annem system das man quasi nur eigene level bauen muss und die direkt abspielbar sind , wie sonne game engine im maker, mal schauen ob das klappt^^
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Re: [Experiment]Mega Man

Offline eugene222

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #6 am: Dezember 15, 2008, 19:07:17 »
Ganz nice, läuft flüssig und macht sonst keine Probleme. Ich find das Jumpen nur gewöhnungsbedürftig. Naja trozdem sehr gut.

Re: [Experiment]Mega Man

Offline Cyrak

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #7 am: Dezember 15, 2008, 19:39:58 »
Wow, muss schon sagen, gefällt mir
Jetzt nur noch das ganze von der Grauen Mauer in eine Megaman-typische Cyberworld verfrachten, dann wirkts richtig authentisch^^
Sag mal... Stell ich mich zu blöd an oder drück ich umsonst verzweifelt den A-Knopf, um den Buster aufzuladen?

Re: [Experiment]Mega Man

Offline Rosa Canina

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #8 am: Dezember 15, 2008, 21:14:27 »
Zitat
Sag mal... Stell ich mich zu blöd an oder drück ich umsonst verzweifelt den A-Knopf, um den Buster aufzuladen?
Geht das in neueren Megamans? Oo
Ich dachte, dass sei METROID-typisch... ich kenn nur Megaman 1-6 für NES und da war es afaik nicht möglich...

Re: [Experiment]Mega Man

Offline Darv

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #9 am: Dezember 15, 2008, 21:21:03 »
Yeah, hat mir echt gefallen. Würd mich freuen wenn du daraus ein komplettes Game machen würdest.
Vorschläge:
Wäre cool wenn man zu begin eine nCharakter wählen kann(mit unterschiedlichen Fähigkeiten). Beispielsweise:
Megamen (Macht viel Schaden mti einem Schuss oder so)
Aquamen (verschießt viele schnelle kleine Wasserstrahlen)
und
WOODMEN
Because he´s incredible!
Hier noch nen Gruß an alle Newgrounds-Kenner.
Achja, Woodmen hat dan extra viel Life oder etwas in der Art.
Und Powerups die die Waffen verstärken (dreifachschuss, was weiß ich ;P)
wären lustig.
Sind aber nur Vorschläge. Würd mich freuen wenn da was drauß wird

Re: [Experiment]Mega Man

Offline Cyrak

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #10 am: Dezember 16, 2008, 07:53:54 »
Geht das in neueren Megamans? Oo
Ich dachte, dass sei METROID-typisch... ich kenn nur Megaman 1-6 für NES und da war es afaik nicht möglich...

Ich weiß nich wies in den neuen Spielen is, aber ich hab schon RMXP-Umsetzungen gesehen, in denen das ging oô
Ja das mit den Charakteren wär auch ne gute Neuerung, vielleicht das eben nur einer seinen Buster aufladen kann

Re: [Experiment]Mega Man

Offline Rosa Canina

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #11 am: Dezember 16, 2008, 09:27:50 »
Wie gesagt: Ich kenn nur die NES-Teile, und dort kann man neben Springen, schießen 3 Schuss gleichzeitig) und Sliden eigentlich nur die Waffe wechseln (er wechselte dann die Farbe) und mit den neuen Waffen Streuschüsse, Wirbelwinder die am Boden entlang wehten etc abschießen.
Aufladen kenne ich nur aus den Metroid-Titeln....

Re: [Experiment]Mega Man

Offline Cyrak

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #12 am: Dezember 16, 2008, 13:20:24 »
Naja, ich weiß auch nicht mehr so genau, du lässt mich ziemlich zweifeln xD Aber wär doch trotzdem ne Idee, oder?
Bei der Battle Network Serie ist es jedenfalls möglich, den Buster aufzuladen (Ich hab den Sound dabei immer gehasst)
Darv, warum eigentlich Woodma(!)n oô
Aber das mit den PowerUps klingt auch interessant: So in der Art "Nach jedem Endgegner bekommst du seine Waffe"

Re: [Experiment]Mega Man

Offline Silvanus

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #13 am: Dezember 16, 2008, 13:25:30 »
In der Mega man X Reihe für den SNES ging das Buster aufladen Oo
Ich wusste gar nich das man es nicht aufladen konnte XD *nes teile nich mag*

@Hellminor
Wie wärs wenn du ma nen testelvel machst mit den richtigen Grafiken :o

Re: [Experiment]Mega Man

Offline Onkel Hell

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Re: [Experiment]Mega Man
« Antwort #14 am: Dezember 16, 2008, 18:34:42 »
problem is eher das ich keine gescheiten grafiken hab :p

aber ich hab was anderes dafür fast fertig :p
ich hab aus dem megaman fast eine megaman engine gebaut,
soll heißen, JEDER kann sich eigene level im maker bauen und nachher die entsprechenden dateien in den ordner kopieren
das spiel liest dann automatisch das level, passierbarkeit und tilesets
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