collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Zelda  (Gelesen 20607 mal)

Caith

• Gast
Zelda
« Antwort #15 am: März 15, 2008, 12:38:18 »
Wer auf die Idee kam Zelda mit den 2ten Teil so zu verschandeln gehört eingesperrt.
Ich fand aber den ersten Teil ebenfall für NES ganz funny, aber als ichs durchgespielt hatte wurde es iwrgendie eintönig. (lag wohl daran das es English war und ich zarte 4 Jahre war)

Naja aba mein Favo ist und bleibt Links Awekening, über 40 mal 100-prozentig durchgespielt.
Ich weiss sogar noch heute wo die Muscheln sind^^
Spoiler for Hiden:
Naja und der letzte Boss in der ersten Phase is ganz einfach wenn man das Pulver nutzt^^
« Letzte Änderung: März 15, 2008, 12:38:34 von Caith »

Zelda

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
Zelda
« Antwort #16 am: März 15, 2008, 12:41:05 »
Zitat von: Caith
Wer auf die Idee kam Zelda mit den 2ten Teil so zu verschandeln gehört eingesperrt.
Ich fand aber den ersten Teil ebenfall für NES ganz funny, aber als ichs durchgespielt hatte wurde es iwrgendie eintönig. (lag wohl daran das es English war und ich zarte 4 Jahre war)

Naja aba mein Favo ist und bleibt Links Awekening, über 40 mal 100-prozentig durchgespielt.

Hmhm, Links Awakening war glaub das erste Zelda, was ich je gespielt hab. Auch wenn ichs zu 100% nur einmal komplett durch gespielt hatte ^^ Ich glaub für alle Muscheln bekam man das Level2 Schwert, oder?

@ Mclovin:
Auch das Schwert dort konnte schießen ^^

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Zelda

Caith

• Gast
Zelda
« Antwort #17 am: März 16, 2008, 04:10:44 »
Zitat von: Orange4

Hmhm, Links Awakening war glaub das erste Zelda, was ich je gespielt hab. Auch wenn ichs zu 100% nur einmal komplett durch gespielt hatte ^^ Ich glaub für alle Muscheln bekam man das Level2 Schwert, oder?

@ Mclovin:
Auch das Schwert dort konnte schießen ^^

jup, alle muscheln und man bekam Schwert lvl2.
aber scheisse dass die bei Links Awekening DX den Verhütungsschleim Zensiert haben ><
*wer des für Gameboy Classic hat, weiss was ich meine^^*
« Letzte Änderung: März 16, 2008, 04:11:18 von Caith »

Zelda

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Zelda
« Antwort #18 am: März 16, 2008, 08:12:34 »
Zitat von: Makerninja
BTW: Als jemand, der mti dem SNES aufwuchs müsste einem die NES-Grafik doch gar nicht so abschrecken. Wobei es natürlich auch grafisch schönere NES-Titel als Zelda gibt (Mario Bros 3)

Ja, da hast du eigentlich recht, aber die Zeldateile für das NES habe ich erst vor 2-3 Jahren mal ausprobiert. Da war ich halt schon ganz andere Grafik gewohnt ^^.
« Letzte Änderung: März 16, 2008, 08:13:33 von Mclovin »

Zelda

Offline Gamekiller48@gmail.com

• Mr. MACK-Tile
Zelda
« Antwort #19 am: März 19, 2008, 13:42:21 »
Mein Favorit: Twilight Princess, habs nämlich seit erscheinungstermin, habs aber immer noch nicht durchgespielt...  wacko.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wacko:\" border=\"0\" alt=\"wacko.gif\" /]

Was ich voll daneben Fand: Phantom Hourglass. Wenn es schon "The Legend of ZELDA" heißt, dann sollte ZELDA auch mal drinn Vorkommen. Finde ich zumindest...
« Letzte Änderung: März 19, 2008, 13:43:06 von GameKiller48 »

Zelda

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
Zelda
« Antwort #20 am: März 19, 2008, 13:58:22 »
Echt nich o.Ô?
Ich fand TP eig sehr einfach auser 1-2 Stellen (wenig xD)
Hoffe wenn...falls ein neuer Zelda teil rauskommt das Link
mal reden kann dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /]

Zelda

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Zelda
« Antwort #21 am: März 19, 2008, 14:08:10 »
Zitat von: GameKiller48
Mein Favorit: Twilight Princess, habs nämlich seit erscheinungstermin, habs aber immer noch nicht durchgespielt...  wacko.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wacko:\" border=\"0\" alt=\"wacko.gif\" /]

Was ich voll daneben Fand: Phantom Hourglass. Wenn es schon "The Legend of ZELDA" heißt, dann sollte ZELDA auch mal drinn Vorkommen. Finde ich zumindest...

Tut sie doch: Tetra ist Zelda, erfährt man im Vorgänger Wind Waker.

@Silvanus:
Hoffe wenn...falls ein neuer Zelda teil rauskommt das Link
mal reden kann dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /]
Du zerstörst meine Welt... was kommt als nächstes, Mario exklusiv für PS3?

Zelda

Offline Gamekiller48@gmail.com

• Mr. MACK-Tile
Zelda
« Antwort #22 am: März 19, 2008, 14:23:05 »
WINDWAKER WAR DER VORGÄNGER??? VERDAMMT!!!
Nein, ich fands trotzdem ein wenig doof...
(wär wie wenn James Bond Film mit Asterix und Obelix, weil sie James Bond sein solln... NENENE)

Re: Zelda

frostwolf_13

• Gast
« Antwort #23 am: Januar 12, 2009, 19:57:04 »
Mein favorit ist wohl Ocarina of time, am schlechtesten wiederum Majoras Mask... Wegen dem Aufbau un so...

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #24 am: Januar 12, 2009, 20:22:10 »
udas topic ist nen Jahr alt...

allerdings muss ich dir zustimmen das OoT weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit besser ist als sein nachfolger MM

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #25 am: Januar 12, 2009, 20:23:37 »
Ich sage OoT ist Kult aber MM war inovatiever was das GamePlay angeht.
Ich hasse spiele unter zeitdruck, das macht das ganze jetzt etwas negativ, aber ich muss
sagen das die Idee daher nicht schlecht war.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #26 am: Januar 13, 2009, 08:45:05 »
Na also ich fand MM einen würdigen Nachfolger...
Es hatte viel Inovation drinn, mit den Masken und der 3 Tage Begrenzung...

Ich finde es voll Super...

Es kommt natürlich nicht an OOT ran oder an TP aber es steht bei mir gleich an dritter Stelle..
Das blödeste Zelda war für mich Wind Waker, nicht nur das mich die Grafik nicht angesprochen hat
mich haatt auch generft das Link auf einmal eltern hatte, desweiteren hat mir auch nicht so ganz gefallen das alles
fast nur aus Meer besteht aber es ist trotzdem ein Spiel das ganz oben auf meine
Best Games Liste steht...
Jedes Zelda ist Genial gemacht...

Da Varieiren die meinungen ziemlich Stark aber ich habe bis jetzt niemanden getroffen der gesagt hat Zelda
st ein Dreck...
Der würde wahrscheinlich auch den Tag nicht überleben^^
hehe...

Fast vergessen, das Gefühl wenn der Komet fast Abstürzt und die fröhliche Melode so nen Dramatischen Akzent kriegt^^
Dieses Gefühl werd ich niie vergesse...
Mist jetzt will ich MM spielen^^

WS
     D.N.S
« Letzte Änderung: Januar 13, 2009, 12:07:04 von D.N.S »

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #27 am: Februar 22, 2009, 20:02:43 »
Und hier wieder ein Betrag vom "Ich mache nen Beirtag in nem Tread wo schon über nen Monat nix geschriebn wurde" Typen xD Ich liste mal alle auf die ich gespielt habe:
Ocarina of time: Mein erstes Zelda und mein Lieblingsspiel seit damals, ich spiele es heute noch (allerdings mit nem emu da die N64 ausgespielt hat, wobei die Funken cool waren xD) Es ist einfach nur klasse, davor kannte ich Zelda gar nicht, ich fing aber schnell an es zu lieben. Die Story find ich so genial, Zuerst als Junge bissal reisen Prinzessin treffn Kristalle gegen böse Mobs sammeln und verdammt harte Rätsel, dann auf einmal Ganondorf haut dich weg und du hast das Master Schwert. Alle Tempel durchmachen(Wasser und Wüste, es graust mich heute noch), geile Waffen holen(der beste Schütze von Hyrule xD) und dann in den Turm von Ganondorf gehn, extreme Vieher wie die Eisenprinzen killen. Und dann der final e Kampf gegen Ganondorf (sollte man meinen), man gewinnt, haut ab denkt sich, ja endlich geschafft, auf einmal steht Ganon auf o.O verdammt geiler Gegner, niedermache mit dem Big Goronenschwert oder Stahlhammer, Master Schwert holen, nieder machen, killen, wieder Kind werden, Spiel vorbei.

Majoras Mask: Dann gehts gleich weiter, Link etwas älter (davor war er glaub ich neun und in Majoras Mask 12 oda 13, hatte ich iwo gelesen) der kleine Huso(zählt das als beleidigung??) nimmt d3ein Pferd, du verlierst deine ganze Ocarina of Time ausrüstung, und stehst als Deku da o.O erstmal die 3 Tage warten, Ocarina holen und dann zeit zurück tun. Maske verlieren und die samm,lerei beginnt. viele Rätsel, verdammt coole Sprünge von Link(die Drehung in der Luft ist so geil), sich in Goron, Dekzu oder Zora verwandeln, alles brav sammeln(auch die berf***ten Masken, und bei diesen gleinen Kindern im Mond die ultimative Maske erhalten, DIE GRIMMIGE GOTTHEIT!!!!! Damit schön Majoras Maske vernichten (wenn man gescheid war und die MP auf Max mit Milch gebracht hat) und die Endgegner immerwieder ownen. es war ein würdiger Nachfolger.

Oracle of Ages/Seasons: War das nächste was ich gespielt hab, war aber enttäuscht, ich fands einfach nur nervig, Zeit so, dann so, dann wieder so, oder Herbst, dann Sommer, dann Winter .... DAS HAT SO VERDAMMT GENERVT!!!!!!! Es war nicht empfehlenswert.

Remake Ocarina of Time GC und dieser Mega Mode (Name vergesssen): Ich hab mich gefreut wie ein 3 jähriger, es war so toll und ich habe diesen Mega Mode einfach nur genossen (vor allem da ich noch wusste wo 90% aller Sachen waren xD)

Wind Waker: Als ich die Grafik gesehen habe wollte ich es zuerst nicht kaufen, ein Freund hat mich dazu überredet es doch zu tun und ich war positiv überrascht. Die Grafik war zwar einfach nur peinlich (Angriff der Melonenköpfe xD), aber das Spiel eigentlich recht gut, dass mit Ganondorf zum Schluss war das härteste, er so mit 2 Schwertern o.O Ist eigentlich jemadnen aufgefallen dass Link da zum ersten Mal ne Familie hat???

Dann kamen einzelne urzeit Zeldas deren Titel ich vergessen habe und schließlich

Phantiom Hourglas: Die Story war eigentlich ganz okee, auch das, dass es ein Nachfolger ist, aber es war einfach verdammt nochmal viel zu einfach. Da war nicht ein einziges gescheides Rätsel, dass spiel hätte ein 6 jähriger geschafft, es hatte mich wirklich entäuscht.

Naja, dass war mein Roman zu ZELDA, aber eine frage noch, wieso heißt es The Legend of Zelda??? Zelda kommt nichtmal in allen Spielen vor, eigentlich wäre The Legend of Link der passendere Name, naja was solls.

MfG
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #28 am: Februar 22, 2009, 20:22:23 »
Ähm... ist jetzt vllt eine dumme Frage.
Aber jeder der hier in diesem threat postet, kennt die Stories der Zelda Spiele.

Warum zählst du sie genau auf?
Ich verstehe den Sinn dieses Posts irgendwie nicht ganz o.o

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #29 am: Februar 22, 2009, 23:00:26 »
Zitat
Naja, dass war mein Roman zu ZELDA, aber eine frage noch, wieso heißt es The Legend of Zelda??? Zelda kommt nichtmal in allen Spielen vor, eigentlich wäre The Legend of Link der passendere Name, naja was solls.

Hiermit kläre ich mal auf, was die WAHRE LEGENDE ZELDAS ist - welche die meisten Spieler gar nicht mehr kennen!

Sie wird nämlich in Zelda 2 im Handbuch erläutert.
Demnach ist die wahre Prinzessin Zelda einst von einem Magier zu einem ewigen Schlaf verflucht worden. Auslößer des ganzen war der Prinz und seine Gier nach Macht. Als Zeichen seiner Reue und um zu verhindern, dass ein solcher Fehler erneut begangen wird hat er folgendes veranlasst:
Von jenem Tag an sollten alle Töchter des Königshauses von Hyrule den Namen Zelda tragen.

Gametrailers Retrospektive erklärt das etwas genauer (erster oder zweiter Teil) - aber dies ist grob die wahre Legende Zeldas - und darum taucht Zelda auch in ALLEN Zelda-Spielen irgendwie irgendwo auf - und wenn es in Form einer Tetra ist oder sie nur erwähnt wird (wie in den GB-Teilen).

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6012
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)