collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Black Jack Minigame  (Gelesen 2611 mal)

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
Black Jack Minigame
« am: Januar 07, 2009, 22:38:03 »
So, ich stelle euch hier mit mein in 3 Stunden gemachtes Blackjack vor.
Mir persönlich gefällt es eigendlich ganz gut, auch wenn die KI manchmal noch
etwas dumm ist (wenn du 20 hast und sie 19 zieht sie keine 4te karte) Aber es macht
doch schon ein bisschen spaß es zu spielen.

Hier sind die Screens und der Download Link.

DL wird bearbeitet

Vorschläge und Kritik sind wie immer erwünscht.
Bugs bitte melden. Viel spaß beim spielen.

Grüße Klex

Geschlossen da Vorstellung nicht regelkonform und Downloadlink fehlt. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 21:47:28 von PDM »

Re: Black Jack Minigame

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #1 am: Januar 07, 2009, 22:59:14 »
Also, erstmal: Idee ganz gut, Umsetzung auch ganz okay, ABER... gleich beim ersten mal muss ich mich beschweren.
Ich hatte ein Ass und einen König 21. Er ne 17 Ich hab gewonnen... Hab zuvor 100gold gesetzt, und hab dadurch, das ic hverloren hab 2 Gold verloren (hatte danach 998 gold) Und ich hab nur die eine Runde gespielt!!!
Edit: Hab noch ein bisschen weiter gespielt und muss sagen, das es ziemlich buggy ist...
Er ist über 21 gekommen (27) und ich hatte 18, Dann sagt der mir... Ich hab verloren ???
Dann bekomme ich nie Geld wenn ich gewinn, sondern verlier nur. Und dann hat er sogar einmal 8 Karten hintereinander genommen...
Irgendwie komisch...
« Letzte Änderung: Januar 07, 2009, 23:02:00 von Darv »

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #2 am: Januar 07, 2009, 23:05:10 »
Dann wird noch ein Bug in einer der 4 verschiedenen Gegnerkarten sein.
Werde ich überprüfen, danke fürs bescheitgeben. Das mit dem Geld verlieren,
ist Absicht. Denn sonst könnte man das Spiel ja endlos weiter spielen, da man sich
für das Geld nichts kaufen kann. Also habe ich es so gemacht, das selbst wenn man gewinnt
diese 2g verliert, dass das Spiel auch irgendwann mal zu Ende ist :P
Aber das mit dem Bug muss ich noch mal nachschauen thx

Grüße Klex

*EDIT Bug "könnte" behoben sein. Leider weis ich es nicht genaug, da es ein "jump to Label" war
aber diese "Jump to Label" Funktion nur zu einer 2% Chance abgefragt wird :D
« Letzte Änderung: Januar 07, 2009, 23:12:17 von Klex92 »

Offline CaK

• Database-Verunstalter
  • **
  • Promenadenchamp
« Antwort #3 am: Januar 08, 2009, 11:49:51 »
Also... das Spiel funktioniert nicht. Es hat in fast jeder Runde einen Bug gehabt, das ist Mist. Manchmal werden Gegnerkarten nicht aufgdeckt, manchmal kommt der Sound zu oft, mal zählt er die Punkte falsch, mal hat mein Gegner 4 Karten aufgedeckt und es kommt keine Nachricht, sondern ich bin einfach wieder dran... so geht das nicht.
Ich glaube, du hast das sehr einfache System viel zu kompliziert umgesetzt, sonst wären solche ( und vor allem so viele) Fehler eigentlich gar nicht möglich.

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #4 am: Januar 08, 2009, 16:36:11 »
:D vor allem das Gegner System ist sehr kompliziert. Da ich nicht von einer auswahl aus festgelegten Zahlen
wähle. Auch der Gegner bekommt genauso wie du eine auswahl aus 13 möglichen karten (knapp 50 "Conditional Branch" funktionen allein beim Gegner)
Ich hab das Game jetzt (im Unterricht :P) fast länger als 2 Stunden gespielt (deutsch....) und mir ist nur 1 Bug aufgefallen. Das er beim Gegner bei einer
ganz bestimmten "Wenn" Funktion die Karten nicht mehr umdeckt. Ist aber egal in der übernächsten Runde ist es wieder normal. Wenn du möchtest
kann ich dir ja mal die Eventseite schicken (100 Conditional Branch 16 Variablen 8 Events mit jeweils 14 Seiten)
PS: die Karten des Gegner werden erst aufgedeckt, wenn er sie vergleichen will. Davor kommt 2 mal der Sound da er ja Karten zieht, die man nicht sieht.
Ich werde es vielleicht mal überarbeiten, fehlt mir aber momentan ziemlich die Zeit dafür.

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Januar 08, 2009, 16:50:46 von Klex92 »

Offline CaK

• Database-Verunstalter
  • **
  • Promenadenchamp
« Antwort #5 am: Januar 08, 2009, 17:07:26 »
Wie gesagt, glaube ich dir ja schon, dass du es kompliziert gemacht hast, aber bin auch der Meinung, dass es nicht so kompliziert sein muss, da es sich eigentlich um ein recht simples System handelt.
Das mit dem Gegner und den aufgedeckten Karten ist schon klar, aber so funktioniert es auch nicht immer.

Ich habs jetzt nochmal 5 Minuten gespielt und würde sagen: es funktioniert nicht.

Mit 2 Kreuzassen verloren :/

Naja, Rechtschreibfehler, nicht so schlimm eigentlich...

Ich nehm auch noch eine...

Ab hier ist Weiterspielen nicht mehr möglich, es werden nur noch irgendwelche Karten aufgedeckt (nicht zu) und ab und zu erfolgt mal eine Auswertung... die falsch zählt.
« Letzte Änderung: Januar 08, 2009, 17:13:09 von CaK »

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #6 am: Januar 09, 2009, 19:34:52 »
So, wollte dir mal nen bug zeigen. Der mir c.a. alle  3 runden passiert!

Erstmal 2x Kreuz 2 und 2x kreuz 10 (und nen flush xD) Irgendwie gibt es karten doppelt, aber nich so wichtig...
Naja ich hab eindeutig gewonnen! steht da auch, ABER, jetzt drück ich auf enter undTADA

bäff ich hab verloren!
Wollts dir nur mal zeigen, da mir das c.a. alle 3 runden passiert und ich daher sau oft verlier...
Schon blöd irgendwie ;)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3