collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Playstation 3, Sony und die Spieleindustrie - ein Verrat an den Usern  (Gelesen 9486 mal)

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
Re: Playstation 3, Sony und die Spieleindustrie - ein Verrat an den Usern
« Antwort #75 am: Januar 19, 2009, 14:09:19 »
Ach ja die PS 3....
Hab auch seit Weihnachten eine.
Ich bin erstmal noch mit den Spielen die es letzer Zeit gibt eigentlich zufrieden.
Und soweit ich jetzt die Computer Bild Spiele gelesen habe zieht sich Sony nächste Zeit etwas raus aus dem Markt.
D.h. Es ist selbstverständlich das nur noch in Japan Spiele rauskommen. Sony will die Finanz Kriese "sicher" überstehen.
Aber was Kyo auch im 1. Beitrag erwähnt hat ist wirklich das sch*** Problem mit FF XIII.... Es soll dieses Jahr rauskommen und wurde als das Beste Spiel des Jahres 09 gekennzeichnet laut Computer Bild Spiele. Aber das es auch für 360 rauskommt......
Herr der Ringe Die Eroberung ist auch noch so ne Sache... Ich finde es ziemlich geil, aber hab es in 8 h durch gehabt.
Was natürlich auch gut ist ist die Sofort Aktion und der Multiplayer. Also das spiel ist auch nicht schlecht auch wenn ich mir etwas mehr von der KI erwartet hätte.

Aber was ich jetzt gar nicht glaube ist das GTA IV für 360 besser auf als PS3 ist o.O.
Ich mein Die 360 ist schon 5 Jahre alt (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) Und seit dem hat sich einiges an Grafik getan.
FF XIII ist hierfür wieder ein guter beweiß. Sie stellen ERST die PS3 Version fertig und dann müssen sie alles Umprogrammieren und die Grafik für 360 anpassen.
Oder Fifa 09 für PC ist es so schlecht gemacht worden und für die Konsolen einfach gut. Das heißt wenn GTA IV besser auf 360 sein soll dann ist wirklich etwas verkehrt. Ich Persönlich muss dazu noch sagen ich hab es auf beiden Konsolen gespielt.
Von der Grafik und dem Spiele Erlebnis schlägt die PS3 die 360.

Auch wenn Microsoft jetzt Geld in Spiele reinpumpt und evtl. etwas mehr Spiele dafür rauskommen, wird Sony (Sobald die Finanzkrise beendet ist) einige an Exclusive Titel raus bringen. Den wir sind ja nur eine Community die darüber diskutieren, aber wir sind bestimmt nicht die einzigen. Die Welt ist groß und ich glaub nicht das Sony noch keine Post von Enttäuschten Fans erhalten hat.
Und da sowieso keine PS4 geplant ist.... Wird in den nächsten Tagen (unwahrscheinlich), Monaten (evtl.), oder Jahren (Zu erwarten) Sony wieder aufblühen.
Aber im Moment kann man wie man so schön sagt "Nur abwarten und Tee trinken."

mfg. Master-M

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #76 am: Januar 19, 2009, 14:23:50 »
Zitat
Ich mein Die 360 ist schon 5 Jahre alt (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) Und seit dem hat sich einiges an Grafik getan.
Du liegst falsch - und zwar derbe XD
Wär die XBox360 schon 5 Jahre alt, dann gäbs schon eine XBox720 oder so etwas.

GTA4 sieht grafisch auf beiden Konsolen gleich aus - die PS3 ist keine X Jahre jünger, sondern nur afaik 1 Jahr. Im Moment hat die 360 keine grafischen Nachteile - in 2 Jahren könnte allerdings PS3 grafisch etwas besser sein - ähnlich wie damals N64 gegen PS1 oder PS2 gegen XBox. Sprich: Wirklich krass wird der Unterschied nie sein.
Und GTA4 auf 360 soll weniger Bugs haben und exklusiven Content - ich hab das Spiel nicht, kann also nur das sagen, was ich im Internet laß darüber.

Zitat
Von der Grafik und dem Spiele Erlebnis schlägt die PS3 die 360.
Geh mal durch die Regale: Im Moment steht die 360 spielemäßig um einiges besser da. Und nen Controller ohne Rumble zerstört bei manchen Games auch ziemlich viel. Dafür kannste halt mit der PS3 BluRay schauen. Und Grafisch sind im Moment beide auf gleichem Niveau, wie gesagt.

Zitat
Auch wenn Microsoft jetzt Geld in Spiele reinpumpt und evtl. etwas mehr Spiele dafür rauskommen, wird Sony (Sobald die Finanzkrise beendet ist) einige an Exclusive Titel raus bringen. Den wir sind ja nur eine Community die darüber diskutieren, aber wir sind bestimmt nicht die einzigen. Die Welt ist groß und ich glaub nicht das Sony noch keine Post von Enttäuschten Fans erhalten hat.
Und da sowieso keine PS4 geplant ist.... Wird in den nächsten Tagen (unwahrscheinlich), Monaten (evtl.), oder Jahren (Zu erwarten) Sony wieder aufblühen.
Aber im Moment kann man wie man so schön sagt "Nur abwarten und Tee trinken."
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie SONY (das mehr als nur Konsolen macht) in der Finanzkrise Existenzängste bekommt. Ansonsten kann ich nur sagen: Du hast Recht. Ob sie darauf reagieren ist aber ne andere Sache - keine der 3 Firmen schert sich so wirklich über Fan-Meinungen...

Achja: Schonmal den 360-FF13-Trailer gesehen? Kein Unterschied bei den InGame-Szenen ;)
« Letzte Änderung: Januar 19, 2009, 14:25:36 von Rosa Canina »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #77 am: Januar 19, 2009, 15:07:06 »
Also ich schreib jetzt mal Original aus der Computerbild Spiele den Artikel raus:
Zitat
Sony:
Sparen.sparen,sparen:
Sony kündigte unlängst an,
insgesamt 8000 Stellen streichen und rund
zehn Prozent ihre Fertigungsstandorte schließen zu wollen, um damit
mehr als 100 Milliarden Yen
(etwa 750 Millionen Euro) über die nächsten
18 Monate einzusparen. Sony begründet diesen Schritt mit dem politischen Veränderungen der
Weltwirtschaft. Ob auch die Spiele sparte von Sony von Schließung betroffen ist, dazu erhielt die Redaktion auf Nachfrage keine Auskunft.

Ah ja zu Alan Wake etwas. Es kommt im 2. Quartal 09 raus also iwann Mai, Juni, Juli, August.

Ich glaub das erklärt jetzt erstmal auch warum mehr X-Box Spiele in den Läden sind bzw. nachgefüllt werden.

EDIT:
Wie ich grade im Internet sehe kann man dieses Jahr viel von Sony erwarten.
Und zwar Spiele die nicht von Microsoft übernommen werden wie:
God of War 3
Killzone 2
EyePet
InFamous
Uncharted 2: Among Thieves
Heavy Rain

mfg. Master-M

« Letzte Änderung: Januar 19, 2009, 15:14:30 von Master-M »

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #78 am: Januar 19, 2009, 15:21:27 »
Habs mal Nachgeprüft und muss sagen das GTA4 etwas besser wirkt auf der 360 als auf der PS3.
Habs mir von einem Freund ausgeborgt für die PS3 und verglichen...

Aber soweit ich weiss soll bei X-box 360 Grafisch gesehen nicht mehr weiter gehen als Gears of War 2...
Das soll angeblich das Limit der 360er sein...

Joar, ich muss sagen bin net so überzeugt von der PS3, die Blue Ray Filme sind ähnlich wie die HDTV...
Nen 400€ unterschied merkt man da nicht... Meiner meinung Nach "Abzocke"
Weiss um ehrlich zu sein auch nicht welches Spiel ich mir kaufen soll da ich es entweder für die 360er, Wii oder PC habe...
Als einziges würd mir Metal Gear solid 4 einfallen aber das scheint irgendwie überall Ausverkauft zu sein in Wien...

Jetzt, net falsch verstehen weil ich sehe das hier einige Partei für deren Konsole ergreifen...
Mir ist es Sche***egal welche Konsole, Firma, Marke...
Ich war schon immer Fan der Spiele und nicht der Firma oder Marke die dahinter steckt...

BTW:
um Nintendo ein bisschen zu Loben oder auch nicht.^^
Hab mir Resident Evil Umbrella Chronicels gekauft...
Grafisch recht schön anzusehen aber mit dem Controller komme ich voll nicht klar,
entweder er reagiert zu langsam oder zu schnell... Auserdem schläft mir nach ner weile die Hand ein oder sie fängt an weh zu tun, ermüdung = sehr viel
weniger Spielspaß...
Ich wollte eigentlich darauf hinaus das die endlich mehr Horror Games bzw. ab 18 Games rausbringen...
Sei es von mir aus auch ab 50 aber die sollten mal was nach Europa schicken als uns mit Spongebob vollzudröhnen...^^

Hmm, Alan Wake kommt im 2. Quartal raus?
Irgendwie fällt mir das schwer zu glauben weil die haben den Termin 1000 mal verschoben...
Naja, da kann man nur Verrarscht werden und warten, *ähem* ich meine Geduldig sein und Warten...^^

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #79 am: Januar 19, 2009, 15:57:19 »
Zitat
EDIT:
Wie ich grade im Internet sehe kann man dieses Jahr viel von Sony erwarten.
Und zwar Spiele die nicht von Microsoft übernommen werden wie:
God of War 3
Killzone 2
EyePet
InFamous
Uncharted 2: Among Thieves
Heavy Rain

Hm...und wie viele Spiele interessieren mich? Ja, nicht ein Einziges. Devil May Cry hat mir als Actionspiel gereicht, da brauche ich nicht GoW und auch Killzone reizt mich nicht sonderlich, ich habe Call of Duty, da ist die Waffensteuerung und -handhabung bedeutend besser (habe schon Videos zu Killzone 2 gesehen) und der Rest...naja...nichts was einen Strategie- oder Rollenspielfan hinter dem Ofen hervorlockt. Und früher war die Playstation ja wirklich reich an RPGs, das vermisse ich absolut.

Kyoshiro

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #80 am: Januar 19, 2009, 16:08:18 »
Also ja ich hab es so gelesen das Alan Wake im 2. Quartal rauskommt aber es kann alles passieren.

Ja und das stimmt die guten alten RPG´s fehlen...... Ich hoffe bloß das dort was getan wird......
Und von den Spielen finde ich persönlich nur Uncharted 2: Among Thieves gut.
Naja ich hoffe jetzt erstmal auf FF XIII den das wurde ja auch schon X-mal verschoben ich hoffe ich kann der Computer Bild glauben schenken.

mfg. Master-M
« Letzte Änderung: Januar 19, 2009, 16:08:28 von Master-M »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #81 am: Januar 19, 2009, 16:10:20 »
RPGmäßig hat sich wirklich nicht viel... um genau zu sein... eines... Valkyria Profile. Achja... Eternal Sonata (XBOX360: 10 Euro inzwischen :D) kam später auch dafür.
FF13... wenn das kommt... sind wir wahrscheinlich steinalt.

Von den anderen Games würde mich auch nur God of War 3 interessieren. Killzone 1 suckte total (schlechte Wertungen)... daher würde ich - trotz toller Grafik - von Killzone 2 nicht viel erwarten.

Ansonsten geb ich Kyo Recht.

Zitat
Hab mir Resident Evil Umbrella Chronicels gekauft...
Oha, das kam doch nach Deutschland? Welch Wunder Oo
Aber mich würde eher Disaster, Day of Crysis interessieren... mal bei Gametrailers schauen...

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #82 am: Januar 19, 2009, 16:35:22 »
Zitat
Oha, das kam doch nach Deutschland? Welch Wunder Oo
Aber mich würde eher Disaster, Day of Crysis interessieren... mal bei Gametrailers schauen...

Oh mann leute ich bin schon seit Monate hier und so einige wissen immer noch nciht das ich in Wien Lebe.^^
Obs nach DE gekommen ist weiss ich nicht, da ich ja in WIEN lebe... :P

Joar, leider gibts fast keine RPG´s für Konsolen...
Naja, hoffnungsschimmer ist zur zeit der DS, der hat ja noch einige gute Spiele dich ich noch nicht hab...^^

Die Games für die PSP sucken total, da haben mir nur God of War und Final Fantasy Crisi Core gefallen...
Der Rest nicht, macht mir mehr spaß Filme zu gucken auf der PSP...

Zu Allan Wake, ja viele Zeitschriften haben schon darüber Berichtet das es da un da rauskommt aber irgendwie will
es sich nciht aus seinem Versteck wagen...^^
Naja, die Hoffnung stirb zuletzt...

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #83 am: Januar 19, 2009, 17:08:09 »
Valkyria zähle ich eher zu Strategie-Spielen, habe da die Demo aus dem PS3-Store mal gezockt, aber naja. Wirklich gefallen hat es mir nicht, da fand ich Fire Emblem schöner.

Herr der Ringe: Conquest ist auch ganz nett, grafisch eher mäßig, aber ansonsten ist es ganz nett, muss es erstmal im Multiplayer mit meinem Bruder testen, denn die KI ist wirklich nicht sonderlich. Alles in allem gebe ich dem Spiel bis jetzt 70 Punkte (von 100), da hätte man bedeutend mehr machen können. Einige Maps sehen echt arg leer und unschön aus, da würde ich mir einen kleineren Fernseher wünschen um die groben Texturen schlechter sehen zu können :) .

Eternal Sonata könnte interessant werden, mal schauen, erstmal soll es rauskommen ;) .
Und wie gesagt Dawn of War 2 ist im Moment mein Kandidat Nummer 1, wenn das so wird, wie es in den Videos aussieht, dann bekommt es von mir 100 von 100 Punkten, denn grafisch ist alles top und die Entwickler scheinen hier wirklich alles richtig zu machen, wenn da die Multiplayer-Karten gut und zahlreich sind und es die anderen Völker auch als Addon geben wird, dann habe ich einen neuen Alltime-Favorite :) .

Kyoshiro

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #84 am: Februar 22, 2009, 19:34:02 »
Man Leute, übertreiben braucht ihrs auch nicht. Hab ne Wii und ne PS3  bei mir stehn und bin zu friedn. Ich finds zwar schon schade das sie für die Wii nicht so tolle Grafische Spiele machn (obwohl sie es könnten z.B. Zelda, Metroid Prime 3, SSBB), aber die Wii ist eigentlich ganz gut durch die neue Art des Spielens. Zum Thema nur Gruppenspiele. Die Wii wurde als Partykonsole entwickelt, da die Steuerung dafür genau richtig ist, außerdem hat die Wii auch genug Spiele die entweder: Einzelspieler Games sind, die sogar gelungen sind (Zelda, Metroid, Resident Evil, DQ Swords), oder schlechte Grafik aba fun. zumindest die meisten (Wii Fit, Wii Sports, Wii Play, SSBB, Mario Party, Wario Ware...)

Dann zur PS3, das mit den Patchen ist schon scheiße, aber so haben sie auch die Möglichkeiten, wirklich neue tolle Features (durch die Inet downloads) zu mach (wie z.B. das Naruto Ultimate Ninja Storm, neue Hilfschars, Missionen Kostüme, außerdem ist das Spiel einfach nur geil xD). Es gibt zwar genug andere Konsolen mit fast den gleichen Spielen, aber 1) werden die Spiele bei der PS3 durch die downloads "aufgemotzt" 2) haben teilweise bessere Grafik (it so, habs ma angeschaut) 3) Meiner Meinung nach ist die Steuerung einfacher als auf der XBOX (bei Freunden gespielt). Hier ist noch ne kleine Lieste zu spielen die einfach nur geil sind:
Resident Evil 5 (hab nur Demo gezockt, ist aber echt der hamma)
Devil May Cry 4
Deathspace
Ninja Gaiden
FF XIII (kommt erst noch ist aba sau geil)
Soul Calibur
Folklore
Naruto Ultimate Ninja Storm
Overlord
Elder Scroll: Oblivion
Dynasty Warriors: Gundam
Gundam: Target in Sight
Dynasty Warriors 6
Fear
Jericho
Assasins Creed
Legende von Beowulf
Conan
Altered Species
Need for Speed Carbon/Undercover
GTA4
Golden Axe
Lair
Heavenly Sword
Motor Storm
Resistance 1+2
Turok
Viking
Und falls ihr denkt ich bin ein Game Freak, dann habt ihr Recht. Trotzdem sind die meisten Spiele entweder aus ebay (deutlcih billiger, orginal Verpackt) oder geborgt. Gehen wir noch zum letzten Kanidaten wo ich was dazu sagen kann

Nintendo DS: Eine tolle Konsole zum Mitnehmen mit vielen Lustigen Spielen, es ist eine Art Mini Wii(von der Art her, also auch Partykonsole) Die Graik lässt manchmal zu Wünschen übrig, allerdings macht das Gameplay das wieder weg. Ich finde den DS klasse (auch wenn meiner leider kaputt ist, aufgeklappt und dann abgerissen o.O). Hab zwar jetzt auch nen Roman geschriebn, aber das ist meine Meinung zu dem ganzen. Die XBOX konnte ich nicht beurteilen, da ich sie kaum gezockt habe (außer selten bei Freunden). Naja xD

MfG
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #85 am: Februar 22, 2009, 23:05:39 »
@Updates der Games auf der PS3:
Das ist heutzutage Standard, mein Guter und lange kein PS3-Grund ;)

Beispiele?
Mirrors Edge Downloadable Content: Erhältlich für PC, XBox360 und PS3
SoulCalibur 4 Download Content: Ebenfalls PC, XBox360 und PS3
Prince of Persia Epilouge (Storybonus - downloadbar): Ebenfalls für 3 Plattformen

Lediglich die Wii hängt in dieser Hinsicht hinterher - also stell es nicht so hin, als wäre sie die einzige Konsole mit Internetfähigkeiten ;)

Und Steuerung ist gewöhnungssache - ich finde die Knubbelsticks bei der PS2/3 zum Beispiel megabeknattert und komme mit dem XBox360-Gamepad besser klar.
Das ist - behaupte ich einfach mal - reine Gewohnheitssache.

Und grafisch... es kommt hier auf das Spiel an. Es gibt Games, die aufgrund der besseren Shader der 360 dort einfach genialer aussehen und Games, die auf der PS3 besser wirken.
Einen Vorsprung hat hier keine von beiden, da beide ihre Vorteile und Nachteile haben.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3678
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)