collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Playstation 3, Sony und die Spieleindustrie - ein Verrat an den Usern  (Gelesen 13801 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Im Community-Talk kam ja das Thema ein wenig auf, aber ich möchte mich diesem besonderen Aspekt einmal zuwenden, nämlich der Playstation 3 und der damit verbundenen Enttäuschungen.
Ich habe mir Ende 2007 eine Playstation 3 gekauft, ich bin extra, nur um mir diese Anschaffung leisten zu können, arbeiten gegangen und war natürlich zu Anfang begeistert. Der Aspekt der tollen Grafik war natürlich sehr ausschlaggebend, doch noch viel mehr war die damalige Ankündigung von Final Fantasy XIII und die ersten Bilder, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen ließen. Ich bin eigentlich kein sonderlicher Fan von FF, einzig der Film FF VII: Advent Children sagt mir zu, der Rest war eher enttäuschend. Doch darum ging es nicht, der Titel war vielversprechend und auch die anderen Ankündigungen der damaligen Zeit waren sehr verlockend. Und so erstand ich ein solches Gerät, damals sogar die 60GB-Version, die einen Monat später durch die preiswertere 40GB-Version ersetzt wurde. Ich war zufrieden und ich wollte auch die ältere Version aufgrund der Abwärtskompatibilität, da ich viele PS2-Spiele besitze und darauf nicht verzichten wollte.

Aber nun zum eigentlichen Thema meines Beitrages, nämlich mein Drang meinen Unmut und meine Enttäuschung nicht direkt über die PS3, sondern über Sony, ihre Politik und die Produzenten von Spielen kund zu tun.
Damals wurden die PS3 und die vielen tollen Erscheinungen angepriesen und ich frage mich...wo sind diese tollen Dinge? FF XIII wurde zum x-ten Mal verschoben und es ist keine Besserung in Sicht und auch so gibt es keinen RPG-Titel für die PS3. Oblivion ist einfach nur die Umsetzung des PC-Spiels und Enchanted Arms ist die miese Umsetzung eines viertklassigen XBox-Titels. Ich meine, warum dauert es so lange bis die Spiele für die PS3 erscheinen? Ich habe gehört, dass es sehr schwierig ist Spiele mit dem PS3-Code zu gestalten, warum also wurde er dann von den Konstrukteuren der Konsole so gestaltet? Last Remnant ist bereits auf dem Microsoft-Gerät erschienen, wir müssen uns noch ein oder mehr Monate gedulden. Army of Two wurde eingestampft und auch sonst scheint es keine Besserung zu geben. Bis jetzt gibt es in meinen Augen NICHT EIN EINZIGES Spiel bei dem es sich lohnt eine PS3 zu kaufen, da man es auch für den Rechner oder die XBox erhält, noch schlimmer es gibt sogar mehr und teilweise bessere Spiele für die XBox (an dieser Stelle muss ich meine Abneigung gegenüber Microsoft und der XBox als langjähriger Nintendo und Sony-Anhänger zum Ausdruck bringen). Sony reicht nur Umsetzungen von PC- oder XBox-Spielen nach und das war es. Als es dann hieß, dass Microsoft die Rechte für FF XII gekauft hatte, dann ist mir fast der Kragen geplatzt. Wenn ich jetzt noch einmal die Wahl hätte würde ich mich für die XBox entscheiden, denn dann käme ich jetzt in den Genuß unzähliger guter Rollenspieltitel. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Konsole und ich zocke auch viel, aber eben Titel wie Call of Duty, also Titel, die ich auch für die XBox oder den PC bekomme.
Wie gesagt, ich bin eigentlich ein Fan von Sony, aber mit der PS3 haben sie absolut ins Klo gegriffen und anstatt ein paar wirklich überzeugende EXKLUSIVE Titel für ihre Konsole zu bringen kooperieren sie mit "dem Feind" und spielen ihm so auch noch in die Hände, dass sie ihre Vormachtstellung auf dem Gebiet der Rollenspiele weiter ausbauen.
Außerdem denkt Sony nur an ihren japanischen Markt und veröffentlicht dort noch ein paar mehr anständige Titel während wir hier nach guten Spielen dürsten, die wissen einfach nicht, was ihnen hier verloren geht.

Und damit komme ich zu meinem weiteren Punkt, der Spieleindustrie. Ich weiß es ist viel, aber irgendwann reicht es einfach mal und ich muss es einfach loswerden. Ich möchte vor allem wissen, ob es nur mir so geht oder ob noch mehr Leute so denken und empfinden.

Das Geschäft mit Videospielen ist ja sehr lukrativ und viele versuchen etwas vom Kuchen abzubekommen, aber müssen sich die Kunden so etwas gefallen lassen? Nicht einmal alpha-versionswürdige Spiele werden auf den Markt geworfen, total verbuggte "Vollversionen" werden NACH der Veröffentlichung gepatcht, nur damit das Release möglichst früh ist. Wirklich überzeugende und gute Spiele werden eingestampft, weil ein paar Bürohengste es für nicht gut genug erachten oder sie länger brauchen, als der Zeitplan es erlaubt.
Klar ist es teuer ein Spiel zu entwickeln, aber warum nimmt nicht mehr Einbußen in Kauf und hat dafür umso weniger Stress und mehr Freude. Es ist doch viel teurer so viel nachzupatchen. Etwa Gothic 3, in meinen Augen die größte Farce der Spieleszene. Nur weil Jowood meint, dass das Spiel jetzt raus muss kommt ein Spiel raus, das nicht einmal würdig ist die Bezeichnung "Vollversion" zu bekommen, die müssen selbst jetzt noch an Patches arbeiten.
Und dann ist da noch die größte Frage: Wissen die Entwickler was die machen? Vor allem, wissen die was die Leute wollen? Ich meine, ein Produzent bringt ein tolles Spiel und beim ersten Mal anspielen wird es in die Ecke geworfen, weil die Kameraführung eine Beleidigung ist. Tolle Spiele werden zurechtgestutzt, weil es zu lange dauern würde die paar Zusatzinhalte einzubauen. Müssen wir uns das als Spieler gefallen?
Ich sage ganz klar NEIN. Wir sind die Kunden und die sollen sich an uns orientieren!!
Allein hier im Forum gibt es mindestens 5 Leuten, wenn nicht sogar mehr, die ein besseres Spielkonzept bringen könnten und (mit einem anständigen und professionellem Team natürlich) einen absoluten Kassenknaller bringen würden, aber stattdessen müssen wir uns mit ausgelutschten Themen oder unfertigen Spielen abgeben. Und nochmal, WIR MÜSSEN UNS DAS NICHT GEFALLEN LASSEN!!!

Ich weiß ist alles sehr lange geworden, aber mein Unmut is (wie man unschwer sehen kann) sehr groß und ich kann es einfach nicht mehr ab nur zuzusehen und mir alles gefallen zu lassen.

Kyoshiro

Re: Playstation 3, Sony und die Spieleindustrie - ein Verrat an den Usern

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1 am: Januar 10, 2009, 20:09:59 »
Auch schon bemerkt? ^^

Ich fand das schon seit langer Zeit ziemlich... mieß.

Aber nicht nur die PS3 ist davon betroffen. Viele Firmen denken z.B. dass sie mit dem DS mal schnell ihre Kasse aufbessern könnten. Das Ergebnis? Nahezu jede Woche erscheinen Versionen von "Fashion Designer" und ähnlichem Stuß... die Hits kommen meist von wenigen großen Firmen oder von BigN selbst...

Das schlimmste sind - wie du erwähntest - die RPGs. Nicht nur bei Sony... lediglich die XBox bekommt ab und an mal welche... nichtmal für PC erscheinen gute RPGs... die paar guten kann man sogar an einer Hand abzählen. Ich sehne mich zurück in die SNES-Zeit, als dieser mit RPGs nahezu überflutet wurde... eines besser als das nächste. Ist es denn so schwer ein RPG wenigstens in ENGLISCH rauszubringen? Die meisten Spieler können eh eine Art Game-Englisch und kommen in Spielen mit der Sprache sehr gut zurecht.

Naja, im Prinzip hast du alles gesagt. Mehr als wiederholen kann man da nicht...

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2 am: Januar 10, 2009, 20:16:49 »
Ja, das mit dem DS ist schlimm, aber das ist auf der Wii ja auch so. Hauptsache schnell mal ein Spiel machen und das war es.
Und das liegt mir wirklich lange schon auf der Seele, aber heute war irgendwie dann mal die Zeit, dass ich es nicht mehr aushalten konnte, nachdem ich wieder tolle Bilder von Spielen gesehen habe, die niemals nach Europa kommen werden.
Wenn man auf der PS3 Spiele aus anderen Ländern zocken könnte, dann wäre es ja nicht so schlimm, dann importiert man sich das Ganze und gut ist, aber durch den Regionalcode kann man das nicht. Auch eine PS2 muss man erst umbauen um dann Spiele aus Amerika oder so zocken zu können.
Was würde ich für Tales of the Abyss geben...aber nein, Europa ist ja uninteressant, ist zwar ein gigantischer Markt, aber das ist uns ja egal.

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #3 am: Januar 10, 2009, 20:52:35 »
Ich versteh die Firmen wegen Europa... die Vielfalt der Sprachen ist ein echter Krampf...

Was den DS angeht:
Afaik die einzige Konsole, die auch japanische und amerikanische Spiele abspielt. Für die Tatsache bin ich Nintendo sooo dankbar und zock hier in aller Ruhe Tales of the Hearts auf meinem deutschen DSlite... WARUM bauen die eigentlich Regionalsperren ein? WAS SOLL DAS? Wie viele Leute würden sich Spiele importieren lassen? Denen geht doch da bares Geld durch die Lappen Oo
Und ich meine: SO wild ist der Unterschied NTSC/Pal auch nicht... gibt Adapter und afaik bekommt man meist entweder normales Bild oder einfach Bild in S/W wenn man ne amerikanische Konsole an nen deutschen TV anschließt.

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #4 am: Januar 10, 2009, 23:17:21 »
Keine Ahnung, ich finde SOny hat schon in den Arsch gebissen mit deren Üppigen^^ Preisen...
Ich meine 600 für ne Konsole aus zu geben, NEIN Danke...
Ich verdiene keine Milionen, auserdem hat man alle Games die es für den PS3 gibt auch fürr die 360er...
Und um ehrlich zu sein, zwischen Bluray und HDTV ist der unterschied so gering, für mich
ist das kein Argument das die PS3 so teuer ist...
Mit den Spielen hat es unser guter Kyo schon zu gt verdeutlicht, für die PS3 gibt es einfach kein guten Spiele...
bzw: wie oben erwähnt, gibt es die Games schon entweder für die 360er oder PC...

Villeicht kaufe ich sie mir wenn sie mal 200€ kostet, vorher SICHER NICHT.

Aber ich muss sagen ich bin auch von der Wii etwas enttäuscht...
Die Grafik ist echt unter aller Sau, da habe ich mir voller Freude RED STEEL gekauft und musste dann feststellen
das es ein totaler reinfall war, hauptsache aber gute PR machen...
Naja, die Wii macht halt in 80% aller Spiele nur zu mehreren Spaß...
Ausser Zelda natürlich^^

X-Box hat mich LEIDER auch enttäuscht mit ihrer kleinen überraschung... Ring of Fire...
wer nicht weiss was das bedeutet, das heisst wenn auf der 360er ein schöner roter Ring leuchtet ( ring of fire ) dann
ist die Konsole im Arsch^^
Und Ironischer Weise hat meine den Geist aufgegeben ein paar tage nach dem die Garantie abgelaufen ist...
Naja, mittlerweile habe ich ne neue weil die Spiele dafür es mir schon angetan haben, Gears of War 1&2,
Darknes, Oblivion, Spiderman, ALone in the Dark usw...
Freue mich auch auf einige Teile wie, Alan Wake, Resident Evil 5, Silent Hill Homecoming usw....

Naja, so viel dazu von mir^^

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #5 am: Januar 11, 2009, 09:25:51 »
In Sachen Spieleindustrie: Dito, vor Allem in der Gothic-3-Sache. Da gibts übrigens nen schönen Bericht über das (ebenso unfertige) Add-On un der neuen GameStar, lesenswert!
In Sachen Wii: Nö. Die Konsole ist nicht schuld, wenn, dann die Spieleentwickler. Beispiele: Super Mario Galaxy: macht Spaß, hat ne wirklich gute Grafik und kann man eh besser allein spielen. Okami, wunderbares Singleplayerspiel mit zwar nicht sehr hochauflösender, aber trotzdem wunderschöner Cel-shading-Grafik. Leider wird auch die Wii von Spielen überflutet, die Zielgruppen unter 10 Jahren (am Besten weiblich) ansprechen soll -.-

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #6 am: Januar 11, 2009, 10:53:25 »
OceanBlue: Au ja...das zwanzigste "Pferdestreicheln auf Omas Ponyhof" muss natürlich sein, die sind ja schlimmer als die Macher von Dynasty Warriors...die nutzen wenigstens noch andere Namen der Krieger ;) . Aber oft nutzen die wirklich noch die GC-Grafik und Mario Galaxy oder SSBB zeigen deutlich was sonst noch geht.
Die neue Gamestar werde ich mir dann vll mal kaufen, wenn du meinst, dass der Artikel gut ist...ich lache mir bei sowas ja immer eins ins Fäustchen :) .
Kann man die Produzenten eigentlich wegen Betrugs oder Beleidigung für soetwas verklagen? xD

Spoiler for Hiden:
"Herr Kyoshiro-kami, erzählen sie dem hohen Gericht einmal, wie sie von dem Angeklagten Jowood mishandelt, gefoltert und gedemütigt wurden."

"Es war schrecklich, Herr Richter....diese Grafiken...einfach nur grausam...und dann diese Bugs...ich konnte einfach nicht mehr, Herr Richter. Ich war so fertig...ich konnte tagelang nicht mehr an den PC und musste sogar EIN BUCH LESEN um wieder klar zu werden....oh mein Gott..."

Die PS3 ist wirklich teuer, trotzdem war ich bereit das Geld auszugeben, weil Sony Sachen versprach, die noch nicht eingetroffen sind...ist ja wie bei unseren Politikern. Wenn man dann auch wirklich was für sein Geld bekommen würde, also tonnenweise gute und auch einigermaßen kostengünstige Spiele (am Anfang haben die Spiele 50 Euro gekostet, dann 60 und jetzt teilweise schon 70 Euro und ich frage mich warum? Ist die Technik schwieriger geworden? Bei der PS2 ist es genau andersherum, die Spiele werden immer billiger.).
Und auch die BluRay-Discs sind eine Beleidigung, jeder Schwachsinn kommt als BR heraus und dann soll ich dafür 30 Euro hinblättern? Wenn ich bereits 400 Euro für den Player ausgegeben habe?
Und das mit dem Onlineangebot...das kannst du echt knicken. Alles kostet Geld, es gibt kaum Trailer oder Videos..ich habe mir bis jetzt 2 Sachen geladen...nein drei. Zwei Skins für das PS-Menü und eine kostenlose Demo von Valkyria Chronicles oder so. Aber alles in allem können die da mit dem Angebot von XBox Live! nicht mithalten.
Da gucke ich lieber auf gametrailers.com nach, da bekommt man anständie Videos.

Kyoshiro

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #7 am: Januar 11, 2009, 11:39:24 »
Joar, im Artikel kommt raus, dass eigentlich nur Jowood Schuld hat, da als Ersatz für Piranha Bytes ein unerfahrenes, indisches Entwicklerstudio herangezogen wurde. Außerdem gibts auf der DVD ein Video mit den schlimmsten Bugs zum eigenen Amusement^^

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #8 am: Januar 11, 2009, 11:59:26 »
Naja, die meisten Wii Games sind leider nur im Multiplayer wircklich zu was zu gebrauchen^^
Oder machts spaß Mario Party allein zu zocken^^
SSBB ist am Anfang auch recht Amüsant alleine zu zocken aber das macht auch viiiiel mehr spaß
mit mehreren Leuten...
Super Mario hat zwar ne gute Grafik, ist aber nicht zu vergleichen mit Titeln wie Devil May Cry 4 oder Gears of War..
Jetzt meine ich allein vom Grafischen her..
Spaß macht es schon...
Das einzige Game wofür es sich lohnt ne Wii zu kaufen ist Zelda TP, wer aber nen GC hat der kanns auch locker darauf kaufen...
Denn nach ner weile Zelda auf der Wii ermüdet mir die Hand und der Spielspaß wir dadurch kleiner...

Naja, bleibt nur zu hoffen das sie noch gute Games rausbringen, nicht nur für die Wii sondern auch für die anderen Konsolen....

Ich werde auf alle fälle ein Leidenschaftlicher Spieler bleiben auch wenn es in letzter Zeit einige enttäuschungen gab.

BTW:
Gehört nicht ganz zum Thema aber ich werds trotzdem mal ansprechen...
Wie ihr ja alle wisst gibts da Probleme wegen der Weltwirtschafts Krise, da hat mir ein Freund erzählt das auch die SPiele
Industrie deswegen leiden muss und es sein kann das weniger Spele rauskommen usw...
Im schlimmsten fall sogar, wirds gar keine Games mehr geben oder neue Konsolen...
Weiss einer da mehr darüber in wie fern die Spiele Industrie dadurch betroffen ist?

WS
     D.N.S

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #9 am: Januar 11, 2009, 12:34:49 »
Naja, die Leute kaufen weniger und die Banken geben weniger Kredite wodurch ja auch die Produzenten Probleme bekommen könnten, wenn sie keine Kredite für Spiele bekommen würden.
Vll gehen da einige kleinere Studios pleite aber sicherlich nicht die großen etablierten Schmieden, denn die werden immer Absatz haben. Ich habe es ja schon erlebt, dass dieverse Spiele eingestampft wurden, aber ich hoffe, dass es bald so sein wird, dass die Produzenten merken, dass nur noch Qualitätsware überlebt, also Spiele, die es wirklich bringen und keine Gothic 3-artigen Spiele. Aber etwa Firmen wie EA haben ja wirklich ein gigantisches Imperium, auch wenn viele ihrer Spiele nicht so doll sind.

Kyoshiro

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #10 am: Januar 11, 2009, 12:50:53 »
Ja das mit den RPG's ist so eine Sache.
Ich habe zwar keine Playstaion 3 sondern habe mich für eine 360 entschieden,
trotzdem ich ein Nintendo-Kind bin. Ich habe die XboX mal vor Jahren zum Geburtstag bekommen und ich muss sagen, die 360 setzt
diese eigentlich ganz gut fort. Okay die PS3 bringt ein paar mehr Features mit, aber wie gesagt, der Spielemarkt lässt hier sehr zu wünschen übrig.

Seltenst erscheint ein Titel 'Only for PS3'. Erst gestern war ich bei einem Kollegen, welcher eine PS3 bei sich im Zimmer stehen hat.
Aus langeweile sah ich mir die titel an, welche er da liegen hatte. Ausser 'Little Big Planet', was in der Werbung auch spektakulärer aussieht als es ist,
fand ich nur Titel, die ich vor Wochen schon für meine 360 gekauft hatte.
Was habe ich getan? LBP mal angespielt. Die Grafik war für mich ein Witz. Es wirkte wieder, wie ein voreilig beendetes Kinder Jn'R was ein
Kassenschlager hätte sein 'können'

Desweiteren lagen dort Titel wie 'GTA IV' und 'Tomb Raider Underworld' herum. Beides sieht auf meiner 360 mindestens doppelt so gut aus.
Okay bei GTA scheiden sich die Meinungen. Aber wenn ich sehe, dass bei Tomb Raider Felsbrocken in der Luft stehen und die gute Lara
einfach mal über einen Wasserfilter 'schwebt' statt mal den Boden zu berühren, denke ich mir auch: 'Hat Sony das Release erzwungen, dass da sowas rauskommt?'

Einzig aktuelle Titel wie 'Assasines Creed' oder 'Fable 2' motivieren mich, RPG's zu spielen. Und bis jetzt glaube ich, das auch dies Titel sind,
die nie für die PS3 rauskommen. (Sind doch MS Studios oder?)

Ich mag die PS3 nicht, ich war nie ein Sony Fan (Das genaue Gegenteil von Kyo wie es scheint) aber trotzdem hege ich ein wenig Mitleid für die
Sony Spieler, dar diese vom Spielemarkt in letzter zeit einfach übelst verarscht werden.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #11 am: Januar 11, 2009, 13:49:43 »
Seit gestern steht mein Mund offen, weil ich bei Gametrailers nach RPGs für die - bis vor kurzem für mich uninteressante - XBox360 suchte...

Wenn ich mir das so anschaue...
- Eternal Sonata ERSCHIENEN
- Blue Dragon ERSCHIENEN
- Lost Oddissey ERSCHIENEN
- Tales of Vesperia 2009 EUROPA
- Star Ocean 24. APRIL EUROPA

Und wenn ich dann noch den Rest anschaue... FF13 kommt dafür, (wer West-RPGs mag: Fable 2, Oblivion, neues Witcher)... und selbst die nicht "ganz so guten" RPGs... Enchanted Arms und The Last Remnant...

Was Microsoft einem RPGler da bietet kann einfach nicht übersehen werden... warum schafft Nintendo und Sony das nicht?

Ganz ehrlich: Wenn ich in den nächsten Wochen weitere RPGs dafür finde, dann werde ich neben Nintendo auch Microsoft-Fan - wenn Star Ocean erscheint, dann werde ich mir auf alle Fälle ne 360 kaufen. Und der Ring of Fire soll ja in der 09er-Produktion nahezu vollständig ausgelöscht worden sein (< einziges gefundenes Manko) ^^°

In Sachen RPGs scheint Kleinweich wirklich alles richtig zu machen, überraschte mich wirklich... und am Ende landen wir doch alle bei Microsoft XD

Zitat
Gehört nicht ganz zum Thema aber ich werds trotzdem mal ansprechen...
Wie ihr ja alle wisst gibts da Probleme wegen der Weltwirtschafts Krise, da hat mir ein Freund erzählt das auch die SPiele
Industrie deswegen leiden muss und es sein kann das weniger Spele rauskommen usw...
Im schlimmsten fall sogar, wirds gar keine Games mehr geben oder neue Konsolen...
Weiss einer da mehr darüber in wie fern die Spiele Industrie dadurch betroffen ist?
Imo Bullshit, sorry für die harten Worte.
Sicherlich wird das eine oder andere Studio erstmal WENIGER Games machen - oder ein teures Projekt doch nicht nach Europa bringen... aber denkst du echt, dass wegen ein oder zwei Jahren Wirtschaftskrise NIE WIEDER Konsolen hergestellt werden würden?
Ich meine... wir haben nach dem 2. Weltkrieg auch wieder Häuser gebaut, obwohl so viele zerbombt wurden, hätten wir dann ja auch sein lassen können XD

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #12 am: Januar 11, 2009, 14:11:58 »
Eternal Sonata soll ja auch für die PS3 rauskommen...auch mit ein paar neuen Inhalten, aber warum brauchen die so lange?
Wenn Tales of Vesperia in Deutschland kommt, dann wird auch eine XBox 360 mein Wohnzimmer zieren, das lasse ich mir auf keinen Fall nehmen. Ich verzichte doch nicht auf einen Tales of-Titel. Aber da sieht man, dass MS (leider) alles richtig macht in Sachen RPG und wenn ich dann mal schaue, was MS noch für Spiele für ihre Konsole bieten, dann lohnt sich echt die Anschaffung.
Und Rosa hat es ja auch gesagt, MS scheint so langsam ihre Hardware-Probleme in den Griff zu bekommen.

@Sk!p: Ja, wir scheinen da echt genau das Gegenteil voneinander zu sein (mal wieder, wo wir doch auch so viele Gemeinsamkeiten haben xD).
Ich war damals von der Politik vom MS echt angewiedert, dass die alles aufkaufen und ausschlachten und dann auch noch in den Konsolenmarkt einsteigen mussten. Aber naja...was tut der Süchtige nicht alles um an seinen Stoff zu bekommen ;) .

Kyoshiro

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #13 am: Januar 11, 2009, 14:31:31 »
Naja so drastisch würde ich das jetzt nicht sehen.
Die XBox hatte es halt von anfang an schwer, sich in den Konsolen Markt zu integrieren.
Immerhin musste sie gegen Sony und Nintendo anreten, welche mindestens schon mit einem (Nintendo in dem Fall mit 3) Konsolen
den Markt erobert hatten. Nur weil man später einsteigt (Und eine etwas seltsame Politik an den Tag legt) wurde die X-Box
gleich zu Anfang aufs Abstellgleis gestellt. Fand ich persönlich etwas schade weil ich finde, dass die 360 stabiler läuft als zB die
PS3, von der Wii mal gar nicht zu sprechen.

Und sie bekommt die besseren Spiele. Im Moment zumindest.
Man kann sich ja vllt mal langsam mit der Konsole anfreunden. So schlimm ist sie wirklich nicht^^
Man muss sie ja nicht lieben aber sie ist ein Mittel zum Zweck von RPG-Fans.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #14 am: Januar 11, 2009, 14:33:12 »
Zitat
Imo Bullshit, sorry für die harten Worte.
Mir ists ja Egal, ist nicht meine behauptung oder hast das verpasst wo
steht ein Freund hats mir erzählt^^
Trotzdem Unterlass solche ausdrücke, kommt dem Foren Klima nicht zu gute...

Darum habe ich das hier ja auch Angesprochen um mal andere Meinungen usw... darüber anzusehen.
Fakt ist das es weniger Spiele werden und auf den eh schon so wenigen Titeln die es gibt kann das nichts gutes
für uns Zocker sein...

Ich meine da war ich vor ein paar tagen im Media Markt und wusste echt nicht welche Spiele ich mir kaufen soll...
Das ist doch nicht Normal oder...^^
Für die 360e habe ich schon alle guten Titel bis auf Halo3...
Für die Wii ebenfalls...
Für die PS3 ( wenn ich eine hätte ) hätte ich mir auch nichts kaufen könnn da die meisten guten Games ich schon
für die 360er oder PC habe und der Rest mich weder Interessieren noch gut sind ist...

Also das ich mit 150€ in den Media Markt gehe nur um ein oder zwei Games zu kaufen ( 1 Stunde Autofahrt ) und
dort dann festsellen muss das es keins gibt was ich kaufen will bzw kann...
Schon blöd...

Naja, ich hoffe du behälts recht und das legt sich nach ner Gewissen Zeit...
Hab keinen Bock mir ein anderes Hobby zu zulegen^^

Zitat
MS scheint so langsam ihre Hardware-Probleme in den Griff zu bekommen
Jop^^

Ne also ich bin für beide, habe auch ne PS2 und ne normale X-Box...
Sollte ich aber die Wahl haben zwischen der 360er und PS3, dann hätte ich auf alle fälle die
360er genommen...
Die PS3 werde ich 100% auch mal zulegen, wenn der Preis stimmt und es gute Spiele
gibt die den kauf lohnenswert machen...
Denn so viel will ich nicht für sie ausgeben^^

Jetzt mal etwas OffT:
Schön das ich hier darüber Diskutieren kann mit euch, denn meine anderen Freunde cheken da NULL...^^

WS
     D.N.S

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4419
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)