collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Playstation 3, Sony und die Spieleindustrie - ein Verrat an den Usern  (Gelesen 13804 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Playstation 3, Sony und die Spieleindustrie - ein Verrat an den Usern
« Antwort #15 am: Januar 11, 2009, 14:51:19 »
Zitat
Fand ich persönlich etwas schade weil ich finde, dass die 360 stabiler läuft als zB die
PS3, von der Wii mal gar nicht zu sprechen.
Huh? Das 360 oder PS3 schon technische Probleme hatte ist mir bekannt - mit meiner Wii hatte ich aber noch keinerlei Probleme.
Okay, man hat denen einmal den falschen Laser geliefert - aber wenigstens haben sie da anstandslos betroffene Konsolen ausgetauscht. ^^°
Ansonsten fänd ich mal interessant zu lesen, welche technischen Probleme sie hat - kann nur aus der Erfahrung von mir, 2 Freunden und meinem Bruder reden.

Zitat
Trotzdem Unterlass solche ausdrücke, kommt dem Foren Klima nicht zu gute...
War ja kein Angriff auf irgendjemanden ;)
Und du kennst mich denke ich gut genug um zu wissen, dass ich hier nicht dauernd Ausdrücke verwende ;)

Joa, wenn PS3 bezahlbar wäre und ein paar Exklusivtitel hätte, dann gäbs sicher mehr Leute, die sie kaufen würden. Gibt ja auch Leute, die die Wii wegen Zelda und Metroid kauften. Oder die 360 wegen Halo. Es ist wohl einfach so, dass MS und Nintendo Zugpferde haben vor ihren Konsolen (Zelda und Halo, von mir aus auch Mario und Halo XD) und der PS3 genau das momentan fehlt.

Übrigens finde ich es nach wie vor sehr schade, dass Sega nicht mehr mitmischt. Wie hieß es doch so schön: Sega does what nintendon't  ;O

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #16 am: Januar 11, 2009, 15:10:21 »
Ich habe nur eine Wii und PS2. Bei meiner Wii gab es aber auch keine Probleme mehr, außer, dass ich sie ganz am Anfang umtauschen musste, da die erste nicht ging, aber auch das verlief problemlos. Sprich, technische Schwierigkeiten sind mir hier noch nicht untergekommen und selbst die, nun mind 8 Jahre alte GC von meinem Kumpel funktioniert immer noch 'einwandfrei', abgesehen davon, dass man den Deckel immer mit Tesafilm zu kleben muss XD... Wollte mir auch mal letztens unbedingt für den DS ein RPG zulegen und musste dann im Mediamarkt feststellen, das Nintendo in solchen Sachen wirklich keine gute Auswahl hat (hab mir dann FF für DS genommen, was noch relativ ok ist ^^). Für meine PS2 habe ich hier die beiden KDH Teile, die mir super gefallen. Aber von dem, für PS3 angekündigtem KDH3 Teil hört man ja auch nichts mehr (oder irre ich mich? oO)... Ansonsten finde ich, das momentan viele Spiele einfach echt überteuert sind. Früher konnte man sich noch für
30 € ein gutes Game kaufen und heute geht unter 50 € gar nichts mehr und für weniger bekommt man dann nur Schrott... Hab zu Weihnachten nen IPod Touch bekommen und muss sagen, das es dafür echt gute Spiele gibt (Echt wahr ^^). Für höchstens 8 € kriegst du bei ITunes Spiele mit DS Qualität. Eben noch habe ich mir für 4 € nur, den RPG-Klassiker Vay geholt (vllt hat ijemand schon davon gehört XD)... Auf jeden Fall gibt es selbst für den Ipod/IPhone bald mehr qualitative RPG's als für Wii/DS und das wundert mich teilweise sehr oO...

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #17 am: Januar 11, 2009, 15:23:50 »
Ich habe mal eben ein wenig auf den einschlägigen Internetseiten nach News gesucht und es scheint immer schlimmer zu werden, StarOcean 4 kommt nur für XBox, obwohl Square ja angeblich keine exklusiven Titel mehr machen wollte (siehe FF XIII für XBox) und Sony hat irgendwie keinerlei PS3-only-Games zu präsentieren. Und Star Ocean soll ja bereits im März erscheinen o.O.
Und die Videos der aktuell für die MS-Konsole erschienenen RPGs überzeuen. Daher wird die nächste Investition wohl eine XBox sein, ich will einfach nicht mehr auf Rollenspiele verzichten, einzig der Umstand, dass die MS-Konsole kein WLAN hat und XBox Live! kostenpflichtig ist, gefällt mir nicht, also wird die PS3 wohl weiterhin meine Multiplayer-Konsole bleiben (ich spiele täglich 2-3 Stunden Call of Duty World at War online und darauf will ich nicht verzichten). Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann will ich nicht wie bei WoW noch zusätzlich tonnenweise Geld für Onlinekosten zahlen.

@DNS: Hier sind ja auch genug offene User, klar, ich habe eine Abneigung gegen MS und andere eine gegen Sony, aber dennoch sitzen wir alle im selben Boot und lechzen nach Knallerspielen, die mMn noch lange nicht in Sicht sind... .

Oh, habe gerade gesehen, dass die offizielle Seite von FF XIII online ist...sehr mager, die sollen lieber das Spiel fertig machen und nicht solch einen Schnickschnack machen.

Kyoshiro

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #18 am: Januar 11, 2009, 15:31:28 »
Also zum Thema Technische Schwierigkeiten.
Es ist mir untergekommen, das können einzelfälle sein, ich weiß es nicht, das die PS im allgemeinen öfter mal
schwierigkeiten hatte bestimmte Spele/DVD'S/CD's zu lesen. Öfter kam bei mir direkt der schäne Browser und der
sagte mir es sei keine CD vorhanden. Wie gesagt kenne das von zwei Leuten, muss nicht standart sein.

Bei der Wii gab es öfter mal Probleme damit, das Spiele zeischenzeitlich einfach mal hängen blieben.
Wenn man so 2-3 Stunden n Spiel ohne zu speichern Spielt und auf einmal die Konsole sagt, sie habe keine Lust
mehr finde ich das schon etwas ärgerlich.

Meine 360 ist einmal hängen geblieben in der Zeit, in der ich sie habe. Ich finde das im Gegensatz zu den Erfahrungen,
die ich mit anderen Konsolen gemacht habe ein sehr guter Schnitt ^^

@ Kyo
Joar natürlich sitzen wir alle im Selben Bott. Ich zwar nicht so wirklich, weil ich meine 360 hier stehen habe und es genug Spiele
auf dem Makrt gibt, worüber du dich ja beschwerst, aber zumindest was den Kaufpreis und die spiele aktuell angeht, gebe ich dir
mehr als Recht. Zeiten in denen man sich (Wie Jisatsu sagt) ein Spiel für 30@ kaufen konnte gehören leider der Vergangenheit an.
Will ich mir imo ein spiel für die Xe kaufen, muss ich mir das echt schon überlegen, ob ich mir das von meinem Gehalt leisten kann.

Eil n 60-70€ Spiel bezahlt sich aus meiner Sicht leider auch nicht mal eben so locker ausm Handgelenk heraus.
Ich finde es wird zeit, das die Konsolenmärkte mal einen kleinen dämpfer bekommen, eine Art 0-Runde bei der diese Merken, dass sich
die Leute (im Momernt schon mal soweiso) ein Solch Teures Vergnügen nicht mehr leisten können.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #19 am: Januar 11, 2009, 15:44:13 »
Zitat
Eil n 60-70€ Spiel bezahlt sich aus meiner Sicht leider auch nicht mal eben so locker ausm Handgelenk heraus.
Ich finde es wird zeit, das die Konsolenmärkte mal einen kleinen dämpfer bekommen, eine Art 0-Runde bei der diese Merken, dass sich
die Leute (im Momernt schon mal soweiso) ein Solch Teures Vergnügen nicht mehr leisten können.
Stimmt...^^

@ Rosa: Ne kein Problem.^^

Zitat
Hier sind ja auch genug offene User, klar, ich habe eine Abneigung gegen MS und andere eine gegen Sony, aber dennoch sitzen wir alle im selben Boot und lechzen nach Knallerspielen, die mMn noch lange nicht in Sicht sind... .
@Kyo: Stimmt auch, solltest aber keine Abneigung gegen MS haben, die 360er ist zur Zeit nun mal die Beste Konsole und mit den Besten Games aufm Markt.

Naja, ich muss Gott sei Dank sagen das seit dem ich die neue 360er habe ( ca 1 Jahr ) keine Probleme habe, hängen geblieben ist sie auch nie.
Die alte die kaputt gegangen ist ist auch nur so gegen ende Hängen geblieben...
Ein paar mal hängen geblieben dann total im A****...^^^
Die Wii ist mir in der kurzen Zeit noch nicht hängen geblieben...

Bei der PS2 hatte ich leider Probleme mit er Memory Card, die war nicht von Sony sondern von Big Ben.
Bei Okami z.b. habe ich nach ca 28 Stunden Spielen auf einmal gesehen das die Speicherung beschädgt ist und ich nicht mehr laden kann...
Das war voll Arg...
Hab Okami seit dem kaum noch gespielt, Plane es aber irgendwann mal es endlich durch zu Zocken da es einehr Geiles Spiel ist^^
Das selbe ist mir mit ein paar anderen Spielen auch passiert...
Naja da ist aber die MC schuld und nicht die Konsole^^

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #20 am: Januar 11, 2009, 16:01:42 »
Also ich habe meine PS3 jetzt schon über ein Jahr und ich habe nicht ein einziges Problem mit ihr gehabt, keine Abstürze, Leseprobleme oder Sonstiges. Und auch so habe ich noch nie von Problemen mit der Konsole gehört, immer nur von der XBox.
Ich weiß, dass du das Problem mit der Auswahl nicht hast, das haben vor allem die PS3-User und die, die eine Wii haben, wenn es um wirklich gute Spiele geht (dazu zähle ich nicht den 200. "Pferdestreicheln auf Omas Ponyhof"-Klon ;) ).
Aber Sony und auch Nintendo müssen einfach irgendwann mal lernen, dass die mehr investieren müssen. Sony klaut immer nur die XBox-Versionen der Spiele und bringt nichts Eigenes und ihr könnt mir nicht sagen, dass die keine Leute haben. Die müssen sich nur mal in den RPG Maker-Communitys umsehen, da würden die unzählige (sogar für relativ wenig Geld arbeitende) Leute mit Ideen finden. Um ehrlich zu sein, ich würde einen Hungerlohn in Kauf nehmen, nur damit eine meiner Ideen umgesetzt werden würde, dann hätte die PS3 ihren Super-Exklusiv- PS3-aus-der-Scheiße-hol-Titel. Mit einem Team wie die von Namco würde ich ihnen einen Tales-of-Teil der Extraklasse liefern, darauf kannst du Gift nehmen.
Aber irgendwie haben die so wenig kreative Köpfe oder die guten Ideen kommen nicht durch weil sie "unkommerziell" oder "zu kostenintensiv" sind.

Wenn wir eine Art Initiative hätten, die Spiele testet und bewertet und die Konzerne richtig schiss vor einem schlechten Urteil dieser Gruppe hätten, weil die Kunden wirklich darauf hören und hinter der Gruppe stehen würden, DANN würden wir die jetzige Situation nicht haben, dann würde es kein Gothic 3 geben, weil es in Grund und Boden gestampft werden würde, das wäre ein enormer Imageschaden und auch finanziell ein Desaster, denn dann würden die keine Disc verkaufen.
Aber sowas gibt es leider nicht :( .

Achja, Sk!p, guck mal auf amazon.uk, dort gibt es Importe sehr günstig. Ich habe gelesen, dass es dort keine Beschränkung mit dem Regionalcode, kann nur sein, dass du die dort eben nur auf Englisch bekommst, aber das würde ich echt in Kauf nehmen, denn dort bekommst du die Spiele für teilweise 30 Euro.

Und DNS, ich arbeite daran meine Abneigung, zumindest der XBox gegenüber, abzubauen. MS kann ich ja trotzdem nicht mögen ;) . So ist sie vll besser die Konsole, also vom Preis her und auch dem Spieleangebot, technisch ist die PS3 aber sehr viel besser und wenn du einen Preis-Leistungsvergleich machst, dann siegt die PS3 auch. Nur der Preis ist vielen einfach zu viel.

Kyoshiro

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #21 am: Januar 11, 2009, 16:02:59 »
Das Problem mit der BigBen Memory hatte ich auf auf der GC :(
Das neue Zelda war rausgekommen, ich wollte mir nicht extra ne wii holen und habe mir die
GC Version geholt, und eine Card von BigBen weil meine Memory voll war.

Joar eine Woche Zelda gespielt, demnach verhältnismäßig weit, erkennt er meine Card nicht
mehr. Fand ich sehr schade, Aber das hält mich auch irgendwie davon ab nochmal so eine
zu Kaufen. Ich habe einfach keine Lust jedes Spiel nochmal von vorn zu spielen, nur weil mir mal
eben so regelmäßig die Memory verreckt.

Danke für den tipp Kyo, ich werde mal nachschauen. Ich bin nämlich eigentlich ganz heiß auf Grandia 3, ebenfalls leider nie in
europa erschienen, leider aber auch für die Playsie, aber für die 2er, also kann ichs mir kaufen.
Ich werde mal nachschauen was man sich dort so aneignen kann ;)

sk!p
« Letzte Änderung: Januar 11, 2009, 16:06:08 von Sk!p »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #22 am: Januar 11, 2009, 16:16:12 »
Da ist eine Festplatte sehr vorteilhaft ;).
Ich hatte mir damals nur einen PS2-Controller von BigBen gekauft, da ist irgendwann die R3-Taste kaputt gegangen und mein Bruder konnte bei Star Wars Battlefront 2 nicht mehr zielen, was sehr scheiße war, seitdem kaufe ich nur noch Produkte vom direkten Hersteller, auch wenn es mehr kostet.

Ich muss euch ja mal ein großes Lob aussprechen, dass ihr so fleißig mitdisskutiert und eure eigenen Erfahrungen und euer Wissen mit einbringt, das bringt, mir zumindest, sehr viel und wir haben hier ja wirklich eine schöne Disskussion mit einem intesiven Austausch :).
Und was ich noch wichtiger finde, es zeigt, dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe, sondern sehr viele unzufrieden mit Sony und der Spieleindustrie sind.

Kyoshiro

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
« Antwort #23 am: Januar 11, 2009, 16:25:32 »
mircosoft regelt alles über den preis , die konsole an sich is schlecht, sieht man alleine schon an den nachlade-fehlern , sowas geht absolut nich
meistens kommen alle spiele für ps3 und 360 raus, wenn man beide konsolen hat sollte man immer die ps3 version kaufen weil die schlichtweg besser läuft
microsoft hat die 360 vorzeitig auf den markt geworfen obwohl sie wussten das sie noch tonnenweise fehler drin haben, allein ne ausfallquote von 40% in amerika bei den ersten generationen sind ein witz
erst der die falcons haben das bissl in griff bekommen, aber witzig war auch das diese neue update was xbox so angriesen hat auf den arcade versionen garnich installiert werden konnte^^, man musste das update erst extern installieren , was sollte das denn?^^
und nein ich bin mein ms hasser, ich hab ne xbox1 , die find ich schnucklig, zumindest was man damit alles anstellen konnte, da fehlten nur die games weil alle sich auf sony eingeschossen hatten aber bei der 360 hat microsoft die ganze exklusivität quasi weggekauft damit sie nich ohne titel dastehen
das spieleproblem zieht sich aber komplett durch den markt
weder microsoft noch sony haben viele exklusiv titel, wenne halo auf 360 hast , haste ressitance auf ps3 , demnächst kommt noch killzone , aber das sind halt shooter
und dann kostet son game 70€ , ein witz ,mehr is das nich
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit

Mega Man Battle Engine

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #24 am: Januar 11, 2009, 16:37:54 »
@MemoryCards und ander Drittparty-Produkte:
Damit hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht - meinem Bruder verreckte mal ne Memory Card und die Non-Nintendo-GC-Controller von BigBen hielten manchmal nur eine Nacht (die 10-Euro-weißen-Billigdinger >.<) SmashBros durch XD

Ich denke mal, dass man bei bestimmten Sachen ein paar Euro mehr für Qualität ausgeben muss - vor allen in Sachen Controller und Memory Cards. Bei anderen Sachen sollte man nicht unbedingt die teuersten Sachen kaufen >.>

@hellMinor:
Ich weiß nicht, du sagst selbst, dass du kein MS-Hasser bist, doch deine Posts klingen immer so sehr nach: "Alles scheiße, kauft PS, die ist cool"-Teenie-Möchtegern-Rapper-Gesülze (um mal alle Klischees abzudecken).
Fakt ist, dass auch deine geliebte PS3 Probleme hat (ruckelige Spiele, laut einigen Tests die ich laß z.B.). Aber KEINE Konsole ist perfekt. Die drei Konsolenlieder, die man auf Youtube findet passen da echt wie die Faust auf das Auge. (Wer die nicht kennt: Googlen ;))...
Edit:
Hier mal um was es darin geht: Nintendo hat fast keine spielbaren Games ohne italienischen Klempner, der PS3 fehlen die Games an sich und die XBox360 hat nen Ring of Fire (< Das Lied ist geil XD)

Wir haben also die Auswahl zwischen:
- Innovative Partykonsole, doch leider kommen die besten Knaller nur in Japan
- Überteuerter BluRay-Player ohne eigene Titel (die es nicht auch auf XBox, PC und CO gibt)
- Billige NextGen-Konsole, die ab und an mal umgetauscht bzw repariert werden muss
« Letzte Änderung: Januar 11, 2009, 16:41:25 von Rosa Canina »

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #25 am: Januar 11, 2009, 16:40:06 »
Zitat
aber das sind halt shooter
und dann kostet son game 70€ , ein witz ,mehr is das nich
Irgendwie finde ich den Witz gar nicht Witzig^^

Naja um die 360er mal zu Verteidigen, ich hatte bis auf den Ring of Fire keine Probleme mit ihr und Grafisch gesehen sind die doch fast Gleich...
Das einzige was ich bei der 360er noch bemängeln muss ist die Lautstärke mit der sie Arbeitet, die ist eindeutig zu laut^^
Es gibt sogar Games wo man Ratet sie eher für die 360er zu kaufen als für die PS3, z.b. GTA4 (glaub ich)

Naja, Fable wird man nie auf der PS3 spielen können^^

JA das Problem bei MS war das sie sich einen Vorteil machen wollten indem sie die 360er lange vor Sony und Nintendo rausbringen...

Wenn ihrs mal so überlegt, weder Sony noch Microsoft habens unbedingt Nötig mit den Konsolen und Spielen...
Die könnten von Heut auf Morgen damit aufhören und würden nicht untergehen weil sie mit anderen Produkten ihren Gewinn machen...
Und das Geld was die dabei verlieren, würde ihnen nichts ausmchen^^
Nintendo hingegen lebt nur von den Spielen und Konsolen...
Die können nicht so einfach aufhören^^

Nicht ganz zum Thema, ist mir aber grad Aufgefallen^^

@Kyo: Ja ich finde diese Disskusion auch ganz angenehm^^
@ Rosa: Ja stimmt, besser etwas mehr Blechen aber da weiss man was man hat...
All diese Big Ben etc... Fakes sind Schrot^^

WS
     D.N.S

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #26 am: Januar 11, 2009, 16:53:06 »
Nochmal zu den Memories:
Ein paar Euro mehr sind ja schön und gut, Aber ich fand es einfach mal sehr angenehm, eine Card
mit 3-4facher Kapazität zu haben und dafür nur den Halben preis zu zahlen.
Denn mal im Ernst. Was ist so eine GC Card? Speicherblöcke für maxilam 5 Spiele.
Sind es RPG's mit viel Story und aufwand sogar noch weniger.

Also zahlt man bei Nintendo zB schon alle 5 titel noch mal was drauf, oder man muss damit leben, das wieder
ein spiel irgendwann neu angefangen werden muss. Blödes Konzept irgendwie ^^

@ D.N.S
Ja die X ist schon ein wenig laut beim arbeiten, aber was solls.

Ich fand es immer lustig, als man mir vor einigen Jahren sagte 'Was willste mit ner X die ist doch viel
zu groß' und ich dann nur blöd gucken konnte. Größe? Ich will das Ding zum spielen nehmen und nicht durch
die gegend tragen. Haben irgendwie einige nicht verstanden. Die waren der Meinung Konsolen müssen klein
sein und haben der X damals keine Chance gelassen.

Was ist jetzt? Hat sich die Größe der 360 großartig geändert? nein. Die Anderen Konsolen werden wieder größer.
Weil sie neue Möglichkeiten, Inovationen und Features brauchen um den Verbraucher bei Laune zu halten.
Der Unterschie wird Deutlich wenn man ne PS 2 und ne PS3 nebeneiander stellt, geschweige denn von Nintendos kleinem
Würfel und der Wii^^

Viele lustige Dinger die sich doch alle wieder verändern. Aber die die es von Anfang an so hatten
Werden schlecht gemacht ;)

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #27 am: Januar 11, 2009, 18:02:08 »
JA das mit dem Riesen Speicher stimmt zwar aber es hat mich generft weil ei einigen Games ich den ganzen Frotschritt
verloren habe...
Naja, hat sich trotzdem ausgezahlt, den so is es wie du sagst: bei allen 5 spiele ne neue MC kaufen...
Auch nicht grad angenehm bei 30€ oder wie viel die gekostet hat damals...

Hmm, das mit der größe Chek ich gar nicht, ist doch Wurscht wie groß die Konsole ist...
Siehe nur ein PC, der ist ja auch nicht grad klein^^
Und ein Lap Top kostet Wahnsinig viel, wenn man nen guten haben will...
Auserdem ist die PS3 jetzt größer als die 360er oder?

WS
     D.N.S

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #28 am: Januar 11, 2009, 18:08:10 »
Zitat
Auserdem ist die PS3 jetzt größer als die 360er oder?
Afaik ja

@Memory Cards:
Also ich hab ne dicke und ne kleine MemoryCard (Speichergröße her). Die Dicke nehme ich für Sicherheitsbackups von Spielständen und für Savegames, die ich erstmal nicht mehr brauche. Ich habe auch ein ganzes Arsenal an GC-Spielen und nur EIN EINZIGES verbraucht unverschämt viel Blöcke. HM A Wonderful life verbraucht 50 BLÖCKE auf einer MemoryCard für EINEN der 2 möglichen Spielstände - selbst RPGs wie ToS brauchen gerademal ein Zehntel davon - und sind viel größer.
Die Frage ist also eigentlich nicht, ob man große Memory Cards braucht, sondern warum es manche Firmen nicht gebacken kriegen wenig Speicher zu besetzen XD
Wobei mein Fall hier wirklich... krass ist. Ich bin seitdem keinen Game mehr über den Weg gelaufen, dass auch nur die Hälfte der Blöcke verbraucht wie A Wonderful life...

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #29 am: Januar 11, 2009, 19:31:29 »
Hmm, da gibt es noch ein paar die viel verbrauchen, leider fällt mir kein einziges jetzt ein^^
Für den Gme Cube habe ich auch die MC von Big Ben aber Komischer Weise hatte ich da nie Probleme...
Nur bei der PS2 hats Ausgesetzt...

Naja, zum Glück haben die Entwickler endlich geschnallt das wir mehr Speicherkapazität brauchen^^
Andererseits, sollte die Hard Disk kaputt gehe ist auch alles weg, naja man muss nicht immer das Schlimmste beführten^^

@ Rosa: Wie viele Spiele hast denn? Kannst es mir auch per PM senden damit wir den Thread OffT frei halten^^

WS
     D.N.S

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4419
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)