collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Playstation 3, Sony und die Spieleindustrie - ein Verrat an den Usern  (Gelesen 16905 mal)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: Playstation 3, Sony und die Spieleindustrie - ein Verrat an den Usern
« Antwort #30 am: Januar 12, 2009, 04:53:49 »
Naja scheinbar hat die Spiele-Industrie wirklich geschaltet.
Statt 32-MB-MC's bekommt man jetzt eine 40-60 GB Festplatte dabei.

War zwar bei der X-Box immer schon so, finde ich auch klasse, aber der Nachteil ist, dass man es nicht so schön machen konnte
wie bei der GC. MC rausnehmen, zu nem Kollegen gehen und ma ne Runde weiter basteln, bis man dann keine
Lust mehr hat und das ding wieder in seine eigene Konsole reinhaut.

Ich kann mich erinnern, dass ich mal von irgendeiner Firma (á la BigBen) eine Extern Memory für die X hatte.
Die packte man sich dann in den Controller rein, und dann war da auch noch n USB anschluss drann, mit dem man seine Spieldateien
auf seinen Pc legen konnte. Irgendwas ziemlich kurioses. Das Ding hat sich ständig selbst formatiert.

Naja alles in Allem finde ich gut das man nun mehr Speicher hat (Ob man den jemals füllen kann?) aber das Tragbare unabhängige
nun damit auch irgendwie fast ausgestorben ist.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #31 am: Januar 12, 2009, 08:59:41 »
Zitat
(Ob man den jemals füllen kann?)

Ja, das kann mann^^
Hab von nen Freund seine X-Box 1 gekauft und die Hard bei ihm war voll Gefült jedoch nicht mit Speicherungen...
Wer gerne wissen will womit sie gefüllt war kann mich gerne per PM fragen^^

Annsonten ja, ich finde es gut das sie das jetzt so gemacht haben das man die Hard raus nehmen kann ist Praktischer...
Z.B. meine alte 360er ist ja kaputt, hab aber einfach die Hard in die neue rein getan, jetzt hab ich zwar ne Nigel nagel neue Hard die
Unegebraucht ist aber naja...
Falls die mal kaputt geht (hoffe nicht^^) habe ich nen ersatz...

@Skip: Ich bin mir jetzt nicht Sicher aber ich glaube das man auf der X-Box1 die Speicherungen auch ganz einfach auf nen USB-Stick übertragen konnte...
Aber wie gesagt ich bin mir nciht Sicher...

Naja, der Fortschritt geht vorann...
Könnt ihr euch noch an NES und SNES Zeiten erinnern?
Da konnte man entweder gar nicht Speichern oder man hat ein Passwort bekommen.
Ahhh, das waren noch Zeiten^^

Noch was, wisst ihr eigentlich das es vor dem Game Boy ( mit beleuchtung ) weiss nicht wie der heisst, ist auf alle fälle der erste Game Boy
der Beleuchtung hatte und somit auch Nachts ohne Problem Spielbar war...^^
War ja angeblich Weltneuheit...

Lange vor ihm gabs schon nen HAndheld mit Interner Beleuchtung, den Game Gear von Sega..
Die Games für ihn waren Klasse, nicht nur Sonic, die Grafik war auch um Jahre weiter as die von nintendos Konsolen zu der Zeit..
Ich glaub da gabs von nintendo nur den ganz alten großen, Schwarz, Weiss Game Boy...

Ich verstehe nicht warum sich Sega nie so gut durchgeschlagen hat...
Hmm, wahrsheinlich die Preise, Segas Produkte waren damals ziemlich teuer und so viele Spieler gab es damals nicht,
vor allem nicht die viel Geld ausgeben würden^^
Anderer Seits der erste NES war auch recht teuer, müsst mal meinen Vater fragen..

Naja das wäre meine logischte Schlussfolgerung^^

Auf alle fälle ist es schade den Sega hat schon immer die Fortschrittlichste Grafik geehabt, der Dream Cast war auf PS2 und GC Nivoe
als es von Sony nur den PSX und von Nintendo den N64 gab...

Hab auch so ne Reportage gesehen damals das einige Zocker ziemlich enttäuscht von der PS2 oder GC waren weil die Grafik auf
Sega genau so war aber schon vor 3 Jahren oder so...

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #32 am: Januar 12, 2009, 13:49:34 »
Sega Dreamcast grafisch mit GameCube und XBox1 zu vergleichen ist ein wenig weit hergeholt - es war aber auf alle Fälle schon zwischen N64 und GameCube bzw PS 1 und 2.

Zitat
Könnt ihr euch noch an NES und SNES Zeiten erinnern?
Da konnte man entweder gar nicht Speichern oder man hat ein Passwort bekommen.
Ahhh, das waren noch Zeiten^^

Geschichtsstunde mit Rosa Canina:
Bei SNES konnte man bei den meisten Games speichern.
Und NES konnten es die Japaner auch... die hatten nen Art Diskettensystem dafür. Nur wir doofen Europäer bekamen in Games wie Kid Icarus oder Metroid Passwörter... erst Zelda 1 brachte das Speichern zu uns - und war das ERSTE Spiel überhaupt, dass auf Modul speichern konnte.

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #33 am: Januar 12, 2009, 14:17:13 »
Echt beim SNES konnte man das?
Hab ich total vergessen, Schande über mich^^

Naja, für den SNES habe ich auch nicht so viele Spiele gespielt...
Da waren Mario, Power Rangers... hmm an mehr kann ich mich gar nicht mehr erinnern aber es waren sicher noch ein paar dabei...

Zitat
Sega Dreamcast grafisch mit GameCube und XBox1 zu vergleichen ist ein wenig weit hergeholt - es war aber auf alle Fälle schon zwischen N64 und GameCube bzw PS 1 und 2.

Da irrst du dich mein Lieber...^^

Hier mal ein Auschschnitt von Sonic auf der Dreamcast   
DREAM CAST

und hier ein Ausschnitt von der GC Version...                 
GAME CUBE 

Kein großer Unterschied oder? ^^

Zitat
erst Zelda 1 brachte das Speichern zu uns - und war das ERSTE Spiel überhaupt, dass auf Modul speichern konnte.

Das weiss ich, seit dem wurde bei den Zelda Speicherungen nciht viel verändert^^
Sind immer 3 Slots, da werden die Herzen usw angezeigt^^
Ich finds schön, sollte auch nicht geändert werden...

Zitat
Und NES konnten es die Japaner auch... die hatten nen Art Diskettensystem dafür.

Echt die hatten sowas, das hätt ich nicht gewusst..
Irgendwie Gemein...

Man muss schon zugeben das Sega sehr viel Potenzial hatte, warum es nicht geklappt hat weiss ich nicht...
Villeicht lastet ja ein Fluch auf Sega^^
Das Maskottchen hatten die ja auch, Sonic^^
Der war ""soweit ich das weiss"" genau so beliebt wie Mario, ne Zeichentrick Serie gab es ja auch mit Sonic...

WS
     D.N.S

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #34 am: Januar 12, 2009, 15:17:39 »
Lol, du vergisst eine Sache DNS:

Das ist das gleiche Spiel. Die ersten GameCube-Spiele hatten ja auch noch grafisch kein RE4-Niveau.
Wenn die eine Umsetzung davon machten, dann wird diese auch gleich aussehen. Ich habe hier im Regal eine Dreamcast-Umsetzung stehen, die ist grafisch wirklich Meilen schlechter als die anderen meiner GC-Spiele.

Rein von der Leistung (schau bei Wikipedia nach, Link ist da wohl überflüssig) ist der Dreamcast zwischen N64/PS1 und GC/XBox/PS2.
Und auch kein einziges Sega-Spiel kann mit den späteren Titeln der anderen Konsolen mithalten - die hätten auch nicht dargestellt werden können...
Die ersten Titel sahen natürlich gleich aus. Die Spiele werden ja nicht sprunghaft grafisch besser sondern langsam.

Zitat
Man muss schon zugeben das Sega sehr viel Potenzial hatte, warum es nicht geklappt hat weiss ich nicht...

Die nächste Geschichtsstunde:
Segas Megadrive war wirklich dem NES überlegen und hatte eine tolle Grafik (aber wohl sehr schlechten Ton >.<).
Allerdings machte Sega EINEN Fehler... sie brachten dauernd neue Konsolen raus, welche zum funktionieren an DIE ALTE Konsole angeschlossen wurden!
Sega 32x und Sega CD z.B. Außerdem kamen manche Konsolen in Amerika so spät, dass bereits die nächste einige Monate später erschien - wer kauft dann schon Konsolen?
Wer außerdem sehen will, wie 32x und Sega CD suckten, der soll mal beim AVGN auf Cinnemassacre.com schauen...
« Letzte Änderung: Januar 12, 2009, 15:19:26 von Rosa Canina »

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #35 am: Januar 12, 2009, 15:31:46 »
Nö eigentlich habe ich das nicht vergessen^^
Musst aber bedenken das GC 4 Jahre gebraucht hat um bis zur RE4 Grafik zu kommen^^

Trotzdem war Sega in sachen Grafik den anderen Überlegen...
Nach der Dreamcast ist ja nichts mehr Rausgekommen von Sega...

Naja das andere wusste ich nicht, denn ich hatte nie eine Sega ausser dem Game Gear aber der hatte es in sich..
Das einzig blöde an dem war das die 6 Batterien sehr schnell verbraucht waren und ich mehr oder weniger immer zaus gespielt habe
am Stecker Angeschlossen^^

Schade um Sega...
Ne Trauerminute einlegen^^

WS
     D.N.S

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #36 am: Januar 12, 2009, 15:35:35 »
Man man man Jungs, da kommt man von der Arbeit, und muss sich erst mal wieder durch die
ganzen Beiträge klabustern damit man wieder mitreden kann^^

Okay, ne Spaß beiseite.

Mal ganz ehrlich, ich mochte irgendwie damals diese Passwort Speicherungen. Ich weiß auch nicht warum. Ich habe hier noch
irgendwo die Orginal Bedienungsanleitung von Kid Icarus liegen. In diese (Immer die letzten 3-4 Seiten mit der netten Überschrift 'Notizen')
hatte meine Mutter unmengen von Passöwrtern eingetragen. Anmerkung: Sie spielte als, als sie mit mir schwanger war, also vor über 19 Jahren.

Ich finde sowas irgendwie auf eine gewisse Art nostalgisch und es macht auch echt laune, ab und an mal eines der Passwörter einzugeben, die da
so drinne Stehen und mal sehen was meine mutter als Nintendo Freak (Vor 19 Jahren - Heute leider nicht mehr so x.x) getrieben hatte.

Sowas geht bei den Speicherständen heutzutage leider nicht mehr. Die existieren nicht mal so lange (BigBen schmiert ab oder so xD).
Obwohl ich mich noch an Zeiten erinnern kann (Da war ich im KiGa oder so) da habe ich mit meiner Mutter die Ganze nacht vor meinem (riesigen) s/w Tv
gesässen den mir unser Vormieter geschenkt hatte - Auf den war ich voll stolz uû - Und habe mir meiner Mutter Zelda 1 durchgespielt und an die 10 Flaschen
Lift Apfelschorle getrunken ^^

Boar schöne Alte Zeiten. Sowas vermisse ich irgendwie, ich versuche Oft mit vielen alten Kollegen wieder so ne 'Mario Party'-Nacht oder sowas
zu machen. Aber irgendwie vergeht der Spaß heute viel schneller als Damals o.o
Ich versteh das einfach nicht ^^

Sk!p

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #37 am: Januar 12, 2009, 15:47:52 »
Jo stimmt^^

Ich schwelge auch immer in erinnerungen wenn ich an NES zurück denke, immer mit meinen bis heute
2 besten Freunde bei ihnen gespielt haben...
Alles mögliche, da sind wir jeden zweiten tag bis in die Stadt mit den Fahrädern gefahren um uns ein neues NES spiel auszuborgen aus der
Videothek^^

Da waren wir grad mal 7-8 Jahre alt^^

Danch muss ich aber sagen das es mit dem N64 auch Super ging, da haben wir spiele wie Goldeneye, Super Smash oder MArio Party gezockt...
Erst als der GC kam wurde ich zum eingefleischten einspieler^^

Keine ahnung weswegen, Mario Party gab es ja noch aber wir haben das nicht mehr so oft gespielt...
vor nen halben jahr oder so, kurz nanchdem ich mitm Dienst fertig war haben wir den N64 ausgepackt und so richtig SSB gespielt^^
Danach noch Goldeneye... Und es war wie früher...

naja als Kind hat man ja keine bzw. wenig sorgen...
Jetzt muss man ja Arbeiten oder Schule usw...
Auserdem kommen Mädchen da noch ins Spiel^^

Irgendwie waren die Spiele damals Interresanter oder meine Ansprüche sind Gewachsen...
Wahrscheinlich eher das zweite aber warum ist es dann immer noch so toll ne runde MArio Bros 1, 2 oder 3 zu zocken..
oder Super Star Soccer, wenn das jemand für den NES kennt...^^

Das mit den Passwörtenr hat mich nicht wirklich gestört, das blöde war ja nur das es bei manchen nicht mal das gab^^
Star Wars z.b. Mario usw....

WS
      D.N.S

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #38 am: Januar 12, 2009, 16:04:58 »
Als mein Bruder und ich nen NES bekamen kam gerade der N64 raus - trotzdem waren wir damals happy überhaupt eine Konsole zu haben. Außerdem bekamen wir im Laufe der Zeit nur wenige, aber grafisch gute Spiele dafür: Super Mario Bros 3 oder Warios Woods z.B.

Und ich hab eigentlich IMMER mit meinem Bruder zusammen gespielt. Auch jetzt ist es noch so, dass ich eher zocke, wenn er da ist. Ist keiner da zock ich manchmal nichtmal Singleplayer-Games XD

Irgendwann hat meine Mutter den NES dann verkauft (VERKAUFT... da war der GC schon länger draußen, da VERKAUFT die an die Nachbarn den uralten NES...) und es hat mich Jahre gekostet all die Games wieder zu bekommen - vor allem Warios Woods und Kid Icarus waren schwerer zu bekommen...

Ach, genug vom NES. Damals waren die Zeiten noch in Ordnung - und darum stell ich ihn vom Regal jetzt wieder neben meinen Fernseher

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #39 am: Januar 12, 2009, 16:26:07 »
Ach ist das herrlich noch einen NES zu haben, der nicht verkauuft wurde und noch
orginal spiele die fast 20 jahre alt Sind und im Laden OVP gekauft wurden.
Man wenn man sich das vorstellt. In 20-30 Jahren, wenn wir alle in irgendwelchen Cyberröhren sitzen und unser
eigenes ICH in eine Digitale Welt projezieren sind die spiele sowas von Massig viel wert =)

Dann können wir uns 'Sammler' schimpfen. Omg ich sehe das schon. Wenn jemand alte Teller oder so etwas sammelt
halte ich die Leute für verückt weil die sowas toll finden.
Stellt euch vor ich habe Enkel, die fragen sich dann auch wie man so hohl sein kann und NES spiele haben
kann obwohl man sich schon selbst an einen Pc anschließen kann und einer Online Welt spielt uû

Das ist der Moment an dem man sich irgendwie verloren fühlt

Sk!p

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #40 am: Januar 12, 2009, 16:53:45 »
Zitat
Das ist der Moment an dem man sich irgendwie verloren fühlt
In dem Moment fühle ich mich eher stolz darauf so etwas überhaupt noch zu kennen XD

Mal ehrlich:
Werden Spiele besser, weil Dinge realistischer aussahen? Ich denke, dass mit der NES mit 80 Jahren noch Spaß machen kann - einfach weil die Games die ich dafür habe klasse sind.

Das fand ich bei Nintendos Wii am Anfang so toll:
Sie wollten nicht auf Grafik gehen sondern einfach tolle Spiele machen... naja, die Spiele von Nintendo selber sind ja auch großteils klasse... wenn die ganzen 3rd-Party-Sachen nicht wären >.<

Und genau das gleiche kommt jetzt der 360 zugute: Selbst wenn die PS3 auf dem Papier bessere Grafik hat (wird sicher noch ein Weilchen dauern, bis Games kommen, bei denen die XBox360 runterfahren muss - vermutlich dann ein Unterschied wie PS2 und XBox - nur andersrum halt), so kann die XBox360 mit mehr und exklusiveren Games aufwarten.

Lasst uns doch einfach alle Konsolen fusionieren, dann haben wir endlich EINE Konsole, die ALLES hat:
WiiStation360!
Die 360 zusammen mit BluRay-Laufwerk und WiiMote-Steuerung XD
Und die Möchtegern-Gangster-Kiddies kriegen natürlich ihr GTA...
« Letzte Änderung: Januar 12, 2009, 17:25:45 von Rosa Canina »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #41 am: Januar 12, 2009, 17:22:45 »
Fänd ich mal gatr keine so schlechte idee...

Machen NinSonySoft und bringtn die Ulitmative Konsole auf den Markt.
Einziges Manko an der ganzen Sache:

Mangels Konkurenzkampf können die mit dem Preis machen was sie wollen.
So wären wir dann wieder am Anfang. Die Konsole kommt für 1000 Tacken auf den Markt und unter
90€ bekommt man dann auch keines der Spiele. Keiner kann sich das Zeug leisten, und irgendwann wird das
Gerät wieder abgesetzt. Keine Rosigen Aussichten.

Oder es passiert wieder, das ein Konkurent den Markt betritt und gleichziehen will biss wir wieder auf dem
jetzigen Stand sind und wieder Konkurenten haben, die mit unterschiedlichen aber guten Features aufwarten und sich
wieder so lange in Grund und boden stampfen bis wieder eine solche Diskusion ausbricht und wie am Ende wieder
zu dem gleichen Schluss kommen wie gerade.

Ein Teufelskreis kann ich da nur sagen^^

sk!p

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #42 am: Januar 12, 2009, 18:09:48 »
Stimmt Skip, keinen Bock nen 1000er für ne Konsole hinzulegen^^

Naja aber das die 3 jemals Fusionieren wird wohl nie passieren...
Obwohl es ganz schön wäre wenn sie dann ne sehr Gute Konsole
für nen recht guten Preis rausbringen aber das wird kaum passieren weil wie Skip schon
gesagt hat^^

Naja, heute war ich im Cosmos und da hab ich ein paar Spiele gesehen wo ich mich echt Totgelacht habe^^
Ein Schweinchen namens Babe, dann irgendwas mit Autos aber das sah so Beschi***en aus das mir fast die tränen kamen und
da dachte ich gleich an diese Diskussion...
Dann dachte ich mir: Sag mal halten die uns für total bescheuerte Vollidioten ich meine "WER" spielt schon sowas ausser total Gehirnamputierte
Trottel... Soll das doch Bill Gates oder einer der Sony Affen das mal spielen oder einer der Nintenblödlingen^^

Ich verstehe nicht wie ich so schnell aus ner lustigen Emotion wütend geworden bin aber echt wahr^^

Naja ich hoffe das bleibt bei den einzelnen spielen und es werden solche Games nicht mehr rauskommen...
Des weiteren ärgert es mich wenn ich mir ein Spiel kaufe das so Angepriesen gut sein soll und soooo
viel Werbung unt Trara darum gemacht werden, natürlich kaufe ich es mir und muss dann feststellen das es ein totaler reinfall war...
Die kosten für all die PR hätten sie auch darin Investieren können das Game besser zu machen...

Siehe nur Nintendo mit Zelda TP, angeblich wollten die das ja nicht auf den Markt bringen weil sie es noch verbessern wollten..
Ich glaube aber eher das es wegen den Wii Release war, weil die meisten haben ja ne Wii und Zelda ist so ein Spiel
wo man sich ne eigene Konsole kaufen würde um das zu spielen was ist also bessere PR als Zelda TP..
hätten sie es früher rausgebracht hättens die meisten schon für GC gekauft und somit die Verkaufsquote von der Wii
verringert...

Auserdem mal ganz unter uns^^ ein Freund von mir arbeitet im Media Markt und er hat mir selbst erzählt das die von Nintendo die Kunden voll verarschen...
Mit späten Relases oder defekten teilen oder unvollständigen Lieferungen...

Da komm ich mir echt verrarscht vor...
Vor allem jetzt sollte doch jeder versuchen die besten Games raus zu bringen anstatt uns mit 60€ Sche***e zu bewerfen...
Die 60€ kann ich auch in was anderes Inwestieren...
Sie die Toilette runterspülen z.b. denn ab und zu denk ich mir echt das Geld hätte ich lieber die Toillette runterspülen sollen als mir dieses
Game zu kaufen, dann hätten wenigsten die Ratten in der Kanalisation was von dem Geld, als Decke oder zum Anzünden wenns kalt ist^^

Oh mann was für nen Teufel hast du da nur in die Welt gesetzt mit deinem Thread^^
hehe
btw: Kyo wird ziemlich viel zum lesen haben^^

WS
     D.N.S

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #43 am: Januar 12, 2009, 18:24:35 »
Ich habs auch gelesen XD

Zu den späten Releases:
Ich denke mal, dass die wenigsten Firmen heutzutage gleichzeitig releasen. Und das ärgert vor allem Europäer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo da künstlich zurückhält - oder Sony bzw MS.
Mario Kart kam bei uns ja sogar eher als in Amerika, weil die Europa-Brawl-Version noch auf sich warten ließ (Zitiert wurde damals, dass es als Entschädigung für die Wartezeit sei).

Zitat
oder defekten teilen oder unvollständigen Lieferungen...
Bei mir war stets alles drin und funktionierte - ebenso bei Freunden von mir. Die Frage ist also: Ausnahmefälle oder war der Käufer ein Nintendo-Hasser (es reicht auch, wenn er Sony-Fan war oder dir ne andere, teuere Konsole schmackhaft machen wollte, zwecks Gewinn. >.<)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #44 am: Januar 12, 2009, 18:40:31 »
Naja ich finde du übertreibst es ein wenig mit dem Geld runterspühlen.
Aber es ist schon richtig, es kommt sehr viel Mist im Moment auf den Deutschen Spielmarkt.
In erster Linie finde ich es ärgerlich, weil die Saturn Oder MEdiamarkt Regale mit dieser Grütze vollgestopft sind
und man echt suchen muss um ein gutes Spiel zu bekommen, oder diese schon unter diesem Mist
gar keinen Platz mehr finden.

Erst wenn wirklich alle 200 Teile Von Sophi's Freunde
und auch alle 35 Teile von 'Meine Tierarzt Praxis' wirklich draußen sind, kann man sich wieder was
neues einfallen lassen.

Von hier aus möchte ich mal etwas zu einem anderen Thema sagen, was mich doch schon sehr beschäftigt, gerade als
D.N.S sagte, das es nur so Kinderspiele sind ist mir das mal wieder richtig bewust geworden.

Viele Softwarehersteller legen wert auf die jüngere Kundschaft. Es werden viele Spiele für Kinder gemacht. Okay nicht sowas wie Mario was man
von 6-60 noch mit Spaß und Freude Spielen kann. Ich rede bewust von so sachen wie Sophis freunde machen eine Grillparty oder so
einen Schwachsinn. Dadurch werden die Kinder immer schneller auf diese elektronischen Spielzeuge aufmerksam.
Dieses Wiederum bedeutet, das die Eltern immer Früher ihre Blagen in den Ohren haben, dass sie doch mal eben einen NDS oder eine PS3 haben
woll. Mana und Papa gehen ja arbeiten und Der Sohl hat ja wieder so ein tolles Neues Spiel gesehen.

Fakt ist, je mehr Spiele es für Kinder gibt, desto schneller werden sie daran gewöhnt, das man das Leben genießen
kann, wenn man einfach für der Flimmerkiste sitzt. Was passiert dann? Keinen Kontakt mehr zu anderen Leuten, ausser zu denen die
cool sind und wenn mama nicht da ist Halo 3 mitbringt und die kleinen 9-Jähiren Dann zusammen Aliens schlachten und sich über blut freuen.

Punkt zwei. Primere Dinge im Leben werden aufgeschoben. Aufräumen, Hausaufgaben machen, Pünktliches Aufstehen, weil Kind mal wieder
bis 2 Uhr morgens mit Sophis freunden Gegrillt hat. Und wärend dieses Zyklusses müsen die Eltern dem Kind weiter das Geld in den Arsch blasen (sry)
weil es sonst wieder rumplärrt es habe keine neuen Spiele, doch es will aber.

Ich finde die Entwicklung die die momentane Spiele Industrie nimmt nicht sehr gut.
Manche Sachen hören sich jetzt vllt ein wenig übertrieben an, aber wenn man genau drüber nachdenkt, entspricht das durchaus der Wahrheit.

sk!p

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6015
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)