collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Playstation 3, Sony und die Spieleindustrie - ein Verrat an den Usern  (Gelesen 13829 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Playstation 3, Sony und die Spieleindustrie - ein Verrat an den Usern
« Antwort #45 am: Januar 12, 2009, 18:56:46 »
Ich habe ja vorhin schon einen ganzen Teil gelesen, von daher ist es nicht soo viel ;) .
Um ehrlich zu sein finde ich Saturn und Media Markt echt zum k****n, die haben so viel Müll und die wirklich guten Sachen bleiben weg.
Ich hatte letztens ein gutes RPG für die PS2 im typischen Japano-Look gesehen, das war mir mit 40 Euro aber zu teuer und ich wollte es mir später kaufen...und was ist? Es ist nicht mehr bei Saturn, wahrscheinlich weil weitere 20 "Tiere streicheln"-Teile rausgekommen sind und dann ein gutes Spiel dem weichen mussten.

Und ich weiß jetzt schon, wenn ich mal Kinder habe, dann wird dort aufgepasst. Nunja, da spielt wahrscheinlich meine strenge Erziehung mit rein, aber auch der Fakt, dass ich Soldat bin und sehr ordnungsliebend bin :) .
Auf alle Fälle werden meine Kinder nicht solch einen Blödsinn bekommen, die werden was Anständiges bekommen und wenn ich meinen SNES rausholen muss und die erstmal mit Yoshi's Island anfangen, dann haben sie wenigstens gute Ware ;) .
Mal sehen, wie viele neue Konsolen bis dahin noch erscheinen, aber eigentlich wollte ich mit Kindern nicht sooo lange mehr warten....auf alle Fälle nicht bis zum Ende meines Studiums...da bin ich ja schon 28 xD.

Aber wir sind ja auch die Generation, die vielmehr mit Spielen und so zu tun haben...gut mein Vater hat im Alleingang Yoshi's Island durchgezockt, das war es aber auch, sonst hat er keinerlei Ahnung, was gerade in ist. Das ist bei mir und meinen Brüdern ja ganz anders, ich beschäftige mich intensiv mit Games und meine Brüder profitieren von meinem Wissen, da ich ihnen zeigen kann was vernünftig ist.

Kyoshiro

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #46 am: Januar 12, 2009, 19:14:46 »
Naja ich sehe das eben so, dass man eine Zeit lang mit sowas warten sollte, und kinder nicht direkt
eine eigene Spiekonsole haben sollten, wo sie die Möglichkeiten haben den Ganzen Tag vorzuhocken
und die Welt um sich herum zu vergessen.

Ich musste früher meine Mutter immer fragen, ob ich an IHREN NES durfte.
Und ich durfte nicht oft. Ich sollte mich halt mich wichtigeren Sachen beschäftigen.
Meine erste eigene Konsole war die CG die ich mir mal kaufte. Meine Mutter hatte sich zwar damals den
N64 gekauft, und den hatte ich auch in meinem zimmer stehen aber die Gelegenheit immer davor zu sitzen hatte
ich halt auch nicht, weil ich ih  mir mit meiner Schwester teilen musste, und er halt meiner Mutter gehörte.

Irgendwann habe ich mir dann für Zelda (Wie soll es anders sein) eine GC gekauft. Und weil ein Kollege eine
hatte xD

Aber ich bin froh darüber nicht von Anfang an son Ding in meinem Zimmer gehabt zu haben. Vllt wäre ich dann jetzt
einer jener Typen, die dann mit 30 oder 40 noch bei Mama wohnen, Pizza fressen, nicht mehr aus ihrem Sessel aufstehen können, weil
ihr hintern schon deformiert ist, und 24 Stunden am Tag Counter Strike im Inet spielen und sich alle paar Stunden mit Red Bull punchen,
weil sie einfach nichts besseres zu tun haben. Dafür bin ich in gewisser Weise dankbar, und das werde ich auch so weiter geben ^^

sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #47 am: Januar 12, 2009, 20:42:40 »
Naja ich verstehe das ihr denkt das ich übertreibe aber ich meine es ernst mit den 60€ umsonnst ausgegeben...
Ich habe echt viele Spiele, seeeehr viele Spiele...
Naja, wer genau wissen will wie viele PM^^

Ja und einige davon sind leider Gottes totaler MIST... zu nichts zu gebrauchen, nicht mal als Buchbeschwerer zu gebrauchen...

Zitat
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo da künstlich zurückhält

Vergiss nicht das sind auch nur Firmen die den Grösst möglichen Profit rausholen wollen
und deswegen würds mich nicht wundern...

Zitat
Die Frage ist also: Ausnahmefälle oder war der Käufer ein Nintendo-Hasser (es reicht auch, wenn er Sony-Fan war oder dir ne andere, teuere Konsole schmackhaft machen wollte, zwecks Gewinn. >.<)
Ne bestimmt nicht, ihn kenn ich schon lange und er weiss wie viele Games ich gekauft habe und auch Ratschläge in sachen Games musste
er mir nie geben weil ich mich meistens besser ausgekannt habe....
Er hatte absolut keinen Grund mir das aus Provitgeilheit zu erzählen... Auserdem hätte er davon auch nichts gehabt denn das mit denn Provisionen bei Games
gibts in Wien nicht...

Naja ich Spiele schon seit dem ich 5 oder 6 bin hab mich aber troztdem normal entwickelt^^
Also Regelmäßige Arbeit usw...

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #48 am: Januar 13, 2009, 07:09:56 »
Naja ich verstehe das ihr denkt das ich übertreibe aber ich meine es ernst mit den 60€ umsonnst ausgegeben...
Ich habe echt viele Spiele, seeeehr viele Spiele...[...]
Ja und einige davon sind leider Gottes totaler MIST... zu nichts zu gebrauchen, nicht mal als Buchbeschwerer zu gebrauchen...

Genau deshalb schaue ich mir vorher IMMER Reviews an, am häufigsten von gametrailers.com, denn die zeigen sehr schön, was man bekommt, ich stimme zwar nicht immer mit deren Urteil überein, aber ich kann bei den meist sehr langen Videos ein echt gutes Bild machen, wie das Spiel ist und ich erfahre auch, was die Schwächen sind. Das hat mich schon vor sehr vielen Enttäuschungen geschützt, leider mache ich das mit den Rewievs noch nicht so lange...Phantasy Star Universe, Bladestorm und Endwar waren echt Müll... .

Kyoshiro

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #49 am: Januar 13, 2009, 08:37:49 »
Ja das mit den Rewievs mach ich jetzt auch, wenn ich ein gutes Spiel sehe dann gucke ich mir erst auf Youtube
das Gameplay an ausser es ist wircklich ein gutes wie Zelda, da muss man wohl nicht mehr schauen...Leider mache ich das auch seit kurzem aber seit dem habe ich
nur einen Fehlkauf gehabt, das ich aber Glücklicherweise umtauschen konnte am nächsten Tag^^

Naja hab einige Spiele die im Regal Staub fangen weil sie zu blöd sind...

Ich muss aber auch sagen das es einige sehr gute Games sind die "Leider" aufgrund schlechter PR oder was auch immer es voll nicht gebracht haben...
z.b.  Beyond Good & Evil...
Das Spiel ist der Hammer aber was passiert es geht unter und Miese Games werden öfters gekauft...

Naja, kennt einer die Hersteller Firma Midas?
Also wenn ihr seht dass das Spiel von denen sind, dann macht nen großen Bogen um die...
Hab 3 Games von denen alle 3 zu absolut rein gar nichts gut...
Wobei das dritte habe ich unabsichtlich gekauft weil ich nicht geschaut habe ob es von denen ist^^
Ist immer so ne Sache mit Drittanbietern...

Also jetzt mal im ernst, ich würde nur al zu sehr mal an Nintendo nen Brief schreiben, villeicht mit Rosas Switch...
Damit die mal in den genuß eines guten Games kommen^^

Jetzt aber mal im ernst, wir könnten wircklich ne Initiative starten, jetzt keinen Streik oder so aber
ein paar Briefe bzw. E-Mails worin alles schön beschrieben wird...
villeicht könnten die echt mal ein paar Ideen von hier abkupfern...
Sind unter anderem "ECHT GUTE" dabei...

WS
     D.N.S

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #50 am: Januar 13, 2009, 14:14:46 »
Den Vorschlag unterstütze ich absolut, ich meine, die hätten so viel weniger Arbeit xD.
Und es käme die auch weitaus billiger, weil die kein Top-Team für die Gestaltung der ganzen Chars und so bräuchten ;).
Vll sollte ich mein Tales of Erethia endlich mal fertig schreiben und denen schicken, dann hätten sie eine super Vorlage, da ich mich bei der Geschichte auch eher an einer Game-Umsetzung orientiert habe, wodurch es sehr einfach wäre.

Kyoshiro

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #51 am: Januar 13, 2009, 14:25:24 »
Jop dann machen wir das doch einfach^^

Wozu noch warten, villeicht haben wir Glück und stoßen auf ""KEINE"" Tauben Ohren...
Irgendwelche Vorschläge?

Villeicht ein paar Story Konzepte hinschicken...          Das bringt mich doch sogar Glatt auf ne Idee^^
oder Fertige Games bzw.. Demos...

Das müsste alles auf Englisch oder sogar auf Japanisch hingeschickt werden...
Also wer kann gut Englisch?  Weil mein Englisch ist nicht so gut, ich verstehe zwar alles aber beim schreiben happerts^^
oder kann einer von euch sogar Japanisch?

WS
      D.N.S

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #52 am: Januar 13, 2009, 15:12:15 »
Also ich finde die Idee auch nicht schlecht... Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die von Nintendo unsere Ideen annehmen, aber einen Versuch ist es wert und wenn wir Glück haben stehen einige von uns amm Ende in den Credits XD...

@D.N.S.: Kann überhaupt kein japanisch und nicht allzu gut English ^^ srry...

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #53 am: Januar 13, 2009, 16:24:42 »
Joar  Story Konzepte kann ich wie Sand am Meer anbieten^^
Genau wie Kyo das wohl auch machen kann.

Ich bin irgendwie eine Spur entsetzt das keiner in einem gewissen Alter ein gutes
Englisch aufweisen kann oO
Was ist daran so schwer? Es ist eine Weltsprache x)

Joar also ich bin auf jeden Fall dabei. Die Großinitiative Für/Gegen Nintendo...

Sk!p
« Letzte Änderung: Januar 13, 2009, 19:58:58 von D.N.S »

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #54 am: Januar 13, 2009, 21:53:06 »
Englisch ist Minimum, da die deutsche Zentrale hier 0 mit dem Programmieren der Games zu tun hat - das werden sie euch auch antworten.

Zudem müsste man wohl mehrere andere Kritiken erfüllen. neben einem klasse in englisch und/oder japanisch geschriebenen Brief... z.B. sollte man keine Grafiken aus anderen Games nehmen - ebenso keine Musik. RTP vom Maker wird wohl auch weniger gut ankommen. Story alleine reicht da nicht.
Sicher, bei einem Novel wie meinem Switch wäre es einfacher alle Grafiken zu malen... aber in Japan gibt es hunderte bessere Novels und die Spiellänge entspricht ebenfalls nicht gerade dem, was sich Spieler wünschen.

Einzige echte Alternative:
Geht zur GA, lernt GameDesign oder ein anderes Fach und versucht es dann nochmal: Dann habt ihr sogar sehr gute Chancen... ist leider so, dass wir SO wie wir alle hier makern keine Chancen haben... keiner von uns landete einen Hit, der in allen möglichen Foren gespielt wird - selbst nach Jahren und dann vielleicht auf sich aufmerksam macht (wie im Fall von VD, dass ja für DS kommt - allerdings konnte Marlex schon immer Sch**** zu Gold machen ^^°)

@Englisch:
Ich schreibe ab und an in Englisch, meine Stärken liegen jedoch eher beim Verstehen der Sprache als beim Schreiben.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2009, 21:53:44 von Rosa Canina »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #55 am: Januar 14, 2009, 04:47:21 »
Ich glaube du missverstehst das ganze ein wenig.

Wir wollen Nindendo nicht mit einem Brief rumbekommen ein Maker Spiel zu Produzieren.
Viel mehr geht es um die Allgemeine Situation, DASS es hier Leute gibt die Storys drauf haben
und vllt ein bis zwei Beispiele mit zu liefern.

Ich würde mir niemals einbilden Nintendo einen Brief schreiben zu können und dann zu glauben, dass
das darin erwähnte Spiel ma eben ein offiziellesw Release By Nintendo verpasst bekommt.

VD kommt für den NDS raus? wie macht man denn sowas wenn ich mal Fragen darf?
Marlex sollte sich lieber mal um eine Fortsetzung gedanken machen oder ein optisches Update, vllt würde
es VD wieder ein wenig ins Rampenlicht stellen. Aber nein der Kerl rennt gleich zu Nintendo x)

Sk!p

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #56 am: Januar 14, 2009, 18:22:34 »
[Achtung, leichte Ironie und viel Wahrheit]
Hey Leute, ich bin gerade erleuchtet worden.
Es ist völlig sinnlos hier über Konsolen zu diskutieren! Warum? Mal abgesehen davon, dass es die Firmen vermutlich einen feuchten Kericht interessiert...

In dem Moment, in dem einer von uns eine Wii, XBox360 oder PS3 gekauft hat, wusste er bereits, auf was er sich einlässt. Ich meine: Niemand kauft eine Wii, wenn er Mario, Zelda und Samus nicht mag (okay, ich kenne eine Person, aber die mag zumindestens Zelda >.<). Ebenso wird wohl kein Halo-Hasser unbedingt eine XBox360 kaufen oder ein GTA-Hasser eine PS3. Jeder von uns wusste, was er von seiner auserwählten Konsole erwarten kann. Und damit sollte jeder nun damit leben, was er wählte. So einfach ist das.
Und wenn man von einer Konsole immer noch enttäuscht ist, dann wechselt man einfach. Probleme haben alle 3, gute Games haben ebenso alle 3. Es ist nur die Frage, was wir spielen wollen.

Lust die Nacht mit Freunden bei Brawl durchzuzocken, du stehst auf Innovation oder bist einfach ein Fan der Kultserien wie Zelda? Kauf ne Wii.
Du magst Shooter, vor allem MasterChiefs Serie oder RPGs? Die XBox360 steht bereit!
Du magst GTA auf Konsolen und schaust gerne Filme, hast jedoch nicht das Geld für einen BluRay-Player? In dem Fall hol dir eine PS3!

Ahja... hier noch die umgedrehte Variante!
Du bist Fan der Hundertsten Streichelzoo-Variante und LowBudget-Titeln von Drittanbietern? Dann ist Nintendo dein Fall!
Du bastelst gerne an deiner gut hörbaren Konsole rum? Dann besorg dir eine XBox360 - am besten die erste Generation - wickel sie in ein Handtuch und erfreue dich am RED RING OF FIRE!
Du hast zu viel Kohle und magst Konsolen, deren Games nahezu alle auch billiger auf PC oder XBox360 zu haben sind? Dann ist die PS3 das richtige für dich!
[/Achtung, leichte Ironie und viel Wahrheit]

@Skip:
Google ;)
« Letzte Änderung: Januar 14, 2009, 18:34:44 von Rosa Canina »

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #57 am: Januar 15, 2009, 00:44:38 »
Ich verfolge diesen Thread hier schon seit beginn XD

Und sehr Interressante Meinungen sind hier parat ;)
Neulich war ich wieder im Laden 1-2Spiele holen und vor diesem Thread habe ich nie darauf geachtet was so alles noch im Regalen steht sondern immer schnurstracks mein Titel geholt und raus XD
Aber ich habe mir die Regale mal angesehen und bemerkt das es wirklich mittlerweile zu 79% irgendwelche Ponyhof, Modemädchengames, Lilifee (Habe 6Teile nebeneinander gesehen) und massig billigspiele gibt....

Und in Sachen Konsole...
Die werden erst dann Reagieren wenn KEINER mehr die Dinger oder deren Spiele holt denn dann werden die etwas machen um die Kundschaft zurückzuholen war bei der Xbox360 genauso weil die keiner mehr holen wollte haben die urplötzlich zugegeben das die einen zu schwachen Kühler eingebaut haben um Geld zu sparen...

Naja ich Persöhnlich bin am überlegen ob ich mir eine PS3 holen soll ^^
Und zwar wegen Dynasty Warriors 6 sieht Grafisch wirklich Topp aus vorallem mag ich solche Spiele ^^
Eine Wii haben meine Eltern und eine Xbox360 meine Freunde mit der PS3 kam ich auch schon in Kontakt sprich ich kenne mittlerweile die Unterschiede der Konsolen ^^

Aber um zum Thema zurückzukommen es hält sich auch hartnäckig das gerücht das sich die Firmen in gewissen Sachen absprechen ^^
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #58 am: Januar 15, 2009, 04:54:13 »
Im Vorfeld möchte ich dir sageb, dass ich dich beneide.
Wie kann man seine Augen so lange vor diesen Spielechaos verschließen? Würde ich
auch gern tun. Dann würden meine Augen möglicherweise nicht so brennen wenn
ich den 20. Teil Der Spongebob (Verrecke du drecksvieh!) SpieleSerie in den Regalen sehe.

Ein Spiel wird schlechter als das andere, es wird leichter, die Spiele werden immer kürzer, aber irgendwie
scheinen da die Leute nur bedingt drann interessiert zu sein.
Ich hatt mit Star Wars - Force Unleashed für den DS geholt. Ich hatte mir davon trailer angesehen und dar mir die
Konsolen Versionen zu teuer waren habe ich mir die DS version besorgt.

3 Stunden....
Ich habe auf meinem Bett gelegen und DREI stunden gespielt und sah den Abspann.. Hallo?!
Sogar Gameboy Spiele hatten eine höhere Lebensdauer als das, was es zurzeit auf dem Markt gibt
Ich finde einfach mal man sollte so ne ganze Spielefirma vllt Sprengen ^^
Dann müssen sie von 0 anfangen und sich neue Gedanken machen. Vllt kommt was sinnvolles heraus =)

Sk!p

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #59 am: Januar 15, 2009, 09:49:27 »
Zitat
Hey Leute, ich bin gerade erleuchtet worden.
Es ist völlig sinnlos hier über Konsolen zu diskutieren! Warum? Mal abgesehen davon, dass es die Firmen vermutlich einen feuchten Kericht interessiert...
Schön das du Erleuchtet wurdest, ich tappe nähmlich immer noch im Dunkeln^^
Naja um ehrlich zu sein es Interresiert "mich" einen Feuchten Kericht ob es die Interresiert oder nicht...
Aber ich Versuche es lieber und Versage als es nicht zu Versuchen...

Zitat
Aber um zum Thema zurückzukommen es hält sich auch hartnäckig das gerücht das sich die Firmen in gewissen Sachen absprechen
Das glaub ich nur all zu gern, wie ich oben schon erwähnt habe sind das letzten Endes auch nur Firmen
die den Grösst möglichen Profit rausholen wollen... Da ist ne Absprache nicht so weit her geholt.

Aber nochmal zu Rosa:
Ich habe Halo nie gespielt und habe trotzdem die X-box und die X-Box360...
Gta gibt es ja auch für die 360er.^^

Zitat
In dem Moment, in dem einer von uns eine Wii, XBox360 oder PS3 gekauft hat, wusste er bereits, auf was er sich einlässt.
Nee, eigentlich nicht... Bei X-box 360 wurden sooo viele geile Spiele Angepriesen.. z.b. Alan Wake, wo ist das Spiel?
Ich warte nun mehr schon sehr lange darauf aber ein Relase ist nicht in Aussicht...
Das selbe bei der PS3, wo sind die SPiele die ach so toll Angepriesen wurden?
Angeblich Extrem Geile Grafik dank Blu Ray, Pah, das ich nicht Lache...
viele Games sehen auf der 360er besser aus obwohl ohne Bluray...
Bei der Wii auch, ANgeblich hätte das ja keine Kinder Konsole sein sollen ( laut Nintendo )...
Ja wo sind denn dann die etwas Brutaleren Games?
Bei Wii sehe ich irgendwie immer, Barbies Pony Hof, SpongeBob usw... in den Regalen stehen...

@Skip: hol dir Star Wars Unleashed für die 360er, viiiel Geiler aber auch etwas kurz...

Fakt ist "GUTE" Spiele werden zu ner Seltenheit, unsere Ansprüche wachsen und die Ansprüche werden denen in 60% (oder mehr, wollt net übertreiben^^)
aller Spiele nicht mehr gerecht...

Naja, ich lege etwas Hoffnung in zukünftige Spiele wie: Resident Evil 5, Silent Hill Homecoming, Bioshock 2, Alan Wake(wann kommt das ENDLICH?)
und noch ein paar mehr...

Aber mal zu etwas anderem, das war mir nie klar warum das so ist bzw. war...
Wenn ein Game für z.b. PS2 und Gleichzeitig für PC rauskommt kosten beide sagen wir mal 60€...
Nach ein paar Monaten kostet die PC Version nur noch mehr15-30€ die PS2 Version aber weiterhin 60€ ?
Das habe ich bei vielen Titeln gesehen aber mir war nie klar warum fürn PC der Preis so schnell runtergeht aber
für die Konsole er gleich bleibt oder nur um ein Minimum sinkt...
Weiss das jemand?

Btw: Seit Gestern bin ich stolzer besitzer einer PS3.^^
Ein alter Kolegge hat mir ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte...^^
Er hat sagen wirs mal so, Probleme mit dem Genuss von einigen sachen die man in Fachkreisen Rauschgift nennt.
Oder kurz gesagt er ist ein Junkie.^^
Naja, eigentlich habe ich seit langer Zeit den Kontakt zu ihm Aufgegeben eben wegen dem Problem aber gestern
hat er sich auf einmal Gemeldet und mir seine PS3 angeboten...
Keine Ahnung, hat irgendwas gebrabbelt das er Geld braucht um sein Auto Reparieren zu lassen, naja das
das Gelogen ist muss ich wohl nicht erwähnen und wozu er das Geld in echt braucht...
Auf alle fälle habe ich die PS3 mit Joystick und allem drum und drann plus 2 Spiele ( Devil May Cry, Farcry3 )
für satte 200 € erstiegen.
Die Ironie dabei ist das ich mir Devil May Cry vor ner Woche gekauft habe für die 360er und noch keine Zeit hatte zu Spielen^^
Farcry habe ich auch für die 360er...
Nichts desto trotz, mit dem Kauf hatte ich Höllisches Glück, die Konsole ist nicht mal 3 Monate alt (hab die Rechnung auch), da musste ich einfach zuschnappen^^

Naja auf einen Titel freue ich mich aber sehr, Metal Gear 4...

WS
      D.N.S

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4419
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)