collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Playstation 3, Sony und die Spieleindustrie - ein Verrat an den Usern  (Gelesen 13849 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Playstation 3, Sony und die Spieleindustrie - ein Verrat an den Usern
« Antwort #60 am: Januar 15, 2009, 13:57:21 »
Zitat
Ich habe Halo nie gespielt und habe trotzdem die X-box und die X-Box360...
Gta gibt es ja auch für die 360er.^^
Naja, stimmt schon (und GTA soll auf 360 ja auch besser sein) aber das war mal nur grob, um es zu verdeutlichen.

Wollte damit nur sagen: Wer kein Mario mag, der wird kein Nintendoprodukt kaufen etc.

Zitat
Ja wo sind denn dann die etwas Brutaleren Games?
Ich behaupte einfach mal, dass die größtenteils gar nicht hier erscheinen... ich hab schon Trailer von tollen Games gesehen... und am Ende: Japan only... die Japaner haben hier eine weitaus bessere Auswahl als wir. Es ist nunmal einfacher ein 3h-Ponyspiel in Deutsch zu übersetzen als ein richtiges Game.

Zitat
Aber mal zu etwas anderem, das war mir nie klar warum das so ist bzw. war...
Wenn ein Game für z.b. PS2 und Gleichzeitig für PC rauskommt kosten beide sagen wir mal 60€...
Nach ein paar Monaten kostet die PC Version nur noch mehr15-30€ die PS2 Version aber weiterhin 60€ ?
Das habe ich bei vielen Titeln gesehen aber mir war nie klar warum fürn PC der Preis so schnell runtergeht aber
für die Konsole er gleich bleibt oder nur um ein Minimum sinkt...
Weiss das jemand?
Reine Abzocke.
Und das gefiel mir an der 360: hab die Hälfte der für mich interessanten, bereits erschienenden Games für unter 30 Euro gefunden. Top!
Bei Nintendo gehen ja meist nur die Launchtitel und die wirklichen Klassiker im Preis runter, wenn sie so eine Classics-Serie starten. Wie es bei PS ist weiß ich nicht.

Soviel erstmal zu dem Thema... keine Zeit mehr zu schreiben.

Ich warte mal gespannt auf Tales of Vesperia :3

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #61 am: Januar 16, 2009, 04:58:02 »
@ DNS
Ich würde sagen, es liegt daran, dass sich der Pc fast täglich weiter entwickelt.
Wenn du dir jetzt einen High-End-Pc kaufst und in einer Stunde nochmal in den Laden gehst, wurde schon
wieder was verbessert
(Kommentiert das nicht, dass ich bildlich gesprochen)

Dies ist glaube ich der Grund dafür, das Spiele für den Pc schneller billig werden.
Er verändert sich ganz einfach. Jede woche gibt es neue Möglichkeiten. Er wird schneller, er wird besser.
Nebenbei, kann man mit einem Pc noch genug andere Sachen machen. Man ist auf einen Solchen Spieletitel
nicht unbedingt angewiesen um sich zu unterhalten.
Darum geht glaube ich der Preis für ein Pc-Spiel schneller runter. 1 Woche nach dem Release hat sich die Hardware
der aktuellen Pc's wieder so verändert, dass andere Spiele besser, flüssiger, grafisch ansprechender laufen können.
So werden die Preise runtergeschraubt um den Käufer zu motivieren zu kaufen.

Anders zB bei der XBoX. Die kaufst du, und dann steht das Teil da. Was machst du damit? Gar nix!
Naja vllt Musik hören. Auf jeden Fall nichts, was du mit deinem Pc nicht auch machen könntest.
Jetzt kommt ein Spiel raus. Das knallt sich mit 70€ in die Regale.
(Habe ich gestern gesehen, NFS Undercover 70 EURO! Eine Unverschämtheit ist das)

Was machst du mit deiner XBoX? Gar nichts. Die wird nicht besser. Die Wird nicht schlechter.
Die ist einfach die X-Box. Konsolenhersteller können es sich einfach erlauben, mit dem Preis nicht runterzugehen.
Irgendwann merken sie dann, dass das Spiel alt ist, oder keinem gefällt. DANN wird was am Preis gemacht,
vorher brauchst du damit gar nicht erst rechnen.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #62 am: Januar 16, 2009, 12:29:32 »
Zitat
Ich behaupte einfach mal, dass die größtenteils gar nicht hier erscheinen... ich hab schon Trailer von tollen Games gesehen... und am Ende: Japan only... die Japaner haben hier eine weitaus bessere Auswahl als wir. Es ist nunmal einfacher ein 3h-Ponyspiel in Deutsch zu übersetzen als ein richtiges Game.
Eigentlich Schade weil ich glaub da entgeht ihnen was.
Auserdem das Geld für die Übersetzung haben die eh recht schnell wieder drinnen...

Hast aber Recht, kann mich noch erinnern wie ich Parasite Eve 1 & 2 gekauft habe, Import von nen Freund...
Erst später habe ich erfahren das in Europa der eigentlich zweite Teil als erster Teil rausgekommen ist...

Ich glaube auch das viele Spiele nicht rauskommen weil sie angeblich zu Brutal sind, Super soll ich jetzt mit Barbie reiten?^^

Was mich noch extrem Nerft, sind die Politiker die ja immer behaupten Spiele sind schuld an Amokläufen.
Die haben selbst nie ein Spiel gespielt aber erzählen da so ein Blödsinn, einfach nur um als Helden da zu stehen
und Popularität zu erhöhen...
Die meisten Amokläufer wurden ja gemobbt und haben sich Ausgegrenzt aber daran denkt man nicht so sehr, das die Mitschüler schuld sind wegen dem Mobbing oder
die Lehrer weil sie nicht eingegriffen haben oder die Eltern weill sie nicht wissen wie sich das eigene Kind fühlt.
Nein, es sind natürlich die Spiele die einen dazu veranlasst haben...
Also ich weiss nicht ich Spiele schon seit dem ich 6 bin und habe noch keine Amoklauf gedanken gehabt, also hab mich ganz
normal entwickelt, mobben habe ich mich auch nie lassen...
Habe mich immer Gewehrt wenn das jemand versucht hat.

Falls jemand den Film kennt, BEN X, da wird sehr schön gezeigt wie die masse drauf ist wenn jemand etwas anders ist...
Wers nicht gesehen hat, kann ich nur empfehlen, geht um nen Jungen der Autentisch ist und von seinen
Mitschülern gemobbt wird, er spielt zwar auch aber das ist eher nebensache..
Hat ein sehr schönes ende...

Jedem Politiker würde ich empfehlen sich den Film mal an zusehen und dann Blödsinn zu reden.
Am liebsten würde ich denen eine Knallen wenn sie sowas reden...

@ Skip:
Jop klingt recht Plausibel...

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #63 am: Januar 16, 2009, 15:16:40 »
Naja sie es aus einer Sicht des Volkes und nicht aus der der
Politiker.

80% Der Amokläufer spielen Egoshooter.
80% Der Restlichen Bevölkerung (Von 12 Aufwärts) tut dies Ebenfalls.

80% Der Amokläufer Essen Toast zum frühstück.
80% Der Restlichen Bevölkerun tut dies auch.
Lasst uns Toast erst ab 18 freigeben oder am besten direkt gleich verbieten.

So sehe ich den Schwachsinn den die Politiker in Sicht auf den Jugendschutz da verzapfen.
Man darf mit 18 so viel, aber sie trauen einem nicht zu, zu entscheiden, ob man Mental dazu in der Lage
ist einen Ego Shooter zu kaufen?

Ich denke mal, da sollte man ne ganze Menge in der Bevölkerung ändern.
Bundeswehr schon mal direkt abschaffen, jeder Über 18 der ne Waffe in der Hand hat ist
ein potentieller Amokläufer.

Man kann das ganze jetzt noch stundenlang breitlutschen, Aber der Sinn wird bleiben.
Es ist schwachsinn.

sk!p
« Letzte Änderung: Januar 16, 2009, 15:18:55 von Sk!p »

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #64 am: Januar 16, 2009, 15:37:08 »
Die Politiker können eigentlich nix dafür die gehen nur nach deren EXPERTEN die für die Politiker die Zahlen ermitteln...

Genauso ist das ja auch mit dem durchschnittlichen Einkommen wo jeder mindestens 3500€ Monatlich verdient Statistisch gesehen die Richten sich nur nach Statistiken anstatt selber mal Erfahrungen zu sammeln und so kommen die Ganzen Unsinnigen Sachen zustande...

Man müsste diesen Experten eine Pfeffern denn die sind Schuld an diesen Unsinn.
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #65 am: Januar 16, 2009, 15:48:02 »
Wenn ich das schon lese:

Experten haben herausgefunden, warum Straßen im Winter so glatt sind... (< gabs echt mal)

Diese SOGENANNTEN Experten sind alles irgendwelche Idioten, die sich was aus den Fingern saugen und dafür massig Kohle einheimsen. Zudem bringen sie eh nur dass, was ihre Kunden hören wollen - das ist meine Meinung dazu.

Auch Videospiele und Amokläufe kann ich schon nicht mehr hören, das steht mir bis HIER....

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #66 am: Januar 16, 2009, 16:04:52 »
Ja Stimmt zu allen drei...

Leider ist das so, da merkt man das man es als Zocker gar nicht mal so leicht hat^^
Von den Firmen verrarscht von den Politikern die Spiele verboten...^^
Dann wenn man noch ne Freundin hat die ständig am Zicken ist wenn man mal Spielt, *hust* betrifft mich nicht *röchel* ^^

Naja...

WS
      D.N.S

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #67 am: Januar 16, 2009, 17:02:51 »
Ja, wenn man eine Freundin hat, dann leidet jedes Hobby darunter - egal welches... (außer die Freundin hat das gleiche Hobby ^^°)

Naja, man darf nicht alles zuuu negativ sehen. In der letzten Zeit sind die "Amok-Killerspiel-Meldungen" ja glücklicherweise nicht sehr häufig aufgetreten und vielleicht ist es wie beim TV: Irgendwann ist es völlig normal sowas zu spielen. Am TV hat man ja damals auch die wirrsten Sachen behauptet, als das neu war.
Und auch die Konsolen werden sicher wieder besser. Für Ost-RPGler ist jetzt eh die beste Zeit seit dem SNES - dank XBOX360 und ihrem in diesem Bereich beeindruckendem Angebot.
Ich bin mal gespannt was in 2 bzw 3 Jahren die nächste Generation so bringt. Vielleicht macht Nintendo wieder mit im Technikkampf, vielleicht erfindet Sony mal nen neuen Namen (die waren immer so kreativ mit ihren Namen XD) oder Microsoft schafft es eine von Anfang an funktionierende Konsole zu bauen. Hey, vielleicht werden dieses Jahr schon Prototypen vorgestellt (eher: 2010)? Wie lange ist die 360 nun draußen? 2 oder 3 Jahre? Wenn es schon 3 sind, dann wird dieses Jahr und das nächste vielleicht wieder recht interessant.

Kommt das nur mir so vor oder gabs für die "alte" Generation mehr Hits innerhalb kürzester Zeit? Oo

Achja:
Hab mir heute für nen Gutschein von Weihnachten Soul Calibur 4 gekauft. Mein erstes NonNintendo/PC-Game XD
Das sticht im Regal grad richtig raus: Nicht weil es das einzige XBOX360-Game ist, sondern weil es mitten zwischen SNES-Games steht, die ja viel kleiner sind XD
« Letzte Änderung: Januar 16, 2009, 17:03:35 von Rosa Canina »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #68 am: Januar 16, 2009, 17:25:10 »
Vor Soul Kalibur stand ich gestern auch, aber ich habe mich für 'N3 - Ninety Nine Nights' Entschieden.
Nicht das das Spiel eine berauschende Story hätte oder so, aber man kämpft gegen
Horden von bis zu 200 Gegnern gleichzeitig. Sowas wollte ich immer schonmal. Ich genoß die Kämpfe bei
Zelda, wo man mal an die 20 Gegner um sich herum hatte (Was leider selten war)

Ich bin froh mal etwas derartiges finden zu können.

Dieses Jahr schon die nächste Generation an Konsolen? Das halte ich noch für ein wenig früh.
Der Spielemarkt hat sich ja noch nicht ganz von 'diesem' wechsel erholt.
Wer zum Beispiel keine 360 hat wird es schwer haben neue Spiele für eine MS Konsole zu bekommen.
Meines wissens, werden die Konsolen der Vorigen Generation nicht mehr mit Heuheiten beliefert.

Wenn das schon wieder passiert, haben die Spielehersteller wieder ein Problem mehr.
Ich glaube, dass dies dieses Jahr noch nicht passieren wird.
Dafür sind sie aktuell alle zu stolz auf ihre 'neuen Kinder'

Ausserdem habe ich nicht das Geld, mir schon wieder eine neue Konsole zu kaufen,
geschweigedenn die neuen Spiele dafür.
Man merkt ja eigentlich schon, dass diese Konsolen für einen etwas längeren Zeitraum
gedacht sind. Man siehe zum Beispiel die Punkte, die man in den Spielen sammeln kann um sich neue inhalte oder
Ähnliches aus den Herstellerportalen zu laden. Ein Spiel soll nicht mehr einfach durchgespielt werden. Es soll 'richtig' durchgespielt werden
damit man sich von seinen Erfolgen selbst bereichern kann (kompliziert erklärt?)

Desswegen glaube ich, dass eine neue Konsole von MS erst 10/11 vorgstellt wird. bei Sony bin ich mir da nicht so sicher.
Ich glaube, dass sie nicht besonders zufrieden damit sind, welche Rolle sie aktuell innehaben. Das sind die nicht gewöhnt
und sollten eigentlich mit was neuem auftrumpfen wollen.

Nintendo? Hm.. Die haben gerade den DSi rausgebracht und haben eine Konsole mit 'neuer' inovativer
Steuerung auf dem Markt. Das zu verbessern macht keinen Sinn. Darum werden die wohl auch noch was länger brauchen
um ein neues 'Konzept' für den Markt vorstellen zzu können.

Aber das sind alles nur Gedanken. Was wirklich kommt, kann nur die Zukunft zeigen.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #69 am: Januar 16, 2009, 17:40:40 »
Nicht dieses Jahr eine neue Generation... >.<

Ich rede von ANKÜNDIGUNGEN. Von Bildern des Designs, evtl kleinen Überraschungen und dann die ersten Testversionen auf der E3 2010 und im Winder 2010 dann die erste neue Konsole.

Zitat
Nintendo? Hm.. Die haben gerade den DSi rausgebracht und haben eine Konsole mit 'neuer' inovativer
Steuerung auf dem Markt. Das zu verbessern macht keinen Sinn. Darum werden die wohl auch noch was länger brauchen
um ein neues 'Konzept' für den Markt vorstellen zzu können.
Nintendo hat selbst mal gesagt, dass nach dem Release einer Konsole sofort an der nächsten getüftelt wird (Konzeption etc). Von daher halte ich das nicht soooo für unwahrscheinlich. Aber du hast schon irgendwo ein wenig Recht. DSi kommt ja jetzt erstmal. Daher tippe ich bei Nintendo auch auf 2010 für die erste öffentliche Bekanntgabe der Entwicklung einer neuen Konsole und im Frühjahr 2011 dann den Release.

Zitat
Vor Soul Kalibur stand ich gestern auch, aber ich habe mich für 'N3 - Ninety Nine Nights' Entschieden.
Nicht das das Spiel eine berauschende Story hätte oder so, aber man kämpft gegen
Horden von bis zu 200 Gegnern gleichzeitig. Sowas wollte ich immer schonmal. Ich genoß die Kämpfe bei
Zelda, wo man mal an die 20 Gegner um sich herum hatte (Was leider selten war)
OMG, das hab ich total vergessen! Auf dem GC gabs afaik nur EIN solches Game und das war... mittel. *sofort auf die Liste der so gut wie gekauften Games setzt*

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #70 am: Januar 16, 2009, 17:57:24 »
Okay ich habe jetzt die Anfangsmetzeleien durch. Langsam wird das richtig schwer das Spiel xD
Rekort 1500 Gegner geschlachtet auf einer Karte. Ja das kann sich sehn lassen. So als
Anti Agressions spiel hält das schon mal gut her ;)

Ja ich weiß, dass du die Ankündigungen meintest. Habe ich irgendwo was anderes geschrieben?
Ja kann sein, dass es etwas falsch rüber kam.

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #71 am: Januar 16, 2009, 18:07:36 »
Zitat
Kommt das nur mir so vor oder gabs für die "alte" Generation mehr Hits innerhalb kürzester Zeit? Oo

Ja schon, in den Jahren wo die 360er draussen ist gibts echt zu wenige Spiele und die 360er hat sogar noch die meiste Auswahl^^

Zitat
Ja, wenn man eine Freundin hat, dann leidet jedes Hobby darunter - egal welches... (außer die Freundin hat das gleiche Hobby ^^°)

Meine Interresiert das Spielen gar nicht aber sie Hält mich auch nicht *hust* davon ab... *hust* ^^

Zitat
Ausserdem habe ich nicht das Geld, mir schon wieder eine neue Konsole zu kaufen,
geschweigedenn die neuen Spiele dafür.

Dito, hab mein letztes Geld (200€) für die PS3 ausgegeben und bis zum nächsten Gehalt dauert es noch etwas.^^

Zitat
Man merkt ja eigentlich schon, dass diese Konsolen für einen etwas längeren Zeitraum
gedacht sind. Man siehe zum Beispiel die Punkte, die man in den Spielen sammeln kann um sich neue inhalte oder
Ähnliches aus den Herstellerportalen zu laden

Ja, das nerft mich eigentlich etwas...
Anstatt das Spielvergnügen maximal Auszulasten machen die mir so ein Blödsinn rein...
z.b. nach dem 5 mal durch Spielen kriege ich diese Belohnung...
Bis auf einige Games, spiele ich die meisten einmal durch und dienen dann dem Regal als Staubfänger.
Resident Evil 4, Zelda, Star Wars KOTOR.... um ein paar Beispiele zu nennen...

Zitat
Meines wissens, werden die Konsolen der Vorigen Generation nicht mehr mit Heuheiten beliefert.

Nö, für die PS2 kommen noch einige raus, wie Alone in The Dark, Jakuza 2....
aber soweit ich das hier gesehen habe gibts für die alte X-Box keine Games mehr zum Kauf, nicht mal die alten...
War noch vorher im Media Markt und habs gesehen für die X-Box und Game Cube gabs keine Games mehr...
Nur von der PS2 sind noch einige übrig geblieben...
Im MEdia MArkt halt und im Cosmos auch... was die anderen läden betrifft weiss ich jetzt nicht so genau aber
X-Box und GC spiele sehe ich nur noch mehr sehr sehr Selten ausser in Second Hand Games läden...

Wäre schön wenn ne neue Konsole rauskommt, allerdings sollten die sich da mehr mühe geben mit den Spielen und vor allem keine leeren versprechungen machen...
Alan Wake z.b. wurde im Jahr 2005 Angekündigt... und seit dem wirds bis heute heraus geschoben...
Jetzt weiss ich wenigstens seit wann ich sehnsüchtig auf dieses Spiel warte, allerdings glaube ich nicht mehr an ein Relase...
Alerdings, sind da nicht Nintendo, Sony oder MS schuld, die Hersteller Firma ist Remedy und das Spiel war zuerst nur für PC geplant dann aber sollte es auch für die
360er rauskommen..

Naja letzte News "die ich kenne" findet ihr hier: http://www.spieletipps.de/g_018375/alan-wake-news.html#news_14846

Schade eigentlich weil ich kann mich nur wiederholen, Das Game hat viel Potenzial....

WS
      D.N.S

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #72 am: Januar 17, 2009, 20:41:56 »
@Mehrfaches Durchspielen
Die wenigsten Spiele regen heute an, sie noch einmal durchzuspielen. Und selbst wenn, weil man noch Sachen freischalten kann, so spielt man sie maximal so lange, bis man alles hat. Danach wandert das Game ins Regal und wird vielleicht ein paar Jahre später mal rausgekramt, angespielt und wieder weggesteckt...
Die einzigen Games, die ich wirklich regelmäßig immer wieder raushole sind Super Mario Bros 3 und Warios Woods für meinen NES, sowie LylatWars für N64.
Da hält nichtmal annäherend RE4 mit, welches ich immer 7x durchzockte - das einzige neurere Game, dass ich so oft spielte...

Bei RE4 haben noch die zusätzlichen Waffen und Modi gereizt. Dennoch steht es jetzt auch schon seit Wochen im Regal... was haben die bei den anderen Games anders gemacht, dass sie immer wieder Fun machen?
Mehrfach durchspielen zu müssen finde ich meistens doof, selbst wenn das Game toll ist verliere ich sofort die Lust, wenn ich von vorne anfange... Das einzige Genre, bei dem es ein MUSS ist, dass sind Visual Novels... ohne die verschiedenen Handlungsstränge wäre es hier aber auch elend langweilig.
Nichtsdestotrotz begrüße ich solche "NewGame+"-Features und freischaltbare Spaß-Cheats, wie den Stummfilmmodus in CoD4 oder den Soul Reaver in TR: Legends. Sie zeigen, dass die Entwickler sich wenigstens etwas Mühe machten und nicht einfach nur das Produkt fertig stellen wollten.

@Alte Konsolen:
Stimmt schon, die PS2-Games sind nahezu die einzigen, die man ZUM TEIL noch kaufen kann - neben GBA-Games, die ebenfalls in jedem größerem Geschäft noch in den Regalen stehen. Die besten Games dafür sind aber meist nicht mehr erhältlich...
XBox-Games verschwanden imo am schnellsten aus den Regalen. GameCube-Games habe ich immer mal wieder zwischen den Wii-Games gefunden - meist Geist und Zelda Twilight Princess.
Ich finde es gut, dass es SecondHand-Läden gibt, in denen man für den Preis eines normalen, modernen Games locker 2-3 Klassiker bekommt (je nach Alter sogar mehr), die oftmals nichtmal schlecht aussehen und natürlich immer noch sehr viel Spaß machen. Wenn ich daran denke, dass ich für 50 Euro mal eben Red Steek für Wii, Ocarina of Time und StarWing kaufen konnte... ein Besuch solcher Läden lohnt sich (in Zeiten der Abwärtskompatibilität der Konsolen sowieso) eigentlich immer.

@Verschiebungen
Zitat
Alan Wake z.b. wurde im Jahr 2005 Angekündigt... und seit dem wirds bis heute heraus geschoben...
Sowas ist zum kotzen... ich reg mich auch jedesmal auf, wenn es erst heißt: XXX kommt im Frühjahr XXXX nach Europa! 1 Jahr später ist es immer noch nicht da und dann liest man irgendwann, dass es doch nicht mehr kommt (schöne Ausrede: Das Publikum dafür sei zu klein in Europa... die HASSE ich, denn sie ist meist gelogen...). Entweder sie sollen sagen: Das Spiel kommt nicht mehr oder sie sollen es bringen - klar, wenn die Entwicklung eingestellt wird, dann ist das ne Ausnahme - das kann keiner vorhersehen.

@Sk!p und Ninty Nine Nights:
Nach einigen GameTrailers.com-Videos (sehr zu empfehlen) erinnert mich das Game immer mehr an "Mystic Hereos" für GameCube. Klar, die Grafik ist besser und mehr Gegner tummeln sich auf dem Screen . aber ansonsten ähnelt es sich schon fast zu sehr XD (Schlechte Synchro-Sprecher z.B.). Da ich sowas aber mag, werde ich es mir sicher irgendwann kaufen - aber erstmal kommen Eternal Sonata und Star Ocean 4 in meine Sammlung.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #73 am: Januar 18, 2009, 12:41:58 »
@ Mehrfaches durchspielen
Das mit dem Mehrfachen durchspielen ist auch so eine Sache geworden. Früher die Spiele hatten irgendwie etwas
was es lohnenswert gemacht hat. Heute stehen Sachen im Hintergrund, die man vllt nicht noch einmal
spielen möchte.
Zum Beispiel Warios Woods, Mario, Dr. Mario, alles (eigentlich) kleine Zeitvertreiber. Dar man es nicht wirklich
oder seltenst bis zum Maximum durchspielt machen diese Spiele auch immer wieder Spaß.
Auch Titel wie Mario Kart oder Mario Party haben keine Solide Storyline um durchgespielt zu werden.
Diese Spiele sind dafür gemacht immer wieder aus dem Regal genommen zu werden. Und das mit erfolg.

Naja ich spiele gerne Spiele, die Sehr Weitläufig sind, sodass man sie gefahrlos noch einmal durchspielen kann
ohne alles 2-3 mal zu sehen. So Spiele ich am liebsten "Die Sims 2" weil ich das schon immer absolut geil fand,
und im moment "Secret 2", was auch nicht so einfach 2x gleich abläuft.

@ Alte Konsolen
Ja das mit den 2nd Hand Läden ist schon eine tolle sache. Ich habe hier dierekt in der Stadt einen Laden.
Er nennt sich "EB Games" und hat sowohl neue als auch alte Spiele. Die alten bekommt man meist billiger, die neuen bekommt
man billiger, wenn man alte Spiele abgibt, sodass sie wieder alte Titel haben, die sie verkaufen können.
Läuft eigentlich ganz gut, und es ist immer wieder ein Abenteuer dort mal durch die Regale zu gehen

@ N3
Wie gesagt, der Story Modus ist nicht das Ware, die Synchro auch nicht, aber die Schlachten sind super finde ich.
Ab und an kann man die Gegner nicht von den Freunden unterscheiden (Es gibt kein Friendly Fire) und in den
Missionen wo ich jetzt bin muss ich langsam anfangen mit eine anständige Blockstrategie auszudenken
(Was ich vorher nicht getan habe, einfach so schnell dadurchpreschen, dass dich der gegner gar nicht treifft)
Aber jetzt sind es leider zu viele^^

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #74 am: Januar 18, 2009, 13:18:47 »
@Mehrfaches durchspielen: Selbst Spiele wie Tales of Symphonia animieren zum erneuten spielen, schließlich kann man die gesammelten GRAD eintauschen, sodass man etwa die alten Monsterbuch-Einträgeoderso wieder erhält. Das finde ich schon sehr schön.

Ansonsten spiele ich ja in letzter Zeit eher Spiele, die man immer mal spielen kann, etwa Call of Duty (durch das Freischalten neuer Waffen und Aufsätze hat man ja auch eine gewisse Motivation) und jetzt habe ich mir "Der Herr der Ringe: Die Eroberung" gekauft, was ja wie StarWars Battlefront ist und mir immer gut gefallen hat. Da werde ich aber eher den Multiplayer-Modus nutzen, da die meisten Spiele einen lahmen Singleplayer-Modus haben (die Kampagnen von Call of Duty sind ja eigentlich nur da, um das Spiel kennenzulernen).
Das ist in meinen Augen aber auch ein Problem, nämlich das Spiele die eher auf Multiplayer ausgelegt sind zu 90% einebescheidene Kampagne haben.

Bei Dawn of War war es ja auch so, die erste Kampagne war noch ganz nett und mit den Addons kamen dann nur lahme Missionen dazu. Die Netzwerk-Spiele machen dafür umso mehr Spaß, wenn man genügend neue Karten nachgelegt bekommt ;) .

Dawn of War II ist deshalb in meinen Augen DAS Spiel 2009, denn es besitzt nicht nur eine sehr interessante Einzelspieler-Kampagne (man kann zwar "nur" die Space Marines spielen, aber die Kampgane motiviert dadurch, dass die Einheiten neue Waffen und Fertigkeiten erhalten, schon fast wie bei einem RPG) und auch der Multiplayer-Modus wird wieder der Hammer. Dadurch, dass es diesmal die Space Marines, die Eldar, die Orks und die Tyranniden als Völker gibt, wird es hoffentlich auch etwas ausbalancierter. Ich hoffe (eigentlich rechne ich damit), dass es dann auch bald das erste Addon gibt, wo neue Völker nachgelegt werden (vor allem die Tau, da ich sowohl in Dawn of War I, als auch im Tabletop nur das Sternenreich der Tau spiele) und auch spannende weitere Missionen folgen.

Hier
könnt ihr Euch selber mal ein Bild vom Spiel machen, wenn man mal bedenkt, dass diese Aufnahmen aus einer FRÜHEN Version des Spiels kommen, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, was da noch kommt. Die Systemvoraussetzungen sind hoch, mein Laptop packt diese aber, also werdeich ab dem 20.02.09 lange Zeit nicht mehr ansprechbar sein ;) .

Kyoshiro

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4419
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3