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Autor Thema: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!  (Gelesen 4327 mal)

Offline Snake

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Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« am: Januar 23, 2009, 00:55:32 »
*Dam**Dadadamdamdam~*


Wahu! Ich habe mir überlegt... Ein kleineres Dragon Quest Game mit dem VX zu machen.
Ich bin einfach sehr begeistert von der Serie und ausserdem gibt es sogut wie keine FanFics davon.
(was mich irgendwie wundert, da man an jeder Ecke FF-Remakes fndet XD)
Mag wohl daran liegen, das die Reihe in Deutschland eher unbekannt ist.
Naja...

SO!
Was ich ich mit diesem Thread erreichen will ist folgendes.
Wer kennts und wer hat vorschläge was UNBEDINGT rein müsste?

Bisher sind folgende Sachen implementiert:

Das bekannte "Icon+Text aus Truhe".



Das klassische DQ-Kirchenspeichersystem:

(bräuchte nurnoch ein wenig modifikation zwecks Sound etc.)

Ein klassisches DQ-Menü based on woratans Simple Menü:



woratans Neo-Save System:

(Nagut eig. garnich typisch DQ, aber ich finds sehr toll^^)

Klassisches DQ-Level-Up-System:

(Mir würde nur das passende KS dazu fehlen xD btw. der BG is nurn Test.)

Ansonsten wie man sieht is das "Caterpillar"-Script drin.

Zum Thema Grafik. Ich denke ich behalte diesen Style. Imho ist das VX-RTP wie geschaffen dafür.
Hier übrigens der noch bisher miserable TitleScreen xD
(ich bin da einfach ne 0 drin xD)

Musik werde ich aus den "alten" DQ's nehmen + Selbergerippte aus der 4er DS version.
Sounds werden ebenfalls aus den klassischen DQ's genommen.
(z.b dieser "treppen/teleport" sound.)
Monstergrafiken kommen aus dem DS Port von 4 und 5. Hier ein paar Samples:


Hmm... Was gibts noch zu sagen.
Ich versuchs natürlich so klassisch und Old-School wie möglich zu halten.

Aber jetzt nochma zum eigentlichen. Was erwartet ihr noch so? Kennt sich hier überhaupt jemand damit aus?
Was würdet ihr sagen sind Do's und Dont's?
Aufjedenfall hab ich geplannt die klassischen Monster reinzunehmen. Vor allem auch die bekannte Metalslime-Familie für EXP.
Auch vorkommen wird auf jedenfall das bekannte Minimedallien sammeln.
Ebenso die bekannten Items wie Heilkraut, Gegengiftkraut oder die diversen Samen wie Stärkesamen.
Eine Monsterarena oder ein Casino wird es wohl nicht geben ;)
So... nun bin ich ma gespannt was ihr so zu sagen habt^^
« Letzte Änderung: Januar 23, 2009, 00:57:11 von Snake »
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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline mICHi

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #1 am: Januar 23, 2009, 01:13:36 »
Ich habe nie einen DG Teil gespielt, ich weiß nur dass Akira Toriyama eingehend an den chardesigns schuld ist (und ich find das toll xD) also sollte das Chardesign wohl auch auf diesen Style hinauslaufen würde ich mal so sagen, woll?^^


Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Snake

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #2 am: Januar 23, 2009, 01:18:35 »
Naja... Ich denke halt das man kaum einen Toryama Style in die Charsets bringen kann xD
Wenn dann die Artworks. Aber das ist wohl unmöglich ;)
Vom Style her meinte ich eig, die Grafik. (ergo VX-RTP o.o)
Zitat
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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Sk!p

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #3 am: Januar 23, 2009, 09:33:37 »
Sieht verdammt gut aus. Die Menüs passen irgendwie. Sie sind sehr alt und simpel
aber sie passen dazu.

Das Mapping gefällt mir auch. Ich sebbst habe noch nie einen Dragon Quest Teil gespielt,
desswegen kann ich das ganze nicht wirklich beurteilen.
Nur die Monster sagen mir etwas, dank DragonQuestMonsters (Damals für den Gameboy) und
nund DragonQuest Monsters Joker (Für den DS)

Aber ansonsten sieht das sehr vielversprechend aus ;)

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Kyoshiro

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #4 am: Januar 23, 2009, 09:57:08 »
Also erstmal muss ich sagen, dass die bisherigen Bilder absolut toll aussehen, großes Lob.
Ich habe selber DQ nie gespielt, aber mein Bruder und ich habe ihm öfters zugesehen, also weiß ich schon ein wenig was dabei sein sollte^^.
Ich finde, dass der Alchemiekessel dabei sein sollte, also, dass man am Anfang zwei und später drei Items miteinander kombinieren kann.
Die Medaillen hast du ja schon aufgezählt, dann sollte ein Tag und Nacht-Wechsel dabei sein und die entsprechenden Auswirkungen (andere Monster nachts als am Tag). Ist ne Menge, was du dir vorgenommen hast, aber was du bis jetzt präsentierst sieht echt toll aus.
Ich frage mal meinen Bruder nochmal, vll fällt ihm noch etwas ein.

Kyoshiro

Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Snake

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #5 am: Januar 23, 2009, 15:55:53 »
Okay danke schonmal an alle^^ Freut mich!

Zum Alchemikessel.
Müsst ich ma nach nem Script schauen. Gibts bestimmt irgendwo inzwischen xD

Tag Nacht-Wechsel wird auf jedenfall drin sein. Mal sehen, wie ich das hinbekomm
das dann Nachts auch tatsächlich andere Monster kommen o.o

Danke auf jedenfall schonmal^^
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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Kyoshiro

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #6 am: Januar 23, 2009, 16:57:13 »
Es gibt ja verschiedene Alchemieskripte, ich weiß nur nicht, ob es eines wie das von DQ gibt.
Ich kenne nur zwei solcher Scripte, einmal das Item_Synthesize von KGC und dann das Advanced Crafting Script.
Beide sind aber nicht so 100%ig das was es in DQ gibt.

Wirst du eigentlich auch die typischen Reisemöglichkeiten mit einbauen? Also ich kenne nur das DQ für die PS2, mMn ist das Teil 7 oder so, also der verwunschene König.

Kyoshiro

Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Jisatsu

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #7 am: Januar 23, 2009, 17:53:46 »
Ich habe DQ nicht wirklich viel gespielt, einmal bei nem Freund, aber wenigstens etwas XD... Die Screens finde ich super, nur frage ich mich, wo die Treppe auf dem 1. Screen hinführt, da sie mitten im aum platziert ist. Ich würde sie an die Wand stellen oder eine andere Treppe benutzen... Aber das tut ja nichts zur Sache ^^... Wenn daraus wirklich mal ein Spiel wird, wäre das mit Sicherheit genial und ich würde es auf jeden Fall anspielen ^^... Nur will ich noch Fragen, was du dir als Charset für den Helden vorgestellt hast oO...

Naja zum Thema KS: Benutzt DQ nicht eigentlich ein normales Frontview KS? (Srry wenn ich mich irre und das doch noch iwelche Extras hat oder so...)

Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Snake

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #8 am: Januar 23, 2009, 18:40:09 »
@Kyo
Jo ich kenns^^ Das was du btw. meinst ist 8.
Ich werd die Scripte ma testen und schauen ob was passendes dabei is :p

@Jisatsu
Jo klar, DQ hatn normales Front-View KS. Also beinahe wie das Standart KS.
(Allerdings noch ein paar grafische Kniffe und so^^)
Ansonsten....
Ich muss dazu erstma sagen... Der erste Screen is nurn TestScreen ;)
Noch führt die Treppe nirgends hin. btw.
in DQ isses "üblich" das Treppen etc. mitten im raum platziert werden xD
Wie der Held aussehen soll, weiß ich noch ned genau. Ich versuch aber was
passendes zu finden^^
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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Prince

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #9 am: Januar 27, 2009, 18:54:08 »
Ist es Dragon Quest, oder Dragon Quest Monsters??? Naja, auf jeden Fall gefällt mir die Idee (vor allem da ich das Spiel liebe, also machs ja gut). Ich finds auch super das du das klassische in der Kirche speichern machst. Sonst kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass du es zu Ende machen wirst.

MfG
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
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Spoiler for Hiden:

Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Snake

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #10 am: Januar 27, 2009, 19:54:20 »
Danke^^
Ich machs klassische, normale Dragon Quest.
Ein Monsters teil wäre mir, ehrlich gesagt, zu viel aufwand xD

Ich hoff selber, dass ichs zuende bring.
Atm hab ich nur das prob. das mein Projekt sich kaputt gemacht hat...
Ich muss also nochma komplett von vorne beginnen^^"
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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Duke

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #11 am: Januar 27, 2009, 23:18:56 »
Zitat von: Snake
Atm hab ich nur das prob. das mein Projekt sich kaputt gemacht hat...
Ich muss also nochma komplett von vorne beginnen^^"
Argh, sowas ist ärgerlich X-x
Lieber immer mal ne "SK" machen! xD

Zu DQ an sich:
Ich finds gut, dass Du einen Ableger für den VX makerst!^^
Immerhin eignet sich der Maker perfekt um den alten DQ Charme zu entfalten!
(Hab' 5, 7, 8 & Monsters gespielt)

Die Screens sehen auch schick aus!
Ich hätte es aber gern, wenn Du dein DQ noch um ein paar
Features erweitern würdest!
Klar, DQ ist DQ aber etwas Neues möchte man schon sehen!^^

Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Snake

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #12 am: Januar 28, 2009, 21:49:22 »
Hmm... Ich bin für alles offen^^
Wenn du nen vorschlag oder ne Idee hast, nur raus.
Dazu is der Thread ja gedacht!
Zitat
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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Duke

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #13 am: Januar 28, 2009, 22:14:06 »
Zitat von: Snake
Hmm... Ich bin für alles offen^^
Wenn du nen vorschlag oder ne Idee hast, nur raus.
Dazu is der Thread ja gedacht!
Hmm... Keine Ahnung... xD"
Etwas, dass Dragon Quest noch nicht hatte aber haben könnte! xD"

Ach so, btw!
Wirst Du auch ein "Train Actor-Script" verwenden?
(Also dass einem die resttlichen Partymitglieder auf der Map folgen?)
So war's ja auch bei den älteren Teilen üblich.^^

Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!

Offline Snake

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Re: Dragon Quest VX - Erwartungen und Vorschläge!
« Antwort #14 am: Januar 28, 2009, 22:59:53 »
Jop schon eingebaut.
Ein AlchemieScript is auch drin. Nurnoch modifizieren.
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