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Autor Thema: (Tech) Fragen zu RGSS2  (Gelesen 4196 mal)

Mr.Wolna

  • Gast
Re: Fragen über RGSS.
« Antwort #15 am: Januar 26, 2009, 16:07:59 »
sämtliche events sind nicht weiteres als vorgefertigte scripte , schau dir den interpreter für die events an,
alles was du per event machen kannst kannst du auch per script machen, mach ich oft so wenn mir der eventcode zu umständlich wird

also reicht es eigentlich auf die 3te Leiste zu gehen und einen Script schreiben, ja? gibt irgendwo ne commandliste? Also z.b. Wenn ich ne Massegage anzeigen will, und so weiter..


btw. Max Jet'S Tutorial ist so geil.
Zitat
Loops und bedingte Aussagen sind die Eckpfeiler des Programmierens, wenn du sie nicht lernst bleibst du ein Noob bis ans Ende deines Lebens!


'lacht'

aber das letzte Teil scheint zu fehlen udn das Forum wo die Urversion war ist down. *traurig schaut und sich fragt wo euren boardinternen smilies sind*


« Letzte Änderung: Januar 26, 2009, 16:08:44 von Mr.Wolna »

Re: Fragen über RGSS.

Mr.Wolna

  • Gast
Re: Fragen über RGSS.
« Antwort #16 am: Januar 27, 2009, 17:42:17 »
Ok weiter gehts hier.

Hab jetz genug Tuts gelesen (dachte ich zumindestens *G*)
Wollte mich an meinen ersten Script ranwagen.

Die bestehenden zu berabeiten sit kein Ding, aber wie ersetzte ich die vorhandene ohne sie zu löschen. Ich check diese Class sache nicht.

BITTE kann mir einer, den anfang die Hader schreiben, bzw n code, wo das Titelmenü bild ersetzt wird durch meine eigene Grafik? Den Rest mache ich schon selber ;)


edit:

ich verstehe jetz gar nix wenn ich dei methode ÜBER schreibe dann gehts, aber in den original scripten sit das anders rum

bsp:

test
def test
(code)

geht nicht ABER

def test
(code)
test

geht.
Ist kalr weil oben definiert werdne muss ABER wis sit das bei den anderen scripten adners rum also bei den opriginalen


edit2:

so hier habe ich was, aBer das bild erscheint VOR titelscreen und blinkt nur kurz auf. WIE verlöngere ich diese Zeit, so das ich ne art Logo einblenden kann?

Zitat
#General Options
TITELBILD = "title2"

#Defs

def mainmenu_graphic
    @sprite = Sprite.new
    @sprite.bitmap = Cache.system(TITELBILD)
  end
 

  mainmenu_graphic
« Letzte Änderung: Januar 27, 2009, 18:13:24 von Mr.Wolna »

Re: Fragen über RGSS.

Offline Hanmac

  • true = false
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Fragen über RGSS.
« Antwort #17 am: Januar 27, 2009, 23:49:23 »
Ist kalr weil oben definiert werdne muss ABER wis sit das bei den anderen scripten adners rum also bei den opriginalen
bei welchem ist es denn so?


die werden normalerweise definiert, und erst viel später wird eine instanz davon genutzt
trotzdem sollste man wenns geht diese eine reihenfolge beibehalten
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

Re: Fragen über RGSS.

Mr.Wolna

  • Gast
Re: Fragen über RGSS.
« Antwort #18 am: Januar 28, 2009, 04:32:34 »
Ok hab mal alles editier, da ich jetzt alles selber geschafft habe ABEEEEEEEEER.

WIE SCHREIBE ICH EIN @? Ich bin am Verzweifeln. Kann es sein das ich den detushc patch samt der neuen Schrift habe, dass es nicht geht?
« Letzte Änderung: Januar 28, 2009, 11:10:38 von Mr.Wolna »

Re: Fragen über RGSS.

Shinji

  • Gast
Re: Fragen über RGSS.
« Antwort #19 am: Januar 28, 2009, 14:41:00 »
musst alt+64 drücken, die zahlen vom numblock benutzen

Re: Fragen über RGSS.

Mr.Wolna

  • Gast
Re: Fragen über RGSS.
« Antwort #20 am: Januar 28, 2009, 15:04:22 »
musst alt+64 drücken, die zahlen vom numblock benutzen

jo geht, wiso ist das so das man es auf die normale weiße net machen kann? naja egal.

ich verscu den ganzen tag schon mit klassen klarzukommen, kann mir jemadn nen header schreiben, mit dem ich scene tile bearbeiten kann ohne den alten script zu löschen? wenn ich ohne class scripte kommt das pic VOR den mainmenu. wäre sehr wichtig. Danke

MfG
Wolna

and what the hel sit der utwschie zwischen OX udn normal X=
« Letzte Änderung: Januar 28, 2009, 18:34:09 von Mr.Wolna »

 


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