collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Gute sind ziemlich Unfair...  (Gelesen 2705 mal)

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
Re: Gute sind ziemlich Unfair...
« Antwort #15 am: April 27, 2009, 15:24:17 »
Altes Thema xD (aber ich hab was zu sagen, ha!) xD

Naja ich wollt nur sagen, dass es eig eine ganz logische Erklärung für die grossen Gruppengrössen gibt:

Die individuellen Klassen.

Man braucht in einem normalen Fantasy-Rollenspiel zumindest 1 Krieger, 1 Magier, 1 Heiler und noch irgend nen Typen (damits 4 sind, 3 wär ja ungerade) um sich nem Kampf zu stellen.

Ehrlich, ein Rollenspiel mit nem stöckchenschwingenden Magier will kaum jemand, nen heilenden Krieger genauswenig. Also gibt man einem Charakter eine bestimmte Rolle, und dann sind schon 4 Charakter verbraten, die man unbedingt in der Geschichte unterkriegen muss.

~Bösewichte:
Tja ähm.... irgendwie hat mich dass noch nie gestört dass es nur einer war xD
Son Endkampf gegen 5 Robenträger stell ich mir auch nit sonderlich spannend vor... Hier muss ich wieder mein Lieblingsspiel Golden Sun erwähnen, dort wurde nicht nur die Rolle des Bösewichts genial gelöst (weil keinen gab xD), sondern auch der Endkampf (Son Riesenzerberus mit 3 Köpfen, die eigens agierten. War zwar im Grunde ein Gegner, zum Besiegen musste man aber alle 3 Köpfe vernichten). ^^
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Cyrak

• Interim-Lümmelkönig
  • Event-Jongleur
  • **
  • Lümmel
« Antwort #16 am: April 27, 2009, 20:23:23 »
Spinn ich oder wurde hier noch gar nicht das Paradebeispiel Overlord erwähnt?
Ich hoffe ihr kennt es, denn in diesem Spiel gewinnt ebenfalls der Böse: Der seid nämlich ihr. Zwar ist der Endkampf Böse gegen Böse (Der neue böse Overlord kämpft gegen den alten Bösen Overlord.), doch die anderen sechs Endgegner sind allesamt Helden beziehungsweise waren es, als sie den alten Overlord zur Strecke brachten (euch). Das Spiel soll jedoch rüberbringen, dass auch sogenannte Helden dem Bösen näher sind, als sie vielleicht glauben, da alle Helden im Laufe der Zeit böse geworden sind. Jeder stellt eine der sieben Todsünden dar (Warum sieben und nicht sechs? Der alte Overlord hat sich als Magier getarnt, der siebte Held.)
Wenn das Spiel schon erwähnt wurde, verzeiht mir.

Offline Shadow

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #17 am: April 27, 2009, 21:03:12 »
Ich denke, dass das bei den meisten Serien gar nicht mal darum geht, dass einer alleine das gar nicht schaffen kann,
sondern einfach um Vielfalt und, wie soll ichs sagen, mehrere Helden anbieten.
Schaut man sich einfach mal Naruto an. Da ist für jeden was dabei. Ein "cooler" Sasuke, ein (mehr oder weniger) bekloppten Naruto und eine Sakura, die immer etwas schwächer als die anderen ist und beschützt werden muss.
Bei Digimon sind auch alle immer Grundverschieden von der Art, also wird jedes Kind sich mit irgenteinen schon identifizieren können :)

Was mir noch aufgefallen ist, dass die viele Bösewichte nach  und nach zu den guten überlaufen und an der Seite des Helden gegen neue Böse kämpft. Paradebeispiel ist Dragonball. Der dreiäugige (kann den namen nicht schreiben^^) über Picollo zu Vegeta. Problem an der Sache ist, dass der neue Bösewicht immer stärker sein muss, als alle übergelaufenen Bösewichter + alle Helden. Mündet leider in übertrieben sachen. Alles nach Freezer find ich derben Bullshit, aber ist meine Meinung.

Bei Pokemon und Digimon liegt  es zudem,denke ich, an der Zielgruppe. Da ist das mit Freundschaft und Zusammenhalt halt ganz groß. Für die älteren einfach ausgelutscht.

Offline Stef-san

• Eventmeister
    • Space Live
« Antwort #18 am: Mai 01, 2009, 15:05:13 »
lol DNS.. nice xD
aber man kann es auch umdrehen, vllt. sind die Guten auch einfach nur Luschen lol ^^

darum muessen sie immer in Gruppen gegen EINEN kaempfen. xP

Was mir aber immer gefaellt ist die Tatsache, dass die Boesen am Anfang voll gemein, hinterhaeltig usw sind und wenn sie dann merken "scheisse. ich verliere..." dann werden sie auf einmal zu Memmen bzw. zeigen auch "Gefuehle" wie Trauer, Schmerz usw. :)

SOlche Momente find ich immer toll^^

current projects
Arco Iris - A Fading World
School Days (Co-Project with Klex)

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #19 am: Mai 14, 2009, 16:28:56 »
Bei DBZ ist es ja meist so dass die Gegner übermächtig sind und dann müssen die Guten halt mehrere sein.

Offline Fi

• Muffin naschender
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #20 am: Mai 14, 2009, 17:32:16 »
Also hier bei Diablo2 muss ich mich immer ganz allein durch die hölle und zurück prügeln. *hmpf*
Und die Urahnen machen auch immer nen 3er. *kotz*
Sind voll unfair alle!

Und außerdem: Die meisten UUUber-Bösewichter verlieren zu recht, weil sie so arrogant und dumm sind und dem Helden auch immerwieder Gelegenheit geben sich zu wehren, letzte Worte sagen zu lassen, ihnen den ganzen Plan verraten oder sie einem langsam-qualvollen unbeaufsichtigten Ende überantworten.
Selbst schuld, wenn sie dann auf den Sack bekommen! :P
« Letzte Änderung: Mai 14, 2009, 17:33:25 von Fi »
Arrr

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2