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Autor Thema: Suche LE!  (Gelesen 2098 mal)

Offline MarcoMario

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Suche LE!
« am: Februar 07, 2009, 13:31:50 »
Ich suche eine Sammlung von vielen LE!
Bitte auch sagen wie ich die einbaue xD

Re: Suche LE!

Offline Kyoshiro

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Re: Suche LE!
« Antwort #1 am: Februar 07, 2009, 13:36:47 »
Lichteffekte macht man eigentlich selber für seine Maps. Dafür brauchst du Gimp, Photoshop oder Paint.net.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, dass es fertige LEs für meine Maps gibt. Es gibt natürlich einfache, wie etwa Sonnenstrahlen, dazu musst du mal die Ressourcen-Sektion durchsuchen, aber eine fertige Sammlung exisitert nicht, schon gar nicht von vieloen.
Wie immer sind Google und die Suchfunktion dein Freund.

Kyoshiro

Re: Suche LE!

Offline Sk!p

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Re: Suche LE!
« Antwort #2 am: Februar 07, 2009, 13:46:38 »
@ MarcoMario

Du weißt was ein LE ist oder?
Ein, Für eine bestimmte Map extra angefertigtes halbtransparentes Bild.
Wie kannst du glauben, dass es für das was DU machst vorgefertigte Lichteffekte gibt? Sowas
muss man sich schon selbst machen, und wenn du schon mit sowas wie LE's in deinem Spiel glänzen willst, dann
erkundige dich bitte vorher WAS das ist und WIE man es macht.

Auch hier wird dir nicht alles auf dem Teller serviert wo du einfach nur noch deinen Namen drunter
schreiben musst und dann sagen kannst, es wäre von dir.
Ein bisschen Arbeit muss man sich schon selbst machen

Es kursieren eine menge TZutorials über Lichteffekte, wie man sie erstellt und wie man sie ins Spiel einbaut.
Bitte vorher ein solches lesen und auch verstehen bevor solche Anfragen gestellt werden.

Danke

Sk!p

Ich denke, dass hier kann geclosed werden <.<

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Re: Suche LE!

Offline OceanBlue

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Re: Suche LE!
« Antwort #3 am: Februar 07, 2009, 13:51:43 »
Ich schätze, er meinte einfach ein paar Sonnenstrahlen, die von irgendwo ins Bild einfallen.
Und Sk!p, etwas Aggressionsabbautraining würde dir echt mal guttun -.-

Edit @ Post unter diesem: Eigentlich ist der korrekte Begriff dafür, was du meinst, Lightmap. Ich denke, er will einfach eine Abwechslung an Lichteffekten in seinem Spiel.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2009, 14:07:22 von OceanBlue »


Re: Suche LE!

Offline Sk!p

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Re: Suche LE!
« Antwort #4 am: Februar 07, 2009, 13:55:18 »
Mangels erklärung WAS genau er will kann man das nicht so ganz wissen, was genau
er sucht. Und er redet von VIELEN Lichteffekten also ich glaube kaum, dass es einfach
nur ein paar Sonnenstrahlen sind OB.

Sk!p

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Re: Suche LE!

Offline MarcoMario

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Re: Suche LE!
« Antwort #5 am: Februar 07, 2009, 18:55:33 »
Tschuldigung das ich es nicht genauer gesagt hab, OceanBlue hatte fast recht, ich meinte damit verschiedene Sonnenstrahlen oder andere Sonnenmerkmale ODER einzelne LE-Teile z.b. einen Lichtradius den ich dann selber einfügen kann, denn mein Bildbearbeitungsprogramm kann sowas nicht!

@Sk!p: Kauf die GTA, da kannst du deine Aggressionen auslassen!

Re: Suche LE!

Offline Kyoshiro

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Re: Suche LE!
« Antwort #6 am: Februar 07, 2009, 19:08:36 »
Sonnenstrahlen kann man auch selber machen mit Photoshop oder auch anderen Programmen.

Wie gesagt Suchfunktion ist dein Freund. Da wird gezeigt, wie man schnell und einfach selber Sonnenstrahlen macht. War ein Suchaufwand von dreißig Sekunden und einen LE zu machen dauert vll 5 Minuten, da muss man nicht jedes Mal hier rumnerven. Und ich gebe Sk!p absolut Recht, man kann auch selber mal suchen und sich nicht immer alles in den Arsch pusten lassen.

Zitat
@Sk!p: Kauf die GTA, da kannst du deine Aggressionen auslassen!


Ehrlich gesagt...wenn ich solch dämliche Sprüche höre habe ich überhaupt kein Interesse dir zu helfen. Sk!p ist weit länger in dieser Community und wir haben schon unzählige von deiner Sorte hier gehabt, die alles auf den Goldtablett haben wollten. Einfach mal Eigeninitiative zeigen und selber versuchen als immer nur haben wollen.

Kyoshiro

Re: Suche LE!

Offline Sk!p

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Re: Suche LE!
« Antwort #7 am: Februar 07, 2009, 19:11:45 »
@ MM
Halt den Ball Flach.
Genau was du Suchst Lichtradien wdie man einfügen kann, sowas geht nicht!
Es muss genau auf die Map abgestimmt sein, die mit einem Lichtkegel versehen sein soll.

Andernfalls benutz das LE Skript, welches es hier gibt, SuFu und Ressourcen Threats sind
dein Freund. Und an deiner Stelle, würde ich meinen Ton stark ändern, wenn du noch
weiterhin auf Hilfe in diesem Forum zählen willst.

Sk!p
« Letzte Änderung: Februar 07, 2009, 19:12:13 von Sk!p »

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Suche LE!

Mr.Wolna

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Re: Suche LE!
« Antwort #8 am: Februar 07, 2009, 19:40:07 »
MM Kauf dir ein besseres Grafikprogramm *zungeraustreck*

Ich kann Sk!ps Reaktion absolut nachvollziehen. Ok es gibt nun mal Menschen die nix selber machen wollen (warum auch immer), und alles serviert haben wollen OK. Aber wenn, dann schreib wenigstens mal einen gescheiten Beitrag mit genug Informationen, das sollte doch drin sein findest du nicht? Allen voran in deinen Interesse, denn sonst können dir die anderen User nicht helfen. Welches Programm hast du überhaupt das es so Sch** ist? Nimm GIMP ist kostenlos und kann alles was du brauchst. PS ist natürlich das Maß aller Dinge (für mich zumindestens) aber kostet auch dem entsprechend.

Nutze Google für ein paar Tutorials oder die SuFu des Boards. Das was du willst geht nicht so wie du dir vorstellst habe mich vor kurzen ebenfalls mit diesen Thema befasst. VX kann kein Ebenenmapping mehr (was ich btw. absolut **** finde). Deswegen geht das nicht so einfach. Wegen den LE Script schau bitte hier.

#==============================================================================
# ¦ Light Effects VX 1.1
#     5.21.2008
#------------------------------------------------------------------------------
#  Script by: Kylock (originally for RMXP by Near Fantastica)
#==============================================================================
#   To make an event glow, give it a Comment: with any of the supported light
# modes.
#   The SWITCH setting below will disable light effects from updating with the
# switch is on.
#==============================================================================
# ? Change Log
#------------------------------------------------------------------------------
# 1.0 - Original Release
# 1.1 - New light modes added: LIGHT2, TORCH, TORCH2
#     - Changed sprite blend mode to ADD (looks slightly better)
#     - Fire-based lights are now red in color
#==============================================================================
# ? Light Modes
#------------------------------------------------------------------------------
#   GROUND - Medium steady white light.
#   FIRE   - Large red light with a slight flicker.
#   LIGHT  - Small steady white light.
#   LIGHT2 - X-Large steady white light.
#   TORCH  - X-Large red light with a heavy flicker.
#   TORCH2 - X-Large red light with a sleight flicker.
#==============================================================================

class Spriteset_Map
  alias les_spriteset_map_initalize initialize
  alias les_spriteset_map_dispose dispose
  alias les_spriteset_map_update update
  def initialize
    @light_effects = []
    setup_lights
    les_spriteset_map_initalize
    update
  end
  def dispose
    les_spriteset_map_dispose
    for effect in @light_effects
      effect.light.dispose
    end
    @light_effects = []
  end
  def update
    les_spriteset_map_update
    update_light_effects
  end
  def setup_lights
    for event in $game_map.events.values
      next if event.list == nil
      for i in 0...event.list.size
        if event.list[i].code == 108 and event.list[i].parameters == ["GROUND"]
          type = "GROUND"
          light_effects = Light_Effect.new(event,type)
          light_effects.light.zoom_x = 2
          light_effects.light.zoom_y = 2
          light_effects.light.opacity = 100
          @light_effects.push(light_effects)
        end
        if event.list[i].code == 108 and event.list[i].parameters == ["FIRE"]
          type = "FIRE"
          light_effects = Light_Effect.new(event,type)
          light_effects.light.zoom_x = 300 / 100.0
          light_effects.light.zoom_y = 300 / 100.0
          light_effects.light.opacity = 100
          @light_effects.push(light_effects)
        end
        if event.list[i].code == 108 and event.list[i].parameters == ["LIGHT"]
          type = "LIGHT"
          light_effects = Light_Effect.new(event,type)
          light_effects.light.zoom_x = 1
          light_effects.light.zoom_y = 1
          light_effects.light.opacity = 150
          @light_effects.push(light_effects)
        end
        if event.list[i].code == 108 and event.list[i].parameters == ["LIGHT2"]
          type = "LIGHT2"
          light_effects = Light_Effect.new(event,type)
          light_effects.light.zoom_x = 6
          light_effects.light.zoom_y = 6
          light_effects.light.opacity = 150
          @light_effects.push(light_effects)
        end
        if event.list[i].code == 108 and event.list[i].parameters == ["TORCH"]
          type = "TORCH"
          light_effects = Light_Effect.new(event,type)
          light_effects.light.zoom_x = 6
          light_effects.light.zoom_y = 6
          light_effects.light.opacity = 150
          @light_effects.push(light_effects)
        end
        if event.list[i].code == 108 and event.list[i].parameters == ["TORCH2"]
          type = "TORCH2"
          light_effects = Light_Effect.new(event,type)
          light_effects.light.zoom_x = 6
          light_effects.light.zoom_y = 6
          light_effects.light.opacity = 150
          @light_effects.push(light_effects)
        end
      end
    end
    for effect in @light_effects
      case effect.type
      when "GROUND"
        effect.light.x = (effect.event.real_x - 400 - $game_map.display_x) / 8
        effect.light.y = (effect.event.real_y - 400 - $game_map.display_y) / 8
        effect.light.blend_type = 1
      when "FIRE"
        effect.light.x = (effect.event.real_x - 600 - $game_map.display_x) / 8 + rand(6) - 3
        effect.light.y = (effect.event.real_y - 600 - $game_map.display_y) / 8 + rand(6) - 3
        effect.light.tone = Tone.new(255,-100,-255,   0)
        effect.light.blend_type = 1
      when "LIGHT"
        effect.light.x = (-0.25 / 2 * $game_map.display_x) + (effect.event.x * 32) - 15
        effect.light.y = (-0.25 / 2 * $game_map.display_y) + (effect.event.y * 32) - 15
        effect.light.blend_type = 1
      when "LIGHT2"
        effect.light.x = (effect.event.real_x - 1200 - $game_map.display_x) / 8 - 20
        effect.light.y = (effect.event.real_y - 1200 - $game_map.display_y) / 8
        effect.light.blend_type = 1
      when "TORCH"
        effect.light.x = (effect.event.real_x - 1200 - $game_map.display_x) / 8 - 20
        effect.light.y = (effect.event.real_y - 1200 - $game_map.display_y) / 8
        effect.light.tone = Tone.new(255,-100,-255,   0)
        effect.light.blend_type = 1
      when "TORCH2"
        effect.light.x = (effect.event.real_x - 1200 - $game_map.display_x) / 8 - 20
        effect.light.y = (effect.event.real_y - 1200 - $game_map.display_y) / 8
        effect.light.tone = Tone.new(255,-100,-255,   0)
        effect.light.blend_type = 1
      end
    end
  end
  def update_light_effects
    if $game_switches[1]
      for effect in @light_effects
        next if effect.type == "FIRE" || effect.type == "TORCH"
        effect.light.visible = false
      end
    else
      for effect in @light_effects
        next if effect.type == "FIRE" || effect.type == "TORCH"
        effect.light.visible = true
      end
    end
    for effect in @light_effects
      case effect.type
      when "GROUND"
        effect.light.x = (effect.event.real_x - 400 - $game_map.display_x) / 8
        effect.light.y = (effect.event.real_y - 400 - $game_map.display_y) / 8
      when "FIRE"
        effect.light.x = (effect.event.real_x - 600 - $game_map.display_x) / 8 + rand(6) - 3
        effect.light.y = (effect.event.real_y - 600 - $game_map.display_y) / 8 + rand(6) - 3
        effect.light.opacity = rand(10) + 90
      when "LIGHT"
        effect.light.x = (-0.25 / 2 * $game_map.display_x) + (effect.event.x * 32) - 15
        effect.light.y = (-0.25 / 2 * $game_map.display_y) + (effect.event.y * 32) - 15
      when "LIGHT2"
        effect.light.x = (effect.event.real_x - 1200 - $game_map.display_x) / 8 - 20
        effect.light.y = (effect.event.real_y - 1200 - $game_map.display_y) / 8
      when "TORCH"
        effect.light.x = (effect.event.real_x - 1200 - $game_map.display_x) / 8 - 20 + rand(20) - 10
        effect.light.y = (effect.event.real_y - 1200 - $game_map.display_y) / 8 + rand(20) - 10
        effect.light.opacity = rand(30) + 70
      when "TORCH2"
        effect.light.x = (effect.event.real_x - 1200 - $game_map.display_x) / 8 - 20
        effect.light.y = (effect.event.real_y - 1200 - $game_map.display_y) / 8
        effect.light.opacity = rand(10) + 90
      end
    end
  end
end

class Light_Effect
  attr_accessor :light
  attr_accessor :event
  attr_accessor :type
  def initialize(event, type)
    @light = Sprite.new
    @light.bitmap = Cache.picture("le.png")
    @light.visible = true
    @light.z = 1000
    @event = event
    @type = type
  end
end
« Letzte Änderung: Februar 07, 2009, 19:44:26 von Mr.Wolna »

Re: Suche LE!

Offline MarcoMario

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Re: Suche LE!
« Antwort #9 am: Februar 07, 2009, 20:37:30 »
Tut mir Leid...
Sry...

Re: Suche LE!

Mr.Wolna

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Re: Suche LE!
« Antwort #10 am: Februar 07, 2009, 21:08:28 »
Du musst dich nicht entschuldigen, zumindestens nicht bei mir. Nür für die Zukunft merken, wie gesagt Script hast du Tutorials kannst du googeln. Der Rest ist ein Kinderspiel. Aber so oder so fertige Templates passend für deine Map wirst du wohl nicht finden. Musst dir schon die Arbeit machen. ;)

Re: Suche LE!

Offline MarcoMario

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Re: Suche LE!
« Antwort #11 am: Februar 07, 2009, 21:30:44 »
Du musst dich nicht entschuldigen, zumindestens nicht bei mir. Nür für die Zukunft merken, wie gesagt Script hast du Tutorials kannst du googeln. Der Rest ist ein Kinderspiel. Aber so oder so fertige Templates passend für deine Map wirst du wohl nicht finden. Musst dir schon die Arbeit machen. ;)

Okay, was genau bewirkt denn der Script? Ich kenn mich damit nicht so aus...

Re: Suche LE!

Offline D.N.S

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Re: Suche LE!
« Antwort #12 am: Februar 08, 2009, 01:05:22 »
@ MM:
Das Skript bewirkt das hier :
Zitat
To make an event glow, give it a Comment: with any of the supported light
# modes.
Aber ich übersetze mal, villeicht kannst du nicht so gut Englisch.
Um ein Event Glühen zu lassen, gib dem Event einen Kommentar des benötigten Lichtes.

@ Wolna:
Deinen letzten Post habe ich gelöscht.
Mehr sag ich nicht dazu.

@ andere:
Wie schafft ihr es immer wieder aus ner einfachen frage so ein gerängel zu machen?
Wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.

Noch mal zu dir MarcoMario:
Wenn du schon nen Thread aufmachst, dann achte darauf das du genügen Informationen gibst.
Denn hier nen Thread aufzumachen mit so ner Bitte finde ich einfach nicht Richtig.
Geholfen hätte ich dir so auch nie.
Schau dich mal in unserer Tutorial Sektion um, dort werden viele deiner Fragen beantwortet.




WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]


!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: Suche LE!

Offline MarcoMario

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Re: Suche LE!
« Antwort #13 am: Februar 08, 2009, 11:08:25 »
@ MM:
Das Skript bewirkt das hier :
Zitat
To make an event glow, give it a Comment: with any of the supported light
# modes.

Aber ich übersetze mal, villeicht kannst du nicht so gut Englisch.
Um ein Event Glühen zu lassen, gib dem Event einen Kommentar des benötigten Lichtes.

@ Wolna:
Deinen letzten Post habe ich gelöscht.
Mehr sag ich nicht dazu.

@ andere:
Wie schafft ihr es immer wieder aus ner einfachen frage so ein gerängel zu machen?
Wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.

Noch mal zu dir MarcoMario:
Wenn du schon nen Thread aufmachst, dann achte darauf das du genügen Informationen gibst.
Denn hier nen Thread aufzumachen mit so ner Bitte finde ich einfach nicht Richtig.
Geholfen hätte ich dir so auch nie.
Schau dich mal in unserer Tutorial Sektion um, dort werden viele deiner Fragen beantwortet.




WS
     D.N.S



Vielen Dank! Es tut mir Leid, ich bin neu im Forum und erst 12!
Ich mache es nächstes Mal besser!

EDIT: Na toll... Jetzt brauch ich ja doch einen LE... Wie muss er aussehen?
Spoiler for Hiden:
« Letzte Änderung: Februar 08, 2009, 11:15:02 von MarcoMario »

Re: Suche LE!

Offline Master-M

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Re: Suche LE!
« Antwort #14 am: Februar 08, 2009, 11:39:35 »
Du brauchst das Picture hier.
Evtl. hat sich das Picture beim Hochladen um genant wenn das der Fall ist nenne ist Le.

Und noch was ich hab selber ein Tut gemacht im Tutorial Thrend wie man ein Le macht.
Und am ende hab ich dort auch noch ein Le zu Verfügung gestellt.
Hättest einfach mal reinschauen sollen.
mfg. Master-M


 


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