collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: 3D Programm  (Gelesen 1570 mal)

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
3D Programm
« am: Februar 09, 2009, 12:54:26 »
Hey Ya,

Heute gleich zwei Threads von mir...^^

Also es geht um folgendes, ich will einen Sack mit einem 3D Programm in ner 3D Perspektive machen.
Das Design des Sackes habe ich schon fast, könnte mir da jemand Helfen das zu machen?
Ich will nicht das man es mir macht sondern nur dabei Hilft, denn villeicht bräuchte ich mehrere davon und auserdem will ich sowas lernen...^^

Ich würde dazu auch ein 3D programm benötigen das sowas Hinkriegt, Kostenlos sollte es sein. ( wenns sowas gibt )

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: 3D Programm

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #1 am: Februar 09, 2009, 17:56:00 »
Blender. Ist gratis und gut, soweit ich weiß^^ Tutorials gibts im Internet en masse.

Sol Niger

• Gast
« Antwort #2 am: Februar 09, 2009, 18:57:17 »
Hi
ich habe einige Erfahrung mit zBrush 3 gemacht (Findet Nemo wurde damit zB gemodellt) und kann dir eher davon abraten. Es macht anfangs echt viel Spaß (wenn du Geduld hast) aber schnell merkst du, dass es sich eher um eine Kunst handelt. Jemand auf einem Modellerforum drückte es mal passend aus: "3D Modelle erstellen ist wenn man es nicht professionell macht und lernt eine lebenslange Lernreise". Heißt im Klartext, dass du hunderte STunden (und das ist nicht übertrieben) investierst und deine Sachen niemals "Boah krass" aussehen ;) Außerdem brauchst du nen hammerharten Rechner um einigermaßen ansprechende Polygonencounts und Texturenauflösungen zu rendern. ums kurz zu machen: lohnt gar net; nimm Photoshop und lern zeichnen per Pad, wenn du dich visuell künstlerisch betätigen willst.
hoffe ich konnte helfen :)

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #3 am: Februar 10, 2009, 15:52:48 »
Ok, ich hätte mich villeicht genauer Ausdrücken sollen...^^

Das gehört zu meiner Arbeit, ich will nen 3D Sack machen um ihn dan auf unsere Homepage setzen zu können.
Da soll er sich dann eventuel drehen oder so.

Hat also nichts mit Freizeit oder sonnst zu tun, brauche da echt nur diesen Sack...^^

Photoshop habe ich schon und habe seit kurzem auch so nen Stift mit dem man direkt Zeichnen kann...^^
Benutze ihn aber nur um im PC direkt zu unterschreiben,damit ich die Seite nicht drucken muss - unterschreiben -
Einscannen und dann verschicken.
So gehts schneller und einfacher.

Und erlernen will ichs auch eher nur falls ich dann nochwas machen will für unsere Hp.
z.b. 3D logo usw...

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Sol Niger

• Gast
« Antwort #4 am: Februar 10, 2009, 15:56:07 »
Jo sowas wie Logos gehen da auf jeden Fall. Das komplexeste was ich mal hinbekommen habe und nicht kacke aussah war ein Schwert^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3794
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)