collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Leben  (Gelesen 15658 mal)

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
Re: Leben
« Antwort #30 am: Februar 20, 2009, 22:43:45 »
nach dem Tod muss etwas sein ^^
Viele Menschen berichten ja nachdem sie wiederbelebt wurden den Atem Gottes gesehen zu haben und ihre Vorfahren in diesem Nebel gesehen zu haben ^^

Es gibt auch experimente in diesem Bereich ^^
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #31 am: Februar 20, 2009, 22:50:28 »
Das ist nun wahrlich kein Beweis, solche Halluzinationen kommen durch die Ausschüttung irgendwelcher Stoffe im Hirn zustande und sind medizinisch erklärbar. (Frag aber bitte nicht genauer, ich habe von Biochemie wenig Ahnung - google da mal lieber.) Und Experimente gibt es tatsächlich und die beweisen, dass dies ein rein psychologisches Phänomen ist.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Sol Niger

• Gast
« Antwort #32 am: Februar 20, 2009, 22:50:49 »
nach dem Tod muss etwas sein ^^
Viele Menschen berichten ja nachdem sie wiederbelebt wurden den Atem Gottes gesehen zu haben und ihre Vorfahren in diesem Nebel gesehen zu haben ^^

Es gibt auch experimente in diesem Bereich ^^

Wenn ich mich mit diversen Substanzen zuballer seh ich auch ziemlich abgefahrene Sachen : / (sry wenn das jetzt zynisch rüberkommt)

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #33 am: Februar 20, 2009, 22:51:01 »
Ja, und die besagen, dass es Gehirnaktivitäten gibt. ;) Heißt also, man bildet es sich ein. Es werden beim Sterben Glücks- und andere Hormone freigesetzt. Das Resultat ist, dass man sich rundum glücklich fühlt, einem warm wird und man auch "Wahnvorstellungen" bekommt. Beispielsweise das "Licht am Ende des Tunnels"^^
Aber trotzdem gibt es immer noch Rätsel, die erst gelöst werden müssen. :P
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #34 am: Februar 20, 2009, 22:53:39 »
Ja und es ist nunmal typisch für gläubige Menschen, bei allen offenen Rätseln Gott oder etwas anderes Übernatürliches zu vermuten. "Anbetung der Lücken", wer sagte das noch gleich, ich glaube, es war Dawkins. (Von dem ich btw nur mäßig viel halte.)
« Letzte Änderung: Februar 20, 2009, 22:53:59 von Gilgamesch »
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

Sol Niger

• Gast
« Antwort #35 am: Februar 20, 2009, 22:58:18 »
Ach und zu Frost's Post: die Sachen, die ich geschrieben hab sind doch auch eher entspannter Kram. Also hier posten zB. auf meiner gemütlichen Couch :) Es geht net darum sich Stress zu machen aber frag dich mal woher der Begriff "midlifecrisis" kommt... Vielleicht bist du auch einer, der mit 30 das Gefühl hat sein Leben nicht genutzt zu haben. Überleg mal was du alles machen könntest aber immer wieder aufschiebst. Wenn man sich bewusst macht, dass man nicht ewig Zeit hat, dann macht man den Kram endlich mal. Dazu gehören auch so entspannte Dinge wie im Sommer ins Gras legen und die Augen zu schließen ;)
Ich glaube wenn man sich bewusst wird, dass man in gar nicht allzu langer zeit ins Gras beißt und dann gar nichts mehr ist und DANN immernoch denkt, seine Zeit nicht zu verschwenden, macht mans richtig.
Um mal ein krasses beispiel zu bringen: viele Christen glauben ja an den Himmel. Also ackern sie sich ihr Leben lang ab und schaden ihrer körperliche und geistigen Gesundheit, weil alles gute ja dann im Himmel kommt.

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #36 am: Februar 20, 2009, 23:01:32 »
Jetzt klingst du fast wie Marx. ;)
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

Sol Niger

• Gast
« Antwort #37 am: Februar 20, 2009, 23:02:42 »
Gerne, denn der gute Mann hat soviel kluges gesagt (unter anderem, dass Kommunismus nicht funktionieren kann^^)

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #38 am: Februar 20, 2009, 23:11:49 »
Richtig. Auch wenn ich nicht von mir behaupten kann, Das Kapital verstanden zu haben. Ich habe die Lektüre recht schnell aufgegeben. Ich schätze Marx, so wie ich den Marxismus ablehne. ;)
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #39 am: Februar 24, 2009, 12:18:46 »
Zitat
Bin ich auch - und ich bin nicht der einzige Mensch, der sich zu 100% sicher ist wiedergeboren zu sein.
Dazu verkneif ich mir jetzt nen Kommentar oo

Ich bin wie viele andere hier auch, der Meinung dass es nach dem Tod einfach vorbei ist.
Viele Menschen brauchen einfach ne Art Hoffnung, nach dem Tod geht es weiter blabla damit sie keine Angst
davor haben müssn.
Praktisch ne Art Hoffnungskrücke xD"
Da kommt es teilweise echt rüber als ob sie den Tod nich akzeptieren können..naja^^"

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #40 am: Februar 24, 2009, 16:16:42 »
Naja, man kann den Tod auch als ne Art Ruhe betrachten.
Man ruht sich aus, nen Meter unter den Radischen...^^

Ok, spaß beiseite...
Ich bin auch der meinung das es dann einfach vorbei ist.
Ob ich oft daran denke? Früher mal schon, da ich auch viel damit komfrontiert war.
Mittlerweile habe ich keine Zeit nachzudenken was nach dem Leben passiert, da konzentriere ich mich lieber aufs
Leben und wenns dann soweit ist dann werd ich ja eh sehen was sein wird.
Entweder das ewige nichts, ne bessere Welt(dann müsste die ziemlich vollgefüllt sein mit menschen...^^) oder ne Reinkarnation der Seele...
oder wir werden zu Aliens...^^
Ich habe keine Ahnung und das wirt auch kein Wisenschaftler oder Mentalist sagen können was dann sein wird.

Man kann nun mal nicht alles Wissenschaftlich erklären.

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Makoto

• Gast
« Antwort #41 am: Februar 25, 2009, 12:54:34 »
meine these ist dass der mensch nach dem tod in den himmel kommt, egal welcher religion er angehört
der himmel ist also eher als flexibler ort zu sehen der sich den jeweiligen vorlieben anpasst denn als standardhimmel mit engeln und wolken wie man es oft hört
auch glaube ich dass man nach dem tod alles machen kann, man lönnte bspw sein leben komplkett neu leben nur dann mit allen fähigkeiten die man haben möchte (man könnte superheld oder tyrann spielen)

Sol Niger

• Gast
« Antwort #42 am: Februar 25, 2009, 13:48:13 »
meine these ist dass der mensch nach dem tod in den himmel kommt, egal welcher religion er angehört
der himmel ist also eher als flexibler ort zu sehen der sich den jeweiligen vorlieben anpasst denn als standardhimmel mit engeln und wolken wie man es oft hört
auch glaube ich dass man nach dem tod alles machen kann, man lönnte bspw sein leben komplkett neu leben nur dann mit allen fähigkeiten die man haben möchte (man könnte superheld oder tyrann spielen)

Makoto

• Gast
« Antwort #43 am: Februar 25, 2009, 13:52:20 »

wenn du ein problem mit meinem glauben hast spar dir eine antwort einfach

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #44 am: Februar 25, 2009, 15:18:21 »
Also ich hab mich schlapp gelacht als ich das Bild gesehen hab.
Es ist dein Glauben schön und gut, niemand hat Probleme damit, glaub an was du willst.
Aber du musst dir schon eingestehen das es ser utopisch klingt.

@Sol
Versteh dich voll und ganz.
Neben bei bin ich auch ein großer "Fan" von Marx.

@Topic
Meiner Meinung nach gibt es nach dem Tod nichts.
Was ich mir durchaus vorstellen kann, ist, das man kurz vor seinem
Tod noch einmal in einen Traumähnlichen Zustand gelangt, indem die Zeit
um einiges langsamer/oder schneller vergeht wie in der Konsensusrealität.
Man sagt ja auch "Ich habe mein ganzes Leben noch einmal vor meinen Augen gesehen"(oder so).
Dadurch könnte man in diesem Zustand von einem Himmel träumen. Man könnte ganze Jahre
darin "leben" und in der Realität vergehen nur wenige Sekunden.
Wenn dann solche Menschen wiederbelebt werden kann es durchaus sein das sie sich
bruchstückehaft an dieses "Traumleben" erinnern und meinen den Himmel gesehen zu haben.
obwohl das ganze(wie schon gesagt) nur Einbildung war.
Und wenn wir schon beim Thema Himmel und schuftende Christen sind, frag ich mich
ob  das hier der richtige Thread ist, um die Existenz Gottes in Frage zu stellen.
Habe nämlich schon so einige (teilweise stundenlange) Diskusionen zu dem Thema
hinter mir und irgendwie machts mir Spaß. Naja egal, soweit von mir.

Achja:
Kermit 4 President!
« Letzte Änderung: Februar 25, 2009, 15:19:07 von Darv »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2