collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Leben  (Gelesen 15641 mal)

MelekTaus

• Gast
Re: Leben
« Antwort #105 am: Juni 25, 2009, 14:49:44 »
Also ich betrachte das Leben in der heutigen Zeit nicht als "Leben", sondern als "langsamen Tod", mag ja oberflächlich klingen, aber der Mensch zerstört die Natur und für mich gilt das Leben als Natur. Meiner Meinung nach: Je länger der Mensch existiert desto weniger Leben gibt es auf der Erde.

Trotz allem, wie meine Vorposter schrieben, ist es das Beste: Genieße das Leben und die beste Variante ist nicht darüber nachzudenken ;)

MfG,
MelekTaus
« Letzte Änderung: Juni 25, 2009, 14:50:45 von MelekTaus »

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #106 am: Juni 25, 2009, 16:23:46 »
Naja, aber indem du hier schreibst, zerstörst du ja auch die Umwelt, das muss man alles dabei beachten. ^^" Die wenigste Energie in unserem Stromnetz ist von "erneuerbaren" Quellen! Ich frage mich nur... Es gibt genügend Prototypen von Maschinen, die eine Effizienz von über 100% haben... Warum werden die nicht Serienmäßig hergestellt!?

Zurück zum Leben. Naja, das schönste ist in der Tat, einfach nur zu Leben. Aber ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, das Leben zu erforschen. XD Für mich ist das mein großes Ziel... Oder zumindest ein Teil davon.

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #107 am: Juni 25, 2009, 18:04:52 »
Die wenigste Energie in unserem Stromnetz ist von "erneuerbaren" Quellen! Ich frage mich nur... Es gibt genügend Prototypen von Maschinen, die eine Effizienz von über 100% haben... Warum werden die nicht Serienmäßig hergestellt!?
Falsch, Die Energie-Effizienz kann keine 100% erreichen, geschweige denn sie übertreffen.
Meist gehen mit sochen Maschinen, die viel Energie aus erneuerbaren Energiequellen, Probleme einher, die jene, die solche Maschinen entwickeln und auf den Markt bringen können, nicht auf sich nehmen können oder wollen, beispielsweise wegen hoher Herstellungskosten.
Soviel zur kleinen Exkursion in die Welt des Umweltschutzes. Jetzt wieder zurück zum Thema.

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #108 am: Juni 25, 2009, 23:21:03 »
*Gleich ein neues Thema aufmacht*

Zitat
Falsch, Die Energie-Effizienz kann keine 100% erreichen, geschweige denn sie übertreffen.rgie-Effizienz kann keine 100% erreichen, geschweige denn sie übertreffen.

Nun ja, das ist die gängige Meinung. Ich glaube nunmal nicht jedem und hab schon einiges mehr in meinem Leben gesehen, als andere. ^^

Und: Selbst wenn diese Maschinen unmengen an Geldern und Aufwendungen verlangen: DAS ist es wert! Zumindest meine Meinung... Naja gut, der kapitalische Westen (und mitlerweile Osten) denken nachtürlich auch, es wären zu viele Kosten und sie würden ja auch nichts mehr daran verdienen, wenn es 100% erneuerbare Energien gäbe...

MelekTaus

• Gast
« Antwort #109 am: Juni 28, 2009, 08:28:44 »
Naja, aber indem du hier schreibst, zerstörst du ja auch die Umwelt, das muss man alles dabei beachten. ^^"
Habe ich denn das Gegenteil behauptet? ;)

MfG, MelekTaus

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #110 am: Juni 28, 2009, 16:52:15 »
Wenn die Energieffizienz über 100% wäre, würde das bedeuten, dass die Maschine mehr Energie produzieren würde, als ihr zugeführt wird. Und sowas ist schon allein physikalisch gesehen unmöglich. Wie soll das denn gehen? Es geht immer Energie verloren durch z.B. Wärmeentwicklung oder durch Reibung.
Aber selbst ohne irgendwelche Umwandlung der Energie könnte niemals eine Effizienz von 100% überschritten werden. Aus nichts kann nichts werden. Energie kann "verloren" gehen. Dabei wandelt sie sich lediglich in eine andere Art von Energie bzw. Arbeit um. Aber andersrum kann es gar nicht funktionieren - unmöglich.

Aber ich würde mich trotzdem gerne eines besseren belehren lassen. Dann zeig doch einfach mal was du in deinem Leben so erlebt hast.
Und in dem Punkt mit dem Kapitalismus muss ich dir zustimmen. Mal angenommen es gäbe so eine Maschine die 100% oder mehr schaffen würde, würde sie nie veröffentlicht werden, da damit die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen würde. Und sowas kann man ja nicht riskieren - egal ob es um die Zukunft der nächsten Generationen und vorallem um die Zukunft des Planeten geht.
Es ist genau wie mit Vitamin C. Eine Studie aus 20. Jahrhundert (glaub ich - weiß aber auch nicht mehr wer die durchgeführt hat) hat belegt, dass man mit Vitamin C JEDE Krankheit besiegen bzw. bis zu 99% verhindern/eindämmen kann - darunter auch AIDS bzw. den HI-Virus (Weiß nicht, was es von beidem war).

Aber das ist auch alles egal. Scheinbar haben wir eh nur noch ne Milliarde (glaub das waren so viele... Na ja, jeden Falls die hälfte der Zeit, die unsere Sonne noch zum Leben hat) Jahre zu leben. Denn dann ist unser Planet nicht mehr in der Lebenszone und somit kann es bei uns auch kein Leben mehr geben. Wenn wir uns nicht davor vernichten oder Kometen das Leben hier unmöglich machen...
« Letzte Änderung: Juni 28, 2009, 16:53:58 von Frost »
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Cracker

• Profi Amateur
  • Ralph
  • *
« Antwort #111 am: Juni 28, 2009, 18:21:50 »
Man kann dem Tod nicht entkommen, klingt blöd ist aber so.
Ich persönlich glaube an ein leben an den Tod...möchte aber nicht behaupten, mir 100%
sicher zu sein.
Wie es kommt, so solls kommen, hauptsache ich merke es nicht.
Vielleicht wach ich als neu geborener Mensch auf...oder ich bleib in aller zeit liegen und schau
den Kartoffeln von unten beim wachsen zu.

Es gibt unzählige Berichte, wie Leute FAST (während Op`s...) gestorben wären und erzählten den Himmel gesehen zu haben.
Solange nichts bewiesen ist, mach ich mir über nichts Sorgen.

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #112 am: Juni 28, 2009, 19:11:31 »
Zitat
Dann zeig doch einfach mal was du in deinem Leben so erlebt hast.

Warum sollte ich? Du glaubst doch nicht im ernst, dass du daran "glauben" würdest, wenn du es siehst!? XD Kenne das zu genüge... Ich bringe Beweise, zu hauf, aber entweder werden die Zeugen, dann zu solchen idiotischen Esotherikern oder aber sie wollen es einfach nur noch vergessen. Es ist halt die Angst der Menschen.

Ich behalte nur noch alles für mich. Wenn es jemand sieht, ist es ok, wenn nicht, dann halt auch.

Zum Leben.

@ Cracker: Jap, solange man sich nicht sicher sein kann, sollte man auch nicht urteilen. ^^ Aber man darf doch glauben! In der heutigen Gesellschaft ist es doch immer so, dass zwischen Glauben und Wissen unterschieden werden muss. Meiner Meinung nach, totaler Quatsch. Ich meine, ich "glaube" dass ich jetzt Wasser trinke. Aber es ist doch trotzdem geschehen!
Verdammt jetzt bin ich wieder offtopic XD

Der Sinn des Lebens ist einerseits natürlich 42. Andererseits aber denke ich, dass wir gar keinen Sinn finden werden! Es ist einfach da. Ein etwas. Um jemanden zu zitieren: "Es ist "Etwas", das da ist, ob wir es nun bemerken oder nicht ... Ob wir es anerkennen oder nicht. Das ist Etwas."

Denke mal genauso verhält es sich mit dem Leben. Für mich müssen meine Erlebnisse auch nicht weiter erklärt werden. Wo ich früher nach Antworten suchte, ließ ich die Frage heutzutage einfach streichen.

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #113 am: Juni 28, 2009, 19:17:53 »
Wenn ich es sehe, glaube ich daran. Wobei das nicht heißen muss, dass ichs glaube wenn du mir irgendeinen Link schickst. Sondern eher müsste ich es live sehen... und genauer studieren können. :P

Aber ich glaube ehrlich gesagt, du hast das aus irgendeinem 08/15 Bericht und glaubst das ...

Es ist nunmal einfach unmöglich... Es sei denn alles was man über Physik und über das Leben und die Regeln des Universums weiß, ist falsch... dann könnte das stimmen was du sagst... aber sonst nicht...
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline DarkSun

• Database-Verunstalter
  • **
  • Mapping ist geil :D
« Antwort #114 am: Juni 28, 2009, 19:42:29 »
Es ist wissentschaftlich gar nicht möglich nach dem Tod noch zu existieren. Ja klar, der Körper ist noch
da und so aber das man noch denken kann, sehen kann etc. ist unmöglich. Es wäre schön wenn man nach dem
Tod in einem anderen Körper wiedergeboren wird oder das man ins Paradis kommt (ich würde gerne ins RPGVX
Paradis^^) aber wie gesagt ist es unmöglich. Es gibt keine wissentschaftliche Beweise dafür. Und wenn Gott existieren würde, könnte er doch wenigstens mal mit uns reden oder den Klimawandel aufhalten.
« Letzte Änderung: Juni 28, 2009, 19:44:38 von DarkSun »
MEINE PAINT.NET SEITE GEHT WIEDER ONLINE :D
http://paintnetkreationen.jimdo.com/news/

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #115 am: Juni 28, 2009, 20:49:03 »
Zitat
Aber ich glaube ehrlich gesagt, du hast das aus irgendeinem 08/15 Bericht und glaubst das ...

So... Denkst du das? Naja, dann bleib weiter in dem Irrglauben. ^^

@ Darksun:

Nur weil etwas nicht beweisbar ist, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist. Nur weil Galileo dachte, die Erde sei eine Kugel, war sie es für die christliche Religion doch nicht! Dennoch hatte Galileo keine Beweise, aber wie sich letzten Endes - lang nach seinem Tod - (zumindest, für die westliche Welt) herausstellte, war die Erde eine Kugel.

Nur weil die RelativitätsTHEORIE nicht beweisbar ist, wirst du höchstwahrscheinlich auch daran glauben. Nun? Beweis mir das Gegenteil. ^^

Offline Fi

• Muffin naschender
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #116 am: Juni 28, 2009, 21:10:52 »
tja, ich als protestant komme selbstverständlich dorekt in den himmel ;)

nein im ernst: ich glaube nicht an ein leben nach dem tod. aber ich glaube, dass das, was ich wärend meines lebens tu, auch das leben nach mir noch beeinflusst und ich hoffe, dass da was positives bei rauskommt.
Arrr

Offline DarkSun

• Database-Verunstalter
  • **
  • Mapping ist geil :D
« Antwort #117 am: Juni 29, 2009, 07:19:17 »
@ Ouroboros: Ok. Du hast gewonnen^^
MEINE PAINT.NET SEITE GEHT WIEDER ONLINE :D
http://paintnetkreationen.jimdo.com/news/

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #118 am: Juni 29, 2009, 21:57:15 »
@Ouroboros :
Ich versuch mal deine Worte so zu übersetzen,
wie ich sie verstanden habe...

4+4 ist gleich 9
warum? weil ich das glaube...
ist wissenschaftlich (mathematisch) beweisbar, dass es nicht so ist?
JA aber...ich glaube, dass es richtig ist, so wie ich das jetzt gerade mal behaupte.

und zusätzlich erklärst du noch andere Dinge, die physikalisch nicht möglich sind
und argumentierst bei der Nachfrage damit, dass wir sie nicht verstehen würden,
wenn du sie uns zeigen würdest.

Wer bist du? Jesus?...oh man, wie lange warte ich auf diesen Tag? *.*
Wie wars am Kreuz?^^

Mal ehrlich!
Ich meins nicht böse
aber wie soll man dich, bei der Auswahl an Argumenten bitte ernst nehmen?

Ein Gerät, dass die Physikalischen gesetze außer Kraft setzt...woho
die Menschheit arbeitet seit Jahrhunderten an einem gerät mit 100% Energieumsatz
und keiner hats gesehen ...nur du?...hä?

Papilion

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #119 am: Juni 29, 2009, 22:17:23 »
Ist mir klar, dass mich keiner Ernst nehmen wird. ^^ War nicht böse gemeint sorry. ^^

Um es mal zu erklären: Ich kann es euch schlicht nicht beweisen, weil ich an den Beweis nicht mehr rankomme. ^^

In meinem Leben ist nunmal viel passiert, dass sich mit keiner Wissenschaft und keiner Religion (oder was weiß ich Esotherik und so n Zeug) erklären ließe. ^^ Niemand muss mir glauben, und darum zeige ich auch keine Beweise. Selbst wenn ich sie hätte, würdet ihr es immer noch nicht glauben. ^^

Na dann. cu!

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3