collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Leben  (Gelesen 29415 mal)

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
Re: Leben
« Antwort #120 am: Juni 29, 2009, 22:35:55 »
Naja...aber der Beweis muss ja mal da gwesen sein
und wenn es ein solches Gerät geben würde, dann gäbe es Berichte darüber,
ob es nun irgendeine Regierung verschweigen will oder nicht.

Was ist denn so spannendes in deinem leben passiert,
dass du es immer wieder erwähnst und nie erzählt, was es genau ist ? o.O
So werden wir doch nie für uns selbst festlegen können,
ob wir es für Spinnerei oder sonst was halten.
Bist natürlich nicht nicht gezwungen, dass zu erzählen
aber sagen "ey ich hab viel mehr erlebt als ihr und das ist mal voll so garnicht erklärbar"
kann jeder aber dann auch mal erzählen, was du erlebt hast, dass wäre doch mal interessant^^!?

Zitat
Nur weil etwas nicht beweisbar ist, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist. Nur weil Galileo dachte, die Erde sei eine Kugel, war sie es für die christliche Religion doch nicht! Dennoch hatte Galileo keine Beweise, aber wie sich letzten Endes - lang nach seinem Tod - (zumindest, für die westliche Welt) herausstellte, war die Erde eine Kugel.
Muha!
Das ist für dich ein Argument dafür, dass es ein Leben nach dem Tod geben könnte?
Weil die Kirche nicht einsehen wollte, dass die Erde eine Kugel ist?
Jetzt versuchen wir mal über diese Aussage nachzudenken *grins*
Was fällt uns da ein?^^
Verkehrte Welt nicht wa?
Die Kirche wollte wissenschaftliche Erkenntnisse noch nie annehmen
und vertritt sein hunderten von Jahren, total veraltete Weltanschauungen...
Und die Kugelform hätte der Kirche nur geschadet,
natürlich wollten sie sie nicht annehmen... -.-

Außerdem hatte er beweise...keine absoluten aber er hatte welche

Papilion

Offline Fi

• Muffin naschender
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #121 am: Juni 29, 2009, 23:37:01 »
@papilion:
naja.
vieleicht war der vergleich mit galileo, wenn man den fall so genau betrachtet, nicht geeignet, um das zu versinnbildlichen, was Ouroboros meinte. aber das ist im prinzip auch völlig wurscht, weil es eben nur als vergleich dienen sollte und nicht als beweis. aber darauf hättest du ja echt kommen können.

manchen menschen passieren dinge passieren, die sie so überwältigen, dass es jeden rahmen von wissenschaft und vernünftigem denken sprengt. das gibt's. passiert nicht jedem, aber doch einigen dann und wann, mehr oder weniger heftig. jeder geht dann auch anders damit um. das ist so und da kannst du lamentieren wie du willst. auch wenn du versuchen woltest irgendwelche naturwissenschaftlichen erklärungen zu finden, es wird dir zum einen nicht gelingen und zum anderen bringt es weder dich noch den betreffenden menschen weiter. in diesem fall ist die aus dem besonderen ereignis gewonnene erfahrung wertvoller als jede formel und jeder beweis oder gegenbeweis.

auch dir könnte noch soetwas passieren.
« Letzte Änderung: Juni 29, 2009, 23:54:50 von Fi »
Arrr

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #122 am: Juni 30, 2009, 07:17:36 »
@Fi:
Aber trotzdem reicht es doch wohl nicht zu
sagen, "he ich hab was total unerklärliches erlebt"
Er muss doch, wenn er das die ganze Zeit erzählt,
auch mal sagen, was er denn erlebt hat.

Zitat
da kannst du lamentieren wie du willst.
Wenn du natürlich so leichtgleubig bist
und alles glaubst, was irgendjemand ins Forum
schreibt, wo man bekanntlich auf Grund seiner Anonymität ALLES schreiben kann,
dann ist das deine Sache, aber ich nehme es eben nicht einfach so hin. O.o
tut mir leid.

Zitat
aber darauf hättest du ja echt kommen können.
Es ist und bleibt damit aber ein schlechtes Beispiel.
ich habe nie was von Beweisen gesagt, nur dass ich
den Vergleich als nicht richtig halte.

Zitat
manchen menschen passieren dinge passieren, die sie so überwältigen, dass es jeden rahmen von wissenschaft und vernünftigem denken sprengt.
Nennt mir dochmal bitte ein einziges vernünftiges und glaubhaftes Beispiel!?

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #123 am: Juni 30, 2009, 11:54:52 »
Sorry, wenn ich mich aus diesem Thread zurück ziehe... ^^" Dachte es ging um das Leben, nicht, dass ich irgendwelche Beweise bringen muss. ^^" Wenn ich erzählen würde, ich habe (alles MIT Zeugen) riesige Lichtbälle am Himmelgesehen, die in Zickzackkurs flogen, etwas von Sturmbeschwörungen, Geistern, Telepathie, Telekinese, dass deja vus DOCH keine fehlinformationen im Hirn sind usw. usf. , dann würden mir wohl die meisten einen Vogel zeigen, sogar dann, wenn sie selbst dabei waren. *lach* Naja, ich kenne das bereits. ^^

Aber es gibt auch Ausnahmen, die sowas selbst erlebt haben... Lustigerweise glauben die mir dann...

Aber im folgenden muss ich dir unbedingt zustimmen papilion:
Im Internet kann man NIEMANDEN glauben! Niemanden. Die meisten erzählen irgendwelche Lügen, schmücken ihre Lügen aus und daraus wird dann irgendwann eine Sekte... Sieht man ja an der schon jahrelangen New Age bewegung, die mit dem Internet ihren Höhepunkt erreichte.

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #124 am: Juni 30, 2009, 17:07:46 »
Na ja, deine Zickzack-Leuchtkugel war höchstwahrscheinlich n Kugelblitz. Vielleicht selten aber nichts besonderes. Wenn du denkst, es wären Ufos überleg mal was passiert, wenn du mit deinem Auto gegen eine Wand fährst und was dann wohl passieren würde, wenn dieses "Ufo" mit einer enormen Geschwindigkeit im Zickzack fliegt... oO Da kann man sich das streichen sparen...

Von Sturmbeschwörungen hab ich noch nichts gehört. Geister und Telekinese können beides von magnetischen Wellen ausgelöst werden bzw. von Wellen mit extrem niedriger bzw. extrem hoher Frequenz.
Zu der Telephatie und der Sturmbeschwörung kann ich nichts sagen.
Aber wie gesagt: Ich bin für alles offen und würde mich gerne überzeugen lassen, dass ich falsch liege. ;) Und mich über jemanden lustig machen würde ich wohl in den meisten Fällen nicht.

Achja, was soll denn an 'nem Deja-vu so besonders sein? xD Damit hab ich mich noch nie wirklich auseinandergesetzt... oO
Man denkt halt man hätte irgendeine Person oder einen Ort schonmal gesehen bzw. das selbe Erlebnis schonmal gehabt... :o
Aber was soll das mit Fehlinformationen zu tun haben?
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #125 am: Juni 30, 2009, 17:22:24 »
@UfOs:
Es gibt leute, die geblaubt haben, dass sie UfOs gesehen haben - jedoch waren es Sateliten, Flugzeuge, Kometen, illegales Parajumping mit Lampen oder ein bekannter fall aus England: Ein neuer Senkrechtstarter-Jet der Royal-Airforce...

Es gibt 1000 Erklärungen... Aber das gehört hier alles nicht rein!

Bitte macht zu dem Thema ein anderes Topic auf oder sucht ein altes raus, hier gehts um was anderes ;)

Also: Back to Topic, please!
Danke!

MfG

EDIT: 200 Posts, juhu ^^
« Letzte Änderung: Juni 30, 2009, 17:24:19 von Colonios »

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #126 am: Juni 30, 2009, 17:45:21 »
@:Ouroboros
Nochmal, mir ging es nie darum etwas zu beweisen,
sondern darum, dass du bisher nur reingeschrieben hast,
du hast tolle sachen gesehen, die keiner sonst gesehen hat
aber nie, was du denn nun gesehen hast.
Was man dann für richtig hält, kann man ja
dann im Kopf entscheiden aber eben immer
neugierig machen und dann nicht drauf antworten ist doof^^

jetzt hast du Andeutungen gemacht
und naja...
Kugelblitze hab ich auch schon gesehen,
ziemlich geile Angelegenheit,...leider schon 7 Jahre her =/

Naja, den Rest dann warscheinlich eher in nem anderen Thread,
wenns denn so schlimm ist^^...

worum gings nochmal? XD

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #127 am: Juli 01, 2009, 02:09:12 »
Wenn ich das richtig sehe, dann geht es um die Frage, was nach dem Tod kommt.

Ich glaube an das Paradies ^^

MfG

Offline Whiskydrinker

• Pixxler, nicht der beste aber immerhin^^
  • Event-Jongleur
  • **
  • Für jede Pixxelei zu haben
« Antwort #128 am: Juli 04, 2009, 13:24:06 »
Also ich glaube ja das man wenn man stirbt für kurze Zeit selbst Gott ist d.h. dass man entscheiden kann was den Menschen, die man in seinem Leben liebgewonnen hat, passiert. Das klingt zwar total komisch aber das ist mein Gedanke.
Und ich glaube auch nicht, dass man unwichtig ist ( wie jemand auf seite 1 behauptete). Wenn man zB das Leben eines Menschen rettet oder in einer Band spielt die fast jeder auf der Welt kennt und bewundert: dann ist man nicht unwichtig!
Whisky
Hey Leute klickt hier mal bitte drauf, damit bringt ihr mich meinem Wunsch ein bisschen näher:

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #129 am: Juli 04, 2009, 13:38:59 »
Doch man ist Unwichtig, denn denk mal nach wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch stirbt interessiert das keinen und es ändert sich auch nichts auf der Erde.
Und auch wenn du berühmt bist oder so bist du auch nicht besser als alle anderen auch und wenn du stirbst bist du trotzdem in ein paar Jahren vergessen, denn wer erinnert sich schon an eine Berühmtheit aus dem Mittelalter z.b.

Im großen und ganzen ist die ganze Menschheit unwichtig den wenn es sie nicht mehr gibt wird das auch keinen interessieren und wir sind nur eine kleine Randnotiz im Universum, dann hilft es den Menschen auch nicht mehr wenn sie denken sie wären die größten.

Höchstwahrscheinlich gibt es spätestens in ein paar hundert Jahren eher früher keine Menschen mehr weil sie tatsächlich dumm genug sind sich selbst zu vernichten,da kann man nur noch lachen.

Doch ich denke mal es macht eh keinen Sinn darüber zu philosophieren da wir es nicht abwenden können, und deshalb sollte jeder sein Leben einfach so gut wie irgend möglich leben.

Offline Cyrak

• Interim-Lümmelkönig
  • Event-Jongleur
  • **
  • Lümmel
« Antwort #130 am: Juli 04, 2009, 14:26:32 »
Niemand ist unwichtig. Damit die eigene Existenz eine Existenz bleibt, braucht es eine Persönlichkeit, einen Charakter, einen Menschen, damit ist dieser nicht unwichtig.

Niemand erinnert sich an eine Berühmtheit aus dem Mittelalter? Oh doch, mir fällt da so manche ein, ebenso wie die Werke Lessings oder Sun Tsus nie in Vergessenheit geraten werden.

Hundert Jahre? Wer weiß. Dazu kann ich nichts sagen. Was die Zukunft bringt, weiß allein ein Mensch, der durch eine Zeitbrücke in die Zukunft gereist ist. Und das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Du bezichtigst die Philosophie als Nonsens? Gerade sie ist nie ohne Sinn, denn sie will den Sinn finden. Aber in deinem Fazit stimme ich dir zu.

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #131 am: Juli 05, 2009, 06:06:04 »
Alsooooo, bin grad TOT besofen aber eins kann ich sagen...
Oder auch mehr....

Niemanden Interresierts? BLÖDSINN, obwohl ich mehr oder wen9iger ALLEIN aufgewachsen bin da meine Eltern besseres zu tun hatten
als sich um mich zu kümmern. ( Vater - Arbeit, Mutter - Einkaufen )
Ich kann dazu nur sagen, sollte ich sterben dann wird es genug Menschen geben die um mich trauern... ( Eltern, Großeltern, Schwester, Schwager, Freunde, Verwandte usw... )
Auch wenn man denkt das es niemanden Interresiert so liegt man falsch, irgendjemanden betrifft es immer.
Ich habe viele Freunde verloren und es wurde nie leichter, ganz im Gegenteil...

Mein FAZIT:
Scheiss auf Philospophe, Scheiss auf denn Sinn des Lebens, Scheiss auf andere Menschen....
Geniest euer Leben denn es kann im Bruchteil einer Sekunde Enden und dann kann man nichts mehr machen, keine Probleme lösen, keine
unerledigten Aufgaben lösen, keinem Menschen Aufwiedersehen sagen...

P.S. Ich spreche da aus erfahrung, den kurz vor dem Tod will man noch etwas erledigen das man vorher
für UNMÖGLICH hielt wie z.b. seiner Mutter sagen das es einem Leid tut....

Also Genießt euer Leben denn eine zweite Chance gibt es nicht und nach dem Leben ist halt der tod und
was da ist erfährt früher oder später JEDER.

Da bleibt noch eine offene Frage: Was ist der Sinn des Lebens?
Meine Antwort darauf ist: Nach LAAAAAANGEm Nachdenken darüber...
Ihr kennt meine Antwort darauf, Scheiss drauf...
Die Zeit die ich darüber nachgedacht habe hätte ich auch besser nutzen können denn
der Sinn des Lebens liegt in jedem Menschen anders.
Der eine will Karriere machen, der andere ne Famillie... bla bla bla...
Mein Sinn: Ich Lebe von heut auf MOrgen denn ich weiss nie wann meine letzte Stunde schlägt
und das ist MEIN Sinn, Leben bis zum ende...

Also Leute ich kann das nur noch einmal DICK untersteichen, hört auf über das Leben zu reden denn jeder hat
seine eigene Definiton darüber und Lebt lieber... ;)

Peace...

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Fi

• Muffin naschender
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #132 am: Juli 06, 2009, 23:00:53 »
gut, dass wir darüber gesprochen haben. o.O

kurz vor'm tod habe ich nur: "OH VERDAMMTER SCHEIßDRECK! TUT DAS DENN WIRKLICH NOT?!" gedacht. ...aber wie ich das so dachte hat die schaltzentrale die sache schon geregelt und da war ich auch schonwieder raus aus der gefahr.

nunja, ich denke, gerade wenn man schon weiß, dass es menschen gibt, denen der eigene tot nicht egal wäre, sollte man NICHT "auf die menschen scheißen". sonst wäre es kein argument, sein leben wert zu schätzen, oder? ;)
aber ist schon ok. in deinem zustand... *g*
Arrr

Offline Sensenmann

• Ralph
  • *
« Antwort #133 am: Juli 07, 2009, 03:27:08 »
Ich frag Mich wie die Vorstellung an ein Paradies so schön sein kann, dass alle daran glauben.Ich habe Angst vor der Vorstellung als "Ich" in die Ewigkeit zu Leben(Nicht weil Ich nicht weiß was kommt, sondern weil ich glaube das es mit der Zeit eintönig wird, irgendwann will man vielleicht garnicht mehr Existieren).
« Letzte Änderung: Juli 07, 2009, 06:13:40 von Sensenmann »

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #134 am: Juli 07, 2009, 15:11:28 »
Ach jetzt schreibe ich doch schon wieder hier.

Ersteinmal... Ich finde es richtig geil, dass du, Sensenmann, hier auch was schreibst *lol* XD

Naja, ich denke ja, es existiert das Jenseit, jedoch nicht als endgültige Form des Seins, sondern dass man da auch wieder sterben kann. Das würde zumindest die ganzen Leute erklären, die von sich behaupten, sie hätten schonmal gelebt. (nicht dass ich an sowas zweifeln würde)
Also wird es wohl nicht eintönig werden, Sensenmann. ^^

@ BlackSephiroth:
Unwichtig ist niemand. Jeder hat jemanden, der um einen trauert, sollte man sterben. Denn ist er nicht da, sieht man ihn (in diesem Leben??) jedenfalls nicht mehr wieder. Klar eine Menge Leute, nein sogar fast die gesamte Menschheit sieht es nicht, wenn jemand stirbt. Aber es gibt mindestens eine Handvoll von Menschen in der näheren Umgebung des Verstorbenen, denen er NICHT UNWICHTIG war. Wir sehen nicht, wie Kinder in Afrika sterben? Nun, die sehen auch nicht wie unsere Kinder sterben... Und das ist wesentlich grausamer, wenn sie künstlich, durch Maschinen am Leben gehalten werden. Ich würde einen "schnellen" Dehydrationstod vorziehen, selbst wenn er ein-zwei Tage sehr schmerzhaft ist. Aber dann ist es wenigstens sofort vorbei und ich werd nicht nocht ewig am Leben gehalten, nur weil die Ärzte behaupten, ich würde noch Leben. -.-"

Wer kann denn bitte behaupten, das Leben an einer Maschine könne als Leben bezeichnet werden!? *alles aus Erfahrung spricht, wegen 2 Bekannten, denen das widerfuhr*

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3966
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)