collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Soll www.rpgvx.de eine Multiplattform werden?

Ja!
16 (59.3%)
Nein!
11 (40.7%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: März 03, 2009, 20:05:02

Autor Thema: (News) Soll www.rpgvx.de eine Multiplattform werden?  (Gelesen 4155 mal)

Sol Niger

• Gast
Re: Soll www.rpgvx.de eine Multiplattform werden?
« Antwort #15 am: Februar 27, 2009, 16:00:25 »
Ich finde nicht, dass wir die Konkurrenz (Atelier) fürchten müssen. So einen angenehmen Umgangston und nette Leute findet man da nicht ;)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #16 am: Februar 27, 2009, 16:23:44 »
Ich hatte schon vor einer ganzen Weile einen Vorschlag bei D.N.S eingereicht, was die Strukturierung angeht.

Spoiler for Hiden:

<Insert name here> Allgemein

Ankündigungen, Regeln und News

Feedback, Kritik und Wünsche

Archiv

Maker Allgemein Unterforen: RPGVX, RPGXP, 2k3/2k

Spielgestaltung

Konzepte und Storywriting

Projekte in Arbeit RPGVX, RPGXP, 2k3/2k

Fertige Spiele RPGVX, RPGXP, 2k3/2k

Tutorials

Quest-Brett Biete, Suche

Ressourcen Fertige Ressourcen, Ressourcenanfragen

Makertechnik

RGSS Fertige Scripte, Scriptanfragen
RGSS2  Fertige Scripte, Scriptanfragen
Eventtechnik RPGVX, RPGXP, 2k3/2k

Community-Bereich

Stammkneipe
Gott und die Welt
Musik
Kunst und Lyrik
Spiele und Konsolen
Computer und Technik
Film und Fernsehen

An sich bleibt die Aufteilung ja dem des jetzigen Forums relativ ähnlich, ein paar Sachen werden aber zusammengeführt bzw. es gäbe ein paar Erweiterungen, wie etwa ein Quest für Mitarbeitersuche und so weiter.

Kyoshiro

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #17 am: Februar 27, 2009, 16:31:05 »
Da fehlt Prosa bei Kunst & Lyrik^^ Ansonsten soweit akzeptabel, würde ich sagen. Die Zeichen stehen ja auf Multimakerplattform...

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #18 am: Februar 27, 2009, 17:14:11 »
Uuuups, Leute...

Hier Bitte nur einmal reinposten...
Ich will hier keine Disskussion sondern einfach nur ob man für oder gegen eine Expandierung ist.

Danke... ^^

WS
     D.N.S
« Letzte Änderung: Februar 27, 2009, 23:36:20 von D.N.S »

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #19 am: März 06, 2009, 10:26:21 »
So Leute, Umfrage geschlossen...

Das es so Knapp sein wird hätt ich nicht gedacht.
Aaaaber, guckt euch doch mal an wie viele abgestimmt haben... grad mal 27 Leute.
Die Post Anzahl verringert sich täglich, ich sage es so wie es ist.
Das Forum ist nahe dem Untergang und um das zu vermeiden wollen wir nun mal ein Multiplattform einrichten.
Wie ihr wisst kommt der neue AGM ja auch bald raus, somit könnten wir wieder einiges an Leben ins Forum bringen.

Anfangs wird es natürlich ungewöhnt sein aber mit der Zeit gewöhnt man sich drann und wer keinen Bock auf den
AGM, RPG2000, RPG2003, RPGXp hat der guckt einfach nur im VX bereich...

Ich hoffe damit die Skeptiker davon überzeugt zu haben das es besser ist zu Expandieren... naja..

Bis jetzt wollte ich hier keine Disskussion haben weil ich Übersichtlich jede Meinung dazu ansehen wollte und nicht
wollte das irgendwie Streitereien entstehen, denn sowas ist ein hoher Risiko Faktor...^^

Nun gut, da die Umfrage beendet ist und ich bekommen habe was ich wissen wollte ist hier ab jetzt
die Disskussionsrunde eröffnet falls man darüber noch Disskutieren will...

Beachtet nur falls es in nem Streit Aussarten sollte mache ich hier Dicht und Fertig ist.. ;)

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #20 am: März 06, 2009, 14:54:33 »
Na dann will ich gleich mal n Statement zu meiner Meinung abgeben:

Wie DNS schon sagte, dieses Forum liegt im Sterben. Es dauert vielleicht noch ein halbes Jahr oder auch länger aber dann ist hier dicht. Der VX ist nun leider nicht so beliebt, dass wir drauf hoffen könnten neue User zu kriegen. Und mit den Argumenten derer, die gegen die Erweiterung sind, kommt man auf eine logische Schlussfolgerung: Es mag ja schön und gut sein, dass unser Forum individuell und spezialisiert ist aber wenn es keinen Anklang findet, dann ist diese Individualität und Spezialisierung wohl nur herzlich wenig Wert. Ein Forum, das spezialisiert ist, dafür aber leer bringt uns rein gar nichts. Also hört lieber auf der Spezialisierung nachzutrauern, denn wenn ihr das nicht tut könnt ihr am Ende dem Forum hinterhertrauern, denn das gibt es dann nicht mehr.
« Letzte Änderung: März 06, 2009, 14:55:59 von Frost »
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #21 am: März 06, 2009, 15:39:29 »
Frost hat recht oO
Der VX kam anscheinend nicht so gut an wie die andren Maker (auch wenn ich immer höre gebt dem maker zeit...naja)

Ich bin auch für Multi...
ich find die jetzigen mini Unterforen eh arm xD
Entweder macht mans richtig, oder gar nicht.

Man kann dann nur hoffen das es dem Forum hilft o.o"
Ich wär dann wahrscheinlich aktiver wegen agm^^

Offline Kisuke Urahara

• RPGVX TV - Aufnahmebeginn für Show 2: August 09
  • Eventmeister
  • Leiter der Event-Forschungabteilung
    • Bleach Das Spiel
« Antwort #22 am: März 06, 2009, 16:02:31 »
Ich bin eigendlich nicht für die Multiplattform, einfach aus dem Grund weil wir schon immer (zumindest seit ich dabei bin) eine kleine Plattform waren, aber so mehr Persönlichkeit da war. Wenn wir jetzt expandieren ist das nicht mal eine Garantie dafür, dass wir mehr User haben. Klar, es gibt ab und zu Fälle dass jemand aufhört zu makern (wie z.B. Silva) aber es kommen ja uach ab und zu neue, aktive Member hinzu. Und wie die Umfrage zeigt, haben wir auch noch 27 aktive User. Klar, wir könnten die Foren für XP, 2k/2k3 etwas ausbauen, aber ich finde der Kern sollte immer noch auf den VX liegen. Das is meine Meinung.

mfg Ryu
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!

Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #23 am: März 06, 2009, 16:10:52 »
Da wir jetzt eine Multi werden (hab dagegen gestimmt) sehe ich aber
ein Problem auf uns zu kommen. Da es schon viele Multis gibt, stellt sich
doch jedem User die fragen, wieso er bei unserer Multi aktiv bleiben möchte.
Unsere neue HP muss also etwas bieten, was sie von den anderen abhebt.
(ich denke da an ein gutes Design und eine große Ressourcen auswahl)
Auch mussen wir es schaffen, dass wir dass mit den anderen Makern geregelt bekommen, wie
schon angesprochen wurde bestimmt etwas komisch. Mit dem halten der User denke ich, werden
wir kein Problem haben, da wir ja eine ziemlich "eigenartige" Communety sind (positiv).
Nur um erst mal User zu bekommen und sie über ein paar Wochen zu begeistern schaffen
wir mit unserem jetzigem Design, der Auswahl an Ressourcen und den fertigen Spielen nicht.

Grüße Klex

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #24 am: März 06, 2009, 16:29:11 »
Also erstmal zu der Sache mit den 27 "aktiven" Usern.
Wenn diese aktiv wären, dann hätten sie auch eine Begründung von ihrer Wahl reingeschrieben, da ihnen dieses Forum etwas bedeutet und sie mit ihrer Wahl zeigen wollen, ob sich was ändert oder nicht. Vorallem, wenn man dagegen ist, denn dann will man ja noch möglichst was ändern. Ich denke, dass der andere Teil einfach nur Leute waren, die das gerade zufällig gelesen haben. Man muss doch nur mal gucken wer alles Fragen im Schnelle-Hilfe-Thread oder sowas beantwortet. Ich glaube das sind höchstens 10 Stück, wenn überhaupt. Wir brauchen halt einfach irgendwas, was hier wieder ein bisschen Leben einhaucht. Aber hier im VX-Teil wirds ja eh so gut wie gleich bleiben.

Und zu Klex: Wir haben etwas, was die anderen Foren nicht haben: Ne geile Community. Da ist es egal, ob wir n tolles Design oder viel Ressourcen haben. Für die meisten wäre das alleine schon ein Grund. Und falls es Probleme geben sollte meld ich mich gerne als Rausschmeißer und zeig den schwarzen Schafen den Ausgang. Ist einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. ;) Kyo würde da bestimmt auch gern mitmachen. xD

PS: Hab grad mal nachgezählt: 16 User haben ihre Meinung dazu abgegeben. Hoffe hab niemanden doppelt genommen oder vergessen.^^

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #25 am: März 06, 2009, 16:33:25 »
@ Frost, ja klar haben wir ne geile Community. Die bringt uns aber überhaubt nichts, wenn
keiner über einen längerern Zeitraum auf der Seite bleibt um uns kennen zu lernen. Seit dem ich mich
registet habe, habe ich glaub 2 Monate hier gar nichts reingeschrieben und bin auch nur drauf gegangen
wegen den Ressourcen (damals gabs ja kaum welche fürn VX im i-net). Dann habe ich langsam angefangen
hier fragen zu stellen, mein Project vorzustellen und euch "liebe" xD zu lernen, aber wie gesagt das hat gedauert
und in der Zeit kam ich nur wegen den Ressourcen hier drauf. Jetzt nur noch wegen der Com
da mir 80% der Projecte eh nicht gefallen und die Ressourcen auch nich die besten sind
(wollte Futura die nicht mal zusammen suchen). Und deswegen ist es doch wichtig, das wir die Leute auf
unsere Seite halten, ohne das sie bestandteil der Com sind, da viele erst eine Zeit brauchen um sich wohlzufühlen.
Und das geht nun mal nicht auf einer schlichten Seite, die nicht viel auser die Com zu bieten hat.

Grüße Klex
« Letzte Änderung: März 06, 2009, 16:35:23 von Klex92 »

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #26 am: März 06, 2009, 16:39:55 »
Ein schönes Design haben wir doch schon, oder?^^ Ich bin übrigens vor langer, langer Zeit (höhö) nur wegen der Community hierher gekommen. Durch Google bin ich auf rpgvx.net gestoßen, hab mich ein paar Tage oder auch Wochen im Forum umgeschaut und mich dann angemeldet.
Viele Ressourcen sind imho übrigens nicht wirklich die richtige Lösung, um neue User einzugewöhnen. Wenn man Ressourcen braucht, sucht man danach, holt sie sich und besucht die Seite im Normalfall nie wieder~

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #27 am: März 06, 2009, 19:42:04 »
Und woher willst du wissen, dass es bei einer Multiplattform nicht  so sein kann? ^^

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #28 am: März 06, 2009, 20:02:01 »
Also das Design is wirklich schön. Auch sehr übersichtlich.
Und ich bin ja auch noch relativ "neu" in der Com, wenn man mal bedenkt, wie sie schon existiert.
Aber ich fühl mich hier wohl, denn hier gibts eigentlich alle Sorten von Mensch, zwischen denen man unterscheiden kann.
Aber Klex hat da schon recht...
Wir brauchen was besonderes.
Sonst gehen wir in dem Sumpf der Multis unter oO.
Wir brauchen ein Seil, mit dem wir uns aus dem Schlick ziehen und Ressourcen sollten das nicht sein.
Auch auf Wettbewerbe würde ich nicht bauen, da sich meist eh niemand für interessiert.

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #29 am: März 06, 2009, 20:10:23 »

*Daumen hoch für Darv*
Wie gesagt, klar haben wir ne geile Com kann aber eben nicht alles sein.
Ressourcen sind auch nichts besonderes, habt ihr schon recht (aber vielleicht etwas mehr als jetzt wären schon schön)
Wie auch Darv schon erwähnte sind Wettbewerbe auch nicht das, mit was wir werben könnten. (sieht man ja, wie wenig Teilnehmer wir haben)
Nur was bleibt dann noch übrig? Spiele vielleicht, wenn wir mal ein richtig gutes hätten. (Switch spiegelt ja nicht den Maker wieder)
Joa, ihr habt schon recht, dass das Design schön ist (obwohl ich es nun schon soooo lange sehe xD) aber kann mir nicht
richtig vorstellen wie das als 4mal so großes Forum passen wird. Nun, mit was sollen wir uns dann aus dem wie Darv so schön
sagte "Sumpf der Multis" hervorheben? Ich wüsste ehrlichgesagt nicht wie.....

Grüße Klex

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3