collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 66354 mal)

Sol Niger

• Gast
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #15 am: März 02, 2009, 19:28:29 »
Klar wenn du keine Freiheit magst is Fallout nix für dich^^ Selbst die Story ist ja eher lose erzählt. In so RPGs gehts eben darum in so einer Welt zu "leben".
Deine Gameplaykritik zeigt allerdings, dass du es kaum gezockt hast^^ In Fallout gibt es ein rundenbasiertes KS; in Echtzeit rumballern ist auser in niedrigen Schwierigkeitsgraden Selbstmord. Besonders gut ist das Gameplay im Stealthmodus. Aber auch die normalen Gefachte sind sautaktisch...

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #16 am: März 02, 2009, 19:33:49 »
Ähem, da verwechselst du etwas...^^
Man hat sehr wohl eine Aufgabe, in F3 ist es halt die Spuren des Vaters zu suchen und dazu gibt
es auch Tipps usw...
Man weiss da IMMER wo man hin muss..
aber ob man es tut oder nicht ist einem selbst überlassen, da gibt es so viele Nebenquests das man erst im späteren
verlauf die Hauptquest macht oder man macht sie gleich, wie gesagt einem selbst überlassen.
Bei Oblivion war das auch so, sogar nachdem ich das Hauptquest fertig hatte habe ich noch endlos lange gespielt...
Was ich SUPER finde...^^

Jetzt bin ich mal so Frech und frage einfach, könnte es nicht sein das du etwas überfordert bist wegen der Spielefreiheit?
Bei Morror Wind war das bei mir so, deswegen habe ich damals auch damit Aufgehört, erst in Oblivion habe ich das zu schätzen gewusst.
Da habe ich auch erst eine Stunde gespielt und für ein paar monate aufgehört, dann mal aus langeweile wieder und
nach einigen Stunden des einlebens konnte ich mir das nicht mehr wegdenken...^^

Seh grad das Sol geschrieben hat, jop kann mich deinem Post nur Anschließen...^^

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #17 am: März 02, 2009, 19:37:00 »
Der alte Zwiespalt zwischen linear und offen. Ich für meinen Teil mag beides gern^^
@RC und Mirror's Edge: Welche Stelle meinst du? Ich habs durch, du kannst es mir also gerne sagen^^ Am besten im Spoiler-Tag.

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #18 am: März 02, 2009, 19:47:02 »
Die einzige beschissene Stelle im Game war
Spoiler for Hiden:
als man in diesem Kaufhaus auf dem Gerüst rumkletterte - da hat die sich dauernd über Sachen geschwungen, wo sie sich nur festhalten sollte etc... war dämlich... den Rest des Spiels mochte ich, aber am meisten den Anfang (wenn man von den Polizisten flieht)

@F3:
Nein, ich bin nicht überfordert durch Freiheit, ich mag es nur nicht in eine Welt geschmissen zu werden ohne ein klares Ziel vor Augen - was in Oblivion UND Fallout 3 der Fall ist, selbst wenn sie eine "Story" haben.
J-RPGs mögen linearer sein, doch dafür haben sie eine viel athmosphärischere Story, welche zudem einfach besser rübergebracht wird (ich nenn mal als Gegen-EXTREM Morrorwind... da gibts Story nur in Form von Textblöcken). Genug Freiheit hat man in vielen aber dennoch (nicht allen) in Form von Nebenquests, Bonusdungeons und Bossen etc.

Sol Niger

• Gast
« Antwort #19 am: März 02, 2009, 19:52:53 »
Jo kann ich nachvollziehen RC
AAABER^^ J-RPGs verschaffen mir im Gegensatz zu F3 keine Gänsehaut, weil ich sie nicht "my way" spielen kann und deswegen mich wie ein Zuschauer fühle. Ehrlich gesagt fallen mir außer den Bethesda Games keine ein, wo man wirklich frei ist....

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #20 am: März 02, 2009, 23:23:14 »
Jetzt habt ihr mich wieder soweit, das ich ES weiter spielen muss <.<
Ich hasse euch schon ein wenig, dar ich endlich wieder zeit hatte irgendwas anderes zu machen x.x

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #21 am: März 03, 2009, 00:16:09 »
Ich besitze ebenfalls Fallout3 und finde es ebenfalls Genial nur zock ich Momentan The Witcher ^^

Oblivion werde ich mir demnächst auch noch holen XD

Nur zu Fallout 3...
Dieses Megatron...
Diese Atompriester sind richtig nervig in dem moment wo ich mit einem von denen gesprochen habe ich die nicht leiden können ^^
werde also höchstwahrscheinlich die Bombe zünden und mein Penthouse im Hochhaus mit Robobuttler nehmen ^^
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #22 am: März 03, 2009, 00:35:34 »
Sagt mal, ist euch das auch passiert, dass ihr euch bei ES so hoffnungslos
überskillt gefühlt habt?

Spoiler for Hiden:
Ich hänge jetzt auf dem Friedhof rum, wo man das Quellwasser finden soll.
Ich habe Allegretto und Mazurka mit ner 10% Reg Rüstung und Viola dabei und irgendwie
nehme ich keinen Schaden. Ich kann alles einfach zusammenhauen was da rumläuft, ohne dass sie auch
nur zum Zig kommen. Bin ich mit Allegretto Lv. 26, Mazurka Lv. 24 und Viola Lv 24 einfach nur hoffnungslos
überskillt, oder sind die Gegner einfach so schwach?
Wenn ja sollte ich vllt mal einen Ganz zurückschalten <.<

Irgendwie finde ich grad keine herausforderung mehr xD

Sk!p

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #23 am: März 03, 2009, 10:48:19 »
Als ich auf den Friedhof kam (Level weiß ich nicht mehr) waren die Gegner erst nur noch mittelstark, als ich davon wegging Kanonenfutter.
Später gabs wieder schwerere Gegner - aber auch leichte. Oft war es so, dass die Gegner entweder geplättet wurden, bevor sie zum Zug kamen oder massig Schaden anrichteten XD

Im letzten Dungeon sind die Gegner aber doof - am Anfang recht stark, allerdings steigt man da locker mehrere Levels auf... so das vor dem Endgegner diese Gegner nur noch Kanonenfutter sind... wenigstens ist der letzte Endgegner schnell und stark - ohne Block biste da schnell tot (da war ich Lvl 60), Und den Bonusdungeon gibts ja auch noch.

Wie trainierst du eigenlich? Hast du ein "Hauptteam" und schleifst die anderen nur mit? (bekommen ja auch etwas ERF ab dadurch) oder machst du es so wie ich und wechselst dauernd um ein recht gleichbleibendes Level zu haben - bei letzterer Spielweise fühlte ich mich nie als Overkiller.

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #24 am: März 03, 2009, 11:22:57 »
Naja, beim Friedhof habe ich einiges Trainiert...
Da fällt mir ein ich sollte mal wieder ES spielen, bin grad beim Piratenschiff, gleich nach dem Friedhof...
Die sind um einiges schwächer, da ich sie noch nicht Trainiert habe...

Ich mags wie Rosa, lieber alle auf Lv30 als einen auf Lv 40 und der rest auf 20...
Ausgeglichen halt...
Nur der Main Char, Regretto ist 3-4 Lv höher als die anderen, das werde ich aber im verlauf auch noch Ausgleichen indem ich die anderen
mehr Trainiere...

Sagt mal, hat jemand Halo Wars schon gespielt? Ich wollts mir gestern ja kaufen aber ich depp hab nicht gesehen das das nur
ne 1 Jahr Gold Mittgliedschaft war, wie denn auch da war das Bild von Halo Wars drauf und ich dachte es hat beides drin also Halo Wars
und die 1 Jahr GoldM. so ein Mist...^^

Dann habe ich mir dazu noch MOrtal Kombat VS Marvel besorgt, ich sag nur eins LAAAAAAAHHHHM...^^
Vol Langweilig das Game, amcht 5 minuten Fun aber das wars schon...

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #25 am: März 03, 2009, 11:26:51 »
Ich bevorzuge eher die erste variante.
Ich bin nahkämpfer, ich komme mit den Distanzen von Beat und Viola nicht klar.
Sicher, sie können auch im Nahkampf angreifen, aber dann gibt es immer gewisse Differenzen mit den Spezialattacken.
Ausserdem haben die beiden nicht die ausreichenden HP und DEF um sich ständig im Nahkampf schlagen zu lassen.

Mein Haupt-Team 1 besteht also momentan aus Allegretto, Jazz und Mazurka
Mein Haupt-Team 2 besteht aus Frederic, Polka und Salza

Wobei Salsa und Mazurka zu dem Zeitpunkt meine Favou's sind. Sehr schnelle Angriffe, die die Echos hochtreiben
und verdammt Trefferintensive Combo's. Salsa mit 5 und Mazurkla mit 9.
Die anderen werden weitgehend hinterher geschliffen.

Bin jetzt auch vom Friedhof runter und ich mus sagen, dass mir das Rätsel mit den Kerzen bis jetzt am besten
vom ganzen Spiel gefallen hat. Das war echt genial und wenn man ein wenig nachdenkt, bekommt man auch
alle versteckten Truhen hinter den Türen. Mann muss zwar ein bisschen mehr rennen aber super gemacht finde ich.

Bin jetzt auf dem Piratenschiff und muss sagen, das Ding verwirrt mich schon wieder ein bisschen xD

Sk!p

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #26 am: März 03, 2009, 11:31:49 »
Also Viola ist ein Muss in meinen Augen - vor allem bei den Endgegnerkämpfen. Sie kann Heilzauber, die ALLE heilen für Schatten UND für Licht. Daher greif ich mit ihr einfach normal an (Fernangriffe dauern mir auch zu lang XD) und am Ende heile ich noch meine Chars. Total genial. Darum ein Muss in meinen Augen.

Salsa ist nett, ihre Schwester sowieso. Mazurka habe ich auch gerne gespielt. Aber auch Chopin hat einen schnellen Angriff, der lohnt sich eigentlich auch immer. Beats Fernangriff ist ebenfalls rasend schnell, wenn man schnell das Knöpfchen drückt - dafür nicht soooo stark.

Zu den Rätseln:
In diesem Fort hing ich damals eine Weile, bis ich das gecheckt hatte, den Friedhof hatte ich dagegen schnell raus. Wo ich wirklich verzweifelt bin war bei einem Musikrätsel relativ nah am Ende des Spiels. Ich bin nunmal unmusikalisch und leicht schwerhörig, daher hatte ich üble Probs bei dem Rätsel...

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
« Antwort #27 am: März 03, 2009, 15:34:28 »
@F3:
Nein, ich bin nicht überfordert durch Freiheit, ich mag es nur nicht in eine Welt geschmissen zu werden ohne ein klares Ziel vor Augen - was in Oblivion UND Fallout 3 der Fall ist, selbst wenn sie eine "Story" haben.

Absolut daneben!
In Fallout 3 hast du ein klares Ziel vor augen, nämlich deinen Vater finden.
Was brauchst du mehr, jemanden der dir sagt wo du den rechten vor den linken Fuß setzen sollst?

edit:
aja, was ich eigentlich wollte^^
wer von euch hat FF12 für den DS gespielt?
ich bin jetzt im 3. Kapitel und eben die eine Mission hab ich noch mit links gemacht, und die jetzige, da ham mich die viecher einfach totgekloppt, ich bin fast umgekippt als ich gesehn hab wie schnell die meine jungs weggemoscht ham...
ich hab alle extramissionen gemacht und bekomm trotzdem so derb aufn kopp, neue waffen hab ich meinen chars auch schon geschmiedet...
« Letzte Änderung: März 03, 2009, 15:37:06 von mICHi »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #28 am: März 03, 2009, 23:06:38 »
Naja Viola kann bei mir noch nix, ausser Speizalattacken, welche irendwie distamzangriffe sind, aus nächster
Nähe auszuführen. Sieht dann immer etwas aus, wie eine Hinrichtung. xD

Ich mag im allgemeinen die Fernkämpfer nicht, weil sie in meinen augen ungemein lange brauchen um
vom Distanzangriff aus, eine Speizalattacke auszuführen. Man denkt, man hört früh genug auf, und hat
dann doch keine zeit mehr um einen zu starten.

Frederic ist mir nicht wirklich zu langsam was die angriffe angehen, aber ich störe mich etwas an diesem
Drei-Schlag-Intervall. Er lässt sich schwer durchbrechen und man bekommt schwer genug echo's zusammen
für eine gute Attacke. (Echo's 2...4...8) Schläge (3...6...9)

Ich mag Allegretto und Mazurka am liebsten, weil sie rasentschnell (Sogar nach ablauf der Zeit) noch von einem
Standartangriff in einen Spezialangriff wechseln können.

Ja das klingt jetzt so ein wenig, als ob ich die Spieler alle Analysieren würde, aber ich brauche nunmal den Optimalen
Char und das sind bei mir imo MAzurka und Allegretto.

Polka ist mir allerdings VIEL zu langsam. Mit ihr komme ich gar nicht klargenau wie Zazz, obwohl es mit bei ihm mehr
um die KRaft und die Mehrschlag-Kombos geht. Aber naja vllt wird sich da ja noch einiges ändern.
Da sie noch nicht sehr stark gelevelt sind, kann ich jetzt ja noch nicht genau sagen, wie sich die Charaktere entwickeln werden^^

Edit:
In dem Fort hing ich auch ellen lang, bin froh als ich da raus war <.<

Sk!p

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #29 am: März 03, 2009, 23:45:40 »
Violas beste Angriffsattacke ist der Bone Crumble - Knochenbrösler. Die ist NAHKAMPF, stark und füllt gleich wieder ein paar Echoes auf.
Ich glaub da gabs auch eine Licht-Variante davon.

Jazz ist genial... saustark und jeder Treffer zieht gleich 2x Schaden, wodurch die Schnelligkeit, die recht niedrig ist, ausgeglichen wird. Er war lange Zeit einer der stärksten Charaktere in meinem Team.

Polka habe ich nur am Anfang wegen den Heilzaubern viel benutzt - inzwischen steht sie in zweiter Reihe, kommt aber auch zum Zug (meist mit den Schwestern) um gleichbleibendes Level zu haben.

@mICHi
Also ich bin damals aus dem Bunker gekommen und hatte erstmal keine Ahnung wo ich eigentlich hinmuss. Bin also irgendwo rumgelaufen, hab ne Schule gefunden und gegen ein paar Freaks gefightet. Dann ist das Spiel abgestürzt und da ich von Story noch nicht viel gesehen hatte habe ich aufgehört- und ich behaupte mal dreist, dass sie bei weitem nicht so toll erzählt wird wie in manch anderen Games und man öfters mal den nächsten Ort schlichtweg suchen muss - normal bei WEST-RPGs...
Aber West-RPG-Fans werden sicher ihre helle Freude daran haben, für mich ist das Spiel aber zu langweilig.

Zu FF12 kann ich nicht viel sagen, habs nur ein Stückchen weit gespielt.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3677
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)