collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 68443 mal)

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #390 am: Mai 13, 2009, 15:23:03 »
Ich finde alle aktuellen Konsolen viel zu teuer ! Und ich glaube das die nächste Generation sogar noch teurer wird.Und die Spiele erst recht die haben vorher höchstens 60 Euro gekostet(auch schon zu teuer) und jetzt sogar 70 Euro ! Das ist eine riesen Abzocke da sie sowiso früher oder später illiger werden nur scheinen die Leute nicht warten zu können weshalb sie das auch nie billiger machen werden ! Denkt ihr nicht auch ?

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #391 am: Mai 13, 2009, 16:04:26 »
Ähm.. Schwachsinn?

Wenn sich niemand ein Spiel kaufen würde wenn es rauskäme, dann würden die Hersteller
kein Geld mehr verdienen...
Ja sicher sind 70 € pro Spiel einer verdammt große Stange Geld und ich will das jetzt auch nicht
schön reden aber bedenkt mal folgendes.

Die Produktionskosten eines Spiels in den letzten Jahren sind dramatisch gestiegen.
Man nehme Enwicklerteams, Grafiker, und Technick muss auf dem neusten stand sein um ein
Spiel nach den heutigen Hohen standarts produzieren zu können...

Ich weiß die Kosten sind mit dem Verkauf eines Spiels meist mehr als gedeckt, aber sowohl die
Entwicklung, als auch der illigale Vertrieb von Spielen über das Internet sind meiner Meinung nach Mitgründe dafür
das die Spiele immer teurer werden...

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #392 am: Mai 13, 2009, 16:12:54 »
Denk ich auch so wie Sk!p.
Das kostet schon ne Stange Geld ein SPiel zu entwickeln. Ich hab mal ieins gesehn das hat iwie oh man ich weiß jetzt nicht ob ich lüge. 500000€ 5 mio€ oder 5000€. Iwas mit 5 wars........ Aufjedenfall probier maol das Geld wieder reinzubringen. Da finde ich 70 € noch ziemlich "Günstig". (Ok es ist wohl auch ne Stange Geld. Aber wie Sk!p grad noch sagte. Das sie ILLEGAL geholt werden...)
Und die Konsolen das ist ein Anderes Thema. Mach mal ne Hardware wie ne PS3 Wii oder die Box. Hast bestimmt ein paar Rote Zahln aufn Konto. Und da man die Xbox schon für 180 € holn kann und PS3 ab 399. Man muss immer über die Entwickler nachdenken.

EDIT: Da fällt mir grade ein. Waren die Ersten Xbox 360 Spiele nicht im Prisschnitt umdie 80 €? Und die Ersten PS3 Spiele 80-90€?
Mein das es so war als alles frisch rausgekommen ist.
« Letzte Änderung: Mai 13, 2009, 16:18:48 von Master-M »

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #393 am: Mai 13, 2009, 16:26:45 »
Spiele sind heutzutage billig wie nie.

Inflation eingerechnet haben NES-Games umgerechnet 100 Euro gekostet.
Es gab sogar mal N64-Spiele die 400 DM gekostet haben (damals kostete die Cartridge ja eh auch einiges).

Teuer oder?

Und heute?
70 Euro für PS3
60 Euro für Wii und XBox360
40 Euro für Handheld und die meisten PC-Neuerscheinungen

Dazu kommt noch, das außer Nintendo fast alle Konsolen-/PC-Spiele innerhalb von 6 Monaten im Preis fallen.
PoP z.B. gibts inzwischen für 10 Euro (Sands of Time, Warrior Within und Two Thrones ZUSAMMEN) - wenn das kein Schnäppchen ist?
360 hat auch ne Menge Titel, die inzwischen kaum noch was kosten. 10 Euro für Eternal Sonata? Das ist geschenkt!
Bei PS3 kenn ich micht nicht so aus - Wii senkt scheinbar aber kaum mal ein Spiel >.<

Also beschwert euch nicht - so billig wie heute war es noch nie. :D

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #394 am: Mai 15, 2009, 19:21:43 »
Ich weis schon das sie nach einiger Zeit billiger werden,aber 70 Euro sind mr zuviel,denn wenn ich zwei solcher Spiele kaufe kann ich mir vergleichsweise eine neue PS2 kaufen.Klar das die Entwickler Geld brauchen aber ich finde den Preis trotzdem übertrieben lediglich später wird er respektabel.

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #395 am: Mai 15, 2009, 20:06:05 »
70 sind auch respektaberl. Les dir RC´s obere post durch. Was ist dir lieber 400 euro (die würdens machen) Oder 70 o.O. Und RC ich weiß das war nicht so gemeint aber du hast gesagt LBP sei zum gähnen. Hast ja einfach nur so geschrieben. Aber ich habs grad nochmal gezockt und scheiße. Besonders wenn man probiert alle lvl zu spielen ohne abzukacken >.<. Naja viel Spaß^^. ich geh jetzt weiter auf Trophy jagt. Morgen ändere ich meine Sig. Ich glaub verbessert hab ich mich jetzt schon^^. Ansonsten sitzt nicht zuviel vor der Glotze esst euer Gemüse und seit immer schön braf. Dazu kommt noch putz eure Zähne. Und "kauft" nicht immer soviel *hust*. Oh man ich glaub ich hab zuviel PS gezockt....... Viel mir nicht vorstellen wenn ich heut noch zuwenig schlaf krieg o.O.^^.  Aber noch ne schnelle frage in den raum. SEGA macht ja ein RPG (Ja SEGA) Und SE ist nicht PUBLISCHER!!! Also soweit sogut. Grafik sah ganz ordentlich aus aber es kommt erst 2010 >.<. Hat jemand was davon gehört? Ich hab nur Screens gesehn.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #396 am: Mai 15, 2009, 23:52:15 »
Nein, abgesehen von dem DS-Sonic-RPG kenn ich kein RPG von Sega Oo

Allerdings weiß ich, dass Tri-Ace wieder eins macht :D

Und SE darf gerne publishen und Geld dazugeben - solange sie nicht selbst entwickeln XD

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #397 am: Mai 16, 2009, 01:33:17 »
Naja RC damit bist du schon aufn Laufenden. Aber iwie verwirt mich der ganze Artikel jetzt. Sega ist bublischer/Entwickler mit Tri ace und was hat Capon damit zu tun? Naja typisch www. Das Spiel sieht ganz ordentlich aus. Hoffe wird auch was. Ey und RC überall wo SE seine finger im Spiel hat dauert 4 Jahre zur Entwicklung. Also Kannst dir ja denken wann G IV rauskommt. Die haben jetzt 6 oder 5 Projekte +FF XIII am laufen. Dann wenn sie mit G IV anfangen ist es 2011/2 wenn sie fertig sind 2020 o.O. Wenn die nicht mal ruhe in ihr Laden bringen wird die Firma untergehn.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #398 am: Mai 16, 2009, 12:59:38 »
G IV = Abkürzung für welche Serie?

Würde mich ja über ein neues Baten Kaitos freuen. Das RPG war auf dem GC klasse (leider kam Teil 2 nie nach Europa) und sah dank den Renderhintergründen besser aus als die meisten NextGen-Spiele (abgesehen vom KS - da sah man einen Unterschied XD).

Was haltet ihr eigentlich von PunchOut Wii?
Hat ne recht gute Note auf GT bekommen (8,irgendwas), wurde lediglich dafür kritisiert, dass es eben NUR PunchOut ist und sich mit NunChuk doof spielt (sprich: Perfekt nur mit der Classic-Steuerung mit waagerechter WiiMote). Ansonsten wurde es sehr gelobt. Die Animationen sind genial gemacht und die Grafik für die Wii sehr ansehlich. Ich hab das Original leider nie gespielt (und dabei bin ich doch NES-Freak >.<) und frag mich gerade, ob das Spiel eventuell bei Gelegenheit (gebraucht aber) in mein Regal wandern soll.

Im übrigen scheint dies eine gute Woche für Wii-Besitzer zu sein. PunchOut ist kein Reinfall sondern ein  gelungenes Game und Klonoa für Wii fährt die Bewertung "schönstes WiiGame" auf GT ein - und wird ebenfalls mit einem hohen Score belobt (nur etwas kurz soll es sein - kostet aber auch nur 30 Euronen ^^°)

Schön, dass auch mal ein 3rd-Party-Titel auf der Wii voll überzeugen kann. Gebt mir ToS2 noch und ich entstaube meine Wii wieder :D

Hat da eigentlich einer Informationen gerade zur Hand? Es soll ja jetzt wirklich kommen (und in Japan wurde bereits ein neues Tales angekündigt >.<)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #399 am: Mai 16, 2009, 13:08:15 »
Hm.. wieder nur Wii geredet...

Gibt es imo nichts anständiges für andere Konsolen?
Ich zB würde mich mal wieder über einen guten NfS Teil Freuen, auch wenn das warscheinlich nie passieren wird.

Oder mal ein neuer Hitman Teil. Ist jetzt nicht ganz die Action Pur aber sowas brauch ich auch mal wieder.
Irgendwas zum entspannen. Mal abgesehen von Zelda auf dass ich eh das ganze Leben lang immer wieder warten werde x.x

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #400 am: Mai 16, 2009, 14:21:15 »
Undercover war doch nicht schlecht?

Und zur Wii:
Was heißt hier SCHON WIEDER? oO
Es ging eigentlich ausschließlich 360 und PS3 - eher weniger Wii O.o

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #401 am: Mai 16, 2009, 14:41:57 »
Undercover?
Undercover fand ich sauschlecht ^^

Es gab nichts zu tun.
Irgendwie ein rennen an das nächste gereiht bis man am Ende fertig war. Die Spannenden
Sachen waren die Verfolgungsjagten der Gegner wo man diese Ausschalten musste. Das war es aber dann auch schon irgendwie.

Ich konnte mit meinem AnfängerAuto 45% DEs Spiels Spielen.
Erst dann musste ich mir ein neues Auto holen, mal eben das Beste, und dann habe ich den Rest gemacht. Tunen musste man andere
Autos nur aus Spaß irgendwie. War nicht so mein Spiel ^^

Sk!p

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #402 am: Mai 16, 2009, 15:15:27 »
Stimmt schon, dass Need For Speed seit MostWanted nicht mehr an dessen Niveau rankommt - dennoch war Undercover ein Schritt nach vorne gegenüber ProStreet - das neue ist ja leider wieder ein realistisches NfS (Shift)...

Wenn du ein gutes Rennspiel spielen willst, dann spiel BurnOut Paradise - seit MostWanted hatte ich nicht mehr so viel Spaß bei einem Rennspiel - selbst ohne Tuning.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #403 am: Mai 16, 2009, 15:22:06 »
Ja Das habe ich als Demo gezockt aber BurnOut ist nicht so meins ^^

Ich stehe mehr Auf rennen und Technixk Statt auf Leben und Überleben :P
BurnOut ist schon ganz geil und macht irre Spaß zwischendurch da hast du recht aber ich Spiele
doch liegber was zum durchspielen und NfS macht ja grad wegen dem Tuning so viel
Spaß. Hab noch kein anderes Rennspiel intensiv gespielt ausßer NfS

Sk!p

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #404 am: Mai 16, 2009, 20:37:18 »
G IV = Granda IV

Naja das nächste NFS soll ja wiederrum aktionsreicher sein (Nein nicht Shift das nächste Nitro). Es soll auf der E3 vorgestellt werden. Ich hoffe es ist dem so. Aber solange NFS S kein GT killer ist (GT = Gran Turismo) und gut aussieht hol ich mir es.
Oh man es kommen soviele gute Titel da weiß man nciht wie man hinterher kommen soll.... Unchartet 2, Heavy Rain, InFamus, Assasine Creed 2, Saw, God of War III, COD Modern Warfare 2, Prototype, NFS Shift und noch ein Western von Take Two. Namen jetzt vergessen. Ahja auch noch ToV aber erst nächstes Jahr. Für nächstes Jahr weiß ich auch schon grob ne Liste. Ich mein müssen die alle so früh an einander kommen. Die meisten kommen ja auch im Oktober raus..... Oh man >.<.
« Letzte Änderung: Mai 17, 2009, 19:08:43 von Master-M »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3682
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3