collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 66936 mal)

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #465 am: Juni 17, 2009, 17:05:03 »
Ja scheint bei denen wohl trend zu sein, jedes neue Zelda heisst anfangs The Legend of Zelda... :P

Naja, zurück zu Prototype...

Habs jetzt ein paar Stunden gespielt und muss sagen das es einfach SUPER ist...

An der Präzision haperts zwar wenn man springt aber mit ein bisschen übung geht das schon.
Da hatte ich sogar in INfamous mehr Frust momente.
Die Kräfte in Prototype sind einfach nur GENIAL.

Ich will nicht Spoilern aber das Spiel ist auf keinen Fall ein Flopp, jedenfalls nicht in meinen Augen.
Die Kräfte sind Geil, die Story gut rüber gebracht, das Infiltrieren macht extremen Spaß, das Aufsaugen von Gegnern ist Hammergeil.
Das Abschlachten der Monster, Menschen usw... Genial gemacht.
Ein bisschen Brutal aber das soll ja so sein, schliesslich hat der Typ ja keine Loliipops an den Händen sondern messer Scharfe
Klingen..

FAZIT: Ich kanns nur weiter empfehlen..
Welches besser ist Prototype VS. Unfamous...
Schwere entscheidung aber doch Prototype, weniger Frust, mehr abwechslung, Brutaler, coolere Kräfte usw...

WS
    D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #466 am: Juni 17, 2009, 18:17:27 »
D.N.S du sagst das was viele sagen.
Viele sagen das Prototype gut ist. Auch wenn die Grafik PS2 nievo hat :P.
Und viele sagen das Prototype auch garnicht ne 60 Wertung verdient sondern ne minimum 75.
Aber egal.
Und Für was hast du es dir geholt? Xbox oder PS3? Wenn du es dir für die Konsole geholt hast auf der es besser aussieht dann hast du es für PS3 oder? Es ist ne 50:50 chance :D.
@RC: Auf Gametrailers ist ne hoche Wertung das wusste ich auch. Aber die Trailer sehen besser aus als das Spiel. Glaub mir.

Und ich glaub ihr könnt mich schlagen. Ich hab NIE ein Zelda gespielt. Nur PH für NDS. Aber selbst das nicht zu ende. Ich glaub ich hab damit was verpasst oder?

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #467 am: Juni 17, 2009, 18:26:58 »
@Master-M:
Prototype war afaik XBox-exklusiv, oder irre ich mich da?
Das war doch der Grund für das "Infamous ist sooo viel besser"-Geflame der PS3-Bots.

Und PS2-Grafik?
Spiel mal PS2, mein Guter.
Die Grafik ist alles andere als PS2. Dass sie kein RE5/sonstwas-Niveau hat ist bei einem OpenWorld-Spiel vollkommen normal. Auch GTA4 sieht nicht so gut aus, wie ein lineares Spiel mit kleinen Levels, dass auf Grafik gepumpt wurde. Ist ja klar, immerhin müssen Massen an Gegner und eine rießige Welt berechnet werden.
Zumal man in Prototype ja auch mal eben über die Hochhäuser springt.
Schlechte Grafik im Vergleich zu RE5 oder FF13 vielleicht - wegen OpenWorld - aber keine PS2-Grafik.
Könntest du genauso behaupten, dass der GameCube PS1-Grafik hätte XD

@Gametrailers
Klar, ich beurteile ein Spiel nach seinem Trailer O.o
Natürlich hab ich mir InGame-Footage angeschaut. Ich weiß also sehr wohl wie das Spiel aussieht.

Zitat
Und ich glaub ihr könnt mich schlagen. Ich hab NIE ein Zelda gespielt. Nur PH für NDS. Aber selbst das nicht zu ende. Ich glaub ich hab damit was verpasst oder?
Ausgerechnet das schlechteste XD

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #468 am: Juni 17, 2009, 18:40:14 »
Ne also PS2 Grafik hat Prototype 100% nicht...^^
Weit gefehlt, Grafik ist schon gut gemacht, den Rest hat ja Rosa bereits erklärt, ein Open World Game hängt immer
etwas mit der Grafik.

Was mir bei Prototype noch sehr gut gefällt ist die Masse an Menschen, Autos etc... das gabs bei Infamous nicht.
Es ist wircklich Lohnenswert.

Ich habs mir für PS3 besorgt, bin da ne Stunde im Laden gestanden in der einen Hand für die 360er und in der anderen für die PS3, hab mich dann für die
Ps3 entschieden damit ich mal der 360er etwas ruhe gönne...^^

Leider wusst ich ned auf was es besser ist, jetzt ja auch egal...^^

Zelda nie gespielt? Jop da hast einiges verpasst...^^

WS
    D.N.S

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #469 am: Juni 17, 2009, 21:08:13 »
Also ich habs so gehört das Prototype Ps2 Grafik hatte.
Und das die Grafik nicht so toll sein soll wie bei inFamous.

Und ja Prototype war exklusiv. Dann wurds ne Multiplattform.

@D.N.S
Du hast die richtige wahl getroffen. Die PS3 version soll die bessere sein. Weil wenn Objekte fallen bzw. fliegen kriegen sie einen Schatten spendiert. Beim PC und der Xbox nicht.
Das wars auch schon mit den unterschieden.
Und nimm mich doch mal im PSN auf. Dort steht immer noch "Als Freund hinzufügen warten".

Ok ich überlege mir jetzt mal ob ich mir ne N64 "kaufe" *hust* Mit dem Zelda *hust* *hust*
Man meine Mandelentzündung tut weh :P.

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #470 am: Juni 18, 2009, 13:54:41 »
Jop, dann passts eh...^^
Hab aber inzwischen schon was für die 360er, die kommt wohl doch nicht zur Ruhe.. :P
Star Ocean, The last Hope... Soll angeblich recht gut sein...

Ähem, ja "Kauf" *hust* dir ne *hust* N64 und dazu Zelda *hust*...
Mist ich glaub du hast mich mit deiner Mandelentzündung angesteckt... :P

WS
    D.N.S

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #471 am: Juni 18, 2009, 14:13:32 »
Zitat
Star Ocean, The last Hope... Soll angeblich recht gut sein...
Ich hab das Spiel - kann dir dazu einiges sagen:

Erstmal:
Die Länge ist toll, ich durfte nach 16 Stunden die erste DVD wechseln (von 3). Grafisch schwankt es zwischen äußerst beeindruckend (Charaktere) bis zu okay (Der Bunker auf der Erde war langweilig :/). Das Kampfsystem macht viel Spaß, die Tatsache bis zu 140% Bonuserfahrung anhäufen zu können verhindert auch lange Trainingsabschnitte wie es sie in FF oft gibt. Schwierigkeitsgrad fand ich ok.

Die Story ist toll, konzentriert sich aber weniger auf eine einzelne Story, sondern erzählt Planetenweise (episodenhaft) einzelne Geschichten. Dies ist sehr gut gemacht und eventuell bis auf Edges Emo-Trip nach der Erde auch toll umgesetzt.

Die Charaktere an sich sind liebenswürdig und sehr typisch für Japan. Da gibts ein Catgirl, dass dauernd in allem möglichen Essbares sieht, ein kleines Mädchen, dass mich an South Park erinnert (mmkaaay?), eine Engel, einen Cyborg und einige andere, interessante Charas.

Insgesamt habe sich das Spiel auf Platz 2 der besten 360-RPGs platziert - für mich. Ich hab außer TLR bislang ALLE 360-RPGs gespielt und lediglich Eternal Sonata gefiel mir bislang besser. Dafür ist TLH das erste SciFi-RPG, dass mir gefällt - vor allem wegen der geschickten Überbrückung von SciFi und Fantasy.

Fazit:
Tolles Spiel

Leider leidet es auf Roak unter Zucklern :/
Bislang der einzige Planet in dem mir welche auffielen.
« Letzte Änderung: Juni 18, 2009, 14:14:34 von Rosa Canina »

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #472 am: Juni 18, 2009, 14:29:29 »
Oh na dann ist ja gut...^^

Das war meine größte Sorge, das lange Leveln, anfang geht das ja noch aber nach ner weile nervts total...

Naja, sonnst gab es nichts anderes das ich nicht habe oder nicht will darum viel die wahl auf Star Ocean, mom da gabs noch eins.
Damnnation aber ich will mir erst noch das Gameplay rein ziehen befor ich es mir besorge, irgendwie sieht mir die Firma
die das gemacht hat verdächtig aus, Codemasters. Hab noch nie von denen gehört...
Villeicht habe ich games von denen schon und weiss es nicht, trotzdem lieber vorher nach gucken.. :P

WS
    D.N.S

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #473 am: Juni 18, 2009, 15:06:08 »
Codemasters hat früher sehr viele gute Spiele gemacht.
Damnation kenn ich aber nicht.

Also levelmäßig kannste bei Star Ocean nichts falsch machen.
Gegner laufen auf der Map herum, mit dem Sprint kann man ihnen locker entkommen und dank dem Bonusboard-System kann man auch so spielen, dass man nie trainieren muss.

Das Bonusboard-System füllt sich unter bestimmten Bedingungen.
10% ERF gibts für jeden kritischen Treffer-KO. Zusammen mit gemaxtem "Critical Hit"-Fähigkeit bei Edge  hast du das Bonusboard in ein paar Fights mit ERF-Plus voll.
Und das hält immerhin bis zum beenden des Spiels - außer jemand fetzt dir nen Critical rein, dann verlierst du die Hälfte.
Außer ERF gibts da noch "Mehr Gold", "Skillpunkte" und "HP/MP-Heilung"

Ich hab nie trainiert und auch nicht jeden Gegner mitgenommen (außer in den "Dungeons") und kam bis jetzt gut durch, die Endgegner waren bislang genau richtig. Gingen zu Boden als es für mich und mein Team kritisch wurde XD

Anderes Thema kurz ^^
Ich les seit einigen Wochen hin und wieder die Gametrailer-Foren und es ist wirklich lustig was für Schwachsinn die Fanboys (das Forum besteht aus fast nur Fanboys) dort alles für Dinge behaupten - von "Spiel X nun doch auf Konsole Y" fang ich gar nicht erst an.

Ich hab hier mal eine kleine Liste mit den - übersetzten - genialsten Dingen, die mir dort untergekommen sind - und die Wahrheit dahinter. Da GameTrailers vor allem ein Sony-Fanboy-Forum ist kommen die meisten dieser "Fakten" natürlich Sony zu Gute. Hoffe ihr habt dennoch Spaß daran:

-Microsoft hat so viel Geld, die kaufen alle Firmen einfach auf. Nur Sony lässt sich nicht kaufen! M$ hat ja sogar Nintendo gekauft!
WTF - sie haben WAS? ROFL
- Final Fantasy sollte Sony-exklusiv sein, schließlich war die Serie schon immer bei Sony.
Darum hieß der erste Teil ja auch Final Fantasy SIEBEN *augenroll*
- Nintendo und Microsoft haben keine exklusiven Spiele!
Zelda? Metroid? Mario? Dass XBox-Titel meist auch für PC kommen ist logisch - schließlich ist der PC auch in Microsofts Hand. Man könnte hier von MS-Exklusivität reden.
- PC-Gaming/Insert Console here-Gaming stirbt aus! In Zukunft wird es nur noch Konsole XXX geben!
Selbst Nintendo - bei Core-Gamern nicht gerade sehr beliebt - scheffelt noch immer Kohle ohne Ende. Punkt.
- PS3 has no Gamez!
War im ersten Jahr (2007) vielleicht so, inzwischen haben sie einige nette Games.
- XBox360 hat dieses Jahr keine guten Spiele!
Genau darum komm ich mit kaufen nicht hinterher. Weil ich keine Auswahl habe. *Ironie off*
- MS klaut uns alle Exklusiv-Titel!
Oha? Was ist mit Eternal Sonata? Tales of Vesperia? Wie einige andere auch sollten diese Spiele MS-exklusiv sein - erschienen dann aber durch Sony auf der PS3. Jede Firma versucht nunmal so viele gute Spiele wie möglich zu bekommen.
- OMG Jede 360 geht nach drei Monaten kaputt! RROD! Das ist wahr, ich habs gelesen!!!!1111
Ich hab meine Wii zum überhitzen gebracht, seitdem zuckeln einige WiiSpiele, die vorher ruckelfrei liefen. Ich hab Berichte über durchgebrannte PS3s gesehen. Einfache Faustregel: Einfach nicht den ganzen Tag zocken, dann klappts auch mit der Konsole. Die heutige Generation hat einfach Hitzeprobleme. PS3 ist allerdings wirklich etwas langlebiger gebaut als die 360. Ein weiterer Grund für ihren Preis. Zudem tritt mit Jasper der RROD nicht gerade so häufig auf, wie von Fanboys beschrieben (woher wissen Sony-Fans wie oft eine XBox kaputt geht? Oo)
- PS3 hat viel bessere Grafik, denn sie hat BLU-RAY!
Speicherkapazität ist nicht gleich Grafik. BR könnte hochauflösende, unkomprimierte Texturen speichern - die Konsole aber hätte zu wenig RAM um diese in einem Spiel nutzen zu können. BR ist super für Filme und zum speichern. Bessere Grafik macht sie aber nicht.
- GT sieht hundertmal besser aus als Forza! Hier der Beweis: *Insert Pic of a real car with shopped GT-Logo*
Kein Kommentar ._.
« Letzte Änderung: Juni 18, 2009, 16:27:14 von Rosa Canina »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #474 am: Juni 19, 2009, 10:23:12 »
Ach du Kacke.
Was schreiben die denn alles xD.
Ich gib mal mein Feedback zurück darüber^^.
zu 1: WTF. Mehr nicht xD.
2.:Auch verständlich.... Auch wenn XIV wieder bei Sony landet....
3.:Ja Halo gibts auch für PS3. Forza kommt auch für Ps3...
4.: Ok da muss ich dir wiedersprechen. E3 mitbekommen? Kannst auch bei 4players nachgucken. MS hat dieses jahr wirklich keine toptitel am Start. Iwie fehlt der titel der nochmal alles aus der Xbox rausholt alá Gears of War.
5.:Damit meinen die Tekken, FF, und was MS noch gekauft hat. Und das ES und ToV auch für das Schwarze Monster rauskommen erklär ich mir so. Natürlich haben Sony sie gekauft aber das sind Japanische Firmen, also war auch iwie klar das sie für das Schwarze Monster kommen (Wenn jetzt mit SO kommst. Das wurde in London entwickelt und ist deshalb Xbox Exklusiv weil Xbox die 1. Next-Gen-Konsole aufn Markt war.)
6.:Du vergisst einself..... Natürlich gibts den RROD. Aber nach 3 Monaten? RC wie gehts deiner Xbox? Hast  schon deine 2. Besorgt weil deine 1. nach 3 Monaten schrott gegangen ist?
7.:Dazu fällt mir Forza ein. Das muss nämlich auf 2 DVD´s kommen. Wegen der Speicherkapizität. Und dazu fällt mir aus ieinen grund der Kommentar von EA ein: "Die Xbox hat seine Maximal Leistung schon erreicht, während der PS3 noch Luft nach oben bleibt." ich glaub das ist mir wegen den wörtchen RAM eingefallen.
8: Zeig mal das Pic. Wills gerne sehen was die Sony anhänger für ein Mist gemacht haben xD.
Aber das GT besser ausieht weiß ich nicht. Prologe sah ja schon SEHR Realistisch aus und die Vollversion Verspricht so Real wie es geht auszusehen.

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #475 am: Juni 19, 2009, 10:51:56 »
Oha Rosa, bei deinem Post kommen gemischte gefühle auf...

Einerseits musst ich lachen, was es für FREAKS gibt...^^
andererseits OMG wie DUMM muss man´sein...
Vor allem bei FF, wenn schon dann sollte das Exklusiv für BIG N sein...^^

Solche Fanboys gehen mir total aufm Sack, es ist gut ne Konsole zu Kritisieren aber die Kritisieren nur die anderen Konsolen
und nicht die eigene.
Die PS3 hat SEHR wohl ihre Probleme und macken aber genau so auch die Wii und 360er.

Was mich angeht ich will auf keine mehr verzichten.

WS
     D.N.S

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #476 am: Juni 19, 2009, 11:04:00 »
Zitat
4.: Ok da muss ich dir wiedersprechen. E3 mitbekommen? Kannst auch bei 4players nachgucken. MS hat dieses jahr wirklich keine toptitel am Start. Iwie fehlt der titel der nochmal alles aus der Xbox rausholt alá Gears of War.
Öhem?
Modern Warfare 2? Halo ODST und Reach? Alan Wake? Natal? Left for Dead 2? Splinter Cell Confiction? Forza? Der Metroid Klon?  Und massig andere (AC2 z.B.) :D

Keine Spiele sieht bei mir wirklich anders aus XDDDDD

Ich hab die E3 live gesehen - in meinem Thread kannste im übrigen alle Games von MS, EA und einige von Nintendo nachlesen - bei Sony war ich nicht zuhause und konnte daher nicht gucken.

Zitat
Du vergisst einself..... Natürlich gibts den RROD. Aber nach 3 Monaten? RC wie gehts deiner Xbox? Hast  schon deine 2. Besorgt weil deine 1. nach 3 Monaten schrott gegangen ist?
Nope - wie gesagt: Ist total hirnrissig ^^

Zitat
Zeig mal das Pic. Wills gerne sehen was die Sony anhänger für ein Mist gemacht haben xD.
Aber das GT besser ausieht weiß ich nicht. Prologe sah ja schon SEHR Realistisch aus und die Vollversion Verspricht so Real wie es geht auszusehen.
Sorry das ich das Bild nicht zur Hand habe - bei den Unmassen an Fanboy-Threads blick ich da nimma durch um einen einzelnen zu finden O.o

Zitat
Vor allem bei FF, wenn schon dann sollte das Exklusiv für BIG N sein...^^
Das war auch die Reaktion einiger Leute darauf bei Gametrailers. XD
« Letzte Änderung: Juni 19, 2009, 11:10:43 von Rosa Canina »

Offline Gamekiller48@gmail.com

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #477 am: Juni 25, 2009, 21:48:57 »
Tja, die E3... Hm, bin gespannt wie Alan Wake wird, hört/sieht sich viel versprechend an/aus. Modern Warfare 2... Ich konnte mit den Weltkriegs-spielen nix anfangen, gespannt wie gut das wird (1. Warfare nicht gespielt)

PS: Ich hab gelesen das sich manche fragen wie das neue Zelda heißt. Das für'n DS? heißt des net Path of the spirits/the Spirit paths? (oder so ähnlich?)

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #478 am: Juni 25, 2009, 22:05:29 »
CoD ist die einzige Weltkriegsspielreihe, die ich auch mag - und das mag was heißen.

Zelda für DS heißt "Spirit Tracks" - das neue Wii-Zelda hat offiziell aber noch keinen Namen.
Es wurde lediglich bestätigt und ein Artwork mit Schwertlosem Link gezeigt.
Oh... und er soll älter sein ^^

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #479 am: Juni 26, 2009, 18:20:06 »
Meine E3-Favoriten sind eindeutig Splinter Cell Conviction und Divinity 2: Ego Draconis. SCC soll actionorientierter werden und sich schneller und flüssiger spielen lassen als seine Vorgänger, und der Trailer spricht sowieso für sich:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=e6tg7n6idTg[/youtube]

Divinity 2 sieht schonmal optisch klasse aus, und laut zuverlässigen Quellen (GameStar) wird es auch sonst praktisch alles richtig machen: Spannende Story, Quests mit mehreren Lösungswegen, gute Synchronsprecher, cleveres KS. Und man wird sich in einen Drachen verwandeln können, das würde mir als Kaufgrund schon reichen :]

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3678
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)