collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 66940 mal)

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #495 am: Juli 30, 2009, 22:14:58 »
Ein Halo Anime?? Naja was soll das?
Als nächstes kommt ein Uncharted Film und ein InFamous Film.... (Die kommen jetzt wirklich)
Aber ein Halo Anime ist so wie der WoW Film.
WoW ist ein Spiel ohne Großer Story. (Hat es überhaupt eine^^)
Und Halo ist ein Ego-Shooter. Was soll der Anime sein in Ego Perspektive?

@Kyo
Ja Cross Edge (X-Edge) [So heißt der Titel Offiziel^^] ist endlich ein J-RPG was die warte Zeit auf ToV verkürzen kann. aber lange kann es ja nciht mehr dauern. Im Otober kommt ToV schon für PS3 in Japan raus. I-wann nächstes jahr bei uns (Naja Toll wieda en Jahr warten -.-)

Aber was mir auch noch so grade einfällt. FF 14 kommt Früher als FF 13 raus :D . (Zumindest in Europa xD)
FF 13 kommt in Japan zu Weihnachten raus und im März kommt das MMO. Das MMO soll aber schon im SOmmer in Europa sein und FF 13 erst zu Weihnachten ^^ . (Soweit SE alles wieda versprechen kann wie sie es IMMER *hust* tun)

Dann hab ich mir ein Overnithe Express für Star Ocean für PS1 gemacht *hust* Ich hoffe das Spiel ist gut, hab dann wieda was zum Spieln :D.

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #496 am: Juli 31, 2009, 00:35:46 »
Ich bin Vesperia jetzt 2x durch, beim zweiten Durchgang hab ich 99% aller Nebenquests gemacht. Lediglich der Kochnebenquest und einer mittendrin fehlten mir noch XD (740 GS, fehlen nur noch Fleiß-Achievements)
Jetzt spiel ich es mit 10fach-ERf um level die für das Max-Level-Achievement auf. Das Spiel macht einfach immer und immer und immer und immer wieder Spaß. Nur könnten ab und an manchmal die Nebenquests weniger oder kürzer sein - vor allem vor dem Endkampf. Hab vor dem letzten Dungeon gut 3h lang Nebenquests gemacht - und ich wusste immerhin wo was war ^^°

@Halo und Story:
Nun, es hat mehr Story als die meisten Egoshooter. Wobei einige Shooter zumindestens eine anständige Story heutzutage haben. Die "Du bist Marine, kämpf gegen Aliens"-Zeiten sind glücklicherweise vorbei (Ausnahmen gibt es natürlich). Außerdem spielt der Anime afaik nicht zur gleichen Zeit wie die Games: Da haben die Macher also alle Freiheiten für eine GUTE Story. Selbst aus Killzone 2 könnte man nen Storyblockbuster machen, wenn man die richtigen Leute hat. Die Story vorläufig abzustempeln, nur weil die Vorlage ein Egoshooter ist halte ich daher für absolut bescheuert.

Edit:
http://www.qj.net/Square-Enix-Star-Ocean-The-Last-Hope-PS3-listing-was-an-error/pg/49/aid/133508
Für die, die noch Hoffnung auf Star Ocean 4 für die PS3 hatten: Dieser Traum ist wohl geplatzt.
Nun, eine winzig kleine Chance besteht noch. Die ist vermutlich genauso groß wie Cross Edge für 360 (beide Games sind Gerüchte XD)
« Letzte Änderung: Juli 31, 2009, 00:39:58 von Rosa Canina »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #497 am: August 28, 2009, 17:10:42 »
Hier ist ja etwas wenig los. :P
Ich habe einen absoluten Geheimtipp für alle Fans von Adventure wie Monkeys Island.
Seit heute steht das Spiel "The Whispered World" in den Läden und ich habe es mir auch gleich besorgt.
Habe ja schon vor einer ganzen Weile in der Gamestar mal darüber gelesen und die Idee klang cool und dann habe ich es heute per Zufall im Laden gesehen (habe mir Batman: Arkham Asylum für PS3 besorgt :D ).

Was ich persönlich fast am lustigsten finde ist die Überprüfung, ob das Spiel original ist oder nicht. In der Box sind drei farbige W12-Würfel mit Runen darauf enthalten (orange, blau und rot) und zur Überprüfung bekommt man am Bildschirm die Würfel abgebildet und muss dann die fehlenden Symbole ergänzen, dazu muss man alles auf den Würfeln nachgucken.
Geile Idee, es wird sicherlich nicht lange dauern bis auch davon die Bilder im Internet kursieren, aber zusätzlich ist in der Box ein Poster mit einem Spielplan auf der Rückseite, wo man ein einfaches kleines Spiel mit den Würfeln spielen kann.
In meinen Augen eine absolut tolle und innovative Idee, so etwas sollten die Spielemacher öfters machen, denn dann lohnt sich der Kauf erst Recht. :D

Jedenfalls war das schonmal sehr lustig.
Aber der eigentliche Kracher ist das Spiel selber. Die Bilder sind absolut schön gemalt (wie MI :) ) und die Figuren sind sehr nett. Die Synchronsprecher sind gut gewählt und bis jetzt war die Synchro 1A. Der Humor ist klasse, etwa die beiden Steine, die ihre Weltherrschaftspläne schmieden, nur mit dem Schöheitsfehler, dass sie sich ja nicht bewegen können. xD
Die Rätsel sind auch sehr gut, sie sind nicht zu schwer und was ich noch sehr toll finde ist, dass man seinen kleinen Begleiter, die Raupe Spot, für diverse Rätsel braucht. Spot kann nämlich seine Gestalt verändern und man muss bei Gelegenheit die richtige Form wählen.
Wer Adventure wie Monkeys Island mag, der wird TWW absolut lieben. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das erste Kapitel habe ich jetzt in etwa 2 Stunden druchgespielt (habe mir Zeit gelassen um alles zu genießen :D ). Also ich kann nur sagen, dass ich es liebe. :)

Gleichzeitig möchte ich mit diesem Beitrag dazu appellieren solch absolut tollen Entwicklungen zu unterstützen und nicht einfach aus dem Internet zu ziehen. Daedalic Entertainment hat ein absolutes Meisterwerk abgeliefert und sowas sollte gewürdigt werden indem man sich das Orginal zulegt.

Kyoshiro

So, jetzt mache ich mich auch gleich an Arkham Asylum und dann erzähle ich von meinen Erfahrungen mit der Hoffnung aller Batman-Fans.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #498 am: August 28, 2009, 18:43:24 »
Arkham Asylum hat zu Recht Bestnoten bekommen - das Spiel ist der Hammer :D

Dieses Rätselspiel klingt auch recht interessant, bin seit der Special Edition von Monkey Island ein Fan dieser Serie und du vergleichst das Spiel ja immer mit MI.

Im Moment habe ich aber genug zu spielen - hab ne Dreamcast bekommen und genieße daher erstmal in Ruhe ShenMue sowie RE Code Veronica. ^^

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #499 am: August 28, 2009, 20:04:32 »
Also ich habe jetzt ein Weilchen Batman: AA gespielt und auch von diesem Spiel bin ich begeistert.
Es macht wirklich richtig Bock Batman zu sein. Es gibt jede Menge versteckter Dinge und wenn man sich kopfüber von einem Wasserspeier hängt und sich dann einen Gegner schnappt, das ist soo geil. :D
Das Kampfsystem ist auch sehr gut gemacht, man kann so heftig auf die Gegner eindreschen, das ist schon echt gut gemacht.
Von der Grafik müssen wir ja gar nicht erst sprechen, die ist spitze, endlich ein Batman würdiges Spiel.

The Whispered World kommt echt an MI ran, wenn es weiterhin so schön gemacht ist, dann könnte es MI sogar übertreffen.
Hier ist mal der Trailer, der Teile der Zwischensequenzen und ein paar Spielszenen zeigt, wie gesagt, der Humor ist genial. :D

Spoiler for Hiden:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jMUJXDjkT7Q[/youtube]

Damit kann man sich echt gut die Zeit vertreiben, ansonsten muss ich ja noch "The Book of Unwritten Tales durchspielen.
Bis ich mit all dem Games fertig bin dauert es sicherlich noch, aber dann stehen ja schon Modern Warfare 2 und Assassins Creed 2 in den Startlöchern.
Der neue Splinter Cell-Teil kommt ja nicht für PS3, also werde ich entweder bei nem Kumpel zusehen oder mir die PC-Version zulegen. Ich habe also ordentlich zu tun. :D

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #500 am: August 28, 2009, 20:31:46 »
Die Stimme kenne ich... das ist die Stimme von einem der Jungen in Fahrenheit >.<

Und die hab ich damals schon nicht leiden können >.<
Schade... aber hier passt sie zumindestens einigermaßen.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #501 am: August 28, 2009, 20:36:32 »
Naja, vieles ist doch Geschmackssache, ich finde die Stimme sehr passend.
Auch die Idee eines dauerpessimistischen und melancholischen Clowns ist echt schräg. xD

Aber das Hauptargument sind immer noch die sehr gut gemachten Rätsel. Mit der Leertaste lassen sich alle Objekte anzeigen mit denen man reden oder interagieren kann.
Dann an der Stelle die linke Maustaste einmal länger gedrückt lasten und ein kleines Menü poppt hervor, welches auch etwas an MI erinnert.
Irgendwie sollte ich vll mal aufhören von dem Spiel vorzuschwärmen. xD

Kyoshiro

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #502 am: September 15, 2009, 16:12:06 »
Und mal wieder muss ich hier anheizen... .

Wer hat nochmal rumgetönt wegen Star Ocean 4? Tja, das Spiel kommt ebenfalls für PS3 raus, das wurde heute angekündigt.
Ob es nach Europa kommt steht noch nicht fest, ich weiß auch nicht, ob ich es selber kaufen werde.
Trotzdem finde ich es immer wieder lustig, dass die Spiele doch für PS3 rauskommen. :P

Artikel zu Star Ocean 4

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #503 am: September 15, 2009, 18:02:43 »
Star Ocean 4 war ein Spiel, dass von Anfang an auf der Kante stand.

Einen Tag lang war es exklusiv, dann timed exclusive, dann wieder Multiplattform.
Wundern tut es mich nach dem hin und her nicht wirklich.

Was ich aber etwas unfair gegenüber allen RPGSpielern auf Sonys Monolith finde:
Ihr bekommt fast nur RPGs ab, welche 360-Spieler vor teilweise über einem
Jahr gespielt haben. Siehe Eternal Sonata, Tales of Vesperia oder Enchanted
Arms. Sicher, ihr werdet mit kleinen Extras geködert (die oft als DLC auch auf
der 360 landen - siehe Tales of). Trotzdem würde ich als RPGSpieler mich
zu tote ärgern, wenn man dauert ewig lange warten muss und dann "uralte"
RPGs bekommt mit einem Bonuscontent, der teilweise wirkt, als wäre er in
2 Minuten zusammengebaut (Ausnahme ist hier wieder Tales - da habt ihr
echt einen netten Content - auch wenn das meiste für die 360 ebenfalls
kommt). Ich meine: Sony hatte mit der PS2 DIE RPG-Konsole schlechthin.
Dementsprechend gibt es auch mehr RPG-Spieler auf Sony, als auf
Nintendo oder MS. Dennoch behandeln sie euch da total stiefmütterlich...

Ich mag Sony aufgrund diverser Sachen nicht besonders, ich habe eine Menge
bescheuerter Fanboys erlebt, die vor allem darauf abfuhren - aber selbst die
verdienen das nicht :/

Achja - andersrum gilt das natürlich auch. ^^
« Letzte Änderung: September 15, 2009, 18:03:53 von Rosa Canina »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #504 am: September 18, 2009, 13:03:12 »
Jaja die große Frage die wir immer wieder diskutieren. Wo sind die RPG´s der PS3?
Ok Sony hat Demons Soul (Ist laut der USK ZU SCHWER für Deutschland), Cross Egde (Was Sony gegen Star Ocean 4 getauscht hat, ja MS bekommt CE und Sony SO4), dann Withe Kngithe Chronicels (2 jahre in Jap drausen in deutschland erst in März.), Altenier Roana (Ok jetzt ist erstma die US version drann dann Euro).
Die Frage ist aber nicht die wo sie bleiben sonder Warum? Warum hat Sony die RPG´s nicht auf der PS3?
Um nochmal Geld in die PS2 zu pushen?
Das geht seit wir über RPG´s reden nicht in meinen Kopf rein. Ok wenn Sony jetzt Die Spiele rausbringt.
Cross Egde 25 Sep. (Das einzige was mich jetzt etwas erfreut, auch wenns schon seit 2 monaten drausen sein solte)
Star Ocean 4 10 Februar 2010 (:() WELTWEIT!
Dann Der weiße Ritter der iwo in Japan stecken geblieben ist im März.
Also von daher PS3 RPG frage ist so langsam geklärt.

Dann noch so am rande.
Gears of War 3 kommt evtl. als Multi raus. War Teil 2 eigentlich gut? Und ist es 3-Person oder Ego Shooter?

Und zum Thema Fanboys sag ich nur.
FF war schon immer Sony Exklusiv. Deswegen Sch*** MS die FF 13 kriegen. :D Klar.....

Ahhh da ich grade FF erwähe es kommt 25. Dezember Japan raus. 3 Monate nach dem Jap. Release soll es nach Europa kommen.

EDIT:
Nein RC CE ist doch schon in Japan und USA für PS3 drausen. Es wurden blos die Lizenzen "getauscht" das eben MS auch CE kriegt und Sony auch SO4. ^^
@ Kyo
Genau der gleiche CE kommt schon noch für PS3.
« Letzte Änderung: September 18, 2009, 13:22:38 von Master-M »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #505 am: September 18, 2009, 13:12:36 »
Zitat
FF war schon immer Sony Exklusiv. Deswegen Sch*** MS die FF 13 kriegen. Lächelnd Klar.....
Das ist der dümmste Rotz, den ich jemals gehört habe XD

FF1: NES
FF2: NES
FF3: NES
FF4: SNES
FF5: SNES
FF6: SNES
FF7: Multiplattform
FF8: Multiplattform
FF11: Multiplattform

Erst seit Teil 7 erscheint FF für Sony-Konsolen. Es ist also alles andere als Sony-Exlusiv.
Wirklich exklusiv waren nur FF9,X,X-2 und 12.

Wer das gesagt hat (liest man u.a. oft bei Gametrailers) gehört erschossen XDDDDD

@Sony RPGs:
Lol, CE kommt jetzt nur für 360? Dass ihr SO4 mit Verspätung auch bekommt weiß ich inzwischen. Ich kenne auch inzwischen eine Liste kommender PS3-RPGs (Großteils Multiplat, aber das ist ja egal). Hoffen wir für euch, dass
Sony aus seinen Fehlern lernt und euch mal wieder mehr gibt.

@GoW3:
Multiplat bei GoW bedeutet PC/360 - wie Teil 1. Aber nicht PS3/360. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich dächte
die Entwicklerfirma oder der Name des Spieles gehörten MS. Unwahrscheinlich wie MGS4 auf 360.
GoW2 war jedenfalls ein sehr blutiger aber auch ganz guter Third-Person-Shooter, den es in Deutschland nicht gibt.
Er ist indiziert - die Prüfstelle mag keine Kettensägen. Probleme, die manchmal im Internet stehen, hatte ich
persönlich NIE. Allerdings soll GoW 1 besser sein - da ich dass nicht habe, kann ich das nicht beurteilen.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #506 am: September 18, 2009, 13:19:07 »
WTF?
Cross Edge wurde eingetauscht? Ähm...das wurde doch für PS3 programmiert, oder? Wollen die alles umcoden?
Man...dann sind sowohl Sony als auch der Entwickler völlig bescheuert...naja, das Video zu dem Spiel hat mich nicht wirklich überzeugt, sowohl grafisch als auch spieltechnisch nicht.

Mal so nebenbei...GoW steht für God of War...RC du solltest da aufpassen wie du abkürzt. *hust*

Kyoshiro

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #507 am: September 18, 2009, 13:26:36 »
Also da ich es nur im Edit erwähnt habe und es VIELE Leute gibt die keine Edit´s lesen.(Ich bsp. ab und an auch nicht :P)
CE ist in Japan und USA schon längst drausen. Für PS3 volbemerkt.
Aber es wurden halt Die Lizensen eingetauscht das CE auch für die 360 kommt und SO4 auch für PS3.

Und was mir noch auffällt. Enchanted Arms ist nur ein Jahr Später (afaik warns sogar nur 3 monate aber egal^^) rausgekommen weil die PS3 noch nicht drausen war :P.
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2009, 19:34:10 von Master-M »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #508 am: September 18, 2009, 13:33:42 »
@Kyo:
Diesmal hast du nicht richtig gelesen. In Master-Ms Post ist von GEARS OF WAR (sogar AUSGESCHRIEBEN) die Rede und er fragt, welche Art Shooter das ist!

Und im übrigen steht GoW für beide Serien XD

@Master-M:
Danke für die Info ^^

Gegen solche Tauschgeschäfte hab ich nichts. Xbox360 hat viele RPGs, die verkaufen sich aber nicht alle so blendend, wie es eigentlich sein sollte. Darum hilft jedes Extra-Geld den Firmen :3
Und wenn wir dafür noch mehr RPGs bekommen: Immer nur her damit ^^

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #509 am: September 22, 2009, 17:46:04 »
Das hier ist so göttlich...im wahrsten Sinne des Wortes. xD ->Link<-
Noch besser sind ja eigentlich die Kommentare....demnächst werden Buddhisten dann als potentielle Amokläufer gehandelt...einfach nur zum totlachen.

Ich habe ja jetzt seit wenigen Tagen eine PSP und ich muss sagen Patapon 2 ist eines der geilsten Spiele, die ich jemals gezockt habe. Es ist einfach nur spaßig. :D
Kyoshiro

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3678
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3