collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Komponisten-Diskussions-Thread  (Gelesen 5581 mal)

Offline Sadoros

• RTP-Mapper
  • *
  • http://www.youtube.com/watch?v=8ze4dlnf1OE
Re: Komponisten-Diskussions-Thread
« Antwort #15 am: März 23, 2009, 10:53:10 »
scheiße ist das geil,das klingt echt hammer,das einzige was mich stört das die flöte ne oktave zu hoch ist,aber sonst hammer,könntest du noch mehr für mich umwandeln?
Und zwar diese 2 Stück im Anhang:-)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: März 23, 2009, 11:25:10 von Sadoros »

Sol Niger

• Gast
« Antwort #16 am: März 23, 2009, 20:24:08 »
http://rapidshare.com/files/212675433/a_dangerous_life.mp3.html

Also ich kann dir seeeehr nahelegen, dir ein Programm wie Reason 4 zuzulegen. Das Lied hier fand ich in Midi einfach nur nervig, aber als ichs auf "richtige" Instrumente rübergezogen hab, hat mich die Melodie echt umgeblasen O.O Echt genial Mann. Und glaub mir, da ist viel mehr rauszuholen. Ich hab jetzt deine Streicherlinien einfach auf ein Orchster gezogen; wenn du deine Stimmen richtig auf Bass, Violine etc aufteilst klingts viel geiler.
Kostet dich zwar ein paar hundert Euro, aber du hast echt Talent und könntest glaub ich viel mehr rausholen mit dem richtigen Prog ;)

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #17 am: März 23, 2009, 21:26:56 »
Ehrlich gesagt finde ich die Midi besser. oô
Das Xylophon passt überhaupt nicht... (jeden falls als mp3... es klingt einfach irgendwie merkwürdig) Da hättest du lieber ein Keyboard oder irgendwas anderes nehmen sollen aber so klingt es finde ich echt nicht gut.
Dazu hast du die Drums ziemlich runtergeschluckt...

Aber muss dir zustimmen, Sol.
Du hast wirklich ein Talent. Arbeite weiter an dir und du übertriffst auch dein Idol. ;)
Ich finde jeden falls, dass vorallem "a dangerous life" nah an seinen Stil kommt. Es ist halt noch nicht perfekt aber Übung macht den Meister.
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Sol Niger

• Gast
« Antwort #18 am: März 23, 2009, 22:28:54 »
Ja bei dem Ding ging es schwer, dass auf echte Instrumente zu übertragen. Es gibt halt außer nem Marimba kein Orchesterinstrument, dass so schnell Tonleitern rauf und runter ballern kann^^

Offline Sadoros

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #19 am: März 23, 2009, 22:48:05 »
Also erstmal fürs umwandeln,wobei ich ebenfalls sagen muss das die Marimba net so mein ding ist aber ok,passt schon:-)
Danke für das echt geile Feedback,jetzt hab ich ne frage bezüglich reason 4.1.gibt es ne dem und 2.wenn ja,wasist damit möglich und welche einschränkungen hat es,will es nicht erst runterladen und dann kann ich nix damit arbeiten,das wär doof.Vielen dank nochmal:-)

Sol Niger

• Gast
« Antwort #20 am: März 24, 2009, 09:51:26 »

Offline Sadoros

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #21 am: März 24, 2009, 10:28:56 »
Hatt es mir gestern ma angeschaut,sieht extrem kompliziert aus mit den ganzen Knöpfen und Reglern.In der Demo konnt ich aber nicht mal eine Midi importieren,deswegen weiss ich nun och net obs was für mich ist.

Sol Niger

• Gast
« Antwort #22 am: März 24, 2009, 10:59:54 »
Was hast du erwartet?^^ Ein gutes Programm hat eben viele Funktionen und ist deshalb kompliziert. Da steigt man aber recht fix durch ;)

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
« Antwort #23 am: Juni 23, 2009, 09:52:26 »
So, dann hole ich jetzt mal wieder einen Thread aus der Versenkung (wie auch ich aus der Versenkung emporsteige...) ;)

Also ich bin ganz zufrieden mit Reason 3. Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, bis ich mich reingefuchst habe, aber inzwischen kann ich es ganz gut handeln (auch wenn ich ab und an noch Funktionen entdecke, die ich vorher nicht kannte).
Bei mir kommen aber meistens Ambienttracks raus, da ich es liebe, mit den Effekten zu experimentieren. :)
Wer auf elektronische Musik steht, wird schnell mit dem Programm warm werden. Das gilt sowohl für Techno als auch für RnB, Drum&Bass, HipHop (Elektrobeats) usw., aber für alle anderen Geschichten ist wohl ein Midikeyboard vonnöten und selbst dann zweifle ich daran, dass das Ergebnis dem entspricht, was man sich erhofft hat. Ihr könnt mich ja eines Besseren belehren. ;)

Reason 4 und seine neuen Funktionen kenne ich jetzt nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich aufgebaut ist, was meiner Ansicht nach von Vorteil ist.

EDIT: Hab' mir jetzt Reason 4 besorgt. (Upgrade von R3 ist meines Wissens günstiger als Neukauf!) Ist fast dasselbe, bloß etwas benutzerfreundlicher und hat ein "Instrument" mehr. Mir fehlt allerdings ein kleines Tool zum Faden, was bei R3 noch da war, bei R4 aber fehlt, was für mich unverständlich ist... oÔ

Reason 3 habe ich letztes Jahr schon für unter 100 € gesehen. Da lohnt sich der Kauf auf alle Fälle!!!
« Letzte Änderung: August 11, 2009, 21:29:34 von Mclovin »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4491
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3