collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Schwert  (Gelesen 7999 mal)

Offline Kisuke Urahara

  • RPGVX TV - Aufnahmebeginn für Show 2: August 09
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 306
  • Leiter der Event-Forschungabteilung
    • Bleach Das Spiel
Schwert
« am: März 28, 2009, 15:49:32 »
Hi,

heut hab ich mich mal hingesetzt und einfach mal ein Schwert gemalt. Was haltet ihr davon?


mfg Ryu
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!


Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)


Re: Schwert

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Schwert
« Antwort #1 am: März 28, 2009, 15:54:46 »
Also mir fehlen da irgendwie die Outlines :/
(also die Umrandung)
Mit würde es vlt garnicht mal so schlecht aussehen.
Aber so sehen die Ränder im Moment recht unschön aus ^^

Wie hastn das gemalt? ("gemalt"...urg böses Wort XD)

Re: Schwert

Offline Kisuke Urahara

  • RPGVX TV - Aufnahmebeginn für Show 2: August 09
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 306
  • Leiter der Event-Forschungabteilung
    • Bleach Das Spiel
Re: Schwert
« Antwort #2 am: März 28, 2009, 16:58:56 »
Ich hab das mit Gimp "gemalt" XD hat auch 1 1/2 h Zeit gekostet^^ Das mit den Rändern werd ich mal noch versuchen!

mfg Ryu
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!


Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)


Re: Schwert

Offline FL3X

  • Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Spriter
    • RPG PIXEL
Re: Schwert
« Antwort #3 am: März 28, 2009, 17:17:51 »
Siehtsehr anschaulich aus, aber wie schon erwähnt wurde, fehlt der Rand, am besten ein schön dicker schwarzer, das hat Stilund würde sicher gut passen :D

Und zu den 1 1/2 Stunden, ich denke, wenn du es auf Papier malst, einscannst unddann nur noch "ausmalst, würde es schneller gehen ;)





Re: Schwert

Silentofwar

  • Gast
Re: Schwert
« Antwort #4 am: März 28, 2009, 21:42:14 »
Hab sowas auch mal mit PS versucht, also ein Schwert aber mit paint geht sowas besser finde ich xDDD
Deins finde ich aber schon sehr gelungen wenn ich an meine versuche denke. =D

Hier mal eins das ich mit Paint vor ca 2 Jahren gemacht habe.





Sow

Re: Schwert

Offline Rosa Canina

  • I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • *******
  • Beiträge: 2094
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Schwert
« Antwort #5 am: März 29, 2009, 10:16:43 »
Wer mit PS arbeitet verwendet meist einfach excessiv den Verlaufs-Tool - und DAS ist der Fehler dabei ^^
Verlaufstool wirkt immer wie Plastik - darum Finger davon
*nur ein Tipp von jemanden, der PS schon seit Jahren nutzt*


@Thematik:
Schwert von Ryuuzaki
Die Ränder sind teilweise etwas unsauber und dieses Muster mit Verlauf am Griff sieht wirklich wie Plastik aus (sprich: nicht gut).
Die Form ist aber recht gelungen und die Klinge sieht auch sonst nicht schlecht aus.


@SilentofWar:
Eine hübsche Form, aber das Pillowshading ist mist (Pillowshading: Innen Hell und nach außen dunkel - oder andersrum). Die Klinge wirkt auch etwas kantig - kann es sein, dass du statt mit 1px Größe die Outlines mit 2px-Größe dort gemacht hast?
Also: Form ist gut, aber das Shading sollte man noch etwas überarbeiten.

Re: Schwert

Silentofwar

  • Gast
Re: Schwert
« Antwort #6 am: März 29, 2009, 13:41:20 »
@Rosa Canina

Ich habe das Schwert vor ca 2 oder 3 Jahren damals mit MS Paint frei Schnauz#...  aus langer Weile gemalt...:-P
Also bitte ich um nachsicht das das Schading nicht ganz so gut ist..:-P

Sow

Re: Schwert

Offline Kisuke Urahara

  • RPGVX TV - Aufnahmebeginn für Show 2: August 09
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 306
  • Leiter der Event-Forschungabteilung
    • Bleach Das Spiel
Re: Schwert
« Antwort #7 am: April 10, 2009, 10:16:07 »
So, ich hab es mal überarbeitet, andere Farbe gegebn und eben eine Umrandung:



So besser?
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!


Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)


Re: Schwert

Offline FL3X

  • Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Spriter
    • RPG PIXEL
Re: Schwert
« Antwort #8 am: April 10, 2009, 14:55:45 »
Sieht sehr gut aus, mir gefällts :)





Re: Schwert

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Schwert
« Antwort #9 am: April 10, 2009, 16:58:53 »
Schon besser!

aber von jemanden, der selbst zeichnet gibts leider immernoch einziges zu meckern :D
Die Umrandung ist besonders am Griff doch arg verwackelt an der Klinge zwar auch ein wenig
aber am schlimmsten ist es am Griff, den würd ich nochmal verbessern^^

Und was mir noch aurgefallen ist...dieser Schutz für die Hand ist noch etwas zweidimensional

aber an sonsten ist es gut! :)
« Letzte Änderung: April 10, 2009, 22:26:42 von papilion »

Re: Schwert

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: Schwert
« Antwort #10 am: April 10, 2009, 21:30:54 »
Zitat
Die Umrandung ist besonders am Griff doch arg verwackelt am Griff zwar auch ein wenig
aber am schlimmsten ist es am Griff

Ähm.. bitte was? xD

Naja ich fand in dem Falle die Version ohne diese Umrandung etwas besser.
Eben weil, schon erwähnt, es unsauber aussieht,
Das Griff muster ist einseutig besser, es wirkt nicht so rausgeschnitten, aber jetzt
lässt die etwas verwackelte Urandung das Ganze wieder arg plastisch wirken

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Schwert

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Schwert
« Antwort #11 am: April 10, 2009, 22:26:16 »
Ich hab mich vertippt Skip
ich meinte natürlich " an der Klinge zwar auch"...menno-.- XD

Re: Schwert

Offline Sk!p

  • Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: Schwert
« Antwort #12 am: April 10, 2009, 23:31:46 »
Naja hatte ich mir gedacht.
Aber ich denk trotzdem mal, fuckste mal n wenig rum hier :P

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Schwert

Offline Kisuke Urahara

  • RPGVX TV - Aufnahmebeginn für Show 2: August 09
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 306
  • Leiter der Event-Forschungabteilung
    • Bleach Das Spiel
Re: Schwert
« Antwort #13 am: April 11, 2009, 10:41:13 »
Ok, am Griff werd ich was mit der Umrandung machen ^_^ Hab derweilen ein neues hingezaubert:
Spoiler for Hiden:

Ich merk schon, hier ist die Umrandung auch etwas verwackelt, aber das krige ich noch hin ;)

mf Ryu
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!


Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)


Re: Schwert

Offline OceanBlue

  • Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 822
  • Back from the Dead
Re: Schwert
« Antwort #14 am: April 11, 2009, 10:47:20 »
Dann wollen wir mal:

-Der Griff ist etwas zu schmal und hat die gleiche Textur wie die Parierstange, außerdem ist hinten kein Knauf
-Die Parierstange sieht etwas...komisch aus, als könnte man die ausfahren. Ist das beabsichtigt?^^
-Die Klinge selbst schaut gut aus, sowohl die Schriftzeichen, als auch die Klinge selbst
-Die Umrandung ist vor Allem am Griff sehr verpixelt, aber du hast ja selbst gesagt, das kriegst du hin^^


 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3700
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal