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Autor Thema: (Projekte) Journey  (Gelesen 1425 mal)

Afenishakur

  • Gast
(Projekte) Journey
« am: April 01, 2009, 22:29:11 »
(Klassisches Rollenspiel)



Die Welt „Saturias“, ist eine Welt auf der es keine Kriege gab, auf der es keine Hungersnöte und keine Zerstörungen gab.
Bis sich vor mehr als 1000 Jahren, die bösen Geister der Unterwelt erhoben und Dämonen und Monster erschufen.
Diese trieben die Welt fast in ein Verderben. Die Flora, Fauna und die Tierwelt wurden größtenteils zerstört.
Nur zwei der intelligenten Lebensformen überstanden die Herrschaft des Bösen … die Menschen und die Elfen.
Alle anderen wurden vernichtet.

Eines Tages fand man einen Weg das Böse zu vertreiben, denn mit der Auferstehung der Dämonen,
wurden fünf Fragmente geschaffen, mit deren Hilfe sich eine Waffe herstellen lies, um die Welt zu retten.
Ein tapferer Held, schaffte das schier unglaubliche, er fand und setzte die fünf Fragmente zusammen.
Nach einem erbitterten Kampf gegen den König der Unterwelt, konnte er schließlich siegen. So wurde die
Welt gerettet und konnte nun wieder aufgebaut werden.

Nur 200 Jahre, nach dem verschwinden der Monster und Dämonen, tauchten neue auf, denn das Böse
wurde nicht vollständig vernichtet, die Seele, des ersten Königs der Unterwelt lebte weiter. So dauerte es
weitere 800 Jahre, bis das Böse seine ursprüngliche Macht wieder erlangte und so begann alle von vorn ...



Der Hauptchar des Spiels, wird individuell sein. Mehr dazu weiter unten.

Andere Charaktere sind bisher nicht wichtig genug um diese zu erwähnen.




Duales Klassensystem

Der Spieler wählt am Anfang eine Primärklasse sowie eine Sekundärklasse.
Es gibt 4 Klassen:
- Krieger
- Magier
- Jäger
- Priester

Nach der Wahl der Primärklasse, wird aus den anderen 3 Klassen die
Sekundärklasse gewählt.
(Je nach Zusammenstelung entstehen verschiedene Schwierigkeitsgrade)

Jede Klasse hat eigene Skills und alle Skills werden sich von einander unterscheiden,
sodass man immer Vor- oder Nachteile haben wird.
Bei der Wahl der Sekundärklasse, kann man einige Fähigkeiten erlernen,
die diese Klasse auch als Primärklasse hat, aber jedoch in abgeschwächter Form.

12 Hauptfähigkeiten + 5 Sekundärfähikeiten stehen dem Spieler bisher zur Verfügung.
(Im Laufe der Entwicklung werden es noch mehr werden)


Individuelle Attributverwaltung

Das normale Levensystem ist nicht vorhanden.

Für das Erlernen von Fähigkeiten und Attributen werden Lernpunkte benötigt (wer mein altes Projekt die
Arena zur Kenntnis genommen hat, der kennt es bereits).
Diese "LP" werden nach jedem erfolgreich beendeten Kampf erhalten.

Folgende Attribute können aufgewertet werden:
- Lebenspunkte
- Manapunkte
- Intelligenz

Den Verteidigungswert kann man nur anhand neuer Rüstung erhöhen.


Rüstungssets

Für jede Klasse wird es eigene Rüstungssets geben, die man entweder über eine
Questreihe erhält, oder von Monstern erbeuten kann.


On Map Monster

Man wird die Monster in den verschiedenen Gebieten auf der Karte sehen, um diese
entweder auszuweichen oder um sich mitten in den Kampf zu stürzen.


Multiple Fogs by Woratana
Ein schönes Wolken / Fog Script, welches die Gebiete einfach idyllischer aussehen lässt.


Titel Script

Ein schöner anzusehender Titelbildschirm.


LightEffects by Kylock

Lichteffekte um einige Dinge besser in Szene setzen zu können.


Simple Questlog by hellMinor

Schöne Aufgabenübersicht.


Sidetext von Star

Text der eingeblendet wird, wenn man Dinge von Gegnern erbeutet.


MOG_BATTLEBACK_XP V1.0

Schönerer Kampfhintergrund.


Enemy-Count-Changer von Evil95


Jens009's Enemy Hp Window

Gegnerstatusleiste im Kampf.


Monsterbook 2 by Woratana

Monsterbuch im Spiel, welches alle bisher getöteten und gefundenen Gegner zeigt.



Die Kämpfe werden nicht das ausschlaggebende sein, relativ kurzweilig, bis auf Bosskämpfe, die anspruchsvoller sind.

Man bekommt zu Beginn eine Waffe, je nach Klassenwahl. Diese wird man bei Schmieden
in verschiedenen Städten / Dörfern verbessern können.

Passive Fertigkeiten, wie Pflanzenkunde (um Pflanzen wachsen zu lassen, damit sich neue Wege
eröffnen), oder die Mineralienkunde, die man zum finden von Erzen braucht, um die Waffen
des Charakters zu verbessern.

Mein allseits geliebtes Angelevent, welches wieder selber gemacht ist.
Nicht zwindgend notwendig, sorgt aber für entspannte Minuten.

Die Hauptquest zieht sich wie ein roter Faden durch die Welt.
Rote Ausrufezeichen weisen einem den Weg für den Hauptquestgeber
und grüne sind für Nebenquests.

Relativ offene Spielwelt, doch man sollte sich vorsehen, da man nicht sofort in jedem Gebiet
erfolg gegen Monster haben wird.


Demo wird in 1-2 Wochen folgen.

MfG Afeni
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:22:38 von Maryon »

Re: Journey

Offline Frost

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 346
Re: Journey
« Antwort #1 am: April 01, 2009, 22:42:15 »
Die Story ist zwar nicht die Beste und innovativste aber dafür klingen die Features und das Allgemeine seht interessant.
Die Screens sind auch gut bis auf das Letzte. Ein Gefängnis mit derart großen Zellen ist mir neu. ^^
Ausserdem mag ich den Character (Aussehen) nicht.

Aber ich werde die Demo auf jeden Fall mal anspielen und mich überraschen lassen.
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Journey

Afenishakur

  • Gast
Re: Journey
« Antwort #2 am: April 01, 2009, 22:44:30 »
Das ist ein Deluxe-Gefängnis, ein weiteres Feature des Spieles =),
nein scherz, kann ja überarbeitet werden =).

Sich eine neue und innovative Story auszudenken ist auch nicht gerade leicht =(.
Für mich ganz schwer sowas, bin froh das ich die so zusammen bekommen habe.

MfG Afeni

Edith schlägt zu:  @ unter mir =): Die ersten drei features sind selber per Events gelöst.
« Letzte Änderung: April 01, 2009, 23:36:01 von Afenishakur »

Re: Journey

shichi_aoi

  • Gast
Re: Journey
« Antwort #3 am: April 01, 2009, 23:26:05 »
Die Screentönung aufm 4ten Screenshot find ich toll >.<
Das danach ist mir irgendwie zu neblig .__.
Aber ma schaun, wirkt ja im Spiel dann ja nochmal anders...

Bin gespannt auf die Umsetzung der Features, ist ja nicht so leicht wenn's nicht schon ein fertiges Script ist... =)

 


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