collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Assassin - Shadows of Destiny Demo v0.2  (Gelesen 1519 mal)

Basical

• Gast
(Projekte) Assassin - Shadows of Destiny Demo v0.2
« am: April 10, 2009, 01:50:13 »

Einleitung

Hi Leute ich würde euch heute gerne ein Spiel Vorstellen das mir schon lange im Kopf rumgesteistert, aber ich nun endlich mit dem Rpgmaker VX umgesetzt habe / am Umsetzen bin!
Das Spiel heißt Assassin - Shadows of Destiny und wer mehr erfahren will der scrollt nun runter !

Vorwort

Spoiler for Hiden:
Also ein  richtig Klassisches Rpg wird es wohl nicht jedoch kann man auch nicht sagen es ist keins deshalb ist es jedem selber überlassen
in welche schublade er es stecken möchte.

Geschichte/Story

Spoiler for Hiden:
In einer Welt in der sich jeder um sich selbst kümmert ist es gut einen Freund zu haben.
Aber was ist wen dieser einzige Freund nur ein Schatten ist?
Was ist ein Schatten?
Ein Abbild von sich im Licht?
Je stärker das Licht scheint desto stärker wirft es den Schatten oder nicht?
Aber es soll Menschen geben dessen Schatten durch eine Extreme Emotion lebendig wurde.
Dieser Schatten wurde immer Mächtiger und immer Lebendiger bis er sogar selber reden konnte.
Der Schatten stellte diesem Menschen nur eine Frage.
Ob er Macht wolle im gegenzug dafür müsse er sich mit diesem Schatten nur vereinen.
Jedoch das ihn der Schatten stück für stück verzehrte, verschwieg er.
Und sobald er verzehrt wurde geriet dieser Mensch ausser Kontrolle und zerstörte alles was er am meisten liebte bis er daraufhin starb.
So geht es auch einem Mann dessen Habgier seinen Schatten lebendig machte und er daraufhin diese Macht natürlich nicht ablehnte und
immer Wahnsinniger worde und ganze Städte ausrottete.
Die Frau des Mannes wusste wie gefährlich das war und gab daraufhin ihren Sohn in Sicherheit.
Jedoch konnte sie nicht Ahnen das ihr Sohn von jedem der einzelnen Leute gemieden , verachtet, gehasst wird.
Der Sohn war nun ganz alleine.
Die Einsamkeit suchte ihn Heim.
Und sein Schatten wurde lebendig und machte ihm ein Angebot, der Sohn dachte er könne den Leuten mit dieser Macht behilflicher sein.
Aber das machte die ganze Sache nur noch schlimmer und als er ein kleines Mädchen rettete und dabei selber zu einem Schatten wurde, wurde er aus
dem Dorf verbannt.
Ein Junger Mann der diese Sache beobachtete hat versucht den Namenlosen Jungen zu verteidigen aber vergebens.
Daraufhin stelle sich der Mann als Laon vor und zog mit dem namenslosen Jungen durch die Welt, bis Laon auf die Idee kam eine Firma zu gründen
bei dennen die Leute den Jungen bezahlten dafür das er Banditen Monster Wilde Tiere verjagt.

Und der nächste Auftrag den sie bekamen..lief doch reibungslos......oder?

Charakter

Spoiler for Hiden:
Assassin
Nachdem die Geschäfte recht gut liefen wollten ihre Kunden immer mehr einen Namen wissen.
Da der Junge jedoch fest behauptet ein Schatten bräuchte keinen Namen sagte er sie können ihn den Assassin nennen den
mehr als ein Auftragsmörder ist er eh nicht.
Nun da er Laon als Freund hat scheint der Schatten auch immer Schwächer zu werden und er kann ihn gut kontrollieren.
Doch was passiert wen er wieder ganz alleine ist?

Laon
Noch vor ein Paar Jahren ein Reisender und nun der Assisstent eines Auftragsmörders.
Über Laon treten die Kunden in Kontakt mit dem Assassin da sie Angst haben persönlich mit ihm zu sprechen.
Er ist kein Kämpfer und steht dem Assassin bei seinen Mission nur mit Tipps beiseite.

Features

Spoiler for Hiden:
Tankentai Sideview Battle System (Translation Mr.Bubble Original Enu,Kylock)
Ein Menü Basierend auf Moghunters Style Menüs
Wortanas Neo Message System.
Moghunters Maplocator
Moghunter Battlebacks
Und Zeriabs Disc Changer von mir verwendet um mehr als 5 Tilesets zu haben.

Screenshots
Spoiler for Hiden:
Vorher Mapping Aussen  
Mapping nun
Vorher Mapping für Innen.
Mapping nun Detailreicher.
Beispiel fürs Kampfsystem vorher
Kampfsystem nun mit Battlebacks passend zum den Maps!
und noch ein Bild für das Menü!

Den rest gibts in der Demo!

Sonstiges

http://www.mediafire.com/download.php?mmkj42mr0jv

Letze Worte

Updatet Version, Feedback wurde zu herzen genommen und das spiel wurde abgeändert.
Ich Wünsche euch viel Spaß beim Spielen der Demo v0.2

~ Basical ~
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:23:58 von Maryon »

Re: Assassin - Shadows of Destiny Vorstellung + Demo online

Offline Kisuke Urahara

• RPGVX TV - Aufnahmebeginn für Show 2: August 09
  • Eventmeister
  • Leiter der Event-Forschungabteilung
    • Bleach Das Spiel
« Antwort #1 am: April 10, 2009, 09:00:00 »
Hi,

erstmal willkommen im Forum. Ich werd es mir mal runterladen und testen. ;) Bis jetzt hab ich eigendlich nur was am Mapping auszusetzen: Die Maps sind alle zu leer. Mach sie doch etwas kleiner und füllte sie mit irgendwelchen Dingen (Die Scheune z.B mit Stroh, ein Tisch etc.) Auf der Außenmap kannst du ja steine setzten, etwas mehr Textur reinbrignen (Durch stärkeres Gras, Wegstücke usw.) Kannst dir ja mal ein paar Mappingtutorials hier durchlesen oder die die Maps in anderen Spielen anschauen ^_^

mfg Ryu
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!

Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #2 am: April 10, 2009, 12:45:08 »
Hört sich ganz nett an und bis auf das mit den Mapps gibts nur 2 Dinge die mir nicht gefallen (eigentlich 3 aber 2 sind im gleichen Fall):
1)Im Kampf gibts keinen Hintergrund (toll eine schwarze Gegend -.-), außerdem könnten die Gegner etwas weiter weg vom Hauptchar sein.
2)Dein Hauptchar sieht als Charset, schrecklich aus. Er gefällt mir überhaupt nicht.

Da wär dann noch das mit der Map, aber das hat Ryuuzaki ja schon erwähnt.

Ich werds trotzdem mal antesten.

MfG
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Offline Kisuke Urahara

• Eventmeister
    • Bleach Das Spiel
« Antwort #3 am: April 11, 2009, 11:06:42 »
So, ich habs mal angespielt (bin aber noch nicht durch) Also das Spiel an sich ist cool, nur gibts einige Schwachstellen:

Das Mapping - die Maps sind teilweise soo leer, das man dort problemlos ein Flugzeug landen könnte ^_^ Hier hab ich einmal ein paar rauskopiert.

PS: Der Kirchenflügel geht ja gar nicht, so würd ich nie mappen.

Spoiler for Hiden:

An der letzten Map würd ich das ganze etwas Detailreicher machen (mal ein anderer Boden).

Der Char - ich würd bei ihm z.B. die schwarze Umrandung (besonders am Kopf wegmachen und dafür eine etwas farblich paasenere Umrandung setzten, z.B. dunkles Grau)

Nochwas: Ich weiß nicht was hier nun richtig is, aber das Face von deinem Assassin is bei mir ne Frau XD (Ich nehme mal an das das bei dir ein Mann sein soll)

Das KS - es ist Teilweise größtenteils noch Englisch, auch das Speichersystem.

Die Rechtschreibung - im großen und ganzen is die RS OK, aber hier und da haben sich immer mal ein paar Fehler eingeschlichen (manchmal auch nur ein paar Tippfehler). Würd ich nochmal drüberschauen.  Ansonsten köönte sich daraus ein gutes Spiel entwicklen, aber das größte Problem is für mich das Mapping. Kann man ja aber verbessern ;)

mf Ryu
« Letzte Änderung: April 11, 2009, 12:20:06 von Ryuuzaki »
!!!REMAKE!!!

Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #4 am: April 11, 2009, 12:02:51 »
Naja ich werde meine Meinung jetzt einfach mal (wie immer) über den
ersten Eindurck de3r Spielevorstellung los.

Aaalso dann wollen wir doch mal.

Story:
Fand ich zu Anfangs sehr interessant. Die Idee mit Schatten, welche nicht wirklich gut sind, ist mal was
anderes und man kann eine Menge draus machen. Abgesehen von den Gramatikalischen Fehlern und auch
Rechtschreibfehlern in dem Text^^
Gegen Ende wurde es dann ein wenig unpersönlich wie ich finde. Es war nur noch 'Der Mann' 'Der Sohn'.

Ich dachte eigentlich aus der Story wird etwas richtig gutes gemacht, weil Potential hat es, aber dann...
Sie Lassen sich dafür bezahlen Monster zu töten. Machen wir mal ne Firma auf.
Das hat das ganze irgendwie kaputt gemacht ^^
Verstoßener Junge und nun auch ausgestoßener Mann, der ihn verteidigt hat, ziehen durch die Welt und haben
keinen Platz wo sie hin können. Aber nein, sie sind geldgeil^^ Naja was solls

Charaktere:
Charaktere finde ich gut.
Zwei.. Simpel, einfach zu merken, jeder hat seine Rolle und damit kann man gut klar kommen.
Das Der Junge jetzt keinen Namen hat finde ich jetzt nicht so tragisch, aber wie wird er denn von Loan genannt?
Er wird ihn doch wohl nicht auch Assasin nennen oder? oO

Features:
Joar das nötigste ist da, du hast es mit den Skripten nicht übertrieben.
Das SideView KS nicht wirklich optimal ausgenutzt, Hintergründe fehlen, die Distanzen könnten was größer
sein, aber das wurde ja schon alles gesagt.

Mapping:
Hm.. Hell, ya
Viel zu leer, zu viele große Leere Fläschen. Du solltest kleinere Maps bauen mit mehr Winkeln.
Wenn du nicht weißt, wie genau du dich orientieren sollst, wir haben eion paar Gute Mapping Tuts
den Screenshot Threat und den Schnelle Hilfe Threat zum Mappen. So das mal zu nem bisschen
Werbung xD

Also ich hoffe du kannst mit der Kritik was anfangen. Zum Anspielen habe ich jetzt gerade mal gar keine Zeit,
aber wenne das KS und die Maps noch n bisschen bearbeitest werde ichs mir auf jeden Fall mal ansen

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Re: Assassin - Shadows of Destiny Demo v0.2

Basical

• Gast
« Antwort #5 am: April 15, 2009, 01:03:14 »
Hey ich hoffe ihr habt Ostern alle überstanden ^^

Danke fürs Feedback und hab es auch gleich umgesetzt und die neue Demo v0.2 Online gestellt

@ Ryuuzaki

Mapping wurde Improved an dieser Stelle danke an Tankmen der mir Mapping Nachhilfe gegeben hat :O
Der Char wurde etwas von mir abgeändert jedoch konnte ich es irgendwie schaffen das dib sich meiner angenommen hat auch wen er keine Aufträge mehr animmt danke an dieser Stelle. Ein Besserer Char wird folgen.
KS und Speichersystem nun komplett eingedeutscht ( Komisch das ich es garnicht gemerkt hatte vorher xD)
Rechtschreibung sollte soweit ok sein hab nochmal drüber geblättert ^^
Assassin hat ein neues Facelifting bekommen lol.

@ Skip

Das oben erwähnde gilt ja auch bei deinem Feedback soweit^^
Hoffe du zockst auch das game an dann hast du einen besseren einblick als nur bei der Vorstellung :D

Zusammengefasst kann man sagen v0.2 ist Optisch nun schöner und hoffe ich Detailreicher + ein Neues Skript für das Kampfsystem
(MoghuntersBattlebacks) so wie für alle die die Demo schon gespielt haben die Zauber Animationen vom Assassin sind nun auch wesentlich schöner.

Hoffe es gefällt euch!

Basical

Offline Kisuke Urahara

• Eventmeister
    • Bleach Das Spiel
« Antwort #6 am: April 15, 2009, 08:00:11 »
So sehen die Maps doch schon viel besser aus. Und ein Tip für die Zukunft: Wenn du wieder mappst, mach die Maps nicht zu groß, sonst hast dus schwerer, sie zu füllen ^_^

mfg Ryu
!!!REMAKE!!!

Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3707
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)